Praxis

Dirk Tenner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:30 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0221 48..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Herzlich willkommen

Als Chefarzt für Arthroskopie Schulterchirurgie und Sporttraumatologie behandle ich in der ORTHOPARC Klinik Patienten mit Schulter- Hand- Hüft- und...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Meine nachfolgend stichwortartig aufgeführten Behandlungsschwerpunkte sind auf der Internetseite der ORTHOPARC Klinik ausführlich beschrieben:...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Behandelte Erkrankungen


Akademische Ausbildung

  • 01/2013 Chefarzt für Arthroskopie, Schulterchirurgie und Sporttraumatologie in der ORTHOPARC Klinik
  • 06/2010 bis 12/2012 Vinzenz – Pallotti Hospital Berg. Gladbach, Oberarzt und leitender Arzt des ambulanten Operationszentrum
  • 2007 bis 2012 Vinzenz – Pallotti Hospital Berg. Gladbach, Oberarzt
Mehr anzeigen


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

87 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Arthroskopische Chirurgie und Sportmedizin

Ich habe mich vom ersten Gespräch an bei Herrn Dr. Tenner in sehr kompetenten Händen gefühlt. Nach einer beratenden Abwägung, ob konservative Behandlung ohne OP oder eine OP mit stationärer Aufnahme von 2 Tagen. Nachdem ich mich für eine Op entschieden habe und weitere Vorgespräche stattgefunden haben, hat Herr Dr. Tenner mich schließlich operiert und auch die komplette Nachbehandlung, Nachgespräche mit mir durchgeführt.
Kurzum, jetzt 7 Wochen nach OP:Herr Dr. Tenner = kompetent, nett, emphatisch , ich bin bombe zufrieden.

big, big love for Dr. Tenner nach Kreuzbandriss • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Arthroskopische Chirurgie und Sportmedizin

Ich kann Herrn Tenner als Arzt ohne wenn und aber einfach nur weiterempfehlen. Insbesondere, weil er nicht nur fachlich einer der Besten ist, sondern einfach bodenständig und menschlich geblieben ist und ihm vor allem das Vertrauen der Patienten wichtig ist. Und heutzutage ist es wirklich schwer noch einen so feinen Arzt zu finden on der ersten Besprechung bis nach der OP, hat man sich von ihm super betreut und aufgehoben gefühlt und dabei ist er immer auf die Belange des Patienten eingegangen.

Ohne wenn und aber einfach nur weiter zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Arthroskopische Chirurgie und Sportmedizin

Ich kenne Herrn Doktor Tenner schon seit über 15 Jahren und kann Ihn nur empfehlen. Er ist kompetent erkennt sehr oft Sachen die andere Ärzte nicht sehen. Und das wichtigste ist er ist sehr ehrlich.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Arthroskopische Chirurgie und Sportmedizin

Am 25.Januar wurde bei meinem linken Knie eine Arthroskopie durchgeführt. Es war mehr als notwendig, da ich zwei Einrisse in meinem linken Innenmeniskus hatte und auch täglich starke Schmerzen.

Ich habe mir Anfang Januar eine Zweitmeinung bei Herrn Dr.Tenner eingeholt und sofort Vertrauen gefasst. .Natürlich hatte ich auch Angst vor dem Eingriff. Doch Dr. Dirk Tenner hat mir in Ruhe erklärt, was er bei dem Eingriff machen wird. So würde nach dem Eingriff immer noch genügend von meinem Meniskus da sein.

Ich war eine Nacht dort. Die Vorbereitungen zur OP und der Eingriff sind sehr gut gelaufen. Vor zwei Tagen wurden mir bereits die Fäden gezogen. Ich hatte nach der OP und die Tage danach nur wenig Schmerzen. Das Knie war nach der OP nur minimal geschwollen. Seit Samstag laufe ich auch wieder ohne Krücken und kann auch in der kommenden Woche schon wieder schwimmen gehen.

Ich kann Chefarzt Dr. Dirk Tenner von ganzem Herzen empfehlen. Er ist ein sehr guter Operateur und auch als Mensch einfühlsam und ging auf all meine Fragen ein.

Ich bin so dankbar dafür, dass ich insbesondere in Zeiten von CORONA von meinen Schmerzen befreit worden bin.
Großartig, wie in dieser Klinik insgesamt auf die Hygiene geachtet wird. Zum ersten Mal in meinen Leben wurde ein Test auf multiresistente Bakterien durchgeführt, das wurde bei mir noch nie vor einem Eingriff gemacht
Ich bin so glücklich und zufrieden, das ist einfach geschenkte Lebensqualität und ein großartiges Gefühl, wieder ohne Schmerzen gehen zu können.

An dieser Stelle bedanke ich mich auch herzlich bei allen im Krankenhaus, dem netten Empfang, bei der kompetenten Verwaltung, dem großartigen Anästhesieteam, allen Schwestern und Pflegern.
Und die Verpflegung war absolut top, leckeres Essen, jeder Wunsch wird erfüllt.

Zwei Bekannte wurden bereits auch dort operiert und waren, wie ich, sehr zufrieden,

Meniskus OP linkes Knie - alles top gelaufen Herzlichen Dank • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Arthroskopische Chirurgie und Sportmedizin

Sehr angenehme und klare Erläuterungen während Diagnose und Therapie. Operation und Heilungsverlauf sehr, sehr gut. Hoffentlich nicht noch einmal, aber WENN, dann nur noch dort.

