Königstr. 60, Mitte, Stuttgart

Dr. med. Dietmar Klein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dietmar Klein?

Standort: ZEDO Zentrum f. Endokrinologie Diabetologie und Osteologie Dr.med. Dietmar Klein Andere

Über einen Bekannten, der mir Dr. Klein empfohlen hatte, entschied ich mich auch mal bei ihm vorzustellen. Auf meinen Termin musste ich zwar lange warten aber da er wohl so gut ist hatte ich auch gewartet. Zum besagten Termin kam ich überpünktlich 15 Minuten früher und musste leider dann fast zwei Stunden im Wartezimmer warten. Doch dann nahm sich HR klein auch sehr viel Zeit und untersuchte mich. Auch das danach findende Gespräch war sehr aufschlussreich. Eines was mir übel aufstößt ist, dass man alles von der Rezeption mit anhören kann. Die Krankengeschichten anderer Patienten und auch privates.

Nach einigen schlimmen und schwierigen Erfahrungen mit Endokrinologen wegen geschlechtsangleichenden Maßnahmen fühle ich mich hier erstmals richtig aufgehoben und ernstgenommen. Dr. Klein weiß sehr viel über das Thema und konnte meine Fragen sehr gut beantworten so dass ich mich danach wirklich gut informiert und beraten fühlte und für ihn steht klar das Wohlbefinden von Patient*innen im Vordergrund. Der endokrinologische Ansatz ist dabei auf das Befinden der Patient*innen ausgerichtet, sodass die Dosis von Estradiol danach ausgerichtet wird, wie ich mich am wohlsten fühle und danach geschaut wie die Werte im Körper sind und ob man noch Dinge korrigieren müsste, damit gesundheitlich auch alles gut geht.
Die unterschiedlichen Vorteile, Nachteile und Risiken unterschiedlicher Behandlungsmethoden werden auch sehr klar erläutert aber die Entscheidung lag dann bei mir als Patientin.
Auch einen Termin habe ich viel schneller bekommen als bei anderen Praxen, bei denen ich teils noch nicht mal auf eine Warteliste durfte...

Es war unglaublich informativ, unkompliziert, ich hatte Zeit alles zu fragen was ich wollte ohne dass ich das Gefühl hatte, dass man mich wieder loswerden möchte und meine Meinung und mein Eindruck über meinen Körper wurden voll ernst genommen und mit einbezogen.

Noch eine Sache die wirklich super war, war, dass ich in alles einbezogen wurde, ich habe im Nachhinein eine Mail bekommen, in der der Brief mit den Befunden war, die an meine Hausärztin geschickt wurden, alles ist sehr transparent und es hilft sehr, dass man als Patient nachvollziehen kann, was auch im organisatorischen abläuft, wo ich bei anderen Praxen immer noch nicht weiß ob Dinge von vor Monaten mittlerweile endlich bei meiner Hausärztin angekommen sind.

Dr. Dietmar Klein bekommt von mir wirklich meine volle Empfehlung und gerade als Trans*idente Person ist es unglaublich schön zu merken, dass es auch Ärzte gibt denen unser Wohl wirklich wichtig sind.

Sehr Patientenfokussiert und um das Wohlbefinden von Trans* Personen bemüht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein richtig guter Arzt. Ein Arzt für den die Gesundheit der Patienten tatsächlich sehr wichtig ist. Einfach hervorragend.
Für die angehenden Mediziner ein einzigartiges Vorbild.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vom Eintritt in die Praxis und die Betreuung durch äußerst freundliche, höfliche Mitarbeiterinnen, bis zur perfekten, zugewandten , fachlich auf höchstem Niveau angesiedelten Betreuung durch Herrn Dr Klein,war der Aufenthalt in dieser Praxis 1* !

Einsame Spitze ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Klein hat sich - wie kein anderer Arzt/in - um uns gekümmert. Das ist absolut einzigartig!

Ein Arzt, der sich herausragend um die Patientin kümmert! Top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Anfang März war ich in der Praxis. Eigentlich hatte ich einen Termin beim Herrn Codagnone, leider war er krank. So bin ich beim H.Klein gelandet. Er hat sich viel Zeit für die Anamnese und Beratung genommen, was mich positiv überraschte. Es hiesse der Bericht kommt zu mir nach Hause, was leider bis jetzt (November) nicht geschah. Seit Mai versuche ich telefonisch eine Lösung zu finden, bereits zahlreiche Anrufe mit unterschiedlichen Aussagen. Vor zwei Wochen wurde mir mitgeteilt, dass mein Ergebnis in Ordnung sei und der Bericht noch kommt... Was bis jetzt nicht geschah. ich finde es sehr enttäuschend. Telefonisch ist es nicht möglich mit dem Arzt zu reden. Sehr frustrierend.

Ich warte seit März auf Ergebnisse - heute ist November - was läuft da schief? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Am 31.3.20 wurde mir Blut abgenommen. Trotz mehrfacher telefonischer Nachfrage, wurde mir der Laborbefund nicht zugeschickt. Heute, am 2.7.20 bin ich nach Stuttgart gefahren und habe mir den Befund aushändigen lassen. Innerhalb von 2 Minuten war das erledigt. Komisch, oder?

Was läuft da schief? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin jetzt schon einige Jahre Patientin bei Dr.Klein.
Kann nur sagen, ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt.
Kann Dr.Klein wirklich nur empfehlen.

Super Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vor Jahren war ich bereits bei zwei anderen Endokrinologen, aber erst seit ich bei Dr. Klein in Behandlung bin, fühle ich mich gut aufgehoben, fachkompetent beraten und gesundheitlich gut. Zugegeben, die Wartezeiten für einen Termin sind sehr lange, und auch in der Praxis muss man sich auf Wartezeiten einstellen. Dr. Klein führt zügig durch die Behandlung, nimmt sich aber die Zeit die notwendig ist. Während meiner Schwangerschaft war Dr. Klein mein "Rettungsanker" - ich habe ihm viel zu verdanken!
Warten lohnt sich - das Patientenaufkommen ist sehr hoch - die Wartezeiten kommen nicht von ungefähr, denn Dr. Klein ist ein toller Arzt!

Toller Arzt - Praxis leider überlaufen - aber klar, Dr. Klein ist eben super! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit über 4 Jahren bei Dr. Klein in Behandlung. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und vorallem fachkompetent beraten. Er nimmt mich in meinen Beschwerden ernst und nimmt sich auch persönlich Zeit meine Fragen zu beantworten. Es gab auch Mal Termine, in denen er es etwas eilig hatte, aber gerade im letzten Jahr gab es gar keine Probleme. Natürlich muss man in einer Fachpraxis auch Mal länger auf einen Termin warten, hier lohnt es sich aber. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Super Fachkompetenz • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben