Brucknerstr. 9, Blasewitz , Dresden

Dr. med. Gabriele Jatzwauk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Psychotherapie

Krisenintervention

• Psychotherapeut

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Jatzwauk Ärztin für Innere Medizin/Psychotherapie

Ich bin begann meine Therapie bei Frau Jatzwauk 2017 und habe sie 2021 beendet. In der Zeit habe ich sie als sehr offene, liebevolle, kompetente und geduldige Person kennengelernt. Sie hatte stets ein offenes Ohr für meine Probleme und ich bekam auch schnell Termine für eine Notsprechstunde.

Selbst wenn wir uns in der einen oder anderen Stunde mal wieder im Kreis drehten, blieb sie dran und öffnete mir somit neue Wege, mich meinen Emotionen zu stellen und somit neue Handlungsmöglichkeiten und Perspektiven zu entwickeln.

Stets stand sie mir mit Rat und Tat zur Seite. Nicht selten bekam ich darüber hinaus auch weiterführende Literaturhinweise oder das ein oder andere Buch ausgeliehen. All dies half mir sehr meinen Problemen auf den Grund zu gehen und mich und meine Gefühlswelt kennenzulernen.

Am Anfang war es nicht einfach für mich über meine Gefühle zu sprechen und ich machte entsprechend auch während der Sitzungen viel mit mir selbst aus und suchte nur wenig das Gespräch. Doch über die Zeit konnte ich Vertrauen fassen und mich ihr öffnen.

Retrospektiv möchte ich keine Sitzung missen. Ich bin viel offener und selbstbewusster geworden, was mir im Alltag, egal ob im Berufs- oder Privatleben, sehr hilft.

Ich habe mit der Unterstützung von Frau Jatzwauk einen Umgang mit meiner Vergangenheit gefunden. Und auch wenn einiges davon sehr negativ gewesen ist, macht es mich doch zu dem Menschen, der ich heute bin. Und ich kann nur sagen: "Ich bin froh darüber."

Ich danke Ihnen für all Ihre Hilfe.

Sehr gute Psychotherapeutin und Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fr. Dr. Jatzwauk ist eine vertrauenswürdige, geduldige Psychologin, die mich durch ein langes Labyrinth, tief vergrabener Empfindungen geführt hat.
Zu Beginn war es nicht einfach, eingefahrene Muster zu erkennen und zu durchbrechen. Fr. Jatzwauk erkennt diese Muster und zeigt diese deutlich auf.
Es lohnt sich, mit Offenheit, Ehrlichkeit & Vertrauen dran zu bleiben, um Lebensqualität zurück zu bekommen - auch wenn manch direktes Kommentar verkraftet werden muss.

Vielen Dank für Alles

Sehr gute Psychotherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich bei Frau Dr. Jatzwauk sehr wohl gefühlt. Sie ist sehr gut auf mich und meine Probleme eingegangen und hat mir geholfen konstruktive Lösungen zu finden. Sie hat mir immer zugehört und mich sehr ernst genommen.Erfolge durch Behandlung:
- Selbstwertgefühl sehr verbessert
- endlich Zugang zu meinen Gefühlen gefunden, gelernt diese besser auszudrücken/ nach meinen Bedürfnissen zu handeln
- Ursache für Krankheit erkannt
- gute Empfehlungen für Mitbehandlung

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Einfühlsame, freundliche und engagierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Jatzwauk ist kompetent und fachlich sehr gut aufgestellt . Vor allem hilfreich sind die praktischen Tipps für zu Hause. Die Praxis ist angenehm gestaltet . Ich habe mich immer wohl und sicher gefühlt.

Sehr gute therapeutische Begleitung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Für mich war die Therapie ein langer Weg in ein ganz neues Lebensgefühl, ein Weg der Befreiung und Stärkung. Es gab einige Herausforderungen zu meistern.
Ich fühlte mich bei Frau Jatzwauck sehr gut aufgehoben und begleitet und konnte ihr vertrauen. Es ist ihr gelungen, festgefahrene Denk- und Gefühlsmuster aufzuzeigen und aufzubrechen.
Ich empfehle Frau Jatzwauck als Therapeutin jedem, der wirklich Hilfe braucht und Veränderung sucht.

sehr kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Überschrift sagt, am welchem Punk ich vor der Therapie stand.

Ich hatte mich viele Jahre dahingeschleppt, mein Leben auf einem Fundament aufgebaut
das nur noch mit extremer Anstrengung trug.
So konnte und wollte ich nicht mehr weiter machen.

