Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Fettabsaugung und Eigenfett
Lipödem
Bauchdeckenstraffung
Oberschenkel- und Armstraffung

Mitten im Herzen Düsseldorfs erwartet Sie auf der bekannten Flaniermeile Königsallee eine Praxisklinik für Plastisch-Ästhetische Chirurgie, in der medizinische Kompetenz, lange Erfahrung und verlässliche Qualität eine exzellente Verbindung eingehen.

Über meine Praxis

In unserer modern eingerichteten und innovativ ausgestatteten Praxis können Patienten und Patientinnen das gesamte Leistungsspektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie wahrnehmen. Die fachärztliche Leitung liegt in den bewährten Händen von Dr. med. Jan Restel und Dr. med. Beatrix Restel. Gemeinsam schauen sie auf eine über 20-jährige, praktische Erfahrung zurück. Besondere Spezialisierungen im weiten Feld der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie sind für die Schwerpunkte Facelift, Nasenchirurgie und Brustchirurgie vorhanden. Neben den beiden genannten Fachärzten gehören zwei Anästhesisten und zwei medizinische Fachkräfte für Plastische Chirurgie sowie eine Auszubildende zum Team. In unserer Arbeit orientieren wir uns an den anerkannten Standards der Vereinigung der Deutschen Gesellschaft für Plastische Chirurgie. Wir können Sie ambulant und stationär in einem nahegelegenen Belegkrankenhaus behandeln. Dabei können Sie stets sicher sein, dass Ihre individuellen Wünsche und unsere Verantwortung für Ihr Wohl im Mittelpunkt stehen: vom persönlichen Gespräch mit eingehenden Beratung über das Herausfiltern Ihrer Zielvorstellung bis zur Aufklärung über operative Methoden mit ihren Chancen, Grenzen und Risiken. Wir sind an Ihrer Seite und nehmen uns die nötige Zeit für Sie!

Praxisklinik für Plastisch-Ästhetische Chirurgie

Dr. med. Jan Restel konzentriert sich in seinem Wirken als Plastisch-Ästhetischer Chirurg bereits seit vielen Jahren auf drei Themen, für die er Ihnen die besondere Expertise anbietet. Über diesen dreifachen Fokus seiner Arbeit informieren wir Sie hier:

• Ästhetische und funktionelle Nasenkorrekturen

• Brustchirurgie

• Gesichtschirurgie

• Ästhetische und funktionelle Nasenkorrekturen

Manche Patienten finden sich in unserer Düsseldorfer Praxisklinik ein, weil sie zum Teil schon seit dem Kindesalter unter Form, Größe, Erscheinung oder Profilkontur ihrer Nase leiden. Ob Höckernase, Hakennase, Schiefnase oder andere Varianten: Da die Nase das gesamte Gesicht prägt, führen mögliche ästhetische Einschränkungen fast automatisch zu psychischen Belastungen und Problemen mit dem Selbstbewusstsein. Andere Patientinnen und Patienten konsultieren uns, weil sie über funktionelle Einschränkungen an der Nase zu klagen haben. Diese können beispielsweise von einer verkrümmten Nasenscheidewand verursacht werden. Sprechen Sie Dr. med. Jan Restel auf Ihre ästhetischen oder gesundheitlichen Anliegen im Zusammenhang mit der Nase an. Als langjähriger Spezialist für die Rhinoplastik, also für die Nasenkorrektur aus optischen und/oder funktionellen Gründen, nimmt er sich Ihren persönlichen Anforderungen für die visuelle Optimierung von Nasenform, Nasengröße und Nasenkontur ebenso an wie der grundlegenden chirurgischen Versorgung der Nase, wenn sie ihre natürliche Leistung aufgrund einer Veränderung, Verletzung oder Anomalie nicht normal erbringt. Haben Sie bereits eine operative Korrektur der Nase hinter sich und sind Sie mit dem Ergebnis nicht glücklich? Oder ist Ihre Nase bereits voroperiert und nun suchen Sie den Plastisch-Ästhetischen Spezialisten für die perfekte Erstellung der finalen Form? Dr. med. Jan Restel steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

• Brustchirurgie

Im Einzelnen betrachtet ist das Spektrum der modernen Plastisch-Ästhetischen Brustchirurgie so weit gefächert wie die ästhetischen Wünsche und die gesundheitlichen Motive der Frauen, die wir in unserer Praxis zu diesem Thema kennen lernen. Die Bandbreite reicht von rein schönheitsbewussten Anliegen – wie dem durchaus berechtigten Wunsch nach einer strafferen und wieder jugendlich proportionierten Brust – bis zu Operationen, die wir im reinen Gesundheitsinteresse der betroffenen Frau durchführen. Denken Sie nur an die übergroße und überdimensional schwere Brust, die über kurz oder lang Schmerzen und lästige Verspannungen an Nacken, Schultern und Rücken verursachen kann. Ob Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Bruststraffung oder operativer Ausgleich von einseitigen bzw. beidseitigen Brustasymmetrien: Mit Dr. med. Jan Restel können Sie in Düsseldorf den versierten Plastisch-Ästhetischen Chirurgen ansprechen, der Sie auf Basis seiner profunden Erfahrung in allen Aspekten der Brustchirurgie bestens versorgt. Übrigens auch bei Fehlbildungen wie Schlupfwarzen oder wenn nach einer Tumor-OP an der Brust ästhetische Korrekturen wünschenswert sind.

• Gesichtschirurgie

Nichts lässt den einzelnen Menschen in der sozialen Interaktion mit anderen eindrucksvoller wirken als sein Gesicht. Über den Blick ins Konterfei und hier insbesondere in die Augen lernen wir andere kennen. Das Gesicht prägt unseren Eindruck, unsere Sympathie oder Antipathie gegenüber einer anderen Person. Da das Gesicht so eminent wichtig ist, bietet die moderne Plastisch-Ästhetische Chirurgie effektvolle Maßnahmen, um seine äußere Erscheinung auf Wunsch aufzufrischen: Beispielsweise wenn sich im Lauf des Alterns tiefe und immer tiefere Falten bilden. Wenn der frische und flotte Augenausdruck im Lauf der Jahre müde, betrübt und schwammig wird. Wenn unattraktive Schlupflider, unschön vorgewölbte Tränensäcke, Hängebäckchen oder Augenringe dafür sorgen, dass wir nicht mehr so gerne in den Spiegel blicken wie früher. Gegen diese Phänomene im Gesicht kann man mit einem großen Spektrum möglicher Maßnahmen vorgehen, die seit Jahren erprobt sind. Dr. med. Jan Restel bietet Ihnen die Beratung und Begutachtung beim persönlichen Besprechungstermin gerne an. Als Ihr Experte für die Gesichtschirurgie in all ihren Facetten ist er bei Ihnen, wenn Sie sich z. B. für Themen wie Faltenbehandlung, Lidstraffung, Kinnkorrektur oder die ganze Lösung in Form eines umfassenden Faceliftings interessieren.
    Mehr Informationen: Gesichtschirurgie in meiner Praxis in Düsseldorf

Meine Schwerpunkte

In den vorhergehenden Abschnitten konnten Sie sich über die drei zentralen fachärztlichen Schwerpunkte von Dr. med. Jan Restel informieren. Hier folgen ergänzende Informationen, die sich auf Unterthemen seiner Tätigkeit als Gesichtschirurg konzentrieren:

• Facelifting

• Oberlidstraffung

• Unterlidstraffung

• Kinnkorrekturen

• Facelifting

Eines der natürlichen Phänomene beim Altern ist der Verlust der natürlichen Spannkraft der Haut. Doch nicht nur unsere Haut altert und beginnt an ihrer Oberfläche Fältchen und Falten zu entwickeln. Mit den zunehmenden Lebensjahren verliert auch das Unterhautgewebe seine jugendliche Elastizität. Im Bereich des Gesichts wird dieser Prozess von Veränderungen an der mimischen Gesichts- und Halsmuskulatur sowie am Fettgewebe begleitet, auf denen die Gesichtszüge des einzelnen Menschen letztlich beruhen. Mit einem Facelifting beim Plastisch-Ästhetischen Chirurgen schaffen Sie die Möglichkeit, viele dieser im Lauf der Jahre entstandenen Alterungsspuren auszugleichen. Zwar kann auch ein erfahrener Gesichtschirurg keine Wunder wirken. Gegen tief eingegrabene Hautfalten, erschlaffte Wangen, Volumenverluste und unschön wirkende Proportionen kann man aber viel unternehmen. Ein Facelifting, wie Dr. med. Jan Restel es Ihnen bietet, kann die Lösung sein.

• Oberlidstraffung

Da Haut und Muskulatur speziell der Augenlider besonders fein sind, können sich diese anatomischen Strukturen im Lauf der natürlichen Alterung nachhaltig verändern. Die jugendlich straffe Elastizität lässt nach. Potenzielle genetische Anlagen, die Schwerkraft und möglicherweise auch die Folgen der persönlichen Lebensführung machen sich bemerkbar und lassen an dieser dominanten Stelle des Gesichts typische Altersmerkmale wie Augenfalten, Schlupflider oder müde herabhängende Augenlider entstehen. Wenn Sie sich mit trüben, müden und unter Umständen sogar mürrisch wirkenden Augen nicht länger abfinden möchten, ist Dr. med. Jan Restel in der Lage, Ihnen mit der Oberlidstraffung eine effiziente Methode zur ästhetischen Verjüngung, Auffrischung und Optimierung Ihrer Augenpartie anzubieten. Dabei wird überschüssige Haut zusammen mit kleinen Gewebeüberschüssen entfernt. Im Endeffekt geben Sie Ihren Augen damit die Möglichkeit, wieder offener, klarer und besser konturiert zu wirken.

• Unterlidstraffung

Neben der optimierenden Korrektur der Oberlider sind Sie in unserer Praxisklinik auch dann an der kompetenten Adresse, wenn Sie in Bezug auf physische Veränderungen an den Unterlidern Wünsche haben. Auch hier kommt es im Lauf der normalen Alterung zu Fältchen, Falten und einem generellen Nachlassen der Spannkraft im Gewebe. Als lästige und unschöne Folge kann sich das Gewebeareal unterhalb der Augen vorwölben und die so genannten Tränensäcke bilden. Bei vielen betroffenen Menschen – Frauen wie Männern – können gerade sie einen verquollenen Augeneindruck entstehen lassen. Dr. med. Jan Restel berät Sie mit seinem Wissen als erfahrener Plastisch-Ästhetischer Chirurg und findet die individuell angemessene Lösung, die Ihnen auch in diesem Fall eine deutliche visuelle Aufwertung der gesamten Augenzone bringt. Übrigens können wir die Oberlidstraffung und die Unterlidstraffung in einem kombinierten Eingriff vornehmen.
    Mehr Informationen: Unterlidstraffung in meiner Düsseldorfer Praxis

• Kinnkorrekturen

Fehlbildungen am Kinn können nicht nur den Fronteindruck des Gesichts, sondern auch seine Profillinie empfindlich einschränken. Die Kontur wird als unharmonisch, unausgewogen und unproportioniert empfunden. In solchen Fällen kann eine Kinnplastik, wie Dr. med. Jan Restel sie betroffenen Patienten schon seit vielen Jahren bietet, der Schlüssel zur deutlichen Profilverbesserung und damit zur Ausprägung einer harmonischeren Gesichtsform sein. Um zu diesem Ziel zu kommen, lassen sich unterschiedliche Operationstechniken anwenden: So zum Beispiel die Osteotomie mit operativer Trennung des Kinns vom Unterkiefer und Korrektur der Kinnposition durch anschließende Befestigung über eine Metallplatte oder Schrauben. Eine ganz andere Variante bietet das Auflagern eines Kinnimplantats, das die Form des Kinns erweitern, aufpolstern und optimieren kann. Für diese und weitere chirurgische Verfahren steht Ihnen Dr. med. Jan Restel bei Bedarf zur Seite und betreut Sie als Operateur mit seiner ganzen Kompetenz.

• Ohrkorrekturen

Neben der Nase tragen selbstverständlich auch die Ohren ganz entscheidend zur Form und Erscheinung des Gesichts bei. Wie einprägsam sie sind und dass sie von anderen dominant wahrgenommen werden, zeigt sich allein daran, dass manche Kinder von Gleichaltrigen wegen ihrer abstehenden Ohren gnadenlos gehänselt werden. Um Ihrem Kind diese Erfahrung zu ersparen, bietet Ihnen Dr. med. Jan Restel in seiner Düsseldorfer Praxisklinik die zumeist völlig unkomplizierte Ohranlegeplastik an. Als erstklassiger fachärztlicher Partner engagiert er sich aber auch für Erwachsene, die an Ohren mit einer angeborenen Fehlbildung, einer verletzungsbedingten Anomalie oder anderen korrekturbedürftigen Merkmalen leiden. Ob die Ohrmuscheln und die Ohrhöhlen deutlich zu groß ausgeprägt sind. Ob übergroße, unschön geformte oder abstehende Ohrläppchen. Ob andere Probleme mit der harmonischen Ohrform oder der Ausgleich ungleich ausgebildeter Ohren.

• Faltenbehandlung

Damit Falten und Fältchen Ihren Blick ins eigene Spiegelbild und natürlich auch Ihre sympathische Wirkung auf andere nicht trüben, stehen wir Ihnen in unserer Praxisklinik mit zeitgemäßer Faltenbehandlung zur Verfügung. Rund um dieses Thema, mit dem wir Sie auch rein ambulant direkt in der Praxis versorgen, finden Sie bei uns die gesamte Bandbreite aus bewährten Methoden und Techniken in Kombination mit den qualitativ besten Präparaten führender Anbieter. Den Wirkstoff Hyaluronsäure schätzen wir aufgrund seiner idealen Eigenschaften für den menschlichen Körper. Wir verfügen über verschiedene Filler, um Falten nicht nur zu unterspritzen, sondern auch um manifeste Gewebedefizite in der Struktur des Gesichts aufzufüllen. Mit dem weltbekannten Präparat BOTOX® haben wir einen weiteren, vielfach bewährten Klassiker für die Verjüngung und Verschönerung in unserem therapeutischen Angebot. Dieser Wirkstoff eignet sich ideal, um eine gesteigerte mimische Aktivität zu reduzieren.

• Liquid Facelift

• Bauchdeckenstraffung

• Hyperhidrosis axillae

• Schamlippenverkleinerung/Schamlippenrekonstruktion

Mein Leistungsspektrum

Im Kern unserer Philosophie sind wir leidenschaftlich darauf ausgerichtet, jeden Patienten mit seinen ganz persönlichen Befindlichkeiten wahrzunehmen. Daher legen wir großen Wert auf individuelle und patientenorientierte Beratung sowie persönliche Betreuung vor dem Eingriff ebenso wie danach.

• Wohlfühlatmosphäre

Unser Ziel ist es, die  Arbeitsbedingungen in unserer leistungsfähigen Praxisklinik so zu gestalten, dass sich unsere Patienten bei uns gut aufgehoben fühlen und wir in freundlicher, ruhiger und professioneller Atmosphäre konzentriert das Beste für sie leisten können.
    Mehr Informationen: Unsere Praxisphilosophie

Mehr über mich und meine Praxis

Wir legen großen Wert auf eine individuelle Beratung, um auf die Bedürfnisse unserer Patienten einzugehen und eine realistische Lösung anzubieten. Für plastisch-ästhetische Behandlungen nutzen wir moderne Verfahren. Natürlich gehen wir auch das Nachbehandlungskonzept mit Ihnen durch, damit das Ergebnis so gut wie möglich ausfällt. Sie wollen unsere chirurgische Praxis kennen lernen? Sie finden uns in Düsseldorf direkt in der Stadtmitte, auf der Königsallee 66. Wir freuen uns auf Sie!

• Wir bieten ein breites Spektrum!

Da wir unsere fachärztliche Praxis von Anfang an mit einer hochtechnisierten und modernen Klinikausrüstung versehen haben, ist es uns möglich, ein breites Spektrum der Plastischen Chirurgie im rekonstruktiven Bereich sowie vor allem in der Ästhetischen Chirurgie anzubieten. Sämtliche Plastisch-Ästhetischen Operationen können wir bei unseren Patientinnen und Patienten nach den neuesten technischen Verfahren vornehmen. Dazu zählen insbesondere innovative minimal-invasive, endoskopische und narbensparende Techniken.
    Mehr Informationen: Das Leisstungsspektrum meiner chirurgischen Praxis in Düsseldorf

• Wir sind für Sie da!

Auch beim Thema Narkose bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum: vom Eingriff in Lokalanästhesie über die Operation im Dämmerschlaf des Patienten oder unter Vollnarkose, wenn dies der schonenden Versorgung dienlich ist.

Nach dem Studium der Humanmedizin und seiner anschließenden fachmedizinischen Ausbildung hat Dr. med. Jan Restel seine chirurgische Laufbahn 1978 in Strehlen als Facharzt für Chirurgie begonnen. 1990 schloss er daran seine fachmedizinische Ausbildung zum Facharzt für Plastische Chirurgie an der Universitätsklinik in Lübeck an. In den folgenden Jahren arbeitete er als Oberarzt in der Handchirurgie in Lingen und war als leitender Oberarzt in der Plastischen Chirurgie in Düsseldorf tätig. 1996 gründete er seine eigene Praxis für Plastische Chirurgie in Düsseldorf und hat sich hier als Facharzt niedergelassen.

Philosophie

Jeder Patient ist einmalig

Zu unserer Philosophie gehört es, jeden Patienten mit seinen ganz persönlichen Befindlichkeiten wahrzunehmen. Daher legen wir großen Wert auf individuelle und patientenorientierte Beratung sowie persönliche prä- und postoperative Betreuung. Unser Ziel ist es, unsere Arbeitsbedingungen so zu schaffen, dass sich unsere Patienten bei uns gut aufgehoben fühlen und wir in freundlicher, ruhiger und professioneller Atmosphäre konzentriert arbeiten können.

Durch unsere hochtechnisierte, moderne Klinikausrüstung ist es uns möglich, ein breites Spektrum der Plastischen Chirurgie im rekonstruktiven Bereich und auch in der ästhetischen Chirurgie anzubieten. Sämtliche plastisch-ästhetischen Operationen werden nach den neuesten technischen Verfahren (minimal invasiv, endoskopisch, narbensparende Technik) sowohl in Lokalanästhesie als auch in Dämmerschlaf oder Vollnarkose durch das Facharztteam durchgeführt.

Praxis • Praxis Dr. med. Jan Restel Facharzt für Allgem. Chirurgie

Dr. Restel ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Düsseldorf

28.05.2021

Top Arzt!

Ich hatte vor zwei Wochen meine Nasenop bei Dr. Restel und ich bin so froh, dass ich bei ihm war! Meine Nase ist jetzt schon wunderschön obwohl sie noch geschwollen ist und sie wird immer schöner! Dr. Restel ist so freundlich und herzlich, er hat mir meine ganze Angst genommen und mich umfangreich beraten! Er hat es auch geschafft meine Nase ohne einen Bruch zu operieren obwohl sie schief war! Ich bin wirklich so glücklich und ich kann Dr. Restel sehr empfehlen!

10.03.2021

Sympathischer Arzt, der sein Handwerk versteht

Super sympathischer Arzt, der sich trotz großer Beliebtheit (und vielen Anfragen) viel Zeit beim Beratungsgespräch nimmt. Er hat direkt verstanden, was mich an meiner Nase stört und ehrlich gesagt, was in einem medizinisch gesunden Rahmen möglich ist. Dabei wurde auch eine Simulation erstellt, die jetzt ( 4 Monate PO) dem Ergebnis sehr nahe kommt, bzw. mir gefällt das Ergebnis noch besser. Auch die Arzthelferinnen sind überwiegend so hilfsbereit und freundlich, wie man es selten erlebt.

14.01.2021 • gesetzlich versichert

Nasenkorrektur 2020

Ich hatte im September 20 eine ästhetische und funktionale Nasenkorrektur bei Dr. Restel. Die Nase ist sehr schön geworden und die Nasenatmung hat sich deutlich verbessert. Die Ausgangslage war schwierig. Ich hatte 2 mißlungene Nasen-OPs hinter mir, die schon weit zurücklagen .Diesmal hatte ich Glück. Dass noch so ein gutes Ergebnis möglich war zeugt von großer chirurgischer Kunstfertigkeit und ästhetischem Feingefühl.

Bemerkenswert ist auch der positive Effekt für das gesamte Erscheinungsbild.

Die Vorbereitung auf die OP war umfassend. Die Klinik, in der sie stattfand war ruhig und schön gelegen.

Das erfahrene Team hat vor und nach der OP eine aktive Rolle gespielt und ich wurde sehr gut beraten und behandelt.

Dafür möchte ich mich bedanken.

12.08.2020 • gesetzlich versichert

Nasen Op im Oktober 2018

Herr Restel ist ein ganz toller Arzt und absolut zu Empfehlen. Im Oktober 2018 habe ich mir von Herrn Restel die Nase operieren lassen. Es handelte sich teils um einen medizinisch notwenigen Eingriff, da ich eine schiefe Nasenscheidewand hatte, aber auch um eine Schönheitsoperation. Jetzt knapp 2 Jahre nach der OP bin ich mit meiner Nase rundum zufrieden. Ich hatte nach der Operation noch eine Asymmetrie der Nasenlöcher, was mich gestört hatte. Das wurde von Herrn Restel nachträglich in einem kleinen Eingriff unter örtlicher Betäubung behoben. Die Op war auf jeden Fall die beste Entscheidung meines Lebens. Endlich kann ich vernünftig durch die Nase atmen und bin mit meinem äußeren Erscheinungsbild zufrieden. Vielen Dank Herr Restel !

Ein ganz großes Lob auch an das gesamte Praxis Team. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt!

28.01.2020

Perfektionist / Hervorragend

Nach sämtlichen Beratungsgesprächen bei diversen Chirurgen hatte ich ein weiteres beim Dr. Restel. Er hat sich viel Zeit genommen und geduldig meine Fragen und Sorgen angehört und ist drauf eingegangen. Ich habe meine Nase bei ihm richten lassen (1. Op) und die ist einfach perfekt! Vielen Dank an das ganze Team und besonders an Dr. Restel für diesen unkomplizierten perfekten Ablauf!

Kollegenempfehlungen8
Letzte Aktualisierung05.12.2017