Dr. med. dent. Sebastian Becher

Implantate bei Parodontitispatienten
Chirurgischer Zahnerhalt
Mikrochirurgische Wurzelspitzenresektion

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren sowie mich und meine Praxis, das MVZ Kieferchirurgie Königsallee in Düsseldorf, ein wenig kennen lernen.

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Besuch!

Ihr Dr. med. Sebastian Becher

2000 bis 2005Studium der Zahn-, Mund-, und Kieferheilkunde an der Privaten Universität Witten/Herdecke
2005 bis 2005Approbation als Zahnarzt
2006 bis 20093-jährige Weiterbildung im Fachgebiet Parodontologie in der Abteilung für Parodontologie der Universität Witten/Herdecke
2009 bis 2010Allgemeinzahnärztliches Jahr in der Abteilung für Parodontologie der Universität Witten/Herdecke
2010 bis 2010Ernennung zum "Fachzahnarzt für Parodontologie" und Ernennung zum "DGP®-Spezialisten für Parodontologie"
2010 bis heuteTätig in der MVZ Kieferchirurgie Königsallee GmbH, Königsallee 68 in 40212 Düsseldorf

Zu unserer Homepage

Als Fachzahnarzt für Parodontologie bin ich Spezialist für Parodontitis (umgangssprachlich auch "Parodontose" genannt) und für Parodontalbehandlungen. Mir liegt also Ihr gesundes Zahnfleisch am Herzen!

Schonende Methoden zur Behandlung von Entzündungen des Zahnfleisches sind mein Spezialgebiet.

• Implantologie für Parodontitis-Patienten

• Implantologie für Parodontitis-Patienten

Zu meinen Methoden gehören u. a. minimal-invasive, konservative, regenerative und plastisch-rekonstruktive Parodontitistherapien sowie Implantationen im parodontal geschädigten Gebiss. Das bedeutet, dass ich Patienten behandle, deren Zahnhalteapparat für das Setzen von Implantaten eigentlich ungünstig ist.

Zu unserer Homepage

ECDI: Implantologie-Kompetenz auf höchstem Niveau

Warum zu uns?

Unsere Praxis ist Mitglied der ECDI (European Centers for Dental Implantology), in der sich 16 Zentren in ganz Deutschland zusammengeschlossen haben. Weitere ECDI-Zentren sind auch in Österreich, Großbritannien, Kroatien, Ungarn, Dänemark, Litauen, Island, Luxemburg, Griechenland und in der Schweiz vertreten.

Die ECDI stehen für höchste und vor allem für geprüfte und transparente Qualität in der Zahn-Implantologie. Über die Aufnahme in diesen "Elite-Club" entscheiden vor allem zwei Kriterien: Erfahrung und Kompetenz.

Für Sie als Patient bedeutet das, dass Sie in unserer Praxis garantierte Exzellenz, Kompetenz und langjährige Erfahrung erwartet.

Kriterien zur Aufnahme im "Elite-Club" European Centers for Dental Implantology (ECDI)

Mitglied im "Elite-Club" European Centers for Dental Implantology (ECDI) wird nur, wer

• seit mindestens 15 Jahren implantologisch tätig ist
  • über 3000 Implantate gesetzt hat
  • alle technischen Möglichkeiten für eine moderne implantatchirurgische Versorgung vorhält
  • sich zur leitliniengerechten, evidenzbasierten Behandlung verpflichtet hat
  • ein Qualitätsmanagementsystem in der Praxis verwendet
  • ein Dokumentations- und Kontrollsystem verwendet, das in allen Zentren eingesetzt wird
  • sich verpflichtet hat, die Implantationsdaten des Zentrums zur notariellen Auswertung zur Verfügung zu stellen
  • damit einverstanden ist, dass die Implantationszahlen veröffentlicht und Therapieergebnisse in wissenschaftlichen Studien überprüft und publiziert werden
  • zertifizierter Referent ist, z. B. für wissenschaftliche Gesellschaften und/oder Kammern
  • als Gutachter tätig ist.

Außerdem muss das Zentrum die Strukturverträge "Ambulantes Operieren" erfüllen.

MVZ Kieferchirurgie Königsallee

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Sebastian Becher

super Umgang mit Angst-Patienten

31.08.2020 • Alter: über 50

Sehr guter Arzt mit viel Empathie

Ich habe selten einen Menschen getroffen, der so schnell Vertrauen aufbauen kann. Und wenn das ein Arzt ist, umso besser.

Dr. Becher ist nah am Patienten und seinen Besorgnissen. Es gelingt ihm, durch verständliche Informationen und transparente Aufklärung Ängste zu nehmen.

Die Behandlung selbst erlebe ich als hoch professionell und effektiv. Kein unnötiger (Kosten)Aufwand, wie ich es sonst an anderer Stelle erlebe.

Insgesamt ein absolut empfehlenswerter Arzt.

Deshalb muss wohl auch die längere Wartezeit auf einen Termin akzeptiert werden.

21.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent,sehr freundlich ,einfach Klasse !!! Nur zu emphelen.

Schleimhaut Transplantation - super gelaufen . OP in Nervnähe . Keine Komplikationen .Alles super erklärt - vor der OP und während OP . Einfach sehr zufrieden . Vielen Dank !!!

Kommentar von Dr. Becher am 22.06.2020

Das ist sehr nett - vielen Dank für Ihre freundlichen Worte!

21.02.2020

Kompetent und freundlich

Rundum zufrieden, sehr gute Behandlung

Kommentar von Dr. Becher am 22.06.2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

16.11.2019

Mir wurde von Herrn Dr. Becher jegliche Angst vor der Operation genommen !!

Hervorheben möchte ich:

seine positive Ausstrahlung,

seine Freundlichkeit,

seine Geduld und die verständlichen Erklärungen aller Fragen.

Kommentar von Dr. Becher am 04.12.2019

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

25.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragende Behandlung

Natürlich sind verschiedene Leistungen, die ich durch Herrn Dr. Becher erhalten habe, nicht von der gesetzl. Krankenkasse abgedeckt. Jedoch habe ich gelernt und auch an die nachhaltigen Ergebnissen gesehen, dass sich die Investition einer gewissen Eigenleistung auf jeden Fall auszahlt. Auch von anderer Seite (nämlich von meiner mitbehandelnden Zahnärztin) habe ich gelernt, wie gut und umsichtig die "Vorarbeit" von Dr. Becher allen weiteren Aufbauarbeiten zugute kommt.

Dr. Becher ist sehr behutsam, wenn dies erforderlich ist. Er geht sehr gut auf den Patienten individuell ein und erklärt alles sehr gründlich und verständlich.

Ich bin über ca. knapp drei Jahre dort für verschiedene, im Endeffekt aufeinander aufbauende Behandlungen dort als Patientin gewesen. Ich habe aus anderen Vorerfahrungen gute Vergleichsmöglichkeiten.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung09.09.2020