Dr. med. Thomas Wieczorek

Dr. Wieczorek

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Prinzenallee 1940549 Düsseldorf

Leistungsübersicht

SportmedizinStoßwellenbehandlung (ESWT)Hyaluronsäure Therapie (Arthrose)3D WirbelsäulenvermessungACP-Therapie (Eigenbluttherapie)StimaWELL RückenschmerztherapiePRT (periradikuläre Schmerztherapie)Facettengelenkinfiltration CT gesteuertAkupunktur Schmerztherapiekonservative Behandlung akuter undChirotherapieSpezielle Schmerztherapie(z.B. PRT)Fuß- und GanganalysePulsierende SignaltherapieFreie Radikale MessungOzontherapieOsteoporosetherapieMedical Fitness

• Sportmedizin

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Praxisbilder

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Thomas Wieczorek

1991 bis 1997Heinrich Heine Universität Düsseldor
1997Staatsexamen Medizin
1997Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie
2000Promotion
2003 bis 2010Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
2005 bis 2010Tätigkeit als Oberarzt in der Klinik für Orthopädie, Krankenhaus Neuwerk

Orthopädie Prinzenpark Dr. med. Thomas Wieczorek

• Behandlungsschwerpunkte:

• konservative Behandlung akuter und chronischer Rückenbeschwerden

• Behandlungsschwerpunkte:

• Stosswellentherapie (ESWT), z.B. Fersensporn, Kalkschulter, Tennisarm,Plantarfasziitis
      • Hyaluronsäuretherapie (Arthrose)
      • 3D- Wirbelsäulenvermessung
      • Schmerzakupunktur
      • Spezielle Schmerztherapie (PRT, Facettengelnkinfiltration, Thermoablation)
      • Sportmedizin (Sportverletzungen)
      • Einlagenversorgung
      • ACP Behandlung (Eigenbluttherapie)
      • StimaWELL Rückenschmerztherapie
      • Orthesenversorgung
      • Postoperative Betreuung / Nachbehandlungen
    • konservative Behandlung akuter und chronischer Rückenbeschwerden

Meine Schwerpunkte

Unserer Praxis bietet eine Reihe besonderer Diagnose- und Behandlungsverfahren. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Akupunktur

• Vitalitäts-Check

Mein Leistungsspektrum

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 02.01.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Außerordentlich kompetenter Arzt- fachlich und menschlich!

Aufgrund eines massiven Bandscheibenvorfalls im fünften und sechsten Halswirbel war ich ab Dezember 2018 bis zum Frühjahr 2019 bei Herrn Dr. Wieczorek in Behandlung.

Aufmerksam auf dessen Praxis wurde ich aufgrund einer Empfehlung aus dem Bekanntenkreis. Diese äußerst positive Empfehlung hatte sich mehr als bestätigt.

Zunächst sind die Rahmenbedingungen in der Praxis absolut hervorragend: Ein unglaublich zuvorkommendes und kompetentes Praxisteam, unkomplizierte und äußerst zeitnahe Terminvergabe, keine Wartezeiten in der schönen und modernen Praxis. Alleine diese Parameter sind Gründe, weshalb man sich in dieser Praxis als Patient*In wahrgenommen und wertgeschätzt fühlt.

Ganz besonders ist hier jedoch Herr Dr. Wieczorek selbst zu nennen. Ich kann nur sagen, dass ich mich noch nie bei einem (Haus- oder Fach-) Arzt fachlich und auch menschlich kompetenter und besser aufgehoben wusste.

Herr Dr. Wieczorek hat mit viel Empathie, Weitsicht, Geduld und Fachwissen den langen Anamnese-, Diagnostik-, Heilungs- und Rekonvaleszenzprozess vor, während und nach dem Einsetzen meines Implantats bestmöglich begleitet.

Mein herzlicher Dank gilt Dr. Wieczorek und dem gesamten Team der orthopädischen Pivatpraxis im Prinzenpark, welche ich hiermit vollumfänglich und von Herzen weiterempfehlen möchte!

