Dr. med. Dorit Maoz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Dorit Maoz Elke Rennefeld und Josef Steckenbiller

Fr. Dr. Maoz kann ZUHÖREN und will tatsächlich mögliche Gründe für die Beschwerden finden.
Und freundlich, auf Augen hohe.
Ich war schon sehr oft in den letzten 8jahre dort und selbst wenn ich umgezogen bin und etwa längeren weg habe, will ich nicht wechseln.

Aufmerksam, menschlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetent, freundlich, kommunikativ.
Schafft eine gute Basis für ein Verhältnis, kommuniziert verständlich und zeigt Alternativen auf.
Empfehlenswert!

Gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Dorit Maoz Elke Rennefeld und Josef Steckenbiller

Ich fühle mich bei ihr und in der Praxis sehr gut beraten und betreut. Ich wurde von meiner Frauenärztin an sie überwiesen wegen Schwangerschaftsdiabetes und bin sehr gut aufgeklärt worden und habe in der Praxis auch gleich eine Ernährungsberatung erhalten. Mir wurde durch die sehr gute Betreuung die Angst genommen.

Sehr nette Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicover München MVZ

Sehr kompetente Ärztin, nimmt sich ausreichend Zeit für Untersuchung und Erläuterung der Befunde. Umfassende Besprechung der Behandlungsoptionen.

Sehr kompetent und freundlich, nimmt sich umfassend Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Dorit Maoz Elke Rennefeld und Josef Steckenbiller

Die nach meiner persönlichen Erfahrung erste Ärztin, die sich wirklich für den Patienten interessiert. Dr. Maoz ist sehr freundlich und einfühlsam. Sie hat mein Anliegen ernst genommen, mich untersucht und eine nachvollziehbare und verständliche Diagnose gestellt. Über die Ärztin an sich kann ich nur sehr positives berichten. Die Praxis, in der mehrere Ärzte untergebracht sind, ist okay. Der einzige Kritikpunkt: Eine Person mehr am Counter wäre für die vielen Patienten vom Vorteil.

Super freundliche und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dorit Maoz Elke Rennefeld und Josef Steckenbiller

Seit Jahren habe ich ein sehr vertrauensvolles Verhältnis zu Frau Dr Maoz.
Sie ist eine perfekte Hausärztin die ihre Patienten immer mit großer fachlicher Kompetenz und Freundlichkeit behandelt. Ich kann sie absolut weiter empfehlen!

Sehr kompetente und freundliche Hausärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dorit Maoz Elke Rennefeld und Josef Steckenbiller

Frau Dr. Maoz finde ich wirklich sehr freundlich und kompetent.
Leider finde ich das Team der Arzthelferinnen sehr unmotiviert und unfreundlich. Es gibt einige, die durchaus korrekt sind, aber sie werden von den anderen eher dominiert so mein Eindruck.
Wenn ich in die Praxis komme, habe ich das Gefühl unerwünscht zu sein: zum Teil komme ich nur für ein Rezept vorbei, dann werden jedes Mal die Augen gerollt und ich werde gefragt, ob das denn wirklich sein muss.
Anfangs habe ich immer vorher angerufen um einen Termin zu vereinbaren, mir wurde eigentlich jedes Mal gesagt, dass gerade total viel los sei, teilweise wurde mir erst ein Termin in 2 Wochen angeboten. Seit dem vereinbare ich keine Termine mehr, sondern komme spontan vorbei. Da kann man dann mithören, wie die Damen den Leuten am Telefon sagen, dass total viel los sei und sie jetzt nicht vorbei kommen brauchen - in diesem Moment saß ich mit zwei anderen Patienten im Wartezimmer. Kein anderer Patient weit und breit.
Natürlich ist das nicht immer so - oft ist wirklich viel los. Als ich an so einem Tag nach einer komplizierten Operation gerade bei einem ausführlichem Arztgespräch war, poltert plötzlich die Arzthelferin rein und meint zur Ärztin gewandt: "jetzt beeil Dich mal, draußen sind noch so viele Patienten". Die Ärztin tat so als hätte sie nichts gehört.
Am Schlimmsten finde ich jedoch, wie mit den alten Patienten umgegangen wird. Da hat so mancher mühsam mit seinem Rollator kurz vor(!) Sprechstundenschluss die Praxis erreicht und wird dann zur Begrüßung angefaucht, ob das denn sein muss, erst jetzt zu kommen. Einmal bekam ich mit wie eine ältere Patientin vor mir an der Warteschlange darum gebeten hat, ihren Medikamentenplan wieder zurück zu bekommen. "Den bekommen sie nicht mehr" hieß es. Wahrscheinlich hatte das schon seinen guten Grund, aber der schon sehr gebrechlichen Dame wurde nichts erklärt und sie schien recht verzweifelt. So ein Verhalten in einer Hausarztpraxis finde ich sehr beschämend!

Patienten in dieser Praxis nicht erwünscht? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Dorit Maoz Elke Rennefeld und Josef Steckenbiller

Die Überschrift meine ich zwar ernst, Fr. Maoz ist aber sicher nicht die einzige gute Ärztin auf dieser Welt.
Aber seit ich bei ihr in Behandlung bin fühle ich mich tatsächlich sehr gut aufgehoben. Sie hört zu, weiß immer Rat, sucht auch mal nach Alternativen und geht auf den Patient ein, sieht dabei Beschwerden und Mensch als eines. Sie kann auch gut abschätzen, wo die Prioritäten liegen sollten und dramatisiert nicht jedes Problem.
Alleine ihre beruhigende und auch immer freundliche Art weckt großes Vertrauen in sie, natürlich auch ihre medizinische Seite.

Endlich mal ein Arzt, wo man sich gut aufgehoben fühlen kann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Dorit Maoz Elke Rennefeld und Josef Steckenbiller

Sehr nette professionelle Ärztin, menschlich und erfahren im Umgang mit Patienten.

Kompetente und professionelle Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Dorit Maoz Elke Rennefeld und Josef Steckenbiller

Sehr fähige Ärztin mit viel Einfühlungsvermögen. Nimmt sich die erforderliche Zeit um eine Vorgehensweise, Medikation zu erörtern, bzw. zu erklären!

Kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert