Dr. Becher

Implantate bei Parodontitispatienten
Chirurgischer Zahnerhalt
Mikrochirurgische Wurzelspitzenresektion

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren sowie mich und meine Praxis, das MVZ Kieferchirurgie Königsallee in Düsseldorf, ein wenig kennen lernen.

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Besuch!

Ihr Dr. med. Sebastian Becher

2000 bis 2005Studium der Zahn-, Mund-, und Kieferheilkunde an der Privaten Universität Witten/Herdecke
2005 bis 2005Approbation als Zahnarzt
2006 bis 20093-jährige Weiterbildung im Fachgebiet Parodontologie in der Abteilung für Parodontologie der Universität Witten/Herdecke
2009 bis 2010Allgemeinzahnärztliches Jahr in der Abteilung für Parodontologie der Universität Witten/Herdecke
2010 bis 2010Ernennung zum "Fachzahnarzt für Parodontologie" und Ernennung zum "DGP®-Spezialisten für Parodontologie"
2010 bis heuteTätig in der MVZ Kieferchirurgie Königsallee GmbH, Königsallee 68 in 40212 Düsseldorf

Zu unserer Homepage

Als Fachzahnarzt für Parodontologie bin ich Spezialist für Parodontitis (umgangssprachlich auch "Parodontose" genannt) und für Parodontalbehandlungen. Mir liegt also Ihr gesundes Zahnfleisch am Herzen!

Schonende Methoden zur Behandlung von Entzündungen des Zahnfleisches sind mein Spezialgebiet.

• Implantologie für Parodontitis-Patienten

• Implantologie für Parodontitis-Patienten

Zu meinen Methoden gehören u. a. minimal-invasive, konservative, regenerative und plastisch-rekonstruktive Parodontitistherapien sowie Implantationen im parodontal geschädigten Gebiss. Das bedeutet, dass ich Patienten behandle, deren Zahnhalteapparat für das Setzen von Implantaten eigentlich ungünstig ist.

Zu unserer Homepage

ECDI: Implantologie-Kompetenz auf höchstem Niveau

Warum zu uns?

Unsere Praxis ist Mitglied der ECDI (European Centers for Dental Implantology), in der sich 16 Zentren in ganz Deutschland zusammengeschlossen haben. Weitere ECDI-Zentren sind auch in Österreich, Großbritannien, Kroatien, Ungarn, Dänemark, Litauen, Island, Luxemburg, Griechenland und in der Schweiz vertreten.

Die ECDI stehen für höchste und vor allem für geprüfte und transparente Qualität in der Zahn-Implantologie. Über die Aufnahme in diesen "Elite-Club" entscheiden vor allem zwei Kriterien: Erfahrung und Kompetenz.

Für Sie als Patient bedeutet das, dass Sie in unserer Praxis garantierte Exzellenz, Kompetenz und langjährige Erfahrung erwartet.

Kriterien zur Aufnahme im "Elite-Club" European Centers for Dental Implantology (ECDI)

Mitglied im "Elite-Club" European Centers for Dental Implantology (ECDI) wird nur, wer

• seit mindestens 15 Jahren implantologisch tätig ist
  • über 3000 Implantate gesetzt hat
  • alle technischen Möglichkeiten für eine moderne implantatchirurgische Versorgung vorhält
  • sich zur leitliniengerechten, evidenzbasierten Behandlung verpflichtet hat
  • ein Qualitätsmanagementsystem in der Praxis verwendet
  • ein Dokumentations- und Kontrollsystem verwendet, das in allen Zentren eingesetzt wird
  • sich verpflichtet hat, die Implantationsdaten des Zentrums zur notariellen Auswertung zur Verfügung zu stellen
  • damit einverstanden ist, dass die Implantationszahlen veröffentlicht und Therapieergebnisse in wissenschaftlichen Studien überprüft und publiziert werden
  • zertifizierter Referent ist, z. B. für wissenschaftliche Gesellschaften und/oder Kammern
  • als Gutachter tätig ist.

