Susann Müller

Ästhetik
Endodontie
Schienentherapie
Prothesenreinigung

Mein Team und ich begrüßen Sie herzlich in der Zahnarztpraxis am Königshof Susann Müller in Dresden, in der wir unsere Patienten in freundlich-persönlichem Ambiente empfangen. Überzeugen Sie sich selbst von unserem abgerundeten Service, der keinen Wunsch offen lässt. Unsere Räume bieten Ihnen barrierefreien Zugang und sind mit neuester Technik ausgestattet.

Kostenlose Parkplätze stehen in der Tiefgarage im Hause zur Verfügung (Einfahrt Lannerstraße). Ihr Parkchip wird am Empfang entwertet. Unsere kleinen Patienten können sich die Wartezeit in unserer liebevoll eingerichteten Spielecke verkürzen. Und wenn die Zeit einmal knapp ist, steht Ihnen unser Mundhygieneraum zum Zähneputzen vor der Behandlung oder Untersuchung jederzeit offen.

Ihre
Susann Müller

Zahnarztpraxis am Königshof Susann Müller

Freundlich, flexibel, kompetent - so erwartet Sie unser Team in der Zahnarztpraxis am Königshof. Unsere modern eingerichtete Praxis bietet alles, was es zu einer schonenden, erfolgversprechenden und angenehmen Behandlung braucht. Prophylaxe, Füllungen und Zahnersatz zählen zu unseren Schwerpunkten. Überzeugen Sie sich selbst bei einem persönlichen Besuch!

• Prophylaxe

• Füllungen

• Zahnersatz

• Prophylaxe

Denken Sie nicht erst an den Zahnarzt wenn es schmerzt. Schlechte Mundhygiene, falsche Ernährung oder Rauchen können zu Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches führen. Die zahnmedizinische Prophylaxe hilft, Zähne und Zahnfleisch dauerhaft gesund zu halten. Gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr optimales Untersuchungsintervall. Auf Wunsch werden Sie über unser Recallsystem an Ihren Termin erinnert.

• individuelle Beratung & zahnärztliche Untersuchung zur Vorbeugung
    • Zahnpolitur & Entfernen von Zahnbelag
    • medikamentöse Behandlung von Zahnfleischtaschen
    • Mundhygieneinstruktion & Ernährungsberatung
    • Fluoridierung zur Härtung des Zahnschmelzes
  • Füllungen

Durch Einwirkung von Säure und Bakterien werden die Zähne mit der Zeit entmineralisiert – es entsteht Karies. Bei der Füllungstherapie wird die kariöse Zahnsubstanz entfernt und durch eine Füllung ersetzt. Die Füllungstherapie bietet verschiedene Möglichkeiten:

• Amalgamfüllung
    • Composit-Füllung
    • Gold- und Keramikinlays
  • Zahnersatz

Wenn ein Zahn anders nicht mehr behandelbar ist, kann es zum Verlust kommen. Verlorene Zähne können auf unterschiedliche Weise ersetzt werden. Wird auf einen Zahnersatz verzichtet, können Verdauungsprobleme, Fehlstellungen der Nachbarzähne, Lücken oder – besonders beim Fehlen mehrerer Zähne – Kiefergelenksprobleme die Folge sein.

• Kronen
    • Brücken
    • herausnehmbarer Zahnersatz

Zahnarztpraxis am Königshof Susann Müller

Wir legen größten Wert darauf, auf die individuellen Wünsche und Vorstellungen unserer Patienten einzugehen und Ihnen die Behandlung so angenehm wie möglich zu machen. Das Team der Zahnarztpraxis am Königshof erwartet Sie in entspannender Atmosphäre mit einer Reihe weiterer Leistungen, wie Ästhetik und Kinderbehandlung.

• Kinderbehandlung

• Ästhetik

• Endodontie

• Schienentherapie

• Kinderbehandlung

Für Kinder ist der regelmäßige Zahnarztbesuch besonders wichtig. Mehr noch als Erwachsene nehmen sie besonders gerne Nahrung zu sich, die reich an Zucker ist und die Zähne angreift. Um auch den Kleinen den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu machen, legen wir großen Wert auf eine kindergerechte Atmosphäre und gehen auf Angstpatienten individuell ein. So wird der Zahnarztbesuch für Ihr Kind zum Erlebnis.

• Kinderprophylaxe
    • Fissurenversiegelung
    • Milchzahnfüllung „Twinky Star“
  • Ästhetik

Der Ästhetik wird in der Zahnmedizin eine immer größere Bedeutung zuteil. Ganz gleich ob zur Abdeckung von Verfärbungen oder einfach, um ein optisches Highlight zu setzen und dem Lächeln einen ganz besonderen Ausdruck zu verleihen – ästhetische Behandlungen sind schmerzfrei und werden Ihnen lange Freude bereiten.

• In-Office-Bleaching

• Schienentherapie

• Prothesenreinigung

15.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Unglaublich sympathische und zugewandte Zahnärztin mit einem tollen Team

Frau Dr. Müller ist ein sehr sympathischer Mensch und daher für mich die perfekte Zahnärztin. Sie erklärt jeden Schritt, fragt zwischendurch nach dem Befinden und nimmt sich Zeit. Ich habe auch medizinisch das Gefühl in äußerst guten Händen zu sein. Hervorzuheben ist außerdem die Freundlichkeit des gesamten Teams, das findet man wirklich selten in dieser Form. Eine absolute Empfehlung!

13.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mit über 80 Jahren wieder "bissig"

Anfang 2021 habe ich durch erfolgten Umzug eine neue Zahnarztpraxis gesucht und gefunden. Der erste Eindruck war beeindruckend: freundliche Aufnahme, zielsichere Diagnose und ein klarer Behandlungsvorschlag und ein durchsichtiger Kostenplan und der erste notwendige kleine Eingriff waren für mich Grund genug, einer mehrmonatigen Behandlung zuzustimmen. Vier Prothesen waren erforderlich und ich habe mich dabei an der eingesetzten hochmodernen eingesetzten Technik begeistern können. Farbige (für den Patienten sichtbare) 3-D-Scannung und auf dem Drucker hergestellte Keramik-Prothesen gehören zum Leistungsangebot der Praxis. Die präzise handwerklich sehr anspruchsvolle Arbeit und die erkennbare Perfektion zeichnen Frau Dr. Müller aus. Ergänzt wird der positive Eindruck der Praxis durch die freundlichen und fachlich kompetenten Schwestern.

09.08.2020 • Alter: unter 30

Zahnärztin auf Augenhöhe

Die ganze Familie ist bei Frau Müller in Behandlung. Sie ist eine äußerst sympathische und vorsichtige Ärztin. Bei ihr habe ich keinerlei Angst mehr, egal bei welcher Art der Behandlung. Frau Müller erklärt alles sehr genau, geht behutsam vor und erkundigt sich auch während der Behandlung nach dem Befinden. Einfach top! Auch unser Sohn lässt sich von ihr freiwillig in den Mund schauen :) Weiter so!!! S.Günther

23.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Durch eine Notsituation benötigte ich schnelle Hilfe und habe diese hier in der Zahnarztpraxis bei Susann Müller gefunden. Angenehmes Praxisambiente, freundliches Team und TOP-Behandlung. Vielen Dank! Ich empfehle Euch gerne weiter.

05.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

silvia dogan

sehr gute freundliche zahnärztin bin voll zufrieden bin angstpatient

Letzte Aktualisierung20.10.2016

Susann Müller bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?