Dr. med. dent. Hubertus Klaus Master of Science

Intraorale Kamera
Golferschiene
Sportschiene

Mein neues Lebensgefühl!

Der Zustand unsere Zähne beeinflusst unsere Gesundheit ebenso wie unser Selbstwertgefühl. Sympathie, Lebensfreude, Sex Appeal- all das kann ein strahlendes Lächeln in Bruchteilen einer Sekunde ausdrucken.

Unsere Zahnarztpraxis in Düsseldorf verbindet Zahnheilkunde, Ästhetik, Implantologie, Parodontologie, moderne Lasermedizin, Chirurgie, Zahnpraxis, Labortechnik und ein Dentalspa unter einem Namen. Das Zahnzentrum Düsseldorf bietet Ihnen eine Rundumversorgung, wenn es um das Wichtigste geht, das ein überzeugendes Lächeln ausmacht – um Ihre Zähne.

Nehmen Sie sich Zeit für einen kleinen Einblick in unser Behandlungsspektrum. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Weitere Informationen zu meiner Person

Mein Werdegang

Als zertifizierter Implantologe (MSc) und Zahnarzt praktiziere ich in Düsseldorf. Ästhetik und Parodontologie sind meine Schwerpunkte. In renommierten Zahnkliniken in England, Deutschland und in der Schweiz vertiefte ich mein Wissen – noch heute stehe ich in regelmäßigem Austausch mit internationalen Fachärzten.

Bei Behandlungen achte ich darauf, mir viel Zeit für meine Patienten zu nehmen und alle therapeutischen Maßnahmen kompetent und verständlich zu erklären.

Meine Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde(DGZÄ)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)
  • DGKZ - Deutsche Gesellschaft für Kosmetische Zahnmedizin

Weitere Informationen- ZZD Zahnzentrum Düsseldorf

Zahnverlust kann viele Gründe haben. Dunkle Lücken werden aber nicht nur als störend empfunden, sondern sie beeinträchtigen auch die Kaufunktion und damit die Gesundheit.

Ein fehlender Zahn beeinflusst die Nachbarzähne: Instabilität oder Verschiebungen können die Folge sein. Darüber hinaus bildet sich die Knochensubstanz zurück, die im Bereich des fehlenden Zahns liegt. Hier kommen die Implantate zum Tragen: Sie verhindern den Knochenschwund und erhalten dadurch die Mundgesundheit.

Das Implantat ist die beste Alternative zu einem fehlenden Zahn. Die Nachbarzähne werden durch das Implantat nicht belastet und müssen nicht zugeschliffen werden. Im Bereich der hinteren Backenzähne können Kronen und Brücken mit Implantaten kombiniert werden, um eine Teilprothese zu ersetzen.

• Ästhetik

Jede Zahnbehandlung sollte den Kauapparat funktionell und ästhetisch ansprechend rekonstruieren. Wir wollen die bestmögliche Versorgung unserer Patienten gewährleisten. Um dabei langfristig erfolgreich zu sein, sind kariesfreie Zähne und gesundes Zahnfleisch unabdingbar. Vor der Behandlung führen wir eine ausführliche Diagnsotik durch und ermitteln so das individuelle Parodontose- und Kariesrisiko. Bei beschädigten Zahnnerven ist die Früherkennung besonders wichtig: Eine sorgfältige Wurzelkanalbehandlung verhindert schlimme Folgen.

Nach entsprechender Vorbereitung versorgen wir die Zähne mit Brücken, Kronen oder Inlays. Vollkeramik ist die beste Lösung, da mit diesem Material optimale Ergebnisse erzielt werden.

• Wurzelbehandlung / Endodontie

Bei einer Wurzelbehandlung wird der Nerv eines Zahnes entfernt. Wenn die Kanäle gründlich gereinigt werden, kann ein wurzelbehandelter Zahn auf lange Sicht erhalten werden. Die Säuberung verhindert das Eindringen von Bakterien, die durch den Wurzelkanal in den Knochen gelangen und dort Entzündungen auslösen können.

Sind die Zähne bereits behandelt und sind die Wurzelfüllungen undicht geworden, können sich Entzündungen an den Wurzelspitzen bilden. Viele Zahnärzte trennen nun die Wurzelspitze ab – diese Maßnahme führt allerdings nicht zur Heilung. Unsere Alternative: Wir entfernen alte Wurzelfüllungen und ersetzen sie durch neue, um die Zähne langfristig zu erhalten. Wählen Sie Ihren Zahnarzt in Düsseldorf mit Bedacht aus, damit sie keine unnötige Wurzelspitzenresektion erhalten.

Genaueres zu meinen Behandlungsschwerpunkten

Damit Sie sich einen Überblick über unsere angebotenen Leistungen verschaffen können, finden Sie hier eine Auflistung mit einigen Informationen. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Funktions- Diagnostik

• Kieferorthopädie

• Bleaching

Der Zahnhalteapparat spielt für die Gesundheit der Zähne eine entscheidende Rolle. Legen sich Bakterien auf die Zahn- und Wurzeloberfläche, entsteht Parodontitis. Zahnfleisch und Knochen entzünden sich und müssen behandelt werden.
    Die Parodontitis äußert sich durch Blutungen, Schwellungen und den Rückgang des Zahnfleisches. Da bei dieser Erkrankung jedoch keine Beschwerden vorliegen, erkennen sie viele Patienten erst dann, wenn sich bereits Zähne lockern. Eine individuelle Laserbehandlung beim Zahnarzt hilft, die Keime der Zahnfleischtaschen effektiv zu zersetzen und die Mundgesundheit wiederherzustellen.

• Funktions- Diagnostik

Manchmal sind die Zähne Auslöser von Kopfschmerzen und Verspannungen. Fehlkontakte der Zähne, Stress oder ein falscher Zusammenbiss können zu abgeriebenen Zähnen, Knochenabbau, Kiefergelenkschmerzen oder Bewegungseinschränkungen führen.

Wenn Patienten beispielsweise im Schlaf mit den Zähnen knirschen, hilft eine Aufbiss-Schiene weiter. Auch Sport- und Schnarchschienen können individuell angerfertigt werden, um Funktionsstörungen zu beheben.

Mehr Informationen zur Funktions-Diagnostik

• Kieferorthopädie

Für Zahnaufrichtungen und Zahnverschiebungen nutzen wir unsichtbare Techniken. Die früher gängigen Metallbrickets werden kaum noch verwendet. Heute kommen durchsichtige Schienen zum Einsatz, die keine Beeinträchtigung beim Sprechen darstellen. Mit diesen Schienen kann die Stellung der Frontzähne korrigiert werden. In einem Gespräch werden die individuellen Ziele geklärt und mögliche Maßnahmen besprochen, um bestmögliche Ergebnisse zu erreichen.

• Bleaching

Wenn das Aussehen der Zähne durch Verfärbungen getrübt ist, bieten sich unterschiedliche Bleaching-Verfahren an. Dabei werden die Farbpigmente entfärbt und Farbstoffe lösen sich heraus. Wir stimmen das Bleaching individuell auf Ihre Zähne ab, damit Sie beste Ergebnisse erhalten.

Das chairside-bleaching führen wir in der Praxis durch: Nachdem Farbrückstände und Beläge entfernt wurden, hellt das Bleaching-Gel die Zähne bis zum gewünschten Weißton auf.
    Das home-bleaching können Sie selbst zu Hause vornehmen: Dafür erhalten Sie eine durchsichtige Zahnschiene, die Sie ein bis zwei Wochen tragen müssen.

• Professionelle Zahnreinigung

Die tägliche Zahnpflege reicht oft nicht aus, um Zahnfleisch und Zähne optimal zu reinigen. Gerade in den Zahnfleischtaschen können sich schnell Bakterien ansammeln und Zahnkrankheiten auslösen. Um dies zu verhindern, empfehlen wir die professionelle Zahnreinigung. Dabei werden Plaque und Zahnstein, die Ursachen für Parodontitis und Karies, entfernt.

Detailliertere Informationen zu meinen Leistungen

Wir wollen Ihnen die Bedeutung Ihrer Zähne vermitteln: Gesunde Zähne fördern ein strahlendes Lächeln und ein selbstbewusstes Auftreten.

• Ihre Zähne sollten nicht vernachlässigt werden

Bakterien im Mund können Herzerkrankungen oder Diabetes verstärken. Auch andere Symptome sind auf die Zähne zurückzuführen: Eine Gebissfehlstellung kann beispielsweise zu Rücken- oder Nackenschmerzen führen.

In unserer Zahnarztpraxis in Düsseldorf bieten wir Ihnen eine einzigartige Kombination aus Professionalität, Fachkompetenz, Service und Wellness, um Ihr strahlendes Lächeln zu erhalten.

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Teilen Sie uns Ihre Fragen und Wünsche mit, damit wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

• Zahnzentrum Düsseldorf

In unserer Zahnarztpraxis in Düsseldorf führen wir alle zahnmedizinischen Eingriffe auf höchstem Niveau durch. Je nach Wunsch erhalten Sie von unseren Anästhesisten eine Vollnarkose oder werden in den Dämmerschlaf versetzt, während wir die notwendigen Behandlungen vornehmen. In unserem Aufwachraum können Sie sich nach einer größeren Operation unter ärztlicher Aufsicht erholen.

Für zeitknappe Patienten bieten wir einen besonderen Service: Auf Wunsch fassen wir mehrere Behandlungen in einen Termin zusammen, damit Sie sich so schnell wie möglich wieder über ein perfektes Gebiss freuen können.

• Assistenz

Eine moderne Zahnbehandlung muss keineswegs mit Anspannung oder Angst verbunden sein – dafür sorgen unsere Zahnmedizinischen Fachangestellten. Denn unser Assistenz-Team zeichnet sich nicht nur durch fachliche Qualifikationen, sondern durch viel Einfühlungsvermögen aus.

Permanente Weiterbildungen sorgen dafür, dass unser Team auf dem neuesten Stand bleibt. Modernste Hightech-Geräte runden das Profil unserer Klinik ab.

• Qualitätsmanagement

Alle Ablaufbereiche unserer Praxis unterliegen einem strengen Qualitätsmanagement. Unser Team und ein externes Unternehmen führen regelmäßige Qualitätskontrollen durch, um hohe Standards sicherzustellen. Auch das Gesundheitsamt und die Bezirksregierung nehmen laufend Kontrollen vor und belegen, dass unsere Hygienestandards Klinikniveau erreichen.

• Prophylaxe Team

Die optimale Mundhygiene ist die Basis gesunder Zähne. Deshalb nimmt die Prophylaxe in unserer Praxis einen hohen Stellenwert ein.

Unsere ZMP-Fachkräfte und unsere Dentalhygienikerinnen sind Spezialisten für die zahnmedizinische Vorsorge. Sie führen nicht nur professionelle Zahnreinigungen durch, sondern geben auch Tipps für die tägliche Mundhygiene und die richtige Ernährung oder nehmen Zahnaufhellungen vor.

• Verwaltungs Team

Zeitmanagement spielt in unserer Praxis eine große Rolle. Die einzelnen Behandlungsschritte verteilen wir auf möglichst wenige Termine, damit Ihr Zeitaufwand minimal bleibt.
    Unsere langen Sprechzeiten ermöglichen auch zeitlich weniger flexiblen Patienten einen stressfreien Zahnarztbesuch. Besuchen Sie unsere Praxis zwischen 7:30 und 20:30 Uhr – wir freuen uns auf Sie!

Unsere Verwaltungsberaterin klärt Ihre Fragen zu Kosten- und Heilplänen, Privatrückerstattungen und Kassenleistungen. Sie hilft Ihnen gerne, Unterlagen und Anträge auszufüllen.

weitere Informationen und Bilder

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

es freut mich, dass mein jameda-Profil Ihr Interesse geweckt hat. Informieren Sie sich in aller Ruhe über meine Behandlungsschwerpunkte und mein weiteres Leistungsspektrum.

Gerne berate ich Sie auch in einem persönlichen Gespräch über die modernen Therapiemöglichkeiten der Zahnheilkunde.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Klaus

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • ZZD - Zahnzentrum Düsseldorf

Dr. Klaus Master of Science ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Düsseldorf
Ästhetische Zahnmediziner · in Düsseldorf

sehr gute Betreuung

24.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich und kompetent

Dr. Klaus und sein Team sind sehr freundlich und kompetent. Sowohl in der Vorsorge (Zahnreinigung) und Kontrolle (gründlich) als auch in der Behandlung (sorgfältig). Er gibt einem ein gutes Gefühl. Einzig die Kosten für Zahnreinigung oder Behandlung sind etwas teurer als bei anderen Zahnärzten.

08.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Prädikat: BESONDERS EMPFEHLENSWERT!

Hier ist man wirklich BESTENS aufgehoben: Herr Dr. Klaus ist unfassbar kompetent, engagiert und einfühlsam. Hier wird sich ausreichend Zeit für den Patienten genommen - in allen (!) Belangen. Das gesamte Praxisteam ist überaus nett und hilfsbereit. Hier arbeitet man meines Erachtens super gut im Team. Und nicht zu vergessen: die Arbeit von Herrn Dr. Klaus nebst Team und Labor ist ohne Übertreibung: Spitzenklasse!

Wirklich alles in Allem absolut und bedenkenlos mehr als empfehlenswert!

26.08.2021

Sehr zufrieden

Top Behandlung und Sehr freundliche Empfang durch Frau Xxxxx und Frau Xxxxx . Termin am Telefon immer Sehr professionell und freundlich . Vielen Dank

10.08.2021

-nettes Ambiente

Absolut empfehlenswert

09.08.2021 • Alter: 30 bis 50

Ein Vorbild für Organisation, Kundenfreundlichkeit und Professionalität

Ich habe bislang noch nie eine Bewertung für einen Arzt abgegeben. Da ich aber während der Behandlung bei Herrn Dr. Klaus so ausnahmslos zufrieden war, möchte ich folgendes hier festhalten:

Terminabsprachen - die Termine (die wirklich zahlreich waren) wurden relativ schnell vergeben. Sobald es zu dem Termin kam musste ich fast nie länger als 10 Minuten auf die Behandlung warten. Falls es für die Behandlung notwendig wurde, scheute er nicht einmal während seines Urlaubes für einen einzigen Termin in die Praxis zu kommen!

Beratung - Herr Dr. Klaus ist der erste Arzt bei der ich behaupten kann dass er sich wirklich Zeit für seine Patienten nimmt. Nicht nur dass es ausreichend Zeit gibt während der Behandlung, sondern auch bei Fragen die man telefonisch gestellt hat ruft er zeitnah zurück.

Behandlungsergebnis – in den Rücksprachen ging er auf meine Wünsche ein. Korrigierte allerdings falls es fachliche Bedenken gab. Mit dem Ergebnis bin ich wirklich ausnahmslos zufrieden.

Team - Zwar kann ich in erster Linie seine Leistung beurteilen, doch auch sein Team verdient an der Stelle einen ausdrücklichen Lob für die Freundlichkeit und Professionalität.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mir wünschen würde das alle Ärzte so organisiert, kundenfreundlich und professionell arbeiten würden!! Dr. Klaus ist da ein eindeutiges Vorbild. Kompliment!

Letzte Aktualisierung20.09.2021