Dr. Nastai

Achillessehne-Probleme

Fußchirurg
Kinder-Orthopäde
Spez. Unfallchirurg

ich begrüße Sie auf meiner Jameda-Webseite und ich freue mich Sie auf eine kurze virtuelle Reise durch mein Spezialgebiet und Hobby einzuladen.

Gesunde Füße bedeuten Selbstständigkeit und Lebensfreude. Man lernt die Füße zu schätzen, erst wenn die schmerzen und wenn das Laufen zur Qual wird. Mein Ziel ist mit Spezialwissen sowie modernster Diagnostik und Technik Ihre Bewegungsfreiheit zu erhalten und Sie von Schmerzen zu befreien. Meine Devise lautet: "mich bewegt, wenn Sie sich wieder schmerzfrei bewegen können".

Juli 2021 bin ich aus der Klinik ausgestiegen und freue mich meine langjährige fußchirurgische Tätigkeit im Zentrum für Orthopädie, Unfallchirurgie und spezielle Fußchirurgie, OrthoPedes Duisburg fortzuführen. In diesem neuen optimierten Setting biete ich das komplette Spektrum der konservativen und operativen Therapien bei Erkrankungen des Fuß- und Sprunggelenkes an.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr.-medic Manuel Nastai & Team

07/2021 bis heuteNiedergelassener Facharzt in eigener Praxis - BAG mit Frau Dr. Susanne Möhring und Herrn Dr. Jörg Hippenstiel
2019 bis 2021Leiter Zentrum für Fuß und Sprunggelenkchirurgie - Bergmannsheil und Kinderklinik Buer, Gelsenkirchen
2016 bis 2019Oberarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie - Bergmannsheil und Kinderklinik Buer, Gelsenkirchen
2014 bis 2016Assistenzarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie - Bergmannsheil und Kinderklinik Buer, Gelsenkirchen
2010 bis 2014Assistenzarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie - Bergmannsheil und Kinderklinik Buer, Gelsenkirchen2010 - 2014 Assistenzarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Agaplesion Bethesda Krankenhaus, Stuttgart
2010 bis 2010Approbation als Arzt, Baden Württemberg, Deutschland
2007 bis 2007Forschung am chirurgischen Labor Herrn Prof. Dr. J. Harmon, Johns Hopkins Universität, Batimore, MD, USA
2003 bis 2009Studium der Humanmedizin an der "Iuliu Hatieganu" Universität für Medizin und Pharmazie, Klausenburg, Rumänien

Zusatzbezeichnungen und Qualifikationen:

• Zertifikate Fußchirurgie (D.A.F. und G.F.F.C.)
  • Spezielle Unfallchirurgie
  • ATLS Provider
  • Experte und Instruktor für minimalinvasive Fußchirurgie
  • Sprunggelenkarthroskopie (Gelenkspiegelung)
  • Sonographie des Bewegungsapparates
  • Fachkunde Strahlenschutz (Notfall und Skelett)

Mitglied folgender Fachgesellschaften und Vereine:

• D.A.F. (Deutsche Assoziation für Fuß und Sprunggelenk)
  • GFFC (Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie)
  • AG Fuß der DDG (Arbeitsgemeinschaft Fuß der Deutschen Gesellschaft für Diabetologie)
  • DGOU (Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie)
  • BDC (Berufsverband der Deutschen Chirurgen e.V.)

mehr über Fußspezialist Duisburg

Unsere Füße müssen ein Leben lang höchsten Belastungen standhalten. Wenn jeder Schritt zur Qual wird, dann ist es wichtig, eine sichere Diagnose zu stellen. Eine kompetente Untersuchung ist Grundlage für
die individuelle Ursachenanalyse. In der speziellen Fußsprechstunde wird gemeinsam mit dem Patienten
ein Behandlungskonzept erstellt. Ziel ist die Reduktion von Schmerzen, die Verbesserung der Funktion und eine damit verbundene Steigerung der Lebensqualität.

• Minimalinvasive Fuß-Operationen

• Kinder-Fußfehlstellungen

• Diabetisches Fußsyndrom

• Minimalinvasive Fuß-Operationen

• Kinder-Fußfehlstellungen

• Diabetisches Fußsyndrom

meine Behandlungsschwerpunkte

Bei Beschwerden gibt es oft verschiedene Therapiemöglichkeiten, die eine Besserung versprechen. Jedoch welche ist die effizienteste? Genau dies möchte ich mit Ihnen in meiner orthopädischen Praxis in der ​Kaiser-Friedrich-Str. 128 in Duisburg besprechen. So sind Sie schnell wieder auf den Beinen und Sie sind Ihre gesundheitlichen Probleme wieder los. Auf jameda können Sie bereits mehr zu meinen Leistungen wie  Ultraschalldiagnostik oder Orthopädische Schmerztherapie erfahren. Gerne stehe ich Ihnen in meiner Praxis auch persönlich zur Seite.

• Diagnostik und Ursachenanalyse der Fuß- und Sprunggelenksprobleme

• Durchblutungsdiagnostik (ABI Messung)

• Polyneuropathie-Diagnostik

• Orthopädie Technik (Schuheinlagen, Schuhzurichtungen, orthopädische Schuhe und Orthesen)

• Diagnostik und Ursachenanalyse der Fuß- und Sprunggelenksprobleme

• Durchblutungsdiagnostik (ABI Messung)

• Polyneuropathie-Diagnostik

• Physiotherapie

• Redressions-Gipsbehandlungen (z.B. Ponseti-Methode) und Botulinumtoxin-Behandlungen

• Entlastende Gipsbehandlungen (TCC) und Wundtherapie

• Stoßwellentherapie

• Magnetfeldtherapie

• Perkutane minimalinvasive Fuß-Operationen

• Sprunggelenkspiegelung (Arthroskopie)

• Gelenkserhaltende Deformitätenkorrekturen durch Umstellungsosteotomie

• Gelenkversteifung und Resektionsarthroplastik bei Arthrose und fortgeschrittener Deformität

• Weichteilkorrektur (Sehnenumlagerungen, -verlängerungen usw.)

• Wachstumsgerechte Chirurgie im Kindesalter

Gemeinschaftspraxis • OrthoPedes Dr. med. Jörg Hippenstiel Dr. med. Susanne Möhring und Manuel Nastai

Dr. Nastai ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Chirurgen · in Duisburg
Orthopäden · in Duisburg

20.06.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Beste nur denkbare medizinische Versorgung bei Fußproblemen - Kompliment!

Am 22.März hat Herr Dr. Nastai meinen Fuß operiert, der ziemlich „aus den Fugen geraten war“. Ich litt nicht nur unter einem Hallux valgus, sondern auch die nächsten drei Zehen waren deutlich „verrutscht“, so daß ich recht instabil und manchmal mit Schmerzen lief. Die OP verlief problemlos, ich hatte sogar direkt danach während des zweitägigen Klinikaufenthaltes keine praktisch keine Schmerzen. Das blieb auch so während der sechswöchigen Schonphase mit dem Vorderfuß-Entlastungsschuh und den Zehen mit Tape-Verband. Zu meiner Freude ist das OP-Ergebnis sehr gut geworden: Mein Fuß sieht wieder normal aus und er funktioniert auch so. Er schwillt bei langer Belastung noch etwas an und die Zehen sollen noch etwas an Beweglichkeit gewinnen, doch das wird schon. Ich werde auch den zweiten Fuß, der nur unter einem Hallux valgus leidet, von Hern Dr. Nastai operieren lassen. Ganz herzlichen Dank an einen hervorragenden Arzt und sein freundliches und kompetentes Team.

Kommentar von Dr. Nastai am 21.06.2022

Herzlichen Dank für Ihre netten Worte. Beste Grüße Dr.-medic Manuel Nastai und das OrthoPedes Team

30.05.2022

Kompeter Arzt und weiß wovon er spricht.

Xxxxx weg zu gesunden Füßen..

Wir wurden letztes Jahr nach der geburt unser Tochter mit der Diagnose beidseitiger klumpfuß überrascht.

Uns wurden von Tag eins die Ängste und Sorgen genommen.

-Termin Vergabe top ,keine langen Wartezeiten

-Praxis Team überaus freundlich, man fühlt sich mehr als gut aufgehoben.

-Dr. Nastai versteht sein Handwerk / kinderfreundlich

Kaum zuglauben, aber unsere Tochter krabbelt &das sogar mit der Schiene. Die Therapie zeigt seine Erfolge. Vielen lieben dank dafür.

Kommentar von Dr. Nastai am 02.06.2022

Herzlichen Dank für die netten Worte. Ich haben uns gefreut Ihnen helfen zu dürfen. Beste Grüße Dr.-medic Manuel Nastai und das OrthoPedes Team

Freundlicher kompetenter Arzt und Mitarbeiter

ICH fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und von Dr Nastai hat mir sehr gut geholfen ich bin mit der OP sehr gut zufrieden unauch die Behandlung in der Praxis ist sehr gut.Auch der Aufenthalt im Krankenhaus war gut

Mußte bei meinen Terminen bisher noch nie lange warten

Bin froh zu Dr Nastai hin gefahren zu sein

Kommentar von Dr. Nastai am 02.06.2022

Herzlichen Dank für Ihre schönen Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind und dass es Ihnen nach der Operation gut geht. Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen Dr.-medic Manuel Nastai

Kompetenter Freundlicher Arzt

Ich bin mit der Praxis und Dr Nastai rund um zufrieden.

In der Praxis schon vor meiner Usg versteifung habe ich mich gut aufgehoben gefüllt Dr Nastai nimmt einen ernst

Auch die anderen Mitarbeiter in der Praxis helfen immer weiter

Die Betreuung im Krankenhaus bei der OP und nach der OP war sehr gut

Und auch mit der Nachbehandlung in der Praxis bin ich rundum zufrieden mein anderen Fuß würde ich sofort von ihm korrigieren lassen wenn es da soweit ist

Kommentar von Dr. Nastai am 02.06.2022

Herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung. Wir haben uns gefreut, Ihnen helfen zu dürfen. Beste Grüße Dr.-medic Manuel Nastai und das OrthoPedes Team

23.05.2022

Sehr freundlich und kompetent!

Dr. Nastai ist immer auf Augenhöhe mit seinen Patienten! Man merkt sofort, dass er weiß wovon er spricht! Er sagt was er macht und er macht was er sagt! Jede Frage wurde beantwortet! Ich habe mich vom ersten Besuch an in guten Händen gefühlt! Die Struktur in dieser Klinik ist 1A! Das Miteinander des Personals funktioniert einwandfrei u. das überträgt sich positiv auf die Patienten! Dr. Nastai, das Narkose-Team u. die Schwestern haben sich am Tag meiner Hallux-OP super um mich gekümmert!

Danke

Kommentar von Dr. Nastai am 24.05.2022

Herzlichen Dank für die netten Worte.

Letzte Aktualisierung10.11.2021

Dr. -medic Manuel Nastai bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?