Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Methfessel

Arzt, Internist

Deubener Str. 801159 Dresden
Sind Sie Dr. med. Heiner Methfessel?

• Hausarzt

• Rehabilitationswesen

• Psychosomatische Grundversorgung

Praxis Dr. med. Heiner Methfessel Facharzt für Innere Medizin

Bewertung vom 23.08.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Hausarzt!!!

Ich bin seit 2013 bei Herrn Dr. Methfessel. Egal welches Anliegen ich bei ihm hatte er nimmt sich immer Zeit und fragt auch mal was das Leben so macht. Hätte ich ihn nicht gehabt wüsste ich nicht wie es mir heute gehen würde. Ich kann jedem nur empfehlen zu ihm zu gehen. Er und sein Team haben immer ein offenes Ohr und Versuchen zu helfen so gut sie können.

Bewertung vom 05.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Nicht wirklich gut

Telefonisch nie zu erreichen, wenig hilfreiche Schwestern . Insgesamt ein ausgesprochen unerfreuliches erlebnis

Kommentar von Dr. Methfessel

Wir kennen diesen Patienten nicht persönlich . Er hat lediglich versucht per Telefon einen Termin bei uns zu vereinbaren.... In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass es teilweise schwierig ist uns per Telefon zu erreichen. Die Tagesarbeit ist so intensiv, dass wir versuchen unsere gesamte Kraft und Konzentration unseren Patienten in der Praxis zu geben. Falls jemand eine dringende Untersuchung benötigt, ist es günstiger persönlich in der Praxis vorzusprechen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Heiner Methfessel

Bewertung vom 06.05.2019, Alter: über 50

Sehr vertrauensvoller und freundlicher Arzt

Nimmt sich Zeit für den Patienten und erklärt genau und nimmt einen auch ernst .sehr zu empfehlen

Bewertung vom 27.03.2019, Alter: über 50

Fachlich guter Kardiolge

Dr. Methfessel nimmt sich Zeit, erklärt verständlich und kompetent Sachverhalte und Befunde. Das Patientengespräch findet in freundlicher Atmoshäre auf Augenhöhe statt. Danke

Bewertung vom 22.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Auch bei Sonderanliegen schnell und kompetent. nimmt sich die Zeit

Aufgrund knapper Fristen brauchte ich am selben Tag eine med. Begründung für ein Urlaubssemester im Kontext längerer Erkrankung. Trotz voller Praxis nach Urlaub wurde das direkt am selben Tag erledigt nach relativ kurzer Wartezeit. Seit Jahren hochzufriedener Patient. Gerne weitere 10 Jahre

Bewertung vom 23.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wir haben denn besten Hausarzt gefunden in Dresden-Löbtau

Ich und meine Freundin sind lange auf der Suche gewesen nach einem Hausarzt, der ein offenes Ohr hat, für menschliche sorgen und ein Nettes Schwestern Team hat.

(Stets hat Herr Methfessel ein lächeln im Gesicht, was einen Patienten neue Hoffnung gibt und man sich gleich besser fühlt.) : )

Beste Grüße aus Dresden

André G. & Antonia W.

Bewertung vom 11.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vorzügliche Betreung und Behandlung

Ich bin seit vielen Jahren Stammpatient in der kardiologischen Praxis Dr. Methfessel.

Stehts wird man an der Reception von den netten Schwestern empfangen und betreut, immer

Patientenorientiert und freundlich!!

Letztens war ich mit akuten Beschwerden in die Praxis gekommen und bin ohne Komplikationen

aufgenommen worden, noch mal vielen Dank.

Herr Dr. Methfessel kommt einem aufgeschlossen, freundlich und fachlich äußerst kompetent entgegen.

Er nimmt sich viel Zeit für einen und klärt über bestehende Krankheitssymptome ausführlich auf.

Ich komme immer wieder gerne in diese Praxis und kann sie nur weiterempfehlen.

Ich wünsche Herrn Dr. Methfessel und seinem Team weiterhin zufriedene Patienten, aber vor allem aberbeste Gesundheit und Wohlergehen, dem höchsten Gut auf Erden!!!

Das Gleiche auch für die Familien.

Machen Sie weiter so!!!

Bewertung vom 12.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Arzt und spitzen Schwesternteam !!!

Dr. Methfessel ist nun schon seit einigen Jahren unser Hausarzt und wir sind noch immer sehr sehr zufrieden. Er hat immer ein offenes Ohr für seine Patienten und steht auch alternativen Methoden nicht gleich abweisend gegenüber.

Das nette und immer gut gelaunte Schwesternteam trägt dazu bei daß man sich in Praxis gut betreut fühlt.

Dafür meinen herzlich Dank !!!

Bewertung vom 08.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

Diagnose Thoraxschmerz?!

Bin als Privatpatient abweichend von meiner Hausärztin durch Urlaub beim Dr.Methfessel am Donnerstag kurz vor Ende der Sprechzeit angekommen.Die Schwestern waren sehr nett und kompetent!

Das Wartezimmer war noch gut gefüllt.Trotz des langen Tages der Sprechstunde bin ich sehr ausführlich,äußerst freundlich und sehr verständlich untersucht worden! Sogar eine komplette Laboruntersuchung wurde durchgeführt. Die Ergebnisse konnte ich am nachfolgenden Tag telefonisch erfragen und erreichte das Praxisteam und Herr Dr.Methfessel in der vorgegeben Zeit im 1. Versuch!

Grosse Klasse. Bitte weiter so.Es war mir ein Bedürfnis diesem Team sofort dafür auf diese Art zu

danken.

Bewertung vom 03.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter, freundlicher Arzt

Herr Dr. Methfessel ist ein äußerst kompetenter und überaus freundlicher Arzt. Ich bin bereits seit vielen Jahren in dieser Praxis und wurde bisher immer sehr ausführlich untersucht und behandelt. Die Diagnostiken in der Praxis sind umfangreich und werden von den Schwestern kompetent übernommen. Andererseits hatte ich auch nie das Gefühl übertherapiert zu werden, was bei anderen Ärzten häufig der Fall ist. Herr Dr. Methfessel schaut individuell was von Nöten ist und das in höchster Qualität.

Des Weiteren lobe ich das super Schwesternteam, immer freundlich und höflich.

Vielen Dank!

Bewertung vom 29.06.2017, Alter: über 50

Superarzt

War jetzt zweimal bei Dr. Methfessel in Behandlung. Ich bin einfach nur begeistert von diesem Arzt!

Er nimmt sich Zeit, erklärt die Behandlung sehr gut. Ich hatte vom ersten Moment vollstes Vertrauen zu ihm, was ja bei einem Arzt von großer Wichtigkeit ist. Möchte ihn unbedingt weiterempfehlen.

Bewertung vom 21.06.2017, Alter: 30 bis 50

Dr. METHFESSEL und sein Team Perfekt

Ich habe schon, leider, einige Ärzte hinter mir, aber dieser Arzt ist der Beste den man bekommen kann. Sehr freundlich, ehrlich, nimmt sich Zeit für den Patienten, und man bekommt alle Fragen, auch peinliche, beantwortet. Zu ihm habe ich großes Vertrauen. Auch das ganze Schwestern Team ist mega lieb.

Dr. Kirsten, da ich nicht bei ihm in Behandlung bin, kann ich mir kein Urteil erlauben. Erster Eindruck ist aber Nett und Freundlich, vom sehen her und flüchtigen Kontakt.

Bewertung vom 30.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Arzt mit sehr nettem Team

Ich habe heute das Vergnügen gehabt, vom Team Dr. Methfessel untersucht zu werden und mit einer

guten Diagnose verabschiedet zu werden.

Mir hat die Freundlichkeit,die Kompetenz,die schöne Praxis und vor allem das schnelle

Terminangebot sehr gut gefallen.

Negativ:0

Bewertung vom 26.04.2017

Bester Arzt

Ich kann mir keinen besseren Vorstellen.

Bewertung vom 23.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Fachlich kompetent, sympathisch und offen für Neues

Ich bin nun schon seit Jahren Patientin bei Dr. Methfessel und rundum zufrieden. Er ist sympathisch und einfühlsam, nimmt sich viel Zeit und ist offen für Vorschläge seitens des Patienten. Ich fühle mich bei ihm immer sehr gut aufgehoben. Was ich jedoch besonders hervorheben möchte ist, dass er nach dem Zustand des Patienten beurteilt und nicht nach statistischen Grenzwerten. Geht es mir nicht gut, meine Werte sind jedoch in Ordnung, werde ich nicht abgestempelt, sondern es wird nach einer Lösung gesucht. Das erlebe ich selten und macht ihn in meinen Augen zu einem wirklich sehr guten Arzt.

Bewertung vom 06.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent - Mensch - super Team ...man hat schnell Vertrauen!!!

Toll organisierte Praxis, tolle Schwestern/Arzthelferinnen - trotz Stress in den Stosszeiten immer nett, höflich und zuvorkommend. Dr. Methfessel ist über die Stadtgrenzen hinaus bekannt, kompetent und ein "toller Typ". Nimmt sich Zeit und man hat immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Letztlich geht man zum Arzt wenn es einem nicht gut geht...

Bewertung vom 13.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der schnellste Termin meines Lebens

Super, um 11.00 Uhr angerufen um Termin zu bekommen, konnte um 11.45 Uhr kommen und war 12.15 Uhr fertig. Besser geht es nicht. Das ganze Team nett und freundlich.

Bewertung vom 01.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt dem man sich anvertraut

Kompetent von der ersten Untersuchung bis zur Besprechung der Therapie und das mit extrem netten und kompetenten Schwestern. Weiter so.

Bewertung vom 20.06.2016

Kompetent und super freundliches team

Das ganze team super freundlich. Sehr kurze wartezeiten. Arzt sehr freundlich und hat mich gut zu meinem krankheitsbild aufgeklaert.

Bewertung vom 01.06.2016

KOMPETENTER UND NETTER ARZT

Der Arzt ist der Traum aller Patienten. Er nimmt die Angst. Er hört zu. Er untersucht, danach folgt eine klare Diagnose. Die Konversation ist angenehm. Alles läuft zügig. Die Assistentärztin hat die Voruntersuchung professionell durchgeführt. Sie ist ebenso nett wie der Arzt selbst. Schon die Aufnahme durch Schwester Anja erfolgte rasch und höflich. Wartezeit 0 Minuten. ZU EMPFEHLEN.

Bewertung vom 12.05.2016

Sehr kompetenter Arzt

Ich fühle mich bei Dr. Methfessel sehr gut aufgehoben. Er spricht alles immer sehr genau ab damit man weiß wie die genaue Vorgehensweise ist(Diagnostik, Medikamente usw). Des Weiteren spart er überhaupt nicht an Verordnungen!

Bewertung vom 12.05.2016

Super netter verständnisvoller Arzt der sich viel Zeit nimmt

Fachlich super kompetent. Freundlich ( auch das Team ), Wartezeiten sind kurz, man wird ernst genommen und Dr. methfessel nimmt sich Zeit. Kann ich nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 06.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich und kompetent, aber leicht nervös

Von der Sachkenntnis und Freundlichkeit super. Manchmal schon zu flapsig, was auf jüngere Patienten top wirkt, auf mich (über 50 und chronisch krank) eher schon zu übertrieben wirkt. Er blinzelt einen an und sagt alles ok...obwohl es das nicht ist. Gut gemeint, aber ....

Nimmt gern Vorschläge an, was Behandlung und Medikamentation betrifft. Also wenn man sagt, das und das hätte ich gern bzw. hat gut geholfen, dann wird nicht lang rumdiskutiert wie bei anderen Ärzten. Dann bekommt man das. Dasselbe betrifft die Krankschreibung. Es reicht, wenn man sagt, ich fühle mich nicht in der Lage zum arbeiten. Bei anderen Ärzten bekommt man dann zu hören :

"3 Wochen bei Ihrer Erkrankung sind genug" oder sowas. Er schreibt einen solang krank, wie man es braucht. Er nimmt einen zu 100% Ernst und geht auf persönliche Wünsche ein. Solange sie im Rahmen bleiben natürlich.

So jetzt kommt das einzige Manko: In letzter Zeit auf Grund steigender Patientenzahl und Überlastung fühle ich mich oft zu schnell abgefertigt. Wenn man Erklärungen möchte, muss man nachfragen. Sonst kommt da nichts. Der Doktor hockt schon auf der Stuhlkante und blickt zur Tür. Man fühlt sich gedrängt und vergisst oft die Hälfte, deshalb schreibe ich mir jetzt immer Zettel. Teilweise ist er fahrig, man muss die Rezepte kontrollieren, mir ist schon mehrmals passiert, das das falsche Medikament oder falsche Dosierung angegeben war. Das ist dann schon nicht mehr in Ordnung.

Neulich sagte ich ihm, das ich von dem einen Mittel eine höhere Dosierung brauche, er schrieb niedrigere auf. Das ist sehr ärgerlich, wenn man es erst in der Apotheke merkt und Wochenende ist und man das Mittel dringend braucht.

