Gemeinschaftspraxis, Allgemeinchirurgie

Oberarmstraffung
Hyaluronsäure
Needling
Ohrkorrektur

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil. Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Legen Sie Ihre Schönheit vertrauensvoll in unsere Hände. Vertrauen Sie uns, wenn es um den Wunsch nach einer ästhetischen Veränderung geht. Analog dem bewährten Konzept von Klinikärzten mit eigenem Standort, ist unsere Praxis für Plastische Chirurgie im Medienhafen unmittelbar an eine international renommierten Privatklinik in Düsseldorf angebunden, für maximale Sicherheit und eine optimale 24-Stunden-Versorgung nach Ihrer Behandlung.

Ihre Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Ästhetischen Operationen an Brust

• Ästhetischen Operationen an Gesicht

• Ästhetischen Operationen an Körper

• Ästhetischen Operationen an Brust

Der Trend geht zur natürlich-weiblichen Brust. Ein schönes Dekolleté gibt einer Frau das Gefühl weiblich zu sein. EineBruststraffungoder moderneBrustimplantategeben eine runde, natürliche Brustform zurück und schenken Weiblichkeit.

• Ästhetischen Operationen an Gesicht

Offene Augen ziehen die Blicke auf sich. Ein wacher, offener Blick wirkt sympathisch und interessiert. Manche Patienten erscheinen jedoch müde und lustlos, obwohl sie sich nicht so fühlen. EineOberlidstraffungöffnet das Auge optisch und sorgt wieder für einen freundlichen Blick.

• Ästhetischen Operationen an Körper

Fettabsaugung ist auf Platz 2 der beliebtesten ästhetischen Veränderungen. Endlich die ungeliebten Fettpölsterchen loswerden. Die schonende Methode der Wasserstrahl assistiertenFettabsaugungbringt eine ebenmäßige, schöne Körper-Sillhouette.

Alternativ bieten wir auch die nichtinvasive Fettreduktion mit Coolsculpting an!

Bei uns sind Sie rund um die Uhr gut betreut. Dies bedeutet für Sie ein Höchstmaß an medizinischer Sicherheit. Diese Sicherheit bieten wir Ihnen vierundzwanzig Stunden am Tag, an sieben Tagen in der Woche. Verlassen Sie sich darauf: In der Klinik ist immer ein kompetenter Ansprechpartner aus unserem Team für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Zufriedenheit.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unser Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die wir Ihnen anbieten können. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.

Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Fettabsaugung

• Arme, Beine, Gesäß

• Wiederherstellende Chirurgie

• Brustvergrößerung

Sie sind mit dem Wunsch nach einer ästhetischen Brustvergrößerung nicht alleine. In der Plastischen Chirurgie stellt die Brustvergrößerung eine der häufigsten Behandlungen dar. Unser Verständnis von Ästhetik ist ein harmonisches Gesamtbild Ihres Körpers. Verbunden mit Ihrem Wunsch nach mehr Weiblichkeit und Brustfülle ist die Brustvergrößerung bei uns in der Plastischen Chirurgie im Medienhafen Düsseldorf die perfekte Möglichkeit, Ihre als zu klein empfundene Brust Ihrem gesamten Körperbild anzupassen.

• Brustverkleinerung, Bruststraffung

Gewichtsschwankungen, Schwangerschaften und altersbedingte Hautveränderungen können das Brustgewebe erschlaffen lassen. Um der Brust wieder eine attraktive und straffe Form zu geben, eignet sich eine Bruststraffung oder Brustverkleinerung. In unserer Praxis in Düsseldorf beraten wir Sie individuell, welche Art der Bruststraffung oder Brustverkleinerung für Sie geeignet ist. Mit Hilfe moderner formgebender Verfahren wählen wir die für Sie passende Methode.

• Die männliche Brust

Nicht nur bei korpulenten Männern können verstärkt Fett- und Drüsengewebe an der Brust sichtbar sein, sondern auch bei ansonsten schlankem und athletischem Körperbau. Genetische Veranlagung, die Einnahme bestimmter Medikamente oder eine hormonelle Störung können zu dieser Formveränderungen der männlichen Brust (Gynäkomastie) führen. Eine Brustkorrektur kann Ihnen ein männliches Körpergefühl geben. Wir untersuchen genau, welche Ursache für Ihre Brustveränderung vorliegt. Eine Untersuchung durch einen Urologen empfehlen wir häufig. In unseren Beratungsgesprächen werden wir Ihnen erklären, ob eine Operation nötig ist oder ob wir Ihre Brust durch eine alternative Behandlungsmethode verändern können.

• Oberlidstraffung

Die Lidhaut ist besonders zart und empfindlich. Kleine Fältchen zeigen sich hier oft schon frühzeitig. Schlupflider führen zusätzlich zu einem müden, abgekämpften Gesichtsausdruck. Durch eine Oberlidstraffung kann das Oberlid angehoben und das Auge optisch geöffnet werden. Ein vorher eingeschränktes Sehfeld ist dann wieder frei. Ihre Oberlidstraffung wird ambulant unter örtlicher Betäubung, auf Wunsch in Dämmerschlaf durchgeführt und erfordert keinen Klinikaufenthalt. Hierbei wird der Hautüberschuss am Oberlid neben überschüssiger Muskulatur und Fettgewebe entfernt. Die Narben bei einer Oberlidstraffung verschwinden dabei vollkommen in der natürlichen Lidfalte.

• Unterlidstraffung

Bei einer Unterlidstraffung wird über einen sehr feinen, später vollkommen unsichtbaren Schnitt unterhalb der Wimpernreihe etwas überschüssige Haut entfernt. Fettgewebe und Muskulatur werden bei einer Unterlidstraffung verwendet, um der Unterlidregion ihre jugendliche Fülle und Spannung zurück zu geben. Nach der Unterlidstraffung erscheinen die Unterlider jugendlich straff und schaffen einen harmonischeren Gesichtsausdruck. Schwellungen sind nach Unterlidstraffungen normal und bleiben erfahrungsgemäß etwas länger bestehen als nach Oberlidstraffungen. Beide Eingriffe können einzeln oder in Kombination durchgeführt werden.

• Facelift, Halststraffung

Mit einem Facelift ist es möglich, altersbedingt erschlafften Gesichtskonturen neue Jugendlichkeit und Vitalität zu verleihen. Dafür stehen zwei Verfahren zur Verfügung: das klassische Facelift und das sogenannte "Liquid Facelift". Beide dienen dazu, das Gesicht zu harmonisieren, charakteristische Gesichtszüge werden dadurch nicht verändert. Auch ein Maskeneffekt ist nicht zu befürchten. Gerne zeigen wir Ihnen in unserer Praxis in Düsseldorf Behandlungsbeispiele anhand von Patientenfotos. Beim klassischen Facelift wird entlang des Ohransatzes ein Hautschnitt gesetzt, überschüssiges Gewebe entfernt und die Gesichtshaut gestrafft. Da die Narben am natürlichen Übergang zum Haaransatz verlaufen, sind sie später fast unsichtbar. Ein Facelift können Sie mit weiteren Maßnahmen wie einer Stirn- oder Lidstraffung, Eigenfett- oder Faltenunterspritzungen mit Hyaluronsäure und Kalzium-Hydroxylapatit verbinden.

• Liquid Facelift

Sanfte, runde Konturen, hohe Wangenknochen, eine klare Unterkieferlinie und volle Wangen sind neben einer straffen Haut die Merkmale eines frisch und jugendlich anmutenden Gesichtes. Die dreidimensionale Betrachtung des Gesichtes hat in jüngster Zeit zu einem Umdenken in der ästhetischen Gesichtschirurgie geführt. Therapeutische Konzepte konzentrieren sich nicht mehr nur auf die Straffung der Haut, sondern modellieren das Volumen im Gesicht. Die hierzu geeignete Behandlungsmethode bezeichnen wir als Liquid Facelif.

• Nasenkorrektur

Bei einer plastischen Nasenkorrektur werden Form und Größe verfeinert und in harmonische Proportionen zu den übrigen Gesichtszügen gebracht. Meistens ist ein zu hoher Nasenrücken zu verkleinern, die Nasenspitze anzuheben, die Nasenflügel zu verfeinern, das Knochengerüst zu verschmälern oder die Nasenscheidewand zu begradigen. Auch nach Verletzungen im Nasenbereich kann eine Nasenkorrektur zur Wiederherstellung der ursprünglichen Form notwendig sein.

• Ohrkorrektur

Ohren sind so individuell wie Augen und Nasen und können den Gesichtsausdruck maßgeblich beeinflussen. Patienten wünschen sich meist unauffällige, anliegende Ohren, die nicht in den Vordergrund treten. Über die Rückseite der Ohren wird der Ohrknorpel mittels spezieller Techniken geformt. Die Ohrmuschel kann in ihrer Form und Position verändert werden. Dauerhaft haltbare Nähte verankern den Ohrknorpel oder formen ihn. Manchmal ist es notwendig Teile des Knorpels zu entfernen.

• Faltenbehandlung

Falten machen Ihr Gesicht lebendig. Sie sind Zeichen Ihres Lebens. Wann und in welcher Ausprägung ein Mensch Falten bekommt, ist individuell unterschiedlich. Hierbei spielen unsere genetische Veranlagung und unsere Lebensgewohnheiten eine große Rolle. Gleichzeitig verliert die Haut kontinuierlich ihre jugendliche Elastizität und Regenerationskraft. In der mit den Lebensjahren dünner werdenden, weniger elastischen Haut entstehen Fältchen und Falten. Werden Falten jedoch unpassend oder nicht mehr altersentsprechend, gibt es verschiedene Möglichkeiten der sanften Faltenbehandlung, Ihr Gesicht wieder wach, altersentsprechend und freundlich zu machen.

• Botulinumtoxin

Botulinumtoxin wird direkt an den Ort, an dem es seine Wirkung entfalten soll, in die Haut gebracht. Sie erhalten eine individuelle Dosierung, die auf Ihre Muskelaktivität abgestimmt wird. Die Wirkung hält in der Regel etwa drei bis sechs Monate an. Die meisten Patienten sind mit dem Behandlungsergebnis zufrieden und wünschen eine Nachbehandlung, die beliebig oft wiederholt werden kann. Botulinumtoxin entspannt die Muskelaktivität derjenigen Gesichtsmuskeln, die für die mimischen Falten verantwortlich sind. Es hat einen anderen Effekt als Füllsubstanzen, die ebenfalls in der Faltenbehandlung und oft in Kombination mit Botulinumtoxin angewendet werden.

• Hyaluronsäure

Eine Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure kann viel bewirken und ist eine hervorragende Ergänzung zu anderen Faltenbehandlungen. Bei weniger stark ausgeprägten Alterserscheinungen reicht eine Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure bereits aus, um die Zeichen der Zeit zu mildern. Das Gute an Hyaluronsäure: Es handelt sich hierbei um einen körpereigenen Stoff, der überall im menschlichen Körpers vorkommt, beispielsweise in der Gelenkflüssigkeit. Daher wird eine Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure von Patienten sehr gut vertragen.

• Eigenfett

Viele Patienten empfinden Ihre Proportionen als nicht ausgewogen, weil sich Fettpölsterchen abgesetzt haben. Die Behandlung mit Eigenfett ermöglicht es, die Silhouette des Körpers wieder herzustellen und dabei Falten oder Volumen auszugleichen. Eine behandlung mit Eigenfettist vor allem für Sie geeignet, wenn Sie sich wieder pralle, jugendliche Wangen wünschen. Sie profitieren von der risikoarmen Behandlung. Aber auch tiefe und oberflächliche Narben können gut mit Eigenfett ausgeglichen werden.

• Bauchstraffung

Die schlanke Körpermitte ist ein Zeichen von Jugend, Sportlichkeit und Attraktivität. Starke Gewichtsabnahme, zurückliegende Schwangerschaften oder Veranlagung können Grund für einen Überschuss an Haut und Fettgewebe sein, welcher durch Diät nicht mehr beeinflussbar ist. Eine Bauchstraffung in unserer Partnerklinik in Düsseldorf ist die geeignete Methode zur Konturverbesserung für Sie! Wir beraten Sie zum Thema Bauchstraffung zunächst individuell und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt in unserer Praxis im Medienhafen Düsseldorf. Bei der klassischen Bauchstraffung (Abdominoplastik) wird auch das Gewebe vom Oberbauch gelöst und zum Unterbauch hin gestrafft. Dem Bauchnabel kann dabei eine schönere Form und Betonung gegeben werden. Die notwendige Narbe bei dieser Methode der Bauchstraffung liegt unsichtbar in der Bikinizone.

• Fettabsaugung

Eine perfekte Silhouette ist in der Natur äußerst selten. Unerwünschte, zum Körper unpassende Fettpölsterchen können erblich bedingt sein. Wir empfehlen eine Fettabsaugung in unserer Partnerklinik in Düsseldorf, wenn Diäten und Sport nicht zur Minderung der unerwünschten Fettanlagerungen führen. Hierzu wenden wir die moderne und schonende Methode der Wasserstrahl assistierten Fettabsaugung (WAL) an. Die unliebsamen Fettanlagerungen werden durch die wasserstrahl assistierte Fettabsaugung (WAL) auf besonders sanfte und für Sie komfortable Weise beseitigen. Diese schonende und doch kraftvolle Methode führen wir nach dem bewährten Prinzip maximaler Sicherheit für unsere Patienten in unserer Partnerklinik in Düsseldorf durch.

• Arme, Beine, Gesäß

Eine starke Gewichtsabnahme, eine Schwangerschaft oder das Alter können zu Hautveränderungen führen. Die Haut verliert Ihre natürliche Spannung und Elastizität. Oft treten dadurch Hautüberschüsse an verschiedenen Körperstellen auf. Durch Sport und Diäten kann viel für das persönliche Wohlbefinden gewonnen werden, jedoch können sich einmal vorhandene Hautüberschüsse meistens nicht von alleine zurückbilden. In milden Fällen kann das überschüssige Fettgewebe durch eineFettabsaugung(Liposuktion) entfernt werden. Eine Straffungsoperation empfehlen wir, wenn das überschüssige Haut- und Unterhautgewebe stark ausgeprägt ist. Oft wird eine Körperteil-Straffung mit einer Fettabsaugung der angrenzenden Areale kombiniert.

• Wiederherstellende Chirurgie

Während die Ästhetische Chirurgie die Verbesserung des äußeren Erscheinungsbildes, unabhängig von Erkrankungen, umfasst, bietet die Wiederherstellende (Rekonstruktive) Chirurgie Möglichkeiten der Wiederherstellung von Körperteilen und der Behandlung von Fehlbildungen. Wir haben durch unsere langjährige Arbeit als Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Klinik große Erfahrungen in der rekonstruktiven Chirurgie gemacht. Gerne beraten und behandeln wir Sie individuell zu diesen Behandlungsbereichen.

Unser weiteres Leistungsspektrum

Ihre Fachärzte für Plastische Chirurgie

Damit Sie sich langfristig wohl in Ihrem Körper fühlen und Ihrer Persönlichkeit treu bleiben, orientieren wir uns bei jeder ästhetischen Veränderung an Ihrem natürlichen Erscheinungsbild. Mit fachlichem Kow-how und einem verantwortungsvollen Umgang mit den Möglichkeiten, die uns die Plastische Chirurgie in Düsseldorf eröffnet, stimmen wir die Behandlung individuell auf Sie ab.

Kommen sie in unsere Praxis für Plastische Chirurgie im Medienhafen Düsseldorf und lernen Sie uns in einem persönlichen, unverbindlichen Beratungsgespräch kennen. Gern informieren wir Sie eingehend über die Möglichkeiten, Kosten und Hintergründe einer OP und geben Ihnen Informations- und Aufklärungsmaterialien mit, anhand dessen Sie sich zu Hause mit dem Thema Plastische Chirurgie vertraut machen können.

Letzte Aktualisierung30.09.2020

Danke , Plastische Chirurgie, im Medienhafen!