Orthopäden:

Dr. Nastai

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Aktuelle Information

Dr. -medic Manuel Nastai • 25.05.2021
Ich bin bis Ende Juni 2021 im Bergmannsheil Gelsenkirchen Buer tätig. Ab Juli 2021 findet die Fußsprechstunde im Zentrum für Orthopädie, Unfallchirurgie und spezielle Fußchirurgie, Kaiser-Friedrich-Str. 128, 47169 Duisburg statt.

Deutsch (Deutsch)

Achillessehne-Probleme

Fußchirurgie
Kinder-Orthopädie
Spezielle Unfallchirurgie

ich begrüße Sie auf meiner Jameda-Webseite und ich freue mich Sie auf eine kurze virtuelle Reise durch mein Spezialgebiet und Hobby einzuladen.

Gesunde Füße bedeuten Selbstständigkeit und Lebensfreude. Man lernt die Füße zu schätzen, erst wenn die schmerzen und wenn das Laufen zur Qual wird. Mein Ziel ist mit Spezialwissen sowie modernster Diagnostik und Technik Ihre Bewegungsfreiheit zu erhalten und Sie von Schmerzen zu befreien. Meine Devise lautet: "mich bewegt, wenn Sie sich wieder schmerzfrei bewegen können".

Ab Juli 2021 steige ich aus der Klinik aus und freue mich meine langjährige fußchirurgische Tätigkeit im Zentrum für Orthopädie, Unfallchirurgie und spezielle Fußchirurgie, OrthoPedes Duisburg fortzuführen. In diesem neuen optimierten Setting biete ich das komplette Spektrum der konservativen und operativen Therapien bei Erkrankungen des Fuß- und Sprunggelenkes an.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr.-medic Manuel Nastai & Team

07/2021 bis heuteNiedergelassener Facharzt in eigener Praxis - BAG mit Frau Dr. Susanne Möhring und Herrn Dr. Jörg Hippenstiel
2019 bis 2021Leiter Zentrum für Fuß und Sprunggelenkchirurgie - Bergmannsheil und Kinderklinik Buer, Gelsenkirchen
2016 bis 2019Oberarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie - Bergmannsheil und Kinderklinik Buer, Gelsenkirchen
2014 bis 2016Assistenzarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie - Bergmannsheil und Kinderklinik Buer, Gelsenkirchen
2010 bis 2014Assistenzarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie - Bergmannsheil und Kinderklinik Buer, Gelsenkirchen2010 - 2014 Assistenzarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Agaplesion Bethesda Krankenhaus, Stuttgart
2010 bis 2010Approbation als Arzt, Baden Württemberg, Deutschland
2007 bis 2007Forschung am chirurgischen Labor Herrn Prof. Dr. J. Harmon, Johns Hopkins Universität, Batimore, MD, USA
2003 bis 2009Studium der Humanmedizin an der "Iuliu Hatieganu" Universität für Medizin und Pharmazie, Klausenburg, Rumänien

Zusatzbezeichnungen und Qualifikationen:

• Zertifikate Fußchirurgie (D.A.F. und G.F.F.C.)
  • Spezielle Unfallchirurgie
  • ATLS Provider
  • Experte und Instruktor für minimalinvasive Fußchirurgie
  • Sprunggelenkarthroskopie (Gelenkspiegelung)
  • Sonographie des Bewegungsapparates
  • Fachkunde Strahlenschutz (Notfall und Skelett)

Mitglied folgender Fachgesellschaften und Vereine:

• D.A.F. (Deutsche Assoziation für Fuß und Sprunggelenk)
  • GFFC (Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie)
  • AG Fuß der DDG (Arbeitsgemeinschaft Fuß der Deutschen Gesellschaft für Diabetologie)
  • DGOU (Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie)
  • BDC (Berufsverband der Deutschen Chirurgen e.V.)

mehr über Fußspezialist Duisburg

Unsere Füße müssen ein Leben lang höchsten Belastungen standhalten. Wenn jeder Schritt zur Qual wird, dann ist es wichtig, eine sichere Diagnose zu stellen. Eine kompetente Untersuchung ist Grundlage für
die individuelle Ursachenanalyse. In der speziellen Fußsprechstunde wird gemeinsam mit dem Patienten
ein Behandlungskonzept erstellt. Ziel ist die Reduktion von Schmerzen, die Verbesserung der Funktion und eine damit verbundene Steigerung der Lebensqualität.

• Minimalinvasive Fuß-Operationen

• Kinder-Fußfehlstellungen

• Diabetisches Fußsyndrom

• Minimalinvasive Fuß-Operationen

• Kinder-Fußfehlstellungen

• Diabetisches Fußsyndrom

meine Behandlungsschwerpunkte

Bei Beschwerden gibt es oft verschiedene Therapiemöglichkeiten, die eine Besserung versprechen. Jedoch welche ist die effizienteste? Genau dies möchte ich mit Ihnen in meiner orthopädischen Praxis in der ​Kaiser-Friedrich-Str. 128 in Duisburg besprechen. So sind Sie schnell wieder auf den Beinen und Sie sind Ihre gesundheitlichen Probleme wieder los. Auf jameda können Sie bereits mehr zu meinen Leistungen wie  Ultraschalldiagnostik oder Orthopädische Schmerztherapie erfahren. Gerne stehe ich Ihnen in meiner Praxis auch persönlich zur Seite.

• Diagnostik und Ursachenanalyse der Fuß- und Sprunggelenksprobleme

• Durchblutungsdiagnostik (ABI Messung)

• Polyneuropathie-Diagnostik

• Orthopädie Technik (Schuheinlagen, Schuhzurichtungen, orthopädische Schuhe und Orthesen)

• Diagnostik und Ursachenanalyse der Fuß- und Sprunggelenksprobleme

• Durchblutungsdiagnostik (ABI Messung)

• Polyneuropathie-Diagnostik

• Physiotherapie

• Redressions-Gipsbehandlungen (z.B. Ponseti-Methode) und Botulinumtoxin-Behandlungen

• Entlastende Gipsbehandlungen (TCC) und Wundtherapie

• Stoßwellentherapie

• Magnetfeldtherapie

• Perkutane minimalinvasive Fuß-Operationen

• Sprunggelenkspiegelung (Arthroskopie)

• Gelenkserhaltende Deformitätenkorrekturen durch Umstellungsosteotomie

• Gelenkversteifung und Resektionsarthroplastik bei Arthrose und fortgeschrittener Deformität

• Weichteilkorrektur (Sehnenumlagerungen, -verlängerungen usw.)

• Wachstumsgerechte Chirurgie im Kindesalter

Gemeinschaftspraxis • Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie Dr. Werner Kuhn Dr. Susanne Möhring und w.

31.05.2021

Sehr kompetenter Arzt, der weiß was er tut!

Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der sich wirklich die Zeit für seine Patienten nimmt. Man hat sofort das Gefühl in guten Händen zu sein.

Das Ergebnis nach der OP ist mehr als zufriedenstellend. Überhaupt kein Vergleich zu vorher. So stellt man sich einen guten Arzt vor!

Wirklich ein Spezialist auf seinem Gebiet.

Kommentar von Dr. Nastai am 01.06.2021

Herzlichen Dank für die schönen Worte. Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte und durfte. Ich wünsche Ihnen ein schönes Leben mit Ihrem "neuen Fuß"! Beste Grüße Dr.-medic Manuel Nastai

26.05.2021

Netter und kompetenter Arzt

Ich bin mit seiner Behandlung sehr zufrieden und werde mich bei Bedarf wieder an ihn wenden. Er hat mich sehr erfolgreich operiert. Die ganze Zeit fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Auch die Nachbehandlung war sehr gut.Dr. Nastsi ist ein sehr empathischer Arzt, bei dem man sich wahrgenommen fühlt.

Kommentar von Dr. Nastai am 28.05.2021

Ich bedanke mich ganz herzlich für die schönen Worte und freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte und durfte. Alles Gute Ihnen! Beste Grüße Dr. medic Manuel Nastai

Letzte Aktualisierung16.06.2021