Und zum Schluss noch was Gutes; Die Schwestern sind immer freundlich und zu Spaß aufgelegt, was man bei anderen Ärzten vermisst. Da freut man sich gleich, sobald man in die Praxis kommt und wird nie als Störenfried empfangen.

Also empfehlenswert, solange man nicht Wert auf viel Zeit im Sprechzimmer legt!

Kommentar von Dr. Methfessel

Der zeitliche Zusammenhang der Bewertung lässt schlussfolgern, dass der Patient unmittelbar nach unseren Osterferien in Behandlung gewesen ist. Gerade in diesem Zeitraum hatten wir einen extremen Behandlungsaufwand zu verzeichnen. Einerseits kamen viele Patienten zusätzlich durch die vorherige Urlaubswoche. Andererseits gibt es aktuell eine Grippewelle und weiterhin sind viele Notfallsonographien notwendig geworden. Um die daraus resultierenden Wartezeiten in einem erträglichen Rahmen zu halten, bleibt für die Einzelbehandlung leider nur eine begrenzte Zeit. Wir bitten dies zu entschuldigen. Jedoch wird sich diese Situation auch zukünftig an manchen Tagen nicht ändern lassen. Über ein persönliches Gespräch hätten wir uns sehr gefreut. Das hätte uns die Möglichkeit gegeben die Kritikpunkte zu klären und das Arzt-Patienten-Vertrauen gestärkt. Ihre Praxis Dr. med. H. Methfessel

Bewertung vom 09.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Bin sehr zufrieden.

Nach meinem Umzug musste ich mir einen neuen Arzt suchen. Bei Herrn Dr. Methfessel fühle ich mich gut aufgehoben. Auch wenn viel los ist, bleibt er freundlich und hat trotzdem noch ein Lächeln auf den Lippen. Das Einzige was ich zu kritisieren hätte, wäre, dass ich mich manchmal ein wenig abgewimmelt fühle. Wenn ich schon mal zum Arzt gehe, möchte ich alles klären. Da würde ich mir wünschen, dass man sich ein wenig mehr Zeit nimmt. Aber ansonsten ist alles perfekt.

Bewertung vom 13.08.2015

Der Hausarzt meines Vertrauens

Ich bin schon seit eingen Jahren bei Herrn Dr. Methfessel und sehr zufrieden. Er nimmt sich die nötige Zeit und ich fühle mich sehr gut betreut und behandelt.

Bewertung vom 11.08.2015

Sehr freundlicher Arzt und Praxisteam, habe mich sehr wohl gefühlt.

Der Arzt und das Praxisteam sind sehr zuvorkommend und freundlich. Über bevorstehende Untersuchungen wird der Patienl gut aufgeklärt. der sympathische Arzt wertet die Untersuchungen sofort mit dem Patienten aus, wozu er sich noch ausreichend Zeit nimmt.

Ich habe mich einfach aufgehoben und wohlgefühlt und kann nichts negatives behaupten.

Bewertung vom 03.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hier ist der Patient keine Nummer

Dr. Methfessel und sein Team, nimmt sich noch Zeit für seine Patienten, man ist nicht einfach nur ne Nummer, die einfach abgearbeitet werden muss, nein man ist MENSCH. Er hört einen zu und hat ein offenes Ohr und tut immer sein bestes und wenn er scheut sich auch nicht, einen Kollegen nach seiner Meinung zu fragen.

Dr. Methfessel ist ein sehr kompetenter, freundlicher, offner und angaschierter Arzt.

Schön das es noch Ärzte wie Ihn gibt.

Bewertung vom 24.11.2014

Dieser Arzt nimmt sich Zeit.Fachlich sehr kompetent und vertrauenswürdig.

Das ist ein Arzt,der sich Zeit für den Patienten und sein Anliegen nimmt.Sehr vertrauenswürdig und die fachliche Kompetenz ist für mich überzeugend. Der beste Arzt, den ich kennengelernt habe.Man kann sich voll und ganz öffnen und über sein Anliegen frei sprechen.

Bewertung vom 04.09.2014

klasse!!!!!

Beste Arzt überhaupt!!!!!!!

Bewertung vom 19.06.2014

100% Zufriedenheit

Dr. Methfessel ist ein Arzt der seinen Berufbild und vorallem seinen Patienten zu 100% gerecht wird. Ich habe großen Respekt!!!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
22.05.2019