Weinstr. 5, Altstadt-Lehel, München
Münchner Onkologie

Dr. med. Daniela Grenacher-Horn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

089 189..... Nummer anzeigen

Liebe Besucherin lieber Besucher

mein Name ist Dr. Daniela Grenacher-Horn und ich freue mich dass Sie sich für meine Arbeit als Inter...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Als Fachärztin für Innere Medizin betreue ich meine Patienten in der onkologischen Praxis in München bei sämtlichen Erkrankungen der Inneren Organe...

Fotos

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

113 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Münchner Onkologie Chemotherapie

Frau Dr. Grenacher-Horn hat mich die letzten 7 Monate durch meine Krebserkrankung ( Brustkrebs) begleitet. Sie ist eine ausnehmend emphatische Onkologin, aber gleichzeitig sehr sachlich, strukturiert, bestens vernetzt, hinterfragt alles, bis sie die bestmögliche individuelle Therapieform gefunden hat! Sie ist immer erreichbar, erklärt geduldig, bis man in dieser persönlichen Ausnahmesituation wirklich alles verstanden und auch " verdaut " hat!
Die Chemotherapie wird dann in aller Ruhe und äußerst freundlicher Atmosphäre in den hellen und schönen Praxisräumen von den 2 sehr liebevollen Damen durchgeführt! Ich wurde durch Frau Dr. Grenacher- Horn die Tage davor und danach intensiv betreut und medizinisch perfekt abgeschirmt, sodass ich nie Angst vor dem nächsten Termin haben musste und auch keine starken Nebenwirkungen hatte!
Sie hat mein vollstes Vertrauen und kann wirklich nur Jedem empfehlen sich mit dieser Erkrankungen und in dieser auch emotionalen Lage in ihre erfahrenen und professionellen Hände zu begeben!

Standort: Münchner Onkologie

Fühle mich sehr gut aufgehoben. Nach mehren sehr schmerzhaften Knochenmarkpunktionen bei anderen Ärzten bin ich froh in dieser Praxis angekommen zu sein, Frau Dr. G-H lebt ihren Beruf und weiß was Sie tut. Das Team ist immer zuvorkommend, kompetent und sehr bemüht, besonders Fr. Xxxxx...
Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen. Weiter so und danke.

Vertrauensvolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Münchner Onkologie

Schon beim ersten Termin hatte ich ein sehr gutes Gefühl und einer außergewöhnlichen Aura von Professionalität.
Der Aufenthalt während der Chemobehandlung in der Tagesklinik war sehr angenehm und die Mitarbeiterinnen haben sich rührend und herzbewegend um einen gekümmert.
Durch die Vernetzung der Frau Doktor zu anderen Praxen und Kliniken war die Terminorganisation perfekt und sehr entlastend.
Ich kann von Glück reden, in dieser Praxis behandelt worden zu sein.

Vielen Dank nochmal an das ganze Team der Praxis.

Herzlichen Dank an die Frau Dr. Grenacher-Horn und ihre tollen Mitarbeiterinnen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Münchner Onkologie

Dr. Grenacher-Horn ist eine exzellente Onkologin, die auf dem neuesten Stand der Krebsforschung ist und dieses Wissen bei der Wahl der Behandlung speziell für die Genetik meiner Krebserkrankung umgesetzt hat. Der Praxis ist sehr modern und gemütlich. Das Personal ist sehr professionell und freundlich. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl und empfehle dieser Praxis mit bestem Gewissen.

Sie engagiert sich besonders für ihre Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Münchner Onkologie

Trotz Diagnose Mammankarzinom habe ich mich während der Chemobehandlung in der Praxis immer wohlgefühlt. Eine wunderschöne Praxis im Zentrum von München. Frau Dr. Grenacher-Horn und ihre kompetenten und liebenswerte Mitarbeiterinnen waren während der Behandlung immer für mich da. Beantworteten jede noch so "dumme" Frage. Komme auch für Nachbehandlung gerne vorbei.
Nochmals vielen Dank an die gesamte Praxis

Vielen Dank an Frau Dr.Grenacher-Horn und ihre Mitarbeiterinnen. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Münchner Onkologie

Frau Dr. Grenacher-Horn hat eine sehr klare Vorgehensweise, die mir als Patienten große Sicherheit gibt. Auch ist sie total emphatisch. Ich fühlte mich dort jederzeit gut aufgehoben. Sie ist als Ärztin auch zu anderen Ärzten sehr gut vernetzt. Meine Fragen werden durch sie immer verständlich beantwortet. Auch das komplette Team ist sehr gut geschult und total professionell. Ich bin wirklich sehr froh, in dieser Praxis „gelandet“ zu sein! Ich kann die Praxis sehr weiter empfehlen.

Sehr kompetente Ärztin und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Münchner Onkologie

Ich fühle mich mit der vorgeschlagenen Behandlung bestens versorgt. Die Gründlichkeit von Frau Dr. Grenacher-Horn ist beeindruckend. Ihrer Hartnäckigkeit ist zu verdanken, alle Dinge gefunden zu haben und nun endlich behandeln zu können.

Kompetente und einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Münchner Onkologie

Ärztin aus Berufung, genau das trifft es bei Frau Dr. Grenacher Horn am besten!
Kompetenz stets auf dem aktuellsten wissenschaftlichen Stand, gepaart mit großer Empathie und Menschlichkeit.
Das Ganze in einem perfektem Praxisumfeld mit einem top geschulten Team.
Ich fühle mich dort optimal betreut und bestens versorgt und bin sehr dankbar diese Praxis gefunden zu haben!
Das gesamte Team inkl. Frau Dr. Grenacher Horn hat stets ein offenes Ohr für alle Fragen und Wünsche, und versucht Alles möglich zu machen. Die Ärztin ist bei Problemen (die es dank des perfekten Managements nicht gab) auch am Wochenende zu erreichen und immer für Ihre Patienten da, eine absolute Ausnahme.
Natürlich wünscht man sich keine solche Diagnose, die Münchener Onkologie schaffte es aber trotzdem, dass man sich optimal betreut und sehr gut aufgehoben fühlt!
Ein ganz großes Dankeschön an das tolle Team!

Ärztin aus Berufung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Münchner Onkologie

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin bei Frau Dr. Grenacher-Horn und das ist das beste was mir je passiert ist.Sie hat meine Schwangerschaft gerettet und den Hauptgrund gefunden. Sie ist Wirklich ein Engel auf Erden. Die Praxis ist sehr Sauber und es wird extrem auf Hygiene geachtet man fühlt sich so wohl in der Praxis, man wird schnell dran genommen und alle sind sehr nett was will man mehr :) Danke danke danke

Ein Engel auf Erden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Münchner Onkologie

Als Mama von drei kleinen Kindern war die Diagnose Brustkrebs ein absoluter Schock für mich. Sie riss mir den Boden unter den Füßen weg und ich erlangte ihn erst wieder, als ich die Praxis von Frau Dr. Grenacher-Horn betrat. Zuvor fühlte ich mich völlig überfordert und alleingelassen mit all den vielen Informationen und Entscheidungen, die es zu treffen galt. Und plötzlich war da diese überaus kompetente und emphatische Ärztin, die mich auffing und mir das Gefühl gab, dass wir das gemeinsam schaffen. Und genau so war es auch.
Inzwischen bin ich fast am Ende meiner Chemotherapie, die ich nach den neuesten Standards der Wissenschaft mit ihr auf meine Bedürfnisse abstimmen konnte. Hier wird jeder Patient individuell und persönlich beraten und kann sich sicher sein, die beste onkologische Behandlung zu bekommen. Frau Dr. Grenacher-Horn verfügt über eine herausragende Expertise, ein beeindruckendes Netzwerk und ein großartiges Praxis-Team, das jeden Tag Höchstleistungen erbringt und dabe stets freundlich, professionell und organisiert ist. Chapeau!
Ich bin sehr dankbar, dass mich Frau Dr. Grenacher-Horn auch nach der Therapie weiter auf meinem Weg begleiten wird und ich mir keine Gedanken um die Nachsorge machen muss. Das Gefühl der Sicherheit, das sie mir sowohl fachlich als auch menschlich vermittelt, ist unbezahlbar. Ich gebe sie und ihr Team nicht mehr her!

Ein Segen für jeden Krebspatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Besucherin lieber Besucher

Vollständige Beschreibung anzeigen

In unserer Praxis in München können Sie Leistungen von Knochenmark­diagnostik bis hin zu Tumornachsorge in Anspruch nehmen. Einen Großteil der Diag...

• Top 5
    Juni 2022