Dr. med. Thomas Pauly - Privatpraxis

Arzt, Orthopäde

Jetzt geöffnet

Königsallee 9440212 Düsseldorf

Leistungsübersicht

Funktions- und HaltungsdiagnostikStoßwellentherapie (ESWT)Alternative HeilverfahrenStand- und GanganalyseChirotherapieArthrosetherapieCellulite BehandlungSchmerztherapieCT gesteuerte InjektionenWärmetherapie (Radiofrquenztherapie)CMD DiagnostikKraftmessungTCM BehandlungAkkupunkturHyaloronsäure BehandlungACP (Blutplättchen) BehandlungBIA Bio Impedanz MessungPowerplateTraingssteuerungBeinachsenvermessung

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Akupunktur

Mein Team und ich wenden uns in der orthopädischen Privatpraxis Kö 94 von Dr. med. Thomas Pauly an Patienten im Großraum Düsseldorf, aber auch an internationale Patienten, die unter Schmerzen, Beschwerden, funktionellen Störungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsorganes leiden. Diagnostische und therapeutische Leistungen, mit denen ich Sie in diesem Schwerpunkt unterstütze, basieren auf meiner über 30-jährigen Erfahrung als Facharzt für Orthopädie. Damit ist bei uns ein breites Spektrum mit Therapien aller Art möglich und Sie haben die Gewähr, auf höchstem Niveau versorgt zu werden.

Die Besonderheit meiner topmodernen orthopädischen Praxis liegt in der Tatsache, dass ich klassische schulmedizinische Verfahren entsprechend dem individuellen Bedarf des einzelnen Patienten mit ergänzenden Methoden der Naturmedizin, der Regulationsmedizin und der Komplementärmedizin anreichere. Auf diese Weise bin ich in der Lage, Behandlungspläne zu entwickeln, die den Prinzipien einer bewusst ganzheitlichen orthopädischen Medizin entsprechen. Wichtig ist mir immer, Ihnen die optimale individuelle Betreuung zu sichern. Sie ist der Schlüssel, um chronische Schmerzen, Funktionsstörungen und weitere Probleme am Bewegungsapparat umfassend abzuklären und zu lindern. Selbstverständlich muss in der Betrachtung und fachärztlichen Begleitung des individuellen Patienten stets auch ein verstärktes Augenmerk auf Leistungen für Prävention, Vorbeugung, Vitalisierung und Erhalt der persönlichen Leistungsfähigkeit liegen. Aus diesem Grund bin ich auch dann Ihr kompetenter ärztlicher Ansprechpartner, wenn Sie orthopädische Belastungen weitsichtig vermeiden und Ihre Gesundheit bei optimaler Beweglichkeit und Mobilität bis ins Alter bewahren möchten.

Zu meiner Person

Drei Themen greife ich aus dem weit gefächerten Leistungsspektrum meiner Praxis heraus, um sie Ihrer besonderen Aufmerksamkeit zu empfehlen. Damit wende ich mich vorrangig an Privatpatienten und Selbstzahler. Falls Sie als gesetzlich versicherter Patient zu uns kommen möchten, bieten wir Ihnen vorab eine Beratung zur Abklärung möglicher Kosten entsprechend der gesetzlich verpflichtenden Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).

• Orthopädie

• Extrakorporale Stoßwellen-Therapie ESWT

• Haltungsanalyse

• Orthopädie

Im Leistungsspektrum meiner Praxis decke ich die gesamte Bandbreite der modernen konservativen Orthopädie ab. Damit können sich Patienten in jedem Lebensalter an mich wenden, wenn eine Erkrankung, eine funktionelle Störung, eine Veränderung oder auch eine schmerzhafte Belastung am Stütz- und Bewegungsorgan besteht. Überdurchschnittlich häufig sind orthopädische Patienten von Rückenschmerzen,  oder auch von Problemen an den großen Körpergelenken wie dem Schulter-, dem Ellenbogen-, dem Hüft-  und Kniegelenk oder dem Sprunggelenk betroffen. Ich unterstütze Sie mit sämtlichen erforderlichen Leistungen für die sorgfältige diagnostische Abklärung und leite den optimalen weiteren Therapieweg. Dabei lasse ich neben bewährten orthopädischen Behandlungsformen der klassischen Schulmedizin immer auch geeignete Methoden der Naturmedizin und der Alternativmedizin einfließen, um die Therapie ganzheitlich sowie so schonend wie möglich durchzuführen. Auch mit präventiven Maßnahmen, die ich zur langfristigen Stabilisierung im nächsten Schritt einleite.

• Extrakorporale Stoßwellen-Therapie ESWT

Ein wichtiges und häufig angewandtes schonendes Heilverfahren ist die Extrakorporale Stoßwellen-Behandlung. Ihre Wirksamkeit ist bei einer Vielzahl von Erkrankungen des Bewegungsapparats wissenschaftlich belegt. Konkret kann sie bei schmerzhaften Bewegungseinschränkungen der Schulter wie zum Beispiel der Kalkschulter oder auch bei einem Tennisellenbogen, bzw. Golferellenbogen zum Einsatz kommen. Außerdem eignet sie sich hervorragend als Therapieform beim Fersensporn, bei entzündungsbedingten Veränderungen der Achillessehne wie der Achillodynie oder beim Patellaspitzen-Syndrom, dem Trochanter-Schmerzsyndrom und bei Pseudo-Arthrosen. Auch zur Linderung von Muskelverspannungen in Kombination mit myofaszialen Schmerzen, Beckenbodenschmerzen und knotigen Verhärungen der Hände (M. Dupuytren) oder der Füße (M. Ledderhose) kann die Extrakorporale Stoßwellen-Behandlung wertvolle Beiträge leisten.

• Haltungsanalyse

Die topmoderne technische Ausstattung der Praxis sorgt dafür, dass wir zum Beispiel sehr umfassende diagnostische Bestimmungen wie die Haltungsanalyse direkt vor Ort im ganzen Umfang vornehmen können. In entsprechende Untersuchungen und diagnostische Prozesse kann man die 4D-Wirbelsäulen-Analyse ebenso integrieren wie die Standanalyse, die dynamische Ganganalyse, die Achsenvermessung bzw. Beinachsenvermessung und präzise Methoden der Körperanalyse und der Bio-Impedanz-Messung BIA. Analytische Ansätze wie diese sind von größter Bedeutung, wenn zum Beispiel ein Beckentiefstand, eine Wirbelsäulenverbiegung (Skoliose) oder muskuläre Fehlhaltungen bzw. muskuläre Fehlbelastungen genau bestimmt werden müssen, um aus dem Befund das optimale weitere Vorgehen mit Einlagenversorgung, Chirotherapie, Krankengymnastik oder auch mit Akupunktur und Vibrationstraining abzuleiten.

Dieser Abschnitt meines Praxisprofils konzentriert sich auf eine Reihe weiterer Leistungen, die ich in ganzheitliche Therapiepläne einbinde. Sie sind jederzeit herzlich willkommen, wenn Sie weitere Informationen wünschen oder mich als Partner für den Erhalt und die Wiederherstellung Ihrer orthopädischen Gesundheit konsultieren möchten.

• Schmerztherapie

• Arthrosetherapie

• Knorpeltherapie

• Sportmedizin

Da ich mich im Lauf meiner über 30-jährigen Tätigkeit langjährig mit Leistungssportlern und ihren spezifischen Verletzungen und Problemen beschäftigt habe, besitze ich eine fundierte sportorthopädische Kompetenz. Davon können Sie profitieren – und das unabhängig davon, ob Sie Sport als Hobby betreiben oder ob Sie Profisportler und Topathlet sind. Meine Expertise bildet die solide Grundlage, um sportlich engagierte Menschen auch über längere Zeiträume zu begleiten. Das gilt für die Beratung zur optimalen Prävention und Prophylaxe, damit sportbedingte Verletzungen, Abnutzungen und funktionelle Einschränkungen erst gar nicht entstehen. Mein Angebot als Facharzt gilt aber auch für die Diagnostik und Behandlung bei Sportverletzungen, sportbedingten Erkrankungen und fortschreitenden orthopädisch bedingten Leistungsverlusten. In solchen Fällen konzentriere ich mich nicht nur darauf, Ihnen die ganzheitliche orthopädische Behandlung zu sichern. Ich bin gerne auch Ihr Partner, wenn Sie Ihren früheren Leistungspegel neu aufbauen möchten und berate Sie in allen ärztlichen Fragen, wenn es um Trainingssteuerung, Trainingserweiterung, Trainingskontrolle und flankierende Maßnahmen geht.

• Schmerztherapie

Meine privatärztliche Praxis in Düsseldorf ist auch auf die gezielte Behandlung von orthopädischen Schmerzpatienten ausgelegt. Mit entsprechenden Leistungen wende ich mich vorrangig an Betroffene, die im Zusammenhang mit den Bandscheiben und den Nervenbahnen im Bereich der Wirbelkörper unter erheblichen Rückenschmerzen leiden. Bei vielen ist in diesem Bereich bereits ein chronisches Krankheitsbild entstanden. In enger Kooperation mit radiologischen Kollegen nutze ich das Verfahren der Magnetresonanz- oder Computertomographie, um den Krankheitsherd und damit die Ursache für ständigen Schmerz genauestens zu lokalisieren. Ausgehend vom präzisen Befund kann sich eine minimalinvasive Therapie anschließen, bei der selektiv im Bereich der Nervenwurzeln oder der Wirbelgelenke entzündungshemmende oder knorpelstabilisierende bzw. verödende Medikamente injiziert werden. Zur anhaltenden Schmerztherapie kann ich eine Radiofrequenztherapie (RFT) durchführen, bei der es durch eine Hitzesondenbehandlung nicht nur zur Schmerzreduktion, sondern eventuell auch zur Schmerzfreiheit kommen kann. Dieses Verfahren eignet sich bei vielen Patienten sehr gut, um eine schnelle Schmerzreduzierung herbeiführen. Im Zusammenhang mit solchen Behandlungen ist es immer zu empfehlen, begleitende muskelstabilisierende Maßnahmen durchzuführen, um die medikamentöse Therapie abzurunden und zu verstärken.

• Arthrosetherapie

Das medizinische Fachwort Arthrose steht für Abnutzungen und Verschleißerscheinungen in den unterschiedlichsten Gelenken. Grundsätzlich kann jedes Gelenk von einer Arthrose betroffen sein. Dabei kann die im Gelenk vorhandene Knorpelschicht in ganz unterschiedlichen Schweregraden beeinträchtigt und verschlissen sein, so dass die im Gelenkraum aufeinandertreffenden Knorpelschichten beginnen unsanft aneinander zu reiben.

Ich kann Ihnen für dieses komplexe Krankheitsbild neben der gründlichen Diagnostik die individuelle Therapieplanung anbieten. Dafür stehen in der modernen Orthopädie zahlreiche Behandlungsformen zur Verfügung, die sich am individuellen Krankheitsstadium orientieren. Zwei besondere therapeutische Optionen für das Behandeln der Arthrose habe ich mit der ACP-Behandlung (körpereigene entzündungshemmende Therapie) und der lokalen Hyaluronsäure-Anwendung in das Leistungsspektrum der Praxis aufgenommen, um erfolgreiche Wege in diesem Teilgebiet zu gehen. Aber auch die absolut nebenwirkungsfreie PST-Behandlung (Pulsierende Signal-Therapie) ist ein wichtiger Bestandteil meines Therapiekonzepts.

• Knorpeltherapie

Die Knorpeltherapie ist ein sehr wichtiges Teilgebiet der Arthrosebehandlung. Um geschädigten und verschlissenen Gelenkknorpel zu versorgen, kann man auf unterschiedliche Therapieformen bis hin zum operativen Eingriff setzen. Gerade die OP möchte ich aber nach Möglichkeit für meine Patienten vermeiden – oder so lange hinauszögern, wie dies aus gesundheitlichen Gründen vertretbar ist. Ein modernes Verfahren, das diesem Ziel dient und mit dem sich eine besonders hohe Schonung der Gelenkstrukturen erreichen lässt, ist die Hyaluronsäure-Therapie. Konkret handelt es sich bei dem Wirkstoff Hyaluronsäure um eine natürliche Substanz, die im Körper des Menschen ohnehin vorkommt. Sie hat die Aufgabe, Feuchtigkeit zu speichern und übernimmt im Gewebe Aufgaben als natürlicher Schmierstoff. Diese Eigenschaften machen wir uns zunutze, indem wir hochwertige Hyaluronsäure unter Ultraschallkontrolle und bei sterilen Bedingungen direkt in Gelenke mit Knorpelverschleiß injizieren. Dadurch kann man bei einem hohen Prozentsatz der Patienten die vorhandenen Schmerzen und Bewegungseinschränkungen deutlich reduzieren und zu einer Verbesserung des Befundes gelangen.Darüber hinaus behandle ich meine Patienten nach entsprechender Selektierung mit der ACP-Therapie.

• Alternative Heilverfahren

Als Orthopäde und Sportorthopäde mit jahrzehntelanger praktischer Erfahrung habe ich das Anliegen, meine Patienten möglichst schonend, gut verträglich und nebenwirkungsfrei zu behandeln. Deshalb war es für mich ein logischer Schritt, meine Leistungen im Feld der klassischen Schulmedizin mit zahlreichen alternativen Heilverfahren zu ergänzen und zu erweitern. Auf dieser Basis kann ich ganzheitliche therapeutische Ansätze bieten, in die ich erprobte und anerkannte Naturheilverfahren ebenso einbinde wie Methoden der Regulationsmedizin und der Komplementärmedizin. Um Ihnen nur einige konkrete Beispiele zu nennen, verweise ich neben der Akupunktur und weiteren Verfahren der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) auf die Niederfrequenz-Wärmetherapie, die Extrakorporale Stoßwellentherapie ESTW und die Chirotherapie.

• Chirotherapie

Behandlungssitzungen mit Anwendung der Chirotherapie können sich für den Patienten als besonders schonend erweisen, weil hier ausschließlich die Hände des Arztes ohne jedes weitere Hilfsmittel, ohne Geräte, Medikamente, Spritzen und Sonstiges zum Einsatz kommen. Dafür muss man sich als Behandler selbstverständlich ein sehr profundes Wissen über die orthopädischen Strukturen des Körpers mit Knochen, Gelenken, Sehnen, Bändern, Nervenbahnen sowie muskulären und bindegeweblichen Anteilen aneignen. Damit wird es möglich, lediglich mit bestimmten Grifftechniken in schmerzenden oder funktionell gestörten körperlichen Abschnitten zu arbeiten. Vorrangig geht es darum, mit Hilfe der geeigneten Grifftechnik Impulse und Anreize zu setzen, die dafür sorgen, dass vorhandene Blockaden sich lösen und veränderte Strukturen am Bewegungsapparat normalisiert sowie vor allem schmerzfrei werden.

• Cellulite-Behandlung

Auf die Extrakorporale Stoßwellen-Therapie ESWT als Leistung mit orthopädischer Ausrichtung bin ich unter den drei Therapieschwerpunkten der Praxis bereits zu sprechen gekommen. Dieses schonende und nichtinvasive Verfahren eignet sich darüber hinaus für ästhetische Behandlungen, die darauf abzielen, eine Cellulite zu verschönern. Mit dem Begriff Cellulite umschreiben wir ein grobporiges Hautbild mit sichtbaren Vertiefungen und Unebenheiten vorrangig an den Oberschenkelaußenseiten und am Gesäß. Dafür hat sich auch die Bezeichnung Orangenhaut eingebürgert. Letztlich geht das Entstehen von Cellulite auf Störungen im Fettgewebe der Unterhaut zurück. Dadurch können sich die Fettzellen vergrößern. Es kommt zu Problemen mit der Durchblutung und zur Reduktion des Fettabbaus, aus denen strukturelle Unebenheiten in der äußerlich sichtbaren Hautoberfläche resultieren. Mit der Extrakorporalen Stoßwellen-Therapie ESWT kann ich betroffenen Patientinnen eine effektive Lösung anbieten, da wir damit den gestörten Lymphfluss aktivieren, den Stoffwechsel verbessern und den Fettabbau unterstützen, während sich im gleichen Zug die Elastizität der Haut fördern lässt.

• CT-gesteuerte Injektion

• BIA Bio-Impedanz-Messung

• PowerPlate

• Trainingssteuerung

Mein Leistungsspektrum

Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit mehr als 30 Jahren praktischer Erfahrung kann ich Ihnen die besonders fundierte diagnostische und therapeutische Begleitung anbieten. Dabei konzentriere ich mich neben modernsten Verfahren der Orthopädie und insbesondere der Sportorthopädie auf natürliche und alternative Methoden, die mein Angebot zu einer bewusst ganzheitlichen Leistung ergänzen.

Mein Anliegen ist es, Patienten in so gut wie jedem Lebensalter und bei den unterschiedlichsten orthopädischen Erkrankungen in jedem Stadium die schonende und nebenwirkungsfreie Therapie zu sichern. Aus diesem Grund ist es auch nach vielen Berufsjahren unverzichtbar, sich ständig weiterzubilden. Es kommt darauf an, das Wissen permanent aktuell zu halten und selbstverständlich immer die neuesten Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung einfließen zu lassen. Dies ist in meiner Praxis in hohem Maß gewährleistet, so dass Sie sich bei mir nach modernsten Standards versorgen lassen können.

Zu meiner Homepage

Mit meiner orthopädischen Privatpraxis in Düsseldorf habe ich den kompetenten Anlaufpunkt für Patienten mit unterschiedlichsten Belastungen, Beschwerden und Leiden am Stütz- und Bewegungsapparat geschaffen.

Sie finden uns in komfortabler Verkehrslage direkt an der bekannten Kö im Herzen von Düsseldorf unter der Adresse Königsallee 94 und sind herzlich willkommen, wenn Sie einen Sprechstundentermin wünschen.

Gemeinsam mit mir ist ein sympathisches und fachlich hervorragend geschultes Assistenzteam tätig. Wir haben den Anspruch, Sie nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich vorbildlich zu betreuen. Servicedenken gehört dazu – beispielsweise durch die kompetente Beratung zur Kostenübernahme durch Ihre Krankenkasse für privat Versicherte und Selbstzahler – auf Wunsch aber auch, wenn Sie sich als gesetzlich versicherter Patient für unsere Leistungen interessieren.

Lernen Sie uns kennen!

Nach meinem Studium der Humanmedizin in Berlin und Düsseldorf habe ich 1983 das medizinische Staatsexamen absolviert und meine Promotion abgelegt. Bereits damals haben mich sportbedingte Schwierigkeiten am Stütz- und Bewegungsapparat besonders interessiert. So habe ich mich zum Beispiel schon in meiner Doktorarbeit mit Verletzungen im Eishockeysport beschäftigt.

An die Promotion zum Dr. med. schloss sich meine umfassende unfallchirurgische Ausbildung an der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Duis­burg an. Darauf folgte eine intensive orthopädische Ausbildung am Alfried-Krupp-Krankenhaus in Essen sowie eine mehrjährige Tätigkeit am Sportmedizinischen Institut des Olympiastützpunkts Ruhr-West, Essen, die ich zuletzt als kommissarischer Leiter wahrnahm. Die offizielle Anerkennung als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie durch die Ärztekammer erging im Jahr 1989 an mich.

Ausgehend von dieser Qualifizierung konnte ich 1990 meine eigene Praxis als Facharzt für Orthopädie gründen. Parallel war es mir ein großes Anliegen, mich als sportmedizinischer Betreuer von Bundesliga-Vereinen im Fußball (z. B. bei Borussia Dortmund und beim KFC Uerdingen) sowie im Handball (beim HSG Düsseldorf) einzusetzen. In entsprechenden Funktionen war ich während einer langen Zeit von über 20 Jahren tätig.

Mein nächster beruflicher Schritt bestand in der Gründung meiner eigenen  Privatpraxis für die Schwerpunkte der Sport-Traumatologie, Schmerztherapie und Prävention, die ich 2003 in Düsseldorf-Oberkassel eröffnet habe und mit der ich im Oktober 2013 in die Königsallee 94 umgezogen bin. Seither kann ich in meinen diagnostischen Abklärungen und Therapieplänen zahlreiche weitere Schwerpunkte setzen. Diese ergänzenden fachärztlichen Fokussierungen reichen von der Kraftmessung und der 4D-Wirbelsäulen-Analyse mit dynamischer Gang- und Standanalyse bis zu alternativen Heilverfahren wie der Akupunktur, dem Vibrationstraining mit PowerPlate, der Stoßwellentherapie, der Arthrosebehandlung und der Speziellen Orthopädischen Schmerztherapie.

Dr. Pauly - Privatpraxis gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Düsseldorf • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 07.02.2020, Alter: über 50

Ein sympathischer Arzt mit einem unglaublich großen Erfahrungsschatz!

Er setzt moderne Therapieformen ein. Dank seines enormen Erfahrungsschatzes stellt er immer die richtige Diagnose und erklärt diese auch für einen Nicht-Mediziner verständlich.

Rückfragen erklärt er ruhig und zeigt dabei große Empathie.

Seine Praxis ist mit moderner Technik ausgestattet und das Praxismanagement perfekt - Termine werden pünktlich eingehalten.

Bewertung vom 03.02.2020, gesetzlich versichert
OHNE
NOTE

Ein Arzt mit Fingerspitzengefühl (im wahrsten Sinne des Wortes)

Dr. Pauly ist nicht nur ein kompetenter und sehr erfahrener Orthopäde, sondern außerordentlich nett und vertrauenswürdig.

Fachlich gibt es für mich keine Alternative in und um Düsseldorf.

Meine angeblichen Ischiasschmerzen hatte Dr. Pauly nach eingehender Untersuchung mit seinen Händen (ohne MRT, Ultraschall und sonstigem) ertastet und diagnostiziert.

Ein vertrauensvolles Team, bei dem der Mensch noch menschlich behandelt wird. (Ich bin Kassenpatient)

Ich bin sehr dankbar dafür.

Bewertung vom 20.11.2019

Seit 30 Jahren der Arzt meines Vertrauens. Überragende Kompetenz

Das Praxisteam ist genauso kompetent und hilfsbereit , wie der überragend gute Chef.

Seit 30 Jahren mein Doc für Schulter , Knie und Rücken.

Bewertung vom 19.07.2019, privat versichert

Kompetent, freundlich, schnell

Ich habe sofort einen Termin bekommen, bin kompetent und schnell behandelt und gut beraten worden. Nicht nur der Arzt, auch die Sprechstundenhelferinnen sind sehr freundlich und kompetent. Hier wird einem sofort geholfen und man bekommt eine kompetente Beratung

Bewertung vom 18.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

SUPER ARZT!

Super Arzt!

Dr. Pauly und das gesamte Praxisteam kann ich nur uneingeschränkt weiter empfehlen. Die gesamte Organisation sowie Betreuung sind vorbildlich. Dr. Pauly war der erste Orthopäde der meine Beschwerden erkannte und die richtigen Behandlungsschritte einleitete. Durch sein freundliches, sympatisches und ausgesprochen kompetentes Auftreten, war mein Vertrauensverhältnis sehr schnell aufgebaut. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann Dr. Pauly nur weiterempfehlen! Beide Daumen hoch und vielen Dank an das gesamte Team!

Bewertung vom 18.07.2019

Perfekter Arzt für Sportler

Neben der rundum super Betreuung und Behandlung schätze ich Dr. Pauly vorallem, da er jemanden der aktiv und ehrgeizig Sport betreibt versteht und entsprechend behandelt. Aussagen wie "dann müssen sie überlegen ob der Sport der richtige für sie ist" wird man bei ihm nicht hören. Er arbeitet mit einem am schnellsten und gesubdesten Weg zurück aufs Spielfeld. Für weitere Behandlungen bei anderen Ärzten und Physiotherapeuten ist er gut vernetzt.

Bewertung vom 16.07.2019

Bester Arzt!

Ich war bei sehr vielen Ärzten, aber Dr. Pauly ist besonders. Er war der Einzige, der mich nicht operieren wollte.

Er war davon überzeugt, dass seine Methode von Stosswellentherapie kombiniert mit Akkupunktur helfen würde. Ich hatte nicht mehr daran geglaubt und das ‚Wunder‘ geschah! Ich bin nach fast 6 Jahren komplett schmerzfrei! Meine Bewegung ist nicht mehr beschränkt. Ich kann es noch immer nicht glauben, aber ich bin ihm so dankbar. Er ist kompetent, nett, lustig und nimmt sich Zeit!

Bewertung vom 17.06.2019

Netter und kompetenter Arzt

War dieses Jahr alleine drei mal in Behandlung. Immer sofort Termin bekommen. Maximal 5 Minuten Wartezeit. Sehr netter Arzt. Erklärt alles genau und verständlich.

Würde Dr. Pauly jederzeit weiterempfehlen.

Bewertung vom 05.06.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Nett und kompetent

Herr Dr Pauly hat mit sehr gut geholfen. Alles verlief zufriedenstellend. Auch in Problemsituationen zuvorkommend und nett.

Bewertung vom 04.06.2019

Ein Traum

Dr Paulys Fachkenntnisse, ganzheitlicher Ansatz und sein Einfühlungsvermögen sind außerordentlich. Ein Arzt und Mensch, der sehr bemüht ist, sich Zeit nimmt und seinen Beruf offenbar liebt. Er ist sehr gründlich, verzettelt sich dabei aber nicht. Termine werden eingehalten, die Lage und Ausstattung der Praxis würde ich als perfekt bezeichnen.

Bewertung vom 18.04.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Guter Arzt

Ich war sehr zufrieden, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 03.04.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

ruhige und sachliche Analyse, man fühlt sich einfach gut betreut

Termine nach Vereinbarung, keine Wartezeiten vor Ort, netter Empfang und Dr. Pauly strahlt durch seine ruhige und sachliche Art einfach Erfahrung und Kompetenz aus. Versucht i.d.R. nicht direkt zu operieren, sondern ggf. auch mit alternativen Heilmethoden eine OP zu umgehen.

Bewertung vom 07.09.2018

Kompetent, engagiert und freundlich

Herr Dr. Pauly ist extrem kompetent und erfahren. Er diagnostizierte, erläuterte detailliert die Ergrbnisse und Zusammenhänge des Krankheitsbildes und setzte therapeutische Maßnahmen umgehend um. Eine klare Empfehlung !

Bewertung vom 05.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

hervorragende Diagnostik und sehr erfolgreiche Therapie

die vorliegende Erkrankung wurde sofort erkannt und eine kompetente und zügige Behandlung durchgeführt, die sehr erfolgreich war und nach kurzer Zeit Schmerzfreiheit erbrachte.

Bewertung vom 21.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente, erstklassige Diagnose und OP-Nachbehandlung bei Schlüsselbeinbruch

Dr. Thomas Pauly hat auf Basis des Röntgenbildes eine Empfehlung zur operativen Behandlung meines Schlüsselbeinbruches abgegeben und mir geraten dies im BG Klinikum Duisburg durchführen zu lassen. Nach der OP hat Dr. Pauly die Nachbehandlung übernommen und gemeinsam mit dem Physiotherapeuten von MOTUS innerhalb von 6 Wochen, die volle Funktions- und Bewegungsfähigkeit meiner linken Schulter wieder hergestellt. Erstklassige Betreuung.

Bewertung vom 29.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

Erstklassiger, zuverlässiger Orthopäde. Seit Jahren meine erste Wahl

Rundum erstklassig. Ich habe viele Orthopäden in den letzten 20 Jahren probiert, aber keiner war so gut wie mit Abstand Dr. Pauly.

Bewertung vom 24.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Dr. Pauly machte auf micht einen hoch kompetenten und professionellen Eindruck. Ich fühlte mich hier rundum wohl, gut aufgehioben und betreut. Die Diagnose wurde verständlich erklärt, meine Fragen wurden alle beantwotrtet. Die Koordination mit anderen Ärzten / Untersuchungseinrichtigen war exzellent.

Die Abstimmung der Termine mit meinen Arbeitszeiten klappte problemlos.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Bewertung vom 19.02.2018

Schnelle, freundliche und kompetente Beratung

Ich war kurzfristig auf der Suche nach einem Orthopäden. Mir wurde ein kurzfristiger Termin ermöglicht (wegen akuten Schmerzen). Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde gut beraten. Auf jeden Fall zufrieden.

Bewertung vom 27.11.2017, Alter: 30 bis 50

Top Arzt!

Dr. Pauly und sein Team sind äußerst kompetent und haben mir sehr geholfen. Kurze Wartezeit!

Bewertung vom 26.09.2017

Kompetenz und Vertrauen, tolles Team

Nach etwas als sechs Monaten in Behandlung ist es es Zeit für ein (Zwischen-)Fazit:

Dr. Pauly strahlte in allen Phasen des Behandlungsprozesses Ruhe, Kompetenz und Vertrauen aus. Der Diagnose folgten mehrere Behandlungsansätze, die entweder aufeinander abgestimmt waren, oder - sofern es sich um eine Sackgasse handelte - mit alternativ Ansätzen wieder verworfen. Ich fühle mich aber immer gut über den Stand der Dinge informiert, der Heilungsprozess zieht sich noch etwas, aber das ist im Rahmen.

Bewertung vom 30.07.2017

Der Arzt meines Vertrauens

Ein unglaublich freundlicher, interessierter und sehr kompetenter Arzt! Das komplette Praxisteam sind äußerst zuverlässig! Sogar Hilfe bekam ich, als ich mich im Urlaub befand. Umgehend Rezepte ins Ausland zu schicken, regelmäßige Anrufe zur Abfragung meines Zustandes und Medikationen haben mich ernsthaft beeindruckt!

Besten Dank an Dr. Pauly und Team für die einzigartige Betreuung meines Rückenproblems!

Bewertung vom 28.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenz pur ! Schmerzfrei bereitz nach der ersten Behandlung.

Pünktliche Terminierung, kompetentes, freundliches Personal !

Bewertung vom 10.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

Der beste Orthopäde, den ich je kennengelernt habe

Beeindruckend bei Dr. Pauly sind seine umfassende Erfahrung und die daraus abgeleiteten Behandlungsmethoden. Man hat zu diesem Mann Vertrauen, ich habe ihn häufig weiter empfohlen.

Bewertung vom 05.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

Behandlung/ Betreuung

Ich wurde immer bestens betreut, sowohl durch die Mitarbeiter, als auch durch Dr. Pauly. Sehr empfehlenswert!

Bewertung vom 12.06.2017

Kompetenter und netter Arzt

Dr Pauly ist ein äußerst motivierter und hoch kompetenter Arzt.

Ich konnte nach meinem Unfall sofort vorbeikommen und es wurde direkt geholfen und behandelt.

Die Diagnose wurde verständlich erklärt und es wurden mit sehr viel Ruhe und Zeit alle meine Fragen beantwortet. Die Nachsorge wurde meinen Arbeitszeiten hervorragend angepasst.

Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich.

Die gesamte Praxis eine Vorzeigepraxis an dem sich viele Ärtze orientieren sollten!

Bewertung vom 16.05.2017

Äusserst professioneller und kompetenter Arzt

Punktgenaue und schnelle Diagnose, leicht verständliche Erklärung des Krankheitsbildes. Freundliches und ebenfalls kompetentes Praxispersonal.

Bewertung vom 01.05.2017

Sehr kompetent. Sachlich , freundlich und verbindlich. Hoher Wohlfühlfaktor.

Mein Bandscheibenvorfall wurde durch die "richtige" und gezielte Therapie erfolgreich behandelt. Ergänzt durch wichtige Hinweise für Gymnastik.

Bewertung vom 14.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Offen angekündigtes Einholen einer Zweitmeinung

Da ich nicht ganz schmerzfrei war, hat mir die Spontaneität der Einbestellung gefallen. Die Diagnose war präzise und für medizinische Laien leicht nachvollziehbar. Die Therapievorschläge habe ich befolgt und war nach kurzer Zeit beschwerdefrei

Bewertung vom 29.01.2017

Kompetente Beratung und Diagnose

Ausführliche Anamnese Diagnose Beratung und Therapie

Bewertung vom 19.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eine sehr professionelle Betreuung.

Ich habe noch nie einen so freundlichen Orthopäden kennen gelernt, der sich Zeit nimmt und so gründlich untersucht. Auch die Ergebnisse wurden ausführlich besprochen. Hier fühlt man sich sehr gut betreut. Dieser Arzt ist nur zu empfehlen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.10.2019