Was da in meinem Lebensfundament fehlte - ich wusste es doch gar nicht!
Suche etwas - ohne zu wissen was - ist eine unlösbare Aufgabe.

Frau Dr. Jatzwauk hat mich kompetent bei dieser Suche begleitet.
Es war harte Arbeit aber sie hat sich so sehr gelohnt.

Sei mutig, geh los, lass dich begleiten!
Ich kann Frau Dr. Jatzwauk für deinen Weg nur empfehlen.

(sorry für die Du-form)

vertrauensvolle Begleitung auf einem schweren, dunklen, einsamen Weg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war ca. 5 Jahre bei Frau Jatzwauk in Behandlung. In dieser langen Zeit ist Sie mit mir gemeinsam durch sehr schwere Zeiten gegangen. Sie hat stets gleichzeitig sehr warmherzig, mitfühlend und empathisch agiert, andererseits habe ich sie immer als absolut festen Fels in der Brandung wahrgenommen, souverän und superprofessionell. Das war für mich genau die Mischung, die ich brauchte, um zu vertrauen und nur so war es möglich, im Laufe der Zeit auch schwierigste Themen anzugehen.
Wie die Therapie abläuft, welche Themen angegangen werden, erfolgte immer in gemeinsamer Absprache oder folgte logisch aus konkreten Situationen. Die verschiedenen Therapiemethoden, die zur Anwendung kommen können, waren für mich als fachlicher Laie Neuland. Manches war - aus dieser Laiensicht - auch ungewöhnlich und unbekannt. Aber es war ebenso erstaunlich zu sehen, wie gut das Zusammenspiel verschiedener Methoden funktioniert und Dinge so aus anderer Sicht wahrgenommen werden und am Ende Denk- und Veränderungsprozesse angestossen werden können.
Entstehende Konfliktsituationen haben sich nie angefühlt wie ein "Gegeneinander", ich hatte eher das Gefühl, Frau Jatzwauk kämpft auch (so wie ich) - für mich und dass Dinge klarer werden und sich Sichtweisen neu entwickeln. Das war immer sehr kraftvoll und hat mir letztlich Mut gegeben, selbst Kraft zu empfinden.
Von Anfang an hat Sie angeboten, aufkommende Dinge jederzeit per Email (oder Telefon) auch ausserhalb der Stunde mitteilen zu können. Obwohl ich anfangs zögerlich war, habe ich das später einige Male wahrgenommen und Sie hat immer schnell und helfend reagiert. Das gab mir das Gefühl, dass es ihr wirklich darum geht, dass ICH gesund werde und dass ich keine Last bin. Das hat das Vertrauen sehr gestärkt.
Nach der langen Zeit habe ich das Gefühl, ich habe mein Leben jetzt richtig geschenkt bekommen, ich habe es jetzt endlich selbst "in Betrieb genommen". Ich habe soviel geschafft - mit Ihrer Hilfe - und dafür bin ich unendlich dankbar!

Sehr engagierte und professionelle Arbeit und Hilfe in schweren Zeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Jatzwauk ist eine unfassbar warmherzige, ausgeglichene und äußerst kompetente Therapeutin, bei der ich mich von Anfang an verstanden und gut aufgehoben gefühlt habe. Mit ihrer Gabe sich in Menschen ernsthaft einfühlen zu können, passt sie das Tempo und den Weg der Therapie individuell ab, gibt tolle Ratschläge und schafft es in direkter, aber sehr angenehmer Weise auch an den richtigen Stellen Kritik zu äußern, die ich als durchweg konstruktiv empfand. Besonders erfrischend fand ich die zusätzliche Einbindung alternativer Methoden und Hilfestellungen, ähnlich der freundlichen Ausstattung ihrer Praxis, die keinerlei ärztliche oder beklemmende Atmosphäre aufkommen ließ.
Für mich war Frau Jatzwauk durchgängig eine Stütze. So bot sie auch außerhalb der Sitzungen Hilfe an und vermittelte durchgängig das Gefühl von Sicherheit, was mir bis dahin im Leben fehlte. Für ihre Therapie bin ich mehr als dankbar.

Wärmstens zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich finde Frau Dr. Jatzwauk sehr kompetent und ehrlich, wie ich das von einer guten Ärztin erwarte. Sie geht handfest die Probleme an und hat auch viel Verständnis. Sie macht Vorschläge und Angebote und man kann natürlich selbst entscheiden ob man diese annimmt.

sehr zu empfehlen für Patienten die wirklich HIlfe brauchen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert