Beliebte Stadtteile in Düsseldorf
  • Wersten
  • Wittlaer
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Hentschel
Dr. Hentschel ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Hentschel oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Christian Hentschel

Laktose
Heuschnupfen
Pollenallergie
Urtikaria

Ich heiße Dr. med. Christian Hentschel und bin Facharzt für Allgemeinmedizin, Allergologe und Psychotherapeut. In meiner Praxis in Düsseldorf biete ich Ihnen sowohl Naturheilverfahren als auch Schulmedizin nach neuestem wissenschaftlichem Stand.  Dabei behandeln wir immer ganzheitlich und beziehen Körper, Geist und  Seele mit ein. Herzlich willkommen auf unserem Profil.

Bewährtes bewahren, Modernes integrieren: Das ist unser Grundsatz. Wir verbinden schonende naturheilkundliche Verfahren mit neuesten Methoden der Schulmedizin. Im Mittelpunkt steht dabei immer der Mensch. Hier möchte ich Ihnen drei Spezialgebiete unserer Praxis etwas genauer vorstellen.

1. Allergien
  2. Psychotherapie
  3. Allgemeinmedizin

Die Praxis Dr. Christian Hentschel ist mit modernster Diagnosetechnik ausgestattet, sodass wir alle gängigen Untersuchungen der Allgemeinmedizin und Allergologie direkt bei uns vor Ort durchführen können. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen.

1. Allergietestungen
  2. Nesselsucht (Urtikaria) Diagnostik
  3. Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  4. Kinderallergologie

In der Praxis Dr. Hentschel verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz, der Körper, Geist und Seele gleichermaßen mit einbezieht. Wo immer möglich, wenden wir Naturheilverfahren an und ergänzen diese durch die aktuelle Schulmedizin. Dabei setzen wir modernste Untersuchungs- und Behandlungsmethoden ein. Von der monolokalen Antikörpertherapie über die Homöopathie bis hin zu neuesten immunologischen Therapien bieten wir ein breites Leistungsspektrum. Dabei ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Sie finden die Praxis Dr. med. Christian Hentschel in der Duisburger Straße 81 in Düsseldorf. Sowohl mit dem Auto als auch mit der U-Bahn sind wir gut erreichbar. Unsere Räume sind modern eingerichtet und erwarten Sie mit einladender Atmosphäre. Neben mir, Dr. med. Christian Hentschel, (Psychotherapeut, Facharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und Allergologie) ist Dr. med. Dagmar Eder (Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und ...

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Ich veröffentliche permanent internationale wissenschaftliche Arbeiten, bin Facharztausbilder für Allergologie und Allgemeinmedizin und leite ärztliche Qualitätszirkel für Allergologie sowie Psychotherapie. Unsere Praxis ist eine Weiterbildungspraxis für Ärzte. Mein Medizinstudium habe ich an der Freien Universität Berlin und der Rheinisch-Westfälischen-Technischen-Hochschule Aachen durchlaufen. Es folgten fünf Jahre internistische Ausbildung ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (1) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Hentschel

Bewertung vom 12.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich Hilfe gefunden

Ich habe Herrn Dr. Hentschel wegen einer schlimmen Urtikaria aufgesucht. Nachdem herkömmliche Hautärzte immer nur Kortison verschreiben und alle Nebenwirkungen für die Patienten in Kauf nehmen, hat mir Dr. Hentschel sofort eine alternative Behandlung angeboten. Ich war am Anfang skeptisch und musste mich erst darauf einlassen. Aber hat geholfen. Heute bin ich sehr dankbar und fast symptomfrei. Herr Dr. Hentschel hört zu und versteht. Die Assistentinnen sind sehr nett und freundlich. Total begeistert bin ich vom Zeitmanagement in der Praxis. Es kam bei mir nie zu Wartezeiten, wenn ich einen Termin hatte. Alles in allem .... ich bin sehr zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 29.08.2018

Ein Arzt aus Passion - einfach topp!

Herr Dr. Hentschel übt seinen Beruf aus Überzeugung aus und dies merkt man sofort. Seine ruhige und verständnisvolle Art führen dazu, dass sich sehr schnell ein Vertrauensverhältnis aufbaut. Zu jeder Zeit wird man ernst genommen und fühlt sich nicht als Balast. Er ist für mich als Patientin eine große Stütze und vermittelt mir seine Unterstützung in schwierigen Lebenslagen. Ich bin unendlich dankbar, dass ich seine Patientin bin! Es ist einfach toll, dass es noch Ärzte wie ihn gibt!"  Mehr

Kommentar von Dr. Hentschel

Herzlichen Dank. Es macht mich glücklich, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen  Mehr

Bewertung vom 14.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter Allergologe

Eigentlich hatte ich schon aufgegeben meine Neurodermitis in den Griff zu bekommen. Dank Dr. Hentschel habe ich es aber geschafft. Nicht jeder Weg hat direkt zum Ziel geführt, aber letztendlich konnte die richtige Therapie gefunden werden. Anfangs war ich etwas irritiert, da erst mal ein "Standardprogramm" gefahren wird. Im nachhinein denke ich, dass dieses Vorgehen für die richtige Diagnose auch wichtig ist. Er fordert aber auch den Patienten. Man sollte auf jeden Fall bereit an sich und seinen Lebensstil zu arbeiten sonst kann es auch mal eine Standpauke geben ;-) Ich fühle mich auf jeden Fall hier sehr gut aufgehoben. Nicht zuletzt wegen dem gesamten Praxis - Team. Danke!"  Mehr

Kommentar von Dr. Hentschel

Danke für Ihr Vertrauen und Ihre faire Kritik  Mehr

Bewertung vom 19.06.2018, Alter: über 50

Dr. Hentschel hat mir sehr geholfen

Dr. Hentschel hat mir bei der Bewältigung meiner berufsbedingten psychischen Probleme sehr weitergeholfen. Ungewöhnlich und sehr positiv: Man kann auch an einem Samstag Therapiestunden vereinbaren. Bei weiteren medizinischen Problemen, die nicht in sein Fachgebiet fallen, konnte er mich an den richtigen Spezialisten verweisen, damit ich eine Zweitmeinung für meine Therapie einholen konnte. Das hat mir sehr geholfen! Ich fühle mich dort bestens aufgehoben!"  Mehr

Bewertung vom 12.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt - das findet man selten

Ich bin sehr begeistert, endlich einen Arzt gefunden zu haben, bei dem ich mich richtig wohl fühle und der auch Interesse an meiner Person und Gesundheit zeigt. So was habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Herr Dr. Hentschel konnte mir schnell helfen und mein Leiden als Allergiker erheblich lindern. So wohl habe ich mich schon Jahre nicht mehr gefühlt. Vielen Dank Herr Dr. Hentschel!!!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Hentschel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Hentschel.
bietet alternat. Heilmethoden