Top-Städte in Sachsen

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Jatzwauk
Die Bewertungen von Dr. Jatzwauk zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Gabriele Jatzwauk

Ärztin
Weiterbildungen: Psychotherapie, Notfallmedizin

Brucknerstr. 9
01309 Dresden

Sind Sie Dr. med. Gabriele Jatzwauk?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 04.03.2009 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Jatzwauk hinterlegt. Sind Sie Dr. Jatzwauk? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Jatzwauk

Artikel von Dr. Jatzwauk

Das sagen Patienten über Dr. Jatzwauk

Bewertung vom 17.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr engagierte und professionelle Arbeit und Hilfe in schweren Zeiten

Ich war ca. 5 Jahre bei Frau Jatzwauk in Behandlung. In dieser langen Zeit ist Sie mit mir gemeinsam durch sehr schwere Zeiten gegangen. Sie hat stets gleichzeitig sehr warmherzig, mitfühlend und empathisch agiert, andererseits habe ich sie immer als absolut festen Fels in der Brandung wahrgenommen, souverän und superprofessionell. Das war für mich genau die Mischung, die ich brauchte, um zu vertrauen und nur so war es möglich, im Laufe der Zeit auch schwierigste Themen anzugehen. Wie die Therapie abläuft, welche Themen angegangen werden, erfolgte immer in gemeinsamer Absprache oder folgte logisch aus konkreten Situationen. Die verschiedenen Therapiemethoden, die zur Anwendung kommen können, waren für mich als fachlicher Laie Neuland. Manches war - aus dieser Laiensicht - auch ungewöhnlich und unbekannt. Aber es war ebenso erstaunlich zu sehen, wie gut das Zusammenspiel verschiedener Methoden funktioniert und Dinge so aus anderer Sicht wahrgenommen werden und am Ende Denk- und Veränderungsprozesse angestossen werden können. Entstehende Konfliktsituationen haben sich nie angefühlt wie ein "Gegeneinander", ich hatte eher das Gefühl, Frau Jatzwauk kämpft auch (so wie ich) - für mich und dass Dinge klarer werden und sich Sichtweisen neu entwickeln. Das war immer sehr kraftvoll und hat mir letztlich Mut gegeben, selbst Kraft zu empfinden. Von Anfang an hat Sie angeboten, aufkommende Dinge jederzeit per Email (oder Telefon) auch ausserhalb der Stunde mitteilen zu können. Obwohl ich anfangs zögerlich war, habe ich das später einige Male wahrgenommen und Sie hat immer schnell und helfend reagiert. Das gab mir das Gefühl, dass es ihr wirklich darum geht, dass ICH gesund werde und dass ich keine Last bin. Das hat das Vertrauen sehr gestärkt. Nach der langen Zeit habe ich das Gefühl, ich habe mein Leben jetzt richtig geschenkt bekommen, ich habe es jetzt endlich selbst "in Betrieb genommen". Ich habe soviel geschafft - mit Ihrer Hilfe - und dafür bin ich unendlich dankbar!"  Mehr

Bewertung vom 03.06.2016

Wärmstens zu empfehlen!

Frau Jatzwauk ist eine unfassbar warmherzige, ausgeglichene und äußerst kompetente Therapeutin, bei der ich mich von Anfang an verstanden und gut aufgehoben gefühlt habe. Mit ihrer Gabe sich in Menschen ernsthaft einfühlen zu können, passt sie das Tempo und den Weg der Therapie individuell ab, gibt tolle Ratschläge und schafft es in direkter, aber sehr angenehmer Weise auch an den richtigen Stellen Kritik zu äußern, die ich als durchweg konstruktiv empfand. Besonders erfrischend fand ich die zusätzliche Einbindung alternativer Methoden und Hilfestellungen, ähnlich der freundlichen Ausstattung ihrer Praxis, die keinerlei ärztliche oder beklemmende Atmosphäre aufkommen ließ. Für mich war Frau Jatzwauk durchgängig eine Stütze. So bot sie auch außerhalb der Sitzungen Hilfe an und vermittelte durchgängig das Gefühl von Sicherheit, was mir bis dahin im Leben fehlte. Für ihre Therapie bin ich mehr als dankbar."  Mehr

Bewertung vom 10.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr zu empfehlen für Patienten die wirklich HIlfe brauchen

Ich finde Frau Dr. Jatzwauk sehr kompetent und ehrlich, wie ich das von einer guten Ärztin erwarte. Sie geht handfest die Probleme an und hat auch viel Verständnis. Sie macht Vorschläge und Angebote und man kann natürlich selbst entscheiden ob man diese annimmt."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Jatzwauk über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Jatzwauk.

Zum Thema „ADHS” am 14.02.2019

"ADHS", "Asperger", "Autist" - Auswirkungen von Diagnose & Behandlung

Alex ist in der dritten Klasse und hat es nicht leicht. Er meint: „Mathe ist furchtbar.“ und die Buchstaben sind auch nicht seine Freunde. Immer ist einer zu wenig, zu viel oder in der falschen ...  Mehr

Verfasst am 14.02.2019
von Dr. med. Thomas Bonath

Zum Thema „ADHS” am 29.01.2019

Wege aus der Krise: Diagnose, Anzeichen & Behandlung von ADHS bei Erwachsenen

Aus Kindern werden Leute. Und nicht bei allen Kindern und Jugendlichen mit ADHS verschwinden die Symptome der Störung nach der Pubertät. Erwachsene stellen sich immer öfter die Frage: „Ich hatte ...  Mehr

Verfasst am 29.01.2019
von Dr. med. Thomas Bonath