Kompetent, freundlich, cool • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Arthroskopische Chirurgie und Sportmedizin

Dr. Tenner ist ein superfreundlicher, höchst kompetenter Arzt. Nach einem MHK-Bruch vor ca. 3 Monaten bin ich auf Empfehlung von Freunden in die Orthoparc Klinik in Köln gegangen. Vom Empfang bis zum Arzt habe ich mich absolut wohl gefühlt. Keine Wartezeiten und alle super freundlich. Also auch die Klinik im Ganzen ist sehr empfehlenswert. Die Behandlung durch Dr. Tenner war spitzenmäßig, mir hat auch besonders seine fast "kumpelhafte" Art sehr gut gefallen. Nach der Diagnose sind mir die möglichen Behandlungsmethoden (OP vs. konservative Heilung) inklusive Vor- und Nachteile erklärt worden. Nach einer von mir gewünschten Bedenkzeit habe ich mich für eine konservative Heilung ohne OP entschieden. Regelmäßige Routinetermine (Röntgen/Beratung) nachdem ich eine Gipsschiene bekommen habe, waren alle in gleicher Weise ohne lange Wartezeiten und aus meiner Sicht absolut professionell. Nach 6 Wochen Gips, danach Physiotherapie sieht alles sehr gut aus. Bleibt nur zu sagen: Vielen Dank an Dr. Tenner und das komplette Team der Orthoparc Klinik. Ich kann jedem nur empfehlen, sich dort behandeln zu lassen.

Mittelhandknochenbruch - sehr kompetenter, freundlicher Arzt - tolle Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Arthroskopische Chirurgie und Sportmedizin

Habe zwei Daumengelenke operiert bekommen und bin super zufrieden damit. Keine Schmerzen mehr und alles funktioniert sehr gut. Wie der Doc es versprochen hatte.

Sehr guter Und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Arthroskopische Chirurgie und Sportmedizin

Nachdem ich vor 3 Jahren bei CA Prof. Schmidt ein künstliches Kniegelenk erhalten habe, mit dem ich super zufrieden bin, war jetzt das andere Knie in Mitleidenschaft gezogen. Der Meniskus musste arthroskopisch geglättet werden und wurde diesmal vom zuständigen Chefarzt Tenner operiert. Und wiederum bin ich mega zufrieden, keine Schmerzen, kein Tropfen Blut, keinerlei Schwellung postoperativ. Jetzt, 3 Wochen nach dem Eingriff ist das Knie wieder voll beweglich und schmerzfrei. Ich kann Dr. Tenner nur empfehlen, nach 2 Meniskus OP´s in anderen Kliniken mit mäßigem Erfolg, ist es in der ATOS Klinik dramatisch besser gelaufen. Neben der medizinischen Kompetenz der Ärzte ist erwähnenswert, das die ATOS Klinik über eine TOP Organisation verfügt, keine Wartezeiten, freundliches, kompetentes Personal, Zimmer und Verpflegung ebenfalls bestens. Besser geht´s m. E. nicht.

Meniskus OP - hervorragendes Ergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Arthroskopische Chirurgie und Sportmedizin

Herr Dr. Tenner hat die OP durchgeführt.
Meniskusriss
Ich war eine Nacht in der Klinik. Ich hatte keine Schmerzen nach der OP, zwei kleine Schnitte auf dem Knie, die schon fast nicht mehr zu sehen sind. OP war am 03.12.2020.
Ich kann wieder richtig gut gehen, ohne Schmerzen, das Knie ist nicht geschwollen, alles, als hätte nie eine OP stattgefunden.
Herr Dr. Tenner kann ich von ganzem Herzen empfehlen. Sehr, sehr guter Arzt.
Vor ein paar Jahren hat er meine Hand operiert. Da war ich genau so zufrieden, wie heute auch.

Herzlichen Dank auch an das sehr freundliche Personal am Empfang und im Behandlungsbereich.

OP - durchgeführt von Herrn Dr. Tenner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ATOS ORTHOPARC Klinik GmbH Klinik für Orthopädie in Köln Abt. Arthroskopische Chirurgie und Sportmedizin

Bin begeistert, kurz und sachlich, für mich als Laien verständlich in den Ausführungen. Sehr freundlich und zuvorkommend. Bei der körperlichen Untersuchung behutsam.

Kniebeschwerden = evtl. Ganglion • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Als Chefarzt für Arthroskopie Schulterchirurgie und Sporttraumatologie behandle ich in der ORTHOPARC Klinik Patienten mit Schulter- Hand- Hüft- und...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Meine nachfolgend stichwortartig aufgeführten Behandlungsschwerpunkte sind auf der Internetseite der ORTHOPARC Klinik ausführlich beschrieben:...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Viele weitere Informationen über unser Leistungsspektrum finden Sie auf unseren Webseiten


"Schulterchirurgie & Kniearthroskopie": htt...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Behandelte Erkrankungen


Akademische Ausbildung

  • 01/2013 Chefarzt für Arthroskopie, Schulterchirurgie und Sporttraumatologie in der ORTHOPARC Klinik
  • 06/2010 bis 12/2012 Vinzenz – Pallotti Hospital Berg. Gladbach, Oberarzt und leitender Arzt des ambulanten Operationszentrum
  • 2007 bis 2012 Vinzenz – Pallotti Hospital Berg. Gladbach, Oberarzt
Mehr anzeigen


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Ähnliche Suchen