Außerdem muss das Zentrum die Strukturverträge "Ambulantes Operieren" erfüllen.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Kieferchirurgie Königsallee Dres. Bonsmann, Diener, Becher

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Sebastian Becher

super Umgang mit Angst-Patienten

10.10.2021 • Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt

Ich habe mich bei Herrn Dr. Becher sehr gut aufgehoben gefühlt. Er ist fachlich sehr kompetent und geht dabei auch auf die Ängste der Patienten ein. Jeder Schritt des Eingriffs wurde mir erläutert und ich wurde auch immer beruhigt.

Das Ergebnis ist sogar besser als erwartet. Daher bin ich sehr sehr zufrieden!!

Kommentar von Dr. Becher am 14.10.2021

Vielen Dank für Ihre positive jameda-Bewertung. In Bezug auf die Parkmöglichkeiten empfehle ich gerne das Parkhaus an der Grünstraße - es ist nur einen Steinwurf von unserer Praxis entfernt. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute, bleiben Sie gesund! Ihr Dr. Sebastian Becher von der Kieferchirurgie Königsallee in Düsseldorf

13.08.2021

Super freundlicher Arzt!

Ich habe mich wahnsinnig wohl gefühlt in der Praxis!Riesen Dank an Dr.Becher und seinem gesamten Team!Dr.Becher hat so ein Einfühlungsvermögen,so dass er einem einfach die Angst nimmt vor den Behandlungen.

Kommentar von Dr. Becher am 15.08.2021

Wir sind spezialisiert auf die Behandlung von Angstpatienten. Insofern freut mich Ihre Bewertung ganz besonders: Schön, dass Sie so zufrieden sind. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute, bleiben Sie gesund! Ihr Dr. Sebastian Becher von der Kieferchirurgie Königsallee in Düsseldorf

19.06.2021

Kompetenter und sympathischer Arzt

Sehr netter, sympathischer Arzt, der alle meine Ängste berücksichtigte und meine Fragen für Laien verständlich beantwortete. Das zählt ebenso für das Personal.

Kommentar von Dr. Becher am 20.06.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich wünsche Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund! Ihr Dr. Sebastian Becher von der Kieferchirurgie Königsallee in Düsseldorf

18.05.2021

Vielen Dank an Dr.Becher &Praxisteam.Sehr kompetent und freundliche Behandlungl

Meine Diagnose

Straumann-Implantate regio 36,35,34

Freiensituation im linken Unterkiefer.

Vielen Dank an Dr. Sebastian Becher und Praxisteam

Sehr kompetente und freundliche Behandlung.

Ich bin sehr zufrieden und kann nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Becher am 19.05.2021

Ich freue mich, dass Sie sehr zufrieden sind und unsere Praxis weiterempfehlen werden. Ihren Dank an das Praxisteam werde ich selbstverständlich weiterleiten. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Ich wünsche Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund. Ihr Dr. Sebastian Becher von der Kieferchirurgie Königsallee in Düsseldorf

05.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Professionelles Team um H. Dr. Becher herum mit ausgesprochener Empathie

Mir wurde ein Zahn gezogen und anschließend eine Implantatsbehandlung vorgenommen. H. Dr. Becher und sein Team waren ausgesprochen professionell im Umgang mit mir als Patient. Das komplette Team hat mir durch offene Kommunikation meine zumindest latent vorhandenen Ängste genommen. Mir wurden sämtliche Behandlungsschritte erläutert, was sehr beruhigend auf mich gewirkt hat. Die Durchführung der OPs verlief ohne jedwede Komplikationen. Der anschließende Heilungsprozess verlief ebenfalls ohne Komplikationen. Im Ergebnis eine tolle Behandlungsleistung. Mein Lob gilt H. Dr. Becher persönlich, aber genauso auch seinem Team (Röntgen, OP-Vorbereitung usw.)

Kommentar von Dr. Becher am 07.03.2021

Wir sind auf Angstpatienten spezialisiert, und Ihre Erfahrungen sind für uns eine wichtige Rückmeldung, darum: Vielen Dank für Ihre aussagestarke Bewertung! Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute, bleiben Sie gesund! Ihr Dr. Sebastian Becher von der Kieferchirurgie Königsallee in Düsseldorf

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung22.07.2021

Dr. med. dent. Sebastian Becher bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?