Praxis Dr.med. Dirck Wesemeyer Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Wacholderweg 38, Hamburg-Nord, Hamburg

Dr. med. Dirck Wesemeyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Dirck Wesemeyer Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Bin mit Diagnose Herzmuskelentzündung aus dem Krankenhaus und nach 5 Wochen zum ersten Termin hierher zum Kardiologen. Kurze wortkarge Aussage des Arzt nach nur einem Ultraschall. "Ihr Herz ist verheilt, keine Entzündung mehr da". Aussagen laut Krankenhaus war, dass dies bis 3 Monate dauern kann.

Nun war die Aussage des Arztes auch nicht wirklich glaubhaft, wenn selbst das Krankenhaus erst mit einem MRT herausfand, dass da eine Entzündung ist. Weitere Körperliche Umstände wurden nicht beachtet und vor Allem zusätzliche Fragen machten den Arzt nervös, bis dieser mich ganz schnell auf dem Gang bat und mich dort hat stehen lassen. Letzte Aussage von ihm: "ich kann mich normal belasten." Selbst Monate später konnte/kann ich das noch nicht.

Ende der Geschichte 1 1/2 Monate habe ich später mit etlichen Schmerzen und weiter bestehenden Problemen einen neuen Kardiologen für eine Zweitmeinung aufsuchen können. Endlich das MRT gemacht und siehe da. Mein Gefühl wurde bestätigt. Es war immer noch eine Entzündung vorhanden. Oh Wunder.

Mein Vertrauen in die Ärzte hier ist vollends dahin und ich wünsche keinem Patienten dieselbe Erfahrung, was ich durchmachen musste.

Nimmt sich keine Zeit und ignoriert alle andere Umstände • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 15Jahren hier in Behandlung. Immer wieder sehr gut beraten und behandelt worden

freundliche und kompetente Betreuung durch den Arzt sowie auch durch die Angestellten.
Würde ich sofort weiter empfehlen.

freundliche, kompetente Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Stark unterkühlter unfreundlicher Arzt der eine vorschnelle, nicht fundierte Krebs Diagnose gestellt hat, ohne andere Eventualitäten in Erwägung zu ziehen.Wie kann man mit diesem Thema so unsensibel umgehen und den Patienten einfach stehen lassen.....mit seinen Fragen, Gefühlen und Ängsten somal es eine absolute Fehldiagnose war!

Unfreundlicher Arzt mit Null Sozialkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Wesemeyer hat sich Zeit für mich genommen und die nötige Ruhe ausgestrahlt. Da ich gehbehindert bin und in Begleitung gekommen war, hat er ohne zu zögern die Untersuchungen gleich gemacht. Das kenne ich nur von wenigen Ärzten.
Er machte auch einen kompetenten Eindruck und kann diese Praxis weiterempfehlen.
Seine Arzthelferinnen waren sehr hilfsbereit.

Kompetenter freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei meinem ersttermin ein bisschen verwundert.
Termin um 14 Uhr (Praxis wurde nach der Mittagspause grade geöffnet).
Drei Leute saßen im Wartezimmer und alle kamen vor mir dran. Mein Termin war jedoch um 14 Uhr direkt nach der Mittagspause....
Nun gut, ich also 40 Minuten gewartet....
Der Arzt selbst sehr erfahren und kompetent. Ich fühlte mich sehr gut aufhehoben und habe auch dass Gefühl er ist sehr daran interessiert mir bei meinen Beschwerden zu helfen.

Endlich ein Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schon die Dame am Empfang war nicht besonders freundlich. Nachdem meine Daten schweigend in den PC eingetippt wurden, durfte ich wieder im Wartezimmer Platz nehmen. Nach kurzer Zeit erschien eine zweite Arzthelferin, die mich nach sehr knappem Gruß und unfreundlicher Miene, in den Behandlungsraum führte. Jetzt wurde ich noch knapp informiert, dass der Arzt bald kommen würde. Ich setzte mich auf eine mit einem Frotteebezug bedeckte Behandlungsliege und wartete. Dann erschien Dr. Wesemeyer. Dieser begrüßte mich ebenso knapp und dirigierte mich in eine notwendige Lage auf der Liege. Nachdem die Untersuchung mit wenigen Fragen zu meiner Person und keiner weiteren Erklärung durchgeführt wurde, durfte ich mich, nach sehr kurzem Resümee, wieder ankleiden.
Insgesamt habe ich mich nicht gut aufgehoben gefühlt und ich konnte kein Vertrauensverhältnis zum Arzt aufbauen. Die Untersuchung hat mir letztendlich wenig gebracht. Etwas mehr Freundlichkeit wäre schön, denn ich war es auch.

Habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Der Kompetenter Arzt Herr Wesemeier nimt sich Zeit , klärt auf und ist sehr nett

kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Obwohl die Praxis leer und ich die erste Patientin war, hat sich Dr. Wesemeyer hat kaum Zeit für mich genommen. Gespräch und anschließende Untersuchung haben maximal 10. Minuten gedauert. Auf Fragen zu meiner Krankheisgeschichte wurde nicht eingegangen bzw. auf meine Hausärztin verwiesen...

Nicht zu empfelen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit. Dr. Wesemeyer selbst macht einen kompetenten Eindruck. Im persönlichen Umgang sachlich und sympathisch-dröge.

Kardiologische Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert