PhysioPilates München Dagmar Reinl
Keplerstr. 8, Bogenhausen, München
privatpraxis
Dagmar Reinl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Keplerstr. 8, München

PhysioPilates München Dagmar Reinl

Herzlich Willkommen in meiner Praxis für Pilates, Gyrotonic und Physiotherapie nach spiraldynamischen Prinzipien!

Der Schwerpunkt meiner ...

Standort: PhysioPilates München Dagmar Reinl Andere

Frau Reinl behandelt mich hauptsächlich wegen meines Hallux und wendet u.a. die Spiraldynamik an.Sie ist sehr freundlich und geht sehr genau auf mich und meinen ganzen Körper ein. Sie ist sehr erfahren und zeigt mir die Übungen mit viel Geduld immer so lange, bis ich sie auch wirklich exakt umsetzen kann. Es gibt auch immer "Hausaufgaben", so dass ich vieles zuhause schon umsetzen und verbessern konnte. Ich fühle mich in sehr guten Händen!Absolut empfehlenswert!

Dagmar Reinl

Vielen Dank für das freundliche Feedback! Wenn die Zusammenarbeit von Patient und Therapeut so gut funktioniert führt der Weg langfristig zu Ziel :-)

Standort: PhysioPilates München Dagmar Reinl

Ich bin mit andauernden Rückenschmerzen, teils ausstrahlend in ein Bein und Beweglichkeitseinschränkungen zur Behandlung nach der FOI Therapiemethode gekommen, über die ich per Flyer und im Gespräch aufgeklärt wurde. Der Effekt ist erstaunlich, entspricht exakt der Voraussage (bis 2 Tage leichtes Muskelkater Gefühl, dabei "Neuanlernen" der Haltung) und ich merke jetzt erst, welche Ausweichbewegungen und Schonhaltungen ich mir angewöhnt hatte.
Die Behandlung war 100% erfolgreich und wurde überzeugend, fachsicher und freundlich ausgeführt.

Dagmar Reinl

Danke! Es freut mich, dass ich Ihnen dazu verhelfen konnte schmerzfrei zu werden!

Blockade gelöst, Beweglichkeit wiedergewonnen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PhysioPilates München Dagmar Reinl

Leider führte kein Draht zu einander und es
Wurde auch keine Physiotherapeutische Behandlung
Angeboten sondern nur gyrotonic ,sodass ich nach
Der Bezahlung und 45 Minuten üben am Gerät wieder ging,das alles in relativ frostiger
Atmosphäre.kann ich leider nicht empfehlem

Dagmar Reinl

Die Patientin fragte telefonisch wegen Gyrotonic bei mir an, was sie bereits kannte und was ihr gut getan hatte. In die Praxis kam sie mit einer Achyllodynie und einem Reizerguß im Kniegelenk. Ich klärte sie darüber auf, dass beides nicht mit Gyrotonic zu beheben wäre und empfahl ihr Physikalische Therapie und Lymphdrainage, was ich in meiner Praxis nicht anbiete. Ich machte ihr den Vorschlag, sich dafür eine andere Praxis zu suchen und bei mir Gyrotonic zu trainieren.
Sie reagierte mit Unverständnis und sehr ungehalten. Dann entschied die sich für eine Gyrotonic-Probestunde.
Die Patientin war 60 Minuten bei mir. Darin enthalten waren eine kurze Anamnese, 45 Minuten Gyrotonic und eine Anleitung für korrekte Beinachsen, um ihr eine Übung für den Alltag mitzugeben.
Es ist richtig, wir fanden keinen Draht zueinander. Ich sprach das am Ende an und sie pflichtete mir bei. Für mein Empfinden gingen wir freundlich auseinander, weshalb ich etwas überrascht bin über diese Reaktion.
Ich möchte den Patienten helfen in gesunde, ökonomische Bewegungsmuster zu finden. Das setzt voraus, dass man gut miteinander arbeiten kann. Es tut mir leid, daß das in diesem Fall nicht so war.

Leider ungenügend • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PhysioPilates München Dagmar Reinl

Tolle, individuelle Betreuung. Sehr genaue Diagnose, die mir bei meiner Schulter OP sehr geholfen hat.

Dagmar Reinl

Vielen herzliche Dank für das Feedback!

Ganzheitliche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: PhysioPilates München Dagmar Reinl

Dagmar hat mir mit Rücken- und Fußproblemen sehr geholfen. Würde jederzeit wieder zu ihr gehen, was Dank Ihrer höchst qualifizierten und sehr engagierten Arbeit bisher nicht notwendig war!

Dagmar Reinl

Danke, das ist schön zu hören!

sehr engagierte, hoch qualifizierte Physiotherapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PhysioPilates München Dagmar Reinl

Nach 17 Jahren, 17 langen Jahren, findet man endlich diese eine Therapeutin, die weiß was Sie tun muss, damit es einem besser geht.
Diese individuelle Betreuung, das intensive Zuhören und Eingehen auf den Patienten, habe ich in dieser Form noch nicht erlebt. Und ich habe schon einige Therapeuten, Ärzte, Ostheopaten, Chiropraktiker durch .....
Anstatt Patienten mit einfacher KG abzuspeisen, oder Massagen, sollte man Dagmar Reinl empfehlen.
Einfach nur mega.
Freue mich schon darauf, im Frühjahr, Sommer die Therapie weiter fortzusetzen.
Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe an dieser Stelle.

Dagmar Reinl

Ganz lieben Dank! Es gibt für mich als Therapeutin natürlich nichts Schöneres zu hören, als dass ich meinen Patienten helfen konnte!

Endlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PhysioPilates München Dagmar Reinl

Nach der intensiven und sehr auf die persönlichen Beschwerden eingehenden Behandlungen bin ich meine Fuß- und Schulter-Nackenbeschwerden gut losgeworden. Und auch auf die Mitwirkung des Patienten nicht nur während, sondern auch für zuhause legt Frau Reinl viel wert, was ich als sehr hilfreich und motivierend fand.
Ich kann sie nur sehr empfehlen!!

Dagmar Reinl

Es ist mir tatsächlich wichtig, dass die Patienten die Ursache ihrer Schmerzen/Beschwerden verstehen, so dass sie selbst Einfluss darauf nehmen können. Danke für die gute Mitarbeit und das positive Feedback!

Behandlung Hallux- und Schulter-Nackenbeschwerden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Öffnungszeiten

Standort: PhysioPilates München Dagmar Reinl

Ich war jahrelang bei Dagmar Reinl in Behandlung. Sie hat mich aufgrund eines Wirbelgleitens behandelt und mir immer wieder andere Übungen zur Stärkung der Muskulatur gezeigt. Auch durch meine zwei Schwangerschaften mit dem ein oder anderen Schmerz hat sie mich sehr gut begleitet. Auf jede Frage wusste Dagmar eine Antwort und ist immer auf Wünsche oder Anfragen eingegangen. Auch bei Terminabsprachen war sie sehr flexibel.
Durch die mir gezeigten Übungen bin ich schmerzfrei geblieben und hatte dazu auch immer sehr viel Freude!
Ich kann Dagmar uneingeschränkt weiterempfehlen und bedauere sehr, dass ich aufgrund meines Umzugs nicht mehr relegmäßig bei ihr sein kann.

Kompetent und überzeugend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: PhysioPilates München Dagmar Reinl

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde jederzeit auch wieder einen Termin ausmachen.
Frau Dagmar Reinl hat nicht nur durch ihre kompetente sondern auch sympathische Art überzeugt.

Kompetent, sympathisch, sehr empfehlenswert! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PhysioPilates München Dagmar Reinl

Dagmar ist eine freundliche, sehr kompetente und engagierte Physiotherapeutin, die sich Zeit nimmt, gut zuhört, auf eigene Wünsche Rücksicht nimmt, also sehr flexibel ist und alles so erklärt, dass man auch versteht warum man welche Übungen macht. Ich habe sehr schnell Verbesserungen im Bewegungsablauf bei mir bemerkt und hatte kaum noch Schmerzen im Rücken, weshalb ich lange Zeit regelmäßig zu ihr gegangen bin und ich war immer sehr zufrieden!
Vor allem werden hier nicht nur typische Übungen gemacht, die man sonst von Physiotherapeuten oder Rückenkurse kennt, sondern auch Übungen, in denen Muskeln angesprochen von denen man nicht mal wusste, das man sie hat. Dadurch dass auch sehr anspruchsvolle und überaus interessante Übungen dabei waren, wurde ich auch geistig sehr gefordert, weshalb ich mich nach den Behandlungen immer sehr entspannt, fit und beweglich gefühlt habe. Man merkt, dass Dagmar genau weiß, was sie macht und sehr viel Ahnung vom menschlichen Bewegungsapperat hat.

Sehr zufrieden! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben