Dr. med. Dagmar Selzle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dagmar Selzle?

• Psychotherapie

Standort: Hautarztzentrum am Harras Nikolaus Gagel Facharzt für Dermatologie

Eine schöne und freundliche Praxis. Viel wichtiger ist, dass die Ärzte fachkundig sind.

Freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War vor schon vor ca 2 Jahren wegen starken Haarausfall bei Fr. Dr. Stelzle,
das Einzige was sie getan hat, etwas auf meinen Kopf zu sehen, wobei nichts rauskam.
Dann hat sie gesagt, ja mir gehen auch die Haare aus, das wars. Ich kann die Art von Behandlung einfach nicht vergessen, und frage mich ob die Ärztin wirklich studiert hat, denn diese Diagnose hätte ich ebenfalls stellen können, ohne Studium.
Einfach traurig, die Kassen bezahlen für so eine Diagnose

Haarausfall • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztzentrum am Harras Nikolaus Gagel Facharzt für Dermatologie

Hatte vor ca. 2 Jahren lauter Pusteln an beiden Händen und bin daraufhin zu Dr. Selzle.
Sie konnte leider nicht feststellen, warum ich die Pusteln bekommen habe. Gut, das kann ja passieren.
Was aber nicht nur Ordnung war: sie hat mir ein Medikament verschrieben, OHNE irgendetwas dazu zu sagen.
Als ich es dann aus der Apotheke geholt habe und die Packungsbeilage gelesen habe, stellte ich fest, dass es sich hierbei um eine Salbe gehandelt hat, um Scabies – besser bekannt als “Krätze” – zu behandeln.
Die Krankheit wird durch eine parasitäre Milbe ausgelöst, die hoch ansteckend ist.
In der Packungsbeilage stand weiter, dass man alle Personen, mit denen man in den letzten Tagen Kontakt hatte, darüber informieren sollte, dass man sie eventuell angesteckt hat. Zudem sollte man sämtliche Kleidung auf extrem hohen Temperaturen waschen, da nur so die Milbe getötet werden könnte.
Das war für mich dann fast noch schlimmer. Krätze zu haben ist eine Sache, aber dann vielleicht auch noch Freunde und die Partnerin angesteckt zu haben, das war für mich echt übel.
Wie sich ein paar Tage später herausgestellt hat, war das komplett falscher Alarm. Als keine Besserung eintrat und ich in der Hautklinik war, haben zwei Ärzte sich meine Pusteln angeschaut und darüber gelacht, dass mir ein Mittel gegen Krätze verschrieben wurde (Zitat:“Das ist definitiv keine Krätze”).
Sie vermuteten vielmehr eine allergische Reaktion auf irgendwelche Lebensmittel, die ich neuerdings zu mir genommen habe. Diese habe ich umgehend abgesetzt und tatsächlich, die Pusteln gingen zurück. Zudem wurde ein Allergietest durchgeführt.
Bin schwer enttäuscht von der Vorgehensweise von Dr. Selzle, mich einfach mit einem Rezept gegen eine hochansteckende Krankheit nach Hause zu schicken und mir auf diese Weise auch noch eine eigentlich nicht notwendige Quarantäne einzureden und mich und meine Nächsten zu schockieren.
Ein Arzt kann nicht alles wissen, wahrscheinlich gibt es auch noch in der Jahrzehnten Krankheiten, die ein Arzt nicht kennt oder die einfach noch gar nicht katalogisiert wurden. Aber ein Arzt sollte wenigs

Fehldiagnose, Fehlbehandlung & Schock wegen falschem Medikament! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztzentrum am Harras Nikolaus Gagel Facharzt für Dermatologie

Trotz dass ich Privatpatient war, nahm sich Frau Selzle pro Sitzung nicht mehr als geschätzte 10 Min. Maximum (!) Zeit. Die Wartezeiten sind dafür extrem lange (bis zu 20-30 Min.). Auch wurde nicht gründlich untersucht; knappe Fragen, wenn überhaupt schnell angeschaut, rasch was neues verschrieben - dies einige Male hintereinander - und der nächste bitte. Aufgrund dessen kann ich diese Ärztin nicht weiterempfehlen.

Ps.: Ich möchte gar nicht erst wissen wie stark das Zeitlimit in dieser Praxis für Kassenpatienten herunter gedrosselt wird.

Oberflächige, schnelle Abspeisung ohne Erkrankung zu erkennen u. zu beheben • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert