Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Dr. Akbas

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Aktuelle Information

Dr. med. Mehmet Akbas • 01.07.2020
Folgen Sie uns auf unserem Instagram Kanal @arteo_praxis_dr.akbas_kollegen um zahlreiche Vorher und Nachher Bildernach unseren OP`s / Faltenbehandlungen sowie tägliche Impressionen aus unserer Arteo Praxis und Klinik zu verfolgen.

Arteo Praxis Zentrum für Ästhetisch- Plastische Chirurgie Dr. med. Mehmet Akbas

Halskorrektur
Migräne und BOTOX®
Eigenfett im Gesicht

Plastische Operationen

Mit der ARTEO PRAXIS und der ARTEO KLINIK stehen Ihnen in Düsseldorf zwei anspruchsvolle Adressen für die Verjüngung, Auffrischung und Verschönerung Ihrer ästhetischen Erscheinung zur Verfügung. Mein Name ist Dr. med. Mehmet Akbas. Ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Außerdem bin ich seit vielen Jahren als Europäischer Facharzt für Plastische Chirurgie nach den Richtlinien von EBOPRAS tätig. In beiden Einrichtungen von ARTEO erhalten Sie Leistungen von Kopf bis Fuß und auf einem medizinischen Niveau, das Sie begeistern wird.

Längst ist unser Name ARTEO im Raum Düsseldorf und weit darüber hinaus zu einem Begriff für Schönheitschirurgie und Faltenbehandlung geworden. Als Zentrum für Ästhetisch-Plastische Chirurgie sind wir vor Ort eine Premiumadresse, geprägt von höchster fachlicher Kompetenz, Menschlichkeit und einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis bei schönen und natürlich wirkenden Behandlungsergebnissen. Dabei steht die gründliche Untersuchung mit verständlicher Beratung stets am Anfang der aufmerksamen Betreuung. Wenn Sie möchten, können wir Sie auch jederzeit gerne mit einer qualifizierten Zweitmeinung unterstützen. Mit meinem Wissen und Können als Plastisch-Ästhetischer Chirurg bin ich seit vielen Jahren praktisch tätig und habe mir in Düsseldorf einen hervorragenden Ruf erworben. Dafür geben unsere Behandler und unser hochkarätiges Team täglich ihr Bestes. Wir wissen, dass die Plastisch-Ästhetische Chirurgie immer eine absolute Vertrauenssache ist. Deshalb setzen wir alles daran, uns das nötige Vertrauen bei Stammpatienten zu erhalten und bei neuen Patienten zu verdienen. Einfühlungsvermögen, Sensibilität und ethisches medizinisches Verhalten sind kennzeichnend für uns. Mit einer Top-Ausbildung als Operateur und dem Wissen um innovative OP-Techniken legen wir das Fundament für mehr. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich Ihr eigenes Bild von uns machen. Dafür brauchen Sie nur anzurufen und Ihren Termin abzustimmen. Dann steht dem persönlichen Kennenlernen nichts mehr im Wege.

ARTEO PRAXIS Dr. Mehmet Akbas - www.m-akbas.de

Um Ihnen einen schnellen und komfortablen Einblick in unser Leistungsvermögen zu geben, habe ich drei große Schwerpunkte ausgewählt. Auf alle drei Gebiete bin ich bereits seit Jahren spezialisiert und kann entsprechende Behandlungen von der ersten Untersuchung bis zur Nachsorge perfekt planen. Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr!

• Operationen an Brust und Körper

• Ästhetische Operationen am Gesicht

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure und BOTOX®

• Operationen an Brust und Körper

Zu meinen langjährigen Spezialisierungen gehört die Brustvergrößerung mit dem „inneren BH“. Bei diesem Verfahren werden hochwertigste Implantate unter Muskelsträngen positioniert. Das gibt der augmentierten Brust mehr Stabilität vor dem Hintergrund der Tatsache, dass die Schwerkraft selbstverständlich auch auf sie einwirkt. In diesem Sinn funktioniert der „innere BH“ wie eine ergänzende Stütze, um das Absinken der Brust auf längere Sicht abzuschwächen oder zu unterbinden. Ich schaffe ihn während der OP aus der Bauchmuskulatur. Da die Implantate hier nach dem Abheilen komplett unter vier verschiedenen Muskelsträngen liegen, kann ein besonders natürliches Ergebnis entstehen. Zusätzlich lässt sich das Risiko einer Kapselfibrose und eines Rippling minimieren und auch bekannte Einschränkungen bei der Krebsvorsorge sinken. Neben der Brustvergrößerung kann ich auf Wunsch weitere Verfahren der Plastisch-Ästhetischen Brustchirurgie wie die Bruststraffung und die Brustverkleinerung anbieten. Bei diesen Eingriffen forme ich den „inneren BH“ aus der Lederhaut, wodurch die Brustdrüse mehr effektiven Halt bekommt. Auch als männlicher Patient können Sie eine Brustkorrektur bei ARTEO erhalten, wenn die sogenannte Gynäkomastie bei Ihnen zur Ausprägung von weiblich anmutenden Männerbrüsten führte. Und selbstverständlich stehen im Schwerpunkt der großen Körperoperationen auch klassische Angebote wie die Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung und Genitalästhetik bereit.

• Ästhetische Operationen am Gesicht

Sie überlegen schon seit Längerem, ob Sie eine bestimmte Zone Ihres Gesichts sanft korrigieren und verjüngen lassen sollen? Gerade bei Entscheidungen für operative Eingriffe am Gesicht sollten Sie besondere Vorsicht walten lassen. Denn hier geht es um Ihre vertraute persönliche Erscheinung, um Ihre Identität und Authentizität. Ich habe mir in den langen Jahren meiner klinischen und praktischen Arbeit eine ausgeprägte Kompetenz für Plastisch-Ästhetische Korrekturen am Gesicht erworben. Diese Expertise, die ich durch den Besuch regelmäßiger Fortbildungen und OP-Workshops ständig aktuell halte, gibt mir das Wissen und das Können, um bei ARTEO viele unterschiedliche Leistungen anzubieten. Ob Sie einen Stirnlift, ein Augenbrauenlifting, eine Oberlidkorrektur, eine Unterlidkorrektur oder die Nasenkorrektur wünschen. Ob es Ihnen um einen Hals-Wangen-Lift, das Anlegen abstehender Ohren, die Lippenmodellierung, die Verschönerung der Kinnpartie bzw. ein Halslifting geht: Bei ARTEO erwartet Sie ein weit gefasstes Leistungsspektrum, das selbst komplexe Verschönerungen wie eine Haartransplantation oder ein komplettes Facelifting in SMAS-Technik einschließt.

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure und BOTOX®

Fältchen, Falten, ästhetisch störende Hautlinien und Volumenverluste durch eingesunkenes Hautgewebe: Das sind Veränderungen, die man als Frau oder als Mann mit einem ausgeprägten Schönheitsempfinden nicht tolerieren muss. Bei ARTEO können Sie auf die besondere fachliche Kompetenz vertrauen. Denn mit Faltenbehandlungen und Volumentherapien kenne ich mich ebenfalls seit vielen Jahren aus. Die wichtigste Unterscheidung liegt in der Frage, ob wir es mit mimischen bzw. mit alters- und gravitationsbedingten Falten zu tun haben. Speziell Mimikfalten wie die senkrechte Zornesfalte zwischen den Augenbrauen und die Krähenfüße kann man sehr gut mit BOTOX® therapieren. Im Gegensatz dazu eignen sich moderne Filler und Voluminizer mit hochwertiger Hyaluronsäure vorrangig für das Glätten, Straffen und Unterfüttern von faltiger Haut, die auf den natürlichen Verlust an Feuchtigkeit und Spannkraft zurückgeht. Hier geben wir unseren Patienten die Sicherheit, dass bei ARTEO ausschließlich hochwertigste Markenprodukte verwendet werden: unter anderem von Restylane, Juvederm, Belotero, Emervel, Radiesse und Theosyal. Und wenn Sie wünschen, können wir Sie natürlich auch in diesem Schwerpunkt mit vielen zusätzlichen Leistungen unterstützen. Denn unser Angebot reicht von ästhetischen Spezialtherapien wie der PRP-Eigenblutbehandlung bis zur Medizinischen Kosmetik mit Peelings, Mesotherapie, Microneedling, HydraFacial™ und vielen weiteren Leistungen.

Mehr zum Thema Faltenbehandlung erfahren Sie

Anhand von sieben Stichworten greife ich einzelne Leistungen aus unserem großen Gesamtangebot heraus, damit Sie detaillierte Einblicke in das Spektrum von ARTEO erhalten. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie zum einen oder anderen Punkt persönliche Fragen haben und anrufen, um mehr zu erfahren:

• Brustvergrößerung

• Fettabsaugung

• Bauchstraffung

• Facelift

• Brustvergrößerung

Mit einer detailliert geplanten und sorgfältig ausgeführten Brustvergrößerung können wir die gesamten Proportionen Ihres Oberkörpers stimmiger und harmonischer machen. Das gilt nicht nur für die wichtige Frontalansicht, sondern auch für die Profilkontur. Sie haben damit die Aussicht, sich als Frau sehr viel wohler in Ihrer Haut zu fühlen und von einem Plus an weiblichem Selbstwertgefühl zu profitieren. Welche operative Vorgehensweise bei Ihnen individuell in Frage kommt, das klären wir verantwortungsvoll ab. Welche Implantate in welcher Form und welchem Volumen verwendet werden: Auch das werden wir im ausführlichen Gespräch mit Ihnen definieren, damit ein natürlich aussehendes Ergebnis entsteht, mit dem Sie rundum zufrieden sind.

• Fettabsaugung

Das Absaugen von Körperfett, in der Plastisch-Ästhetischen Medizin wird dieses Verfahren auch als Liposuktion bezeichnet, kommt ausdrücklich nicht in Frage, wenn Sie überflüssige Pfunde loswerden möchten. Stattdessen kann man die Fettabsaugung ganz gezielt anwenden, um einen ohnehin bereits gut geformten Körper hier und da noch weiter zu optimieren. In diesem Sinn ist die Liposuktion ideal, um lästige Pölsterchen und kleinere Fettdepots abzubauen. Im gleichen Zug lassen sich die behandelten Körperzonen besser modellieren. Dadurch haben wir die Möglichkeit, Proportionen und Körperlinien effektvoll abzurunden und auf diesem Weg zu einem insgesamt stimmigeren und harmonischeren Gesamtbild zu gelangen.

• Bauchstraffung

Die Bauchdeckenstraffung, in der medizinischen Fachsprache auch als Abdominoplastik bezeichnet, können Sie bei ARTEO in der kleinen oder in der großen Variante erhalten. Beim kleineren Eingriff präparieren wir lediglich die Bauchzone zwischen Nabel und Schambein, um für eine straffere, glattere Erscheinung des Unterbauches zu sorgen. Bei der größeren Version dieser Operation geht es um die gesamte Bauchdecke vom Schambereich bis hinauf zu den Rippen. Dabei wird die gesamte gewebliche Struktur einschließlich der langen vertikalen Bauchmuskulatur präpariert und optimiert angeordnet. Vor allem muss hier auch der Bauchnabel ausgeschnitten und neu positioniert werden.

• Facelift

Das Facelifting kann man durchaus als Königsdisziplin der Ästhetischen Gesichtschirurgie bezeichnen. Dabei sind in diesem komplexen Teilgebiet viele unterschiedlichen Eingriffe und Lösungen möglich. Welche Form des Facelifts bei Ihnen individuell angewandt wird, hängt stark von Ihren persönlichen Wünschen und Vorstellungen ab. Vielleicht reicht es schon, wenn wir uns nur auf den unteren Gesichtsbereich mit Wangen, Nasolabialfalten, Lippen, Kinn und Hals konzentrieren. Oder es genügt, wenn wir lediglich bestimmte Abschnitte der oberen Gesichtshälfte optimieren. Hier kann man beispielsweise an eine Kombination aus Stirnlift, Augenbrauenlift und Lidkorrektur denken. Schließlich gibt es auch den Facelift, mit dem wir das gesamte Gesicht im SMAS-Verfahren vorsichtig verjüngen und auffrischen, ohne die vertraute, individuelle Physiognomie zu verfälschen oder unnatürlich zu verändern.

• Nasenkorrektur

Bei der Nase handelt es sich um ein außergewöhnliches Gesichtsmerkmal. Denn sie sitzt nicht nur mitten im Gesicht, was ihr einen übergeordneten Stellenwert verleiht. Die Nase ist auch ein sehr komplexes Sinnesorgan mit multipler Funktion und einer diffizilen inneren Struktur. Aus diesen Gründen sollten Sie sich mit Ihrem Wunsch nach einer Nasenkorrektur ausschließlich an den erfahrenen Ästhetischen Chirurgen mit bewährter Spezialisierung wenden. Denn selbst wenn es nur um die Verschönerung äußerlicher Merkmale wie zum Beispiel eines Nasenhöckers oder zu großer Nasenmuscheln geht: An der Nase ist jede Form der Plastisch-Ästhetischen Korrektur hochkomplex, weil sie Ihre Erscheinung entscheidend prägt und das spätere Endergebnis nahtlos zu den restlichen Gesichtsmerkmalen passen muss.

• Faltenbehandlungen

Beim Thema Faltenbehandlung denkt jede Patientin und jeder Patient spontan an Stichworte wie BOTOX® und Hyaluronsäure. Beide sind aus dem therapeutischen Spektrum der Ästhetischen Medizin nicht wegzudenken. Dabei konzentrieren sich die enthaltenen Wirkstoffe auf vollkommen unterschiedliche Behandlungsziele. Mit BOTOX® und seiner Wirksubstanz Botulinumtoxin A haben wir die Option, insbesondere mimische Falten wie die quer liegenden Stirnfalten, die Krähenfüße und die Zornesfalte zwischen den Augenbrauen zu harmonisieren. Das gilt auch für weitere Gesichtspartien, in denen Sie zum Beispiel tief eingezeichnete Lachfalten haben. Im Gegensatz dazu eignet sich Hyaluronsäure für die Unterfütterung von Hautzonen, die unter einem natürlichen, altersbedingten Verlust an Feuchtigkeit, Spannkraft und Plastizität leiden. Hier polstert Hyaluronsäure das natürliche Hautgewebe auf und kann damit auch für den Ausgleich von Volumenverlusten sorgen.

• Lidstraffung

Eine schön geschwungene Kontur an den Oberlidern ist von größter Wichtigkeit, damit Ihre Augen offen, wach und dynamisch wirken. Schlupflider können diesen Eindruck erheblich stören. Denn sie sind nicht nur faltig, sondern sehen häufig auch dick und geschwollen aus. Ähnlich störende Effekte können sich im Bereich der Unterlider durch die sogenannten Tränensäcke ergeben. Hierbei handelt es sich um Vorwölbungen der feinen Augenhaut, die mit kleinen, eingelagerten Fettdepots verbunden sind. Mit einer Oberlidkorrektur und einer Unterlidkorrektur, die sich gut bei einem Termin bündeln lassen, haben wir die Möglichkeit, Ihre Augen wieder sehr viel offener und aktiver wirken zu lassen. Das ist wichtig für den gesamten ästhetischen Gesichtsausdruck, um nicht abgespannt, unwirsch oder kränklich, sondern charmant, energisch und aktiv zu wirken.

• Oberlidstraffung

• Augenbrauenlift

• Augenringe-Behandlung

• Haarverpflanzung & Haartransplantation

Unser gesamtes Behandlungsspektrum

Gemeinsam mit mir sind im Verbund der ARTEO PRAXIS und der ARTEO KLINIK drei weitere Fachärzte für Plastisch-Ästhetische Chirurgie sowie für Fußchirurgie tätig. Damit sind wir im Raum Düsseldorf die einzige fachmedizinische Anlaufstelle, die Patienten als Zentrum für Ästhetisch-Plastische Chirurgie Leistungen von Kopf bis Fuß anbietet. Wir können uns auf Wunsch auf eine Haartransplantation ebenso fokussieren wie auf die ästhetische Fußchirurgie sowie alle körperlichen Zonen, die dazwischenliegen. Unser Spektrum schließt insbesondere die Ästhetische Gesichtschirurgie und die Ästhetische Brustchirurgie für Frau und Mann ein. Wir können aber auch den gesamten Bereich der Plastisch-Ästhetischen OPs am Körper und der Faltenbehandlung abdecken. Besondere Schwerpunkte liegen auf komplexen und umfassenden Eingriffen wie dem Bodylift und dem Mommy Makeover. Ergänzend können Sie Angebote der Medizinischen Kosmetik erhalten.

• Kompetente, faire und ehrliche Beratung

Was mir und allen meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Herzen liegt, ist Ihre kompetente, faire und ehrliche Beratung. Dafür setzen wir uns aus ganzer Überzeugung ein, handeln entsprechend hoher ethischer Maßstäbe und bieten eine Fülle möglicher Eingriffe, bei denen wir aus langer Erfahrung und aktuellstem Wissen schöpfen. Persönlich bin ich seit mehr als 16 Jahren als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie tätig. In dieser Zeit habe ich weit über 5.000 Schönheitsoperationen, rund 8.000 wiederherstellende plastische Operationen und mehr als 21.000 Faltenunterspritzungen durchgeführt. Diese hohen Fallzahlen zeigen Ihnen deutlich, wie fundiert mein praktisches Können ist.

Zu unserer Homepage der ARTEO PRAXIS

Das von mir geleitete Zentrum für Ästhetisch-Plastische Chirurgie unterteilt sich in die ARTEO PRAXIS und die ARTEO KLINIK. Unsere ARTEO PRAXIS umfasst eine Fläche von ca. 410 qm und ist in das topmoderne Designobekt „Clara & Robert“ in Düsseldorf integriert. Hohe Decken, ein stilvolles Ambiente und unsere topmoderne Ausstattung schaffen den idealen Rahmen, in dem wir uns als spezialisiertes Team um die Wünsche der Patienten kümmern.

Bei der ARTEO Klinik handelt es sich um eine Privatklinik, für die wir die staatliche Konzession nach § 30 besitzen.Sie bietet sieben stationäre Betten. Für uns schafft sie perfekte Voraussetzungen, um auch bei weitergehenden Plastisch-Ästhetischen Anliegen eine umfassende Gesamtbehandlung aus einer Hand zu sichern.

Der enge Verbund von ARTEO PRAXIS und ARTEO KLINIK eröffnet unseren Patienten faszinierende Perspektiven. Denn bei uns sind nicht nur Plastisch-Ästhetische Korrekturen in gesamter Bandbreite möglich. Wir können Ihnen auch die gesamte Palette der Medizinischen Kosmetik von Hautanalyse, HydraFacial™, Microneedling und Cellulite-Behandlung bis zur dauerhaften Haarentfernung anbieten. Speziell für Männer haben wir eine eigene „men´s aesthetic“ Sprechstunde

eingerichtet. Dazu kommen weitere spezielle Sprechstunden für Zweitmeinungen, akute Versorgungen und Notfälle.

Sie finden ARTEO in Düsseldorf unter der Adresse: Johannstraße 37.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf absolviert. Auf eine erste klinische Tätigkeit in der Abteilung für Plastische & Ästhetische Chirurgie an der Akdeniz Universität in Antalya folgte meine intensive fachärztliche Weiterbildung, für die ich die Abteilung für Plastische Chirurgie an der BG-Unfallklinik Duisburg wählte. Hier konnte ich mich insbesondere auf die Spezialgebiete der Handchirurgie, Verbrennungschirurgie sowie der wiederherstellenden Chirurgie nach Unfall und Tumor konzentrieren. Bereits vorher hatte ich mir wertvolle Kompetenznachweise in den Bereichen Strahlenschutz und Rettungsmedizin, auch als Notarzt auf dem Rettungshubschrauber Christoph 9 angeeignet.

Die Anerkennung als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie erhielt ich 2007 in Berlin. Ein Jahr später konnte ich mich zusätzlich als Europäischer Facharzt für Plastische Chirurgie/Fellow of the European Board of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery (EBOPRAS) qualifizieren. Im selben Jahre habe ich meine Promotion mit dem Prädikat „magna cum laude“ abgeschlossen. Parallel war ich an der Schlosspark Klinik Berlin beschäftigt, wo ich mich ganz klar auf den Schwerpunkt der Ästhetischen Chirurgie fokussieren konnte. Hier war ich als Oberarzt und Chefarzt-Stellvertreter tätig. Die nächste Etappe auf meinem beruflichen Weg war eine Tätigkeit in der Abteilung für Ästhetische und Plastische Chirurgie an der Privatklinik Beethoven 5.13 in Köln.

Im Jahr 2009 beschloss ich, mich mit meiner eigenen Praxis in Düsseldorf niederzulassen. Sie wurde zum Ausgangspunkt der heutigen ARTEO PRAXIS und ARTEO KLINIK. Beide Einrichtungen sind zum Jahresanfang 2017 an den heutigen Standort umgezogen und bieten Ihnen eine Top-Ausstattung auf höchstem Niveau.

Über uns

Praxis • Arteo Praxis Zentrum für Ästhetisch- Plastische Chirurgie Dr. med. Mehmet Akbas

Dr. Akbas ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Düsseldorf

05.05.2021

Der beste Arzt und das beste Team!

Ich habe mich während der Behandlung rundum wohl gefühlt. Dr. Akbas nimmt sich Zeit für seine Patienten und hat ein unfassbar gutes Auge für Ästhetik! Ich bin mehr als glücklich mich für die Brust Vergrößerung bei ihm entschieden zu haben. Auch das Praxis Team hat mir jede Frage immer beantworten können und war super schnell erreichbar. Das Op Team und die Krankenschwestern in der Klinik selbst haben diesen Eindruck nur bestätigt. Leider musste ich in der Vergangenheit in anderen Kliniken häufig andere Situationen erleben, weshalb es mich umso mehr freut, bei Dr. Akbas eine so positive Erfahrung mitnehmen zu dürfen. Anstatt Angst oder Nervosität vor der Op zu spüren, habe ich mich einfach nur auf meinen neuen Lebensabschnitt gefreut!

03.05.2021

Super Team !!!!!

Ich fühle mich gut aufgehoben. Und würde jede Zeit gerne wiederkommen. Ergebnis der OP: Megaaaa :)

25.04.2021

Perfektes Ergebnis nach Brustvergrösserung bei Dr. Akbas

Vor ungefähr drei Monaten habe ich meine Brust bei Dr. Akbas vergrößern lassen. Obwohl ich sehr große Angst vor der Operation hatte, haben mir sowohl Dr. Akbas als auch die Schwestern und das Anästhesieteam direkt ein gutes Gefühl gegeben. Die Operation und auch die Heilung sind sehr gut verlaufen und mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden! Ich bin Dr. Akbas und allen Beteiligten sehr, sehr dankbar!

23.04.2021

Der beste plastische Chirurg in Düsseldorf

Ich habe mir vor zwei Jahren die Nase bei Dr. Akbas machen lassen, vor einer Woche nun die Brust. Mit beiden Ergebnissen bin ich überaus zufrieden. Meine Nase ist perfekt geworden - Dr. Akbas versteht mit wenig Erklärung was man sich vorstellt und wie das Ergebnis werden soll. Meine Brüste waren aufgrund einer Voroperation und meinem breiten Brustbein nicht einfach optimierbar. Es ist ihm gelungen, meine Vorstellungen zu übertreffen. Ich bin so überzeugt von ihm und empfehle ihn weiter!

19.03.2021

Freundliches Team, schöne Praxis und nette Ärzte

Freundliches Team, schöne Praxis und nette Ärzte, die auf die Bedürfnisse ihres Patienten eingehen und sich viel Zeit nehmen. Man bekommt sehr schnell einen Termin und es wird sich gut um einen gesorgt.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung01.07.2020