Bewertung vom 26.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Mein absoluter lieblingsarzt

Mein absoluter lieblingsarzt - schade, dass man Orthopäden nicht als Hausarzt wählen kann

Dr. Wieczorek ist sehr kompetent, emphatisch, vertrauenswirdig und humorvoll. Alle vereinbarten Beratung- und behandlungstermine finden pünktlich statt - keine Wartezeit. Das gesamte Praxispersonal ist sehr nett und immer gut gelaunt. Wir stimmt wirklich alles - Kompetenz gepaart mit freundlichkeit und Empathie. Ich freue mich sehr, die Praxis gefunden zu haben.

Bewertung vom 11.02.2019, Alter: 30 bis 50

Erstklassig

Erstklassiger Diagnostiker - nettes und kompetentes Gesamtbild. Bin super zufrieden!

Bewertung vom 23.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Mit mir gekämpft für die Wiederherstellung und Erhaltung meines Kniegelenks

Habe mir den Oberschenkelknochen im Bereich des Kniegelenks heftig gestoßen und dabei eine Knochenverletzung zugezogen, Aufgrund einer vorliegenden Osteoporose führte das zu einem ausgedehnten Ödem im Knochen. Der. Wieczorek sagte mir, daß das im schlimmsten Fall mit einem künstlichen Kniegelenk enden könne - aber er sagte, ich werde mit Ihnen um den Erhalt Ihres Gelenks kämpfen. Dazu gehört absolute Schonung. Ich war ab dann auf Krücken, und zuhause im Rollstuhl Es folgten viele Wochen mit Stoßwellentherapie und PST Therapie plus MRT Kontrolle. Mein Bruder, Chirurg an einer Klinik in Bayern wurde hellhörig, als ich von meiner Erkrankung berichtete - Er fragte nach meinen MRT Aufnahmen, die er mit einem "Kniespezialisten" an seinem Klinikum begutachten wollte. Dieser Orthopäde, der selbst Knieoperationen durchführt, gab mir keine Chance - er sagte, er sähe nur die Prothese als Lösung. Ich war geschockt, glaubte, aber an Dr. Wieczorek, der den Erhalt meines Gelenks für machbar hielt, vorausgesetzt ich führe die Schonung konsequent durch. Nach 3 Monaten auf Krücken und im Rollstuhl bin ich heute wieder auf 2 Beinen schmerzfrei unterwegs, nachdem mir Dr. Wieczorek noch Hyaluron für die bessere Beweglichkeit nach der Schonung ins Kniegelenk gespritzt hat. Ich bin sehr sehr froh über diesen glücklichen Ausgang.. Ausserdem war während der ganzen Behandlung angenehm, daß die Praxis gut organisiert ist und es keine langen Wartezeiten gab.

Bewertung vom 21.06.2018
5,6

Hochmut kommt vor dem Fall...

Sehr schade, dass Dr. Wieczorek trotz privater Krankenversicherung meinem Sohn bei einem gebrochenen Fuss nicht helfen wollte. "Schulunfälle betreut unser Dr. nicht mehr. Das hat er früher mal gemacht" waren die Worte der Praxisassistenz. Dies sogar nach freundlicher 2. Nachfrage, dass man sich ja als Patienten bereits kenne... Nun gut - jeder muss wissen, was er so tut. Für unsere Familie - die alle Kunden bei ihm waren - ist das Thema wohl durch.

Bewertung vom 02.02.2018, Alter: über 50

Sehr freundlich, gründlich, Humor- und verständnisvoll

Wie der Arzt so ist auch sein aus jungen Frauen bestehendes Fachpersonal sehr kompetent und herzerfrischend charmant. Sowohl die Behandlung des als auch der Umgang mit dem Patienten sind in jeder Hinsicht exzellent.

Bewertung vom 22.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlender Orthopäde

Kann Dr. T. Wieczorek nur empfehlen. Hat mir bei allen meinen Erkrankungen sehr gut und schnell geholfen.

Bewertung vom 06.11.2016, Alter: über 50

Kompetenter und äußerst freundlicher Arzt , tolles Praxis Team

Ich fühle mich super aufgehoben und mir wurde immer bestens weitergeholfen , selbst mit einem schlimmen Fersen Sporn wurde mir bestens geholfen . Das Praxis Team ist äußerst freundlich und bemüht sich immer, den Besuch so angenehm wie möglich zu machen .

Bewertung vom 21.08.2016, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Wie das Gescherr....

Bei einer 5minütigen Verspätung blaffte mich die Sprechstundenhilfe an, dass wg meiner Verspätung 2 Patienten vorgezogen worden wären und ich erst einmal warten müsse.

Einen derart arroganten Empfang habe ich noch nicht erlebt.

Ob sich die Behandlungstermine bei Dr. Wieczorek niemals 5 Minuten verspäten, werde ich leider nie erfahren; ich bin gegangen.

Bewertung vom 13.08.2016, Alter: über 50

Vertrauenswürdig,fachkundig und mehr

Ich schließe mich den positiven Äußerungen über Dr. Wieczorek voll und ganz an.

Bewertung vom 05.06.2016

Super netter und kompetenter Arzt - klasse Praxisteam

Herr Dr. Wieczorek ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Er nimmt sich stets viel Zeit, erklärt alles sehr gut und verständlich. Des Weiteren ist er sehr gründlich in der Diagnostik und Behandlung. Besonders erwähnen möchte ich noch, dass er auch mal ein Witzchen mitmacht, was zur Auflockerung der Behandlung sorgt.

Sein Praxisteam ist immer nett und hilfsbereit. Er ist einfach menschlich.

ICH FÜHLE MICH IN DIESER PRAXIS SEHR SEHR GUT AUFGEHOBEN UND HABE VOLLSTES VERTRAUEN.

Bewertung vom 11.04.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenz und echter Fachmann

Dr. Wieczorek geht m.E. auf den Patienten ein und hat m.E. gorße Erfahrung.

Ich kann ihn nur Empfehlen. M.E. könnte die fixierung auf naturheilkundliche Verfahren

noch erweitert werden.

Besonders positiv möchte ich erwähnen, dass auch bei belangen einer Amtsanfrage rasch

reagiert wird, das ist nicht bei allen Ärzten so.

Bewertung vom 10.09.2014, privat versichert, Alter: unter 30

Super Praxis, toller Arzt!

Dr. Wieczorek nimmt sich viel Zeit für die Patienten, ist freundlich und kompetent. Das Team ist sehr hilfsbereit und engagiert. Die Praxis ist modern und sehr sauber.

Bewertung vom 10.09.2014

Kompetenter und netter Arzt

Ich habe mich in der Praxis von Herrn Dr. Wieczorek sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein sehr kompetenter Arzt der sich genügend Zeit für seine Patienten nimmt. Ich wurde gut über Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und gut ausgebildet. Ich würde die Praxis jederzeit weiterempfehlen.

Bewertung vom 30.03.2014, Alter: über 50
3,6

Freundlicher Arzt

Keine differenzialdiagnostischen Bemühungen,

Schwerwiegende Erkrankung als schmerzursächlich daher nicht erkannt.

Bewertung vom 12.01.2014, privat versichert, Alter: über 50

Vertrauen in eine gute und erfolgversprechende Behandlung

Herr Dr. Wieczorek informiert sachlich über die Diagnose und gibt einem das Gefühl, eine gute Lösung

zu finden.

Bewertung vom 20.07.2013

Freundliche netter Arzt

Klasse Praxis , schöne Räume

Bewertung vom 28.04.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach nur genial der Mann!

Ich gelangte über die \"jameda\" - Empfehlung zu dieser Praxis/diesem Arzt. Rückenschmerzen hoch 10, Ostern vor der Tür = schlechte Kombination.

In der Praxis angerufen und es wurde mir für den selben Tag ein Termin ermöglicht. Ich wurde super freundlich empfangen. Im Telefonat wurde mir gesagt, dass ich \"Wartezeit\" mitbringen sollte. Ich rechnete also mit ca. 1 Stunde im Wartezimmer, aber es waren noch nicht mal 15 Minuten, dann wurde ich ins Sprechzimmer gerufen. Dr. Wieczorek nahm sich Zeit, untersuchte gründlich, ging auf meine Spritzenphobie ein und nahm mir ziemlich schnell die Schmerzen. Allerdings ging es nicht einfach nur nach der Methode \"Wegspritzen und raus\", sondern Spritzen in Kombination mit Akkupunktur und anderen Heilmethoden.

Jetzt Bewertung kurz und knapp:

+ die Arzthelferinnen sind super freundlich und lustig (der Doc auch),

+ die Praxis ist super schön eingerichtet, alles hochwertig, sauber, hell, toll

+ man bekommt sehr schnell einen Termin

+ super geringe Wartezeit im Wartezimmer (tolles Terminmanagement)

+ man fühlt sich gut aufgehoben

+ \"alternative\" Heilmethoden (Akkupunktur usw.) werden ebenfalls angewendet

+ Die Praxis arbeitet erfolgreich mit anderen Praxen (Röntgen Praxis im selben Haus), Physiotherapie (ebenfalls im selben Haus) zusammen.

+++++++++++++++++++++++ dieser Arzt ist fähig und weiß, was er macht! (größte Plus überhaupt)

- dank Vodafone Baustelle derzeit wenige Parkplätze (die Zeit für Parkplatz-Suche sollte man mit einplanen - aber halb so wild, wenn man weiß, wo man suchen soll)....

Also absolut empfehlenswert!

Bewertung vom 25.03.2013
3,4

Freundliche Praxis, dank ungenauer Diagnose leider erfolglos.

Nette Mitarbeiter und ein bemühter Arzt. Wegen der wenigen Patienten war eine sehr schnelle Terminvergabe möglich und die Termine wurden pünktlich eingehalten. Leider war die Diagnose unzutreffend, sodass die Therapie zwar sehr teuer, aber auch sehr nutzlos war. Nach einer zweiten Meinung und anderer Behandlung nun schmerzfrei.

Bewertung vom 17.12.2012

Sehr gut!

Ausführliche Untersuchung und Erläterungen, sehr freundlicher Arzt und Team, keine Wartezeit nach prompter telefon. Terminvergabe.

Bewertung vom 11.10.2011, privat versichert, Alter: unter 30

Bewertung vom 12.09.2011, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Bewertung vom 30.08.2011, privat versichert, Alter: unter 30

Super Arzt, sehr freundlich

Ich hatte akute Schmerzen und habe sofort einen Termin bekommen. Musste keine 5 Minuten warten und der Arzt war sehr nett und kompetent. Mir wurde schnell geholfen :-)

Bewertung vom 25.07.2011, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Bewertung vom 25.07.2011, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Arzt!

Dieser Arzt ist einfach super. Schnell, kompetent, sehr charmant, kümmert sich rundum um den Patienten. Auch das Team (Helferinnen, Rezeption) kann man nur lobenswert erwähnen. Super freundlich, auch als Kassenpatient eine vorzügliche Behandlung erhalten!!

Bewertung vom 18.07.2011, privat versichert, Alter: unter 30

Premium Behandlung !

Selten einen so kompetenten Arzt erlebt. Freundlichkeit wird hier groß geschrieben. Starke Schmerzen in kürzester Zeit behoben. Morgens angerufen, mittags einen Termin bekommen, keine Wartezeit, ausführliches Gespräch, gut ausgestattete Praxis und sehr freundliches Personal. Sehr zu empfehlen !!!

Bewertung vom 13.05.2011, privat versichert, Alter: 30 bis 50

rundum Wohlfühlatmosphäre-selbst beim Arzt

Ich bin froh, dass ich in dieser Praxis behandelt wurde! Ich kam mit einem akuten Hexenschuss und wurde optimal von dem Dr. Wieczorek und seinen Mitarbeitern behandelt.

Obwohl es ein Arzt ist und man nicht gern hingeht zu einer Behandlung, bin ich mit einem Lächeln wieder aus der Praxis raus gegangen,besonderen Dank an die Mitarbeiter die sehr auf mich aufgepasst haben!

Sehr empfehlenswert!

Weiter so!

Bewertung vom 10.05.2011, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ich wurde sehr freundlich von allen Mitarbeitern in Empfang genommen. Wartezeit höchstens 5 Minuten, Praxisausstattung super, sehr große Praxis.

Der Doktor ist empfehlenswert, achtet auch auf andere Symptome und hat sich viel Zeit für mich genommen!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.01.2020