Oberföhringer Str. 24 a, München

Erste Anzeichen einer Sommergrippe? Kein Wunder, alle Fenster sind auf, die Klimaanlage sowieso, die Schