Dr. Fleissner

Lungenfunktionstest / Messung Atemdruck
Schlafapnoe-Diagnostik

Kardiologie

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Name ist Dr. med. Natalie Fleissner. Es freut mich, dass Sie mein Jameda-Profil besuchen, um sich über meine Leistungen als Kardiologin und unsere Praxis zu informieren. In Düsseldorf sowie an unserem zweiten Standort in Meerbusch stelle ich Ihnen mein Wissen in der Herz-Kreislauf-Medizin zur Verfügung und helfe Ihnen mit der Verbindung von moderner Diagnostik und individuell ausgerichteter Therapie gerne weiter. Natürlich können Ihnen die folgenden Seiten nur einen kurzen Überblick über meine Behandlungsmethoden geben. Bei weitergehenden Fragen können Sie mich gerne jederzeit ansprechen!

Ich freue mich auf Ihren Besuch bei uns!

Ihre Dr. med. Natalie Fleissner

1978Geboren in Täbriz (Iran), aufgewachsen in Düsseldorf
1997 bis 2004Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
2004Approbation zur Ärztin und Promotion
2004 bis 2009Assistenzärztin in der Abteilung für Kardiologie, Angiologie und Pneumologie der Uniklinik Düsseldorf
2009 bis 2014Assistenzärztin in der Klinik für Kardiologie im Städtischen Klinikum Solingen
2010Fachärztin für Innere Medizin
2014Fachärztin für Kardiologie
2014 bis 2016Funktionsoberärztin in der Klinik für Kardiologie im Städtischen Klinikum Solingen
04/2016 bis 03/2020angestellte Ärztin in der Cardiopraxis Düsseldorf und Meerbusch
04/2020Gesellschafterin in der Cardiopraxis Düsseldorf und Meerbusch

Cardiopraxis Düsseldorf

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine fachlichen Schwerpunkte, die Ausdruck meiner langjährigen Ausbildung und Berufserfahrung sind. Aufbauend auf diesen Schwerpunkten kläre ich Ihre kardiologischen Fragen und arbeite gemeinsam mit Ihnen an individuellen Lösungen. Mein Ziel ist es dabei, Ihre Gesundheit wiederherzustellen und lange zu erhalten - für ein aktives und selbstbestimmtes Leben bis ins hohe Alter.

• Bildgebende Diagnostik

• Kontrolle von Schrittmachersystemen

• Bildgebende Diagnostik

(Stress-)Echokardiografie

Mit der Ultraschalluntersuchung des Herzens kann ich Ihre Herzmuskelleistung und die Funktion Ihrer Herzklappen beurteilen und dynamisch betrachten. Wird die Untersuchung unter körperlicher Belastung durchgeführt (Stress-Echokardiografie), kann ich die Durchblutung des Herzmuskels bewerten und das Risiko eines Herzinfarkts beurteilen.

Ultraschalluntersuchung der Halsgefäße

Die Ultraschalluntersuchung der Halsgefäße ermöglicht es mir, Ablagerungen und Verengungen zu ermitteln und entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Das Risiko eines Schlaganfalls kann dadurch näher beurteilt werden.

Ultraschalluntersuchung der Beinarterien

Die Ultraschalluntersuchung der Beinarterien ermöglicht es mir, periphere Durchblutungsstörungen durch Ablagerungen und Verengungen zu ermitteln. Die Ergebnisse helfen mir dabei, Ihr kardiovaskuläres Risikoprofil umfassend zu bewerten.

Ultraschalluntersuchung der Beinvenen

Eine Verlangsamung des Blutflusses in den Beinvenen kann zu einer Bildung von Blutgerinnseln führen (Thrombose). Als Komplikation dieser
    Thrombosebildung kann es im schlimmsten Fall zu einer Lungenembolie kommen. Mit der Ultraschalluntersuchung der Beinvenen kann ich ich eine schwere Thrombose nahezu ausschließen.

• Kontrolle von Schrittmachersystemen

Schrittmacherkontrolle

Menschen, deren Herz zu langsam schlägt oder Pausen macht, kann mit einem Herzschrittmacher geholfen werden. Das kleine Gerät überwacht ständig den Herzschlag und stellt eine optimale Herzfrequenz und damit eine ausreichende Sauerstoffversorgung der Organe sicher.In unseren Praxen führe ich eine regelmäßige Nachsorge und Optimierung der Schrittmachergeräte durch, um eine gute und dauerhafte Funktionalität zu gewährleisten.

Implantierbarer Defibrillator (ICD)

Nach großen Herzinfarkten oder bei einer schweren Herzmuskelschwäche kann ein implantierbarer Defibrillator (ICD) eingesetzt werden, der lebensbedrohlich schnelle Herzrhythmusstörungen beendet. Die regelmäßigen Nachsorge-Untersuchungen nach der Herzschrittmacher-Implantation können Sie bequem und engmaschig überwacht bei mir wahrnehmen.

Kardiale Resynchronisationstherapie (CRT)

Beim Einsatz von hochkomplexen Dreikammerschrittmachern führe ich eine optimierte Nachsorge durch, die eine gesteigerte Leistungsfähigkeit von Herz und Lunge bei Patienten mit fortgeschrittener Herzschwäche bewirken kann.

Cardiopraxis Düsseldorf

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in unseren Praxen in Düsseldorf und Meerbusch im Mittelpunkt. Ich biete dabei das gesamte Spektrum der modernen, ambulanten und nicht-invasiven Herz-Kreislauf-Medizin an. Im Folgenden finden Sie eine Aufstellung aller von mir durchgeführten Behandlungsmethoden.

• Leistungsspektrum

• Kardio-MRT
    • Doppler Duplexsonografie
    • Barorezeptorsensitivität

Cardiopraxis Düsseldorf

Ich habe es mir zum Ziel gemacht, meinen Patienten die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen. Um herauszufinden, welche Herangehensweise die größten Erfolge verspricht, ist eine genaue Diagnostik unerlässlich. Wir bedienen uns in unseren Praxen in Düsseldorf und Meerbusch moderner Technik und nehmen uns Zeit für die Untersuchung.

An meiner Arbeit in der ambulanten Gemeinschaftspraxis in Düsseldorf und Meerbusch gefällt mir besonders, wie moderne Diagnostik und individuell ausgerichtete Therapie miteinander verknüpft sind. Meine Patientinnen und Patienten schätzen vor allem meine Kompetenz, Herzlichkeit und Gründlichkeit.

Cardiopraxis Düsseldorf

Facharzt, Internist, Herzspezialist und Kardiologe – Bezeichnungen, die jeden Arzt und jede Ärztin der Cardiopraxis charakterisieren. Unsere wichtigste Gemeinsamkeit als ausgebildete Herzexperten ist jedoch eine andere: Der bedingungslose Einsatz für die Herzgesundheit unserer Patienten. Machen Sie sich gern selbst ein erstes Bild von unserer Praxis und schauen sich auf unserer Website um.

Im Zentrum von Düsseldorf, nahe der prominenten Königsallee, befindet sich unsere Praxis. Um genau zu sein: Unser professionelles, freundliches und dynamisches Team empfängt Sie auf der Grabenstraße 17. Wir begleiten Sie hier – inmitten der Altstadt von Düsseldorf – auf Ihrem Weg zur langfristigen Herz-Kreislauf-Gesundheit.

• Das Ärzteteam

Das Ärzteteam der Cardiopraxis besteht derzeit aus sechs Kardiologen und Kardiologinnen. Sie teilen sich auf unsere beiden Praxisstandorte in Düsseldorf (Grabenstraße) und Meerbusch (Dorfstraße) auf.

• Das Besondere dabei:

Der regelmäßige Arbeitsplatzwechsel unserer Kardiologen zwischen beiden Standorten unserer Kardiologie-Praxen. So können Sie immer auf die Meinung aller Fachärzte der Cardiopraxis zählen. Jeder Kardiologe und jede Kardiologin sind fachlich absolut versiert und haben mehrere Jahre Erfahrung in namhaften Kliniken gesammelt.

Cardiopraxis Düsseldorf

„Die Verbindung von moderner Diagnostik und individuell ausgerichteter Therapie ist das Leitmotiv meiner Arbeit als Ärztin in den Cardiopraxen in Düsseldorf und Meerbusch.“

Video

Gemeinschaftspraxis • Cardiopraxis Düsseldorf - Karbenn, Schoebel, Dierkes Fleissner und Adelstein

22.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden

Überweisung vom Hausarzt an den Facharzt in Folge Covid 19 Erkrankung.

Frau Fleissner macht einen überaus kompetenten Eindruck und nimmt sich Zeit für eine ausführliche Anamnese. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

16.09.2021

Das ganze Team ist klasse !

Die Liebe Frau Dr. und alle MFAs sind sehr, sehr nett. Es wurde sich sehr viel Zeit für mich genommen. Ich mag Düsseldorf nicht, da parkt irgendwie jeder in der zweiten Reihe und man kaum ordentlich Autofahren, geschweige denn, parken. Aber für so eine tolle Praxis mache ich mich gerne auf die lange Fahrt.

02.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Betreuung in einer schwierigen Phase

Ich habe Frau Dr. Fleissner als eine sehr empathische Ärztin und vor allem als gute Zuhörerin erlebt. Sie hat mir für meine seit längerem bestehenden Schwindelattacken eine nachvollziehbare und sehr effiziente Therapie empfohlen, die mir ein neuen Lebensgefühl beschert hat. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken!

23.02.2021

Tolle Ärztin

Ich möchte Frau Fleissner meinen großen Dank aussprechen. Sie ist eine tolle Ärztin die zuhören kann und das Problem nicht einfach nur mit Tabletten angeht. Sie erklärt alles sehr verständlich,und ist gewillt eine Lösung zu finden.

Ruckzuck werden sämtliche benötigte Untersuchungen angefangen.Ich habe noch nie so eine tolle Ärztin wie Sie finden dürfen. Sie ist wirklich jemand der den Beruf mit Lieb und Seele ausübt. Ich möchte nochmals Herzlichen Dank aussprechen!Auch an das gesamte Team.

16.02.2021

Die beste Ärztin welche ich je erlebt habe

Frau Fleissner kann sehr stolz auf sich sein! Sie ist bemüht Menschen zu helfen und alle Risiken mit gezielter Diagnostik auszuschließen. Sie arbeitet gezielt, präzise und sehr menschlich.

Letzte Aktualisierung09.09.2021