Praxis Dorle Rauschenbach Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dorle Rauschenbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Videosprechstunde Kostenloser Service

Videosprechstunde,

Videosprechstunde,

Kostenloser Service

Sehr geehrte Patientin, liebe werdende Mutter,

herzlich willkommen in unserer Frauenarztpraxis im lebhaften Herzen Altonas, die ich, Dorl...

Ich widme mich in meiner Frauenarztpraxis am Altonaer Bahnhof der Frauenmedizin. Als Gynäkologin nehme ich meine Verantwortung in der Frauenheilkunde ...

Ich betreibe eine Frauenarztpraxis in Hamburg Altona und bin in einer persönlichen Atmosphäre sowie in allen Lebensabschnitten für Sie da. Ich steh...

Warum zu mir?

Als Gynäkologin liegt mir ein vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Patientinnen sehr am Herzen. Mein Team und ich möchten Ihnen stets bei allen Frage...

Meine Praxis und mein Team

Ich möchte, dass Sie sich in meiner Praxis für Frauenheilkunde in der Neue Große Bergstr. 7 in Hamburg gut aufgehoben fühlen. Deshalb habe ich ein qua...

Sonstige Informationen über mich

Zusatzqualifikationen:
- Psychosomatische Grundversorgung
- First-Trimester-Screening
- Dopplersonografie
- Weiterbildung Homö...

Akademische Ausbildung

• Facharztausbildung im Perinatalzentrum Altona mit 2004 Facharztprüfung für Gynäkologie und Geburtshilfe
  • 1989-1995: Studium der Humanmedizin Uniklinik Hamburg Eppendorf
  • 1984-1989: Ausbildung zur Schäferin mit daraufhin 3 Jahren Berufstätigkeit

Berufserfahrung

• Praxis Dorle Rauschenbach Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Spanisch (Español)

Standort: Praxis Dorle Rauschenbach Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich fühle mich bei der Ärztin sehr gut aufgehoben, Sie ist wirklich sehr freundlich und beantwortet mir alle fragen die ich habe und nimmt sich auch Zeit dafür .Eine bessere Frauenärztin gibt es für mich nicht !

Frau Dr. Rauschenbach hat sich während meiner gesamten Schwangerschaft immer viel Zeit genommen. Sie war sehr gewissenhaft in ihrer Arbeit und stets einfühlsam. Ich bin sehr zufrieden.

Verweigerte Untersuchung
Letzten Herbst rief ich wegen starker Schmerzen in der Brust an, die mir sogar den Schlaf raubten und bekam einen Termin in 6 Tagen. Man bat mir an dies mit der anstehenden Routineuntersuchung zu verbinden. Am Tag der Untersuchung verweigerte man mir die Untersuchung, da meine Krankenkassenkarte verloren war, obwohl ich bereits Patientin in dieser Praxis war. Versuche Anzahlung, :
(Telefonische) KK-Bestätigungen etc. vorzulegen, wurden abgelehnt. „Wenn das jeder so macht, bekomme ich am Ende kein GELD“ - so in etwa Fr. Rauschenbach. Zudem begann Frau Dr. Rauschenbach auf Englisch und in Slow Motion zu reden. Unter Tränen stimmte ich einer Verlegung für in ein paar Tagen später zu - in der Hoffnung ich würde a) meine Karte wiederfinden oder b) die neue Karte würde pünktlich kommen, was sie aber leider nicht tat. Die gesetzlich GÜLTIGE Ersatzbestätigung und Untersuchung wurden wieder (diesmal durch Fr. Stachowksi) abgelehnt. Wieder ging ich weinend und hinterfragte die eigentliche Aufgabe von Ärzten …

Hier ist man definitiv sehr gut aufgehoben als Patientin. Komme immer gerne hier her. Sehr kompetent, liebevolles Praxisteam. Ich kann Frau Rauschenbach und ihr Team aufjedenfall weiterempfehlen.

Freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich heute sehr wohl bei der Behandlung gefühlt, da sich viel Zeit für mich genommen wurde und mir alles erklärt wurde. Selten habe ich dieses Interesse erlebt. Zudem habe ich sehr spontan und schnell einen Termin bekommen, nachdem ich es schon bei mindestens 10 Praxen versucht hatte. Vielen Dank!

Frau Rauschenberg war auf sämtlichen Ebenen respektlos und hat mich schikaniert. Von bodyshaming bis zur Verurteilung meiner Sexualität wurde ich durchweg taktlos behandelt. Die Art ihrer Behandlung war verletzend und verstörend. Es ist ein Unding, dass diese Person praktizieren darf und ich rate allen stark davon ab mit Frau Rauschenberg einen Termin zu vereinbaren!

Respektlose, verurteilende Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Rauschenbach hat mich unter anderem in den ersten Monaten meiner Schwangerschaft begleitet. Ich habe mich durch meine Schwangerschaft durch Dr. Rauschenbauch sehr kompetenet begleitet gefühlt, ebenso hat sie sich über meine Rechte als werdende Mutter aufgeklärt und dafür stark gemacht.
Auch wenn das Wartezimmer voll war, hatte ich immer das Gefühl, dass sie sich Zeit für meine Anliegen und Fragen genommen hat.

Super engagierte und tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Rauschenbach ist eine tolle und sehr kompetente Ärztin, die sich immer die Zeit nimmt, auf mich und mein Anliegen einzugehen. Das geht über die normalen Vorsorge-Untersuchungen hinaus:
Da ich hormonelle Probleme und einen sehr schlechten Krebsabstrich hatte, hat sie mich sehr umfassend und sorgfältig untersucht, mich sehr gut in dieser Zeit beraten und begleitet und auch an entsprechende Spezialisten für spezielle Untersuchungen weiterüberwiesen.
Dafür bin ich ihr sehr dankbar, ich fühle mich bei Frau Dr. Rauschenbach sehr gut aufgehoben und professionell betreut.

Tolle empahtische und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 5 Jahren dort in Behandlung und hatte bereits viele Schwierigkeiten und Komplikationen. Fr. Rauschenbach hat mich stets gut behandelt, beraten und weiterüberwiesen. Ich fühle mich jederzeit bei ihr gut aufgehoben und vertraue ihr und ihrem Urteil zu 100%. Ich kann mir keine bessere Ärztin vorstellen und halte ihr trotz Wegzug aus HH weiterhin die Treue! Ich bin ihr sehr dankbar!

Fantastisch empathische Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Kompetent und aufklärende Ärztin. Hilfe bei geringem Einkommen über Sozialprojekte. Zu enger Wartebereich, Empfangsdame verwirrt.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben