Geschätzte Antwortzeit:
    Dr. med. Björn Plicht
    Uerdinger Str. 62, Krefeld

Info für online-Buchungen - Bitte folgendes Beachten! Liebe Patienten/in, bitte beachten Sie bei den buchbaren Terminarten folgende hinweise: - Erstuntersuchung (Neupatient/in) Sollten Sie bei uns Neupatient/in sein, dürfen Sie gerne die Terminart "Erstuntersuchung (Neupatient/in) buchen. (Wenn Ihr letzter Termin bei uns bereits mehr als 24 Monate her sein sollte, buchen Sie bitte ebenfalls die Terminart "Erstuntersuchung (Neupatient/in)" ) - Sprechstunde (Bestandspatient) Diese Terminart können Sie nur als Bestandspatient bei uns buchen. Sollte Ihr letzter Termin bei uns bereits mehr als 24 Monate her sein, buchen Sie bitte die Terminart "Erstuntersuchung (Neupatient/in)" - Befundbesprechung Die Terminart "Befundbesprechung" dient zur Besprechung von neuen und aktuellen Befunden und darf nur auf Anweisung der Praxis aus von Ihnen gebucht werden. Sollten Sie Fragen haben, klären Sie diese bitte vorab telefonisch mit der Praxis. Tel: 0 2151-6 70 81 Sollten Sie diese Terminart einfach so buchen, kann es sein, dass Ihr Termin abgesagt wird. Der Termin "Befundbesprechung" darf gebucht werden, wenn Ihnen neue Befunde zu folgenden Punkten vorliegen: - Besprechung Katheter Befundes - Besprechung nach Stationären Krankenhaus Aufenthalt - Besprechung der Blutdruckwerte (Aufzeichnungen) Wenn der Praxis neue Befunde für Sie vorliegen, meldet die Praxis sich bei Ihnen! In diesem Fall bitten wir Sie keinen Termin zu buchen! Vielen Dank

• Praxis

Dr. med. Björn Plicht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bitte beachten:

Liebe Patienten,
    sollten Sie bei uns Neupatient/in sein, dürfen Sie gerne die Terminart "Erstuntersuchung (Neupatient/in)" buchen.
    Sollten Sie bereits Patient bei uns sein, aber es sind zu Ihrem letzten Besuch bei uns mehr als 24 Monate vergangen, würden wir Sie ebenfalls bitten, die Terminart "Erstuntersuchung (Neupatient/in)" bei uns zu buchen.
    Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin aktuelle Medikamentenpläne und relevante Vorbefunde mit.
    Vielen Dank
    Ihr Praxisteam

Kardiopraxis Niederrhein

Bitte beachten: Dieser Termin darf nur auf Aufforderung der Praxis gebucht werden!
    Liebe Patienten,
    die Terminart "Befundbesprechung" dient zur Besprechung von neuen und aktuellen Befunden und soll bitte nur gebucht werden, wenn Sie bei Ihrem letzten Besuch in unserer Praxis dazu aufgefordert wurden.
    Sollten Sie weitere Fragen haben, klären Sie diese bitte vorab telefonisch mit der Praxis unter Tel.: 0 2151-6 70 81.
    Sollten Sie diese Terminart fälschlicherweise buchen, kann es leider passieren, dass wir Sie zu diesem Termin nicht behandeln können.
    Dieser Termin darf gebucht werden, wenn Ihnen neue Befunde zu folgenden Punkten vorliegen:
    - Besprechung Katheter-Berichtes
    - Besprechung nach stationärem Krankenhausaufenthalt
    - Besprechung von Blutdruckwerten (Aufzeichnungen)
    Wenn der Praxis relevante neue Befunde für Sie vorliegen, wird sich die Praxis bei Ihnen melden.
    Vielen Dank.
    Ihr Praxisteam

Kardiopraxis Niederrhein

Bitte beachten: Wenn letzter Termin bei uns länger als 24 Monate her ist, wählen Sie bitte die Terminart "Erstuntersuchung (Neupatient/in)" aus!

Liebe Patienten,
    sollten seit Irem letzten Besuch bei uns mehr als 24 Monate vergangen sein, bitten wir Sie, die Terminart "Erstuntersuchung (Neupatient/in)" bei uns zu buchen. Anderenfalls können Sie gerne die Terminart "Sprechstunde (Bestandspatient)" bei uns buchen.
    Vielen Dank

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite! Mein Name ist Dr. Björn Plicht und ich bin als Facharzt für...

Jeder Patient kann erwarten, individuell und kompetent behandelt zu werden. Deshalb nehme ich, Internist und Kardiologe Dr. med. Björn Plicht, meine V...

Die Kardiopraxis Niederrhein in Krefeld ist auf die Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen und Beschwerden des Herz-Kreislauf-Systems spezialisier...

Akademische Ausbildung

• Universitätsklinikum Essen, Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie, als Oberarzt Leiter der Echokardiographielabore und stellvertretender Leiter des Herzkatheterlabors

Berufserfahrung

• 2014 am Klinikum Westfalen in Dortmund Leitender Oberarzt und ständiger Vertreter des Chefarztes der neu gegründeten Klinik für Kardiologie (Chefarzt: Prof. Dr. Thomas Buck)
    • Seit 2023 als niedergelassener Kardiologe in Krefeld tätig

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Standort: Kardiopraxis Niederrhein Echokardiographie / Herzultraschall

Dr. Plicht nahm sich einfühlsam meiner Mutter und ihrer Beschwerden an. Er kommunizierte klar verständlich, sowohl was die Lautstärke als auch die inhaltliche Erklärungen betraf. Fachlich hat er - nach meiner Einschätzung - die richtigen Untersuchungen durchgeführt, um eine finale Diagnose zu erstellen. Auf jeden Fall empfehle ich diesen Arzt und diese Praxis sehr gern weiter!

Standort: Kardiopraxis Niederrhein Echokardiographie / Herzultraschall

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Dr.Plicht macht mir als Laie alles sehr verständlich und berät mich gut.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Kardiopraxis Niederrhein Sprechstunde (Bestandspatient)

Ein sehr freundlicher, junger Arzt. Es gibt nichts zu meckern. Er ist auch künftig mein Kardiologe.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Kardiopraxis Niederrhein Sprechstunde (Bestandspatient)

Bei dem Termin ging es um allgemeine Fragen nach einem Herzinfarkt und notwendige Tabletteneinnahme.
    Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, Hr.Dr.Plicht hat mir alles sehr genau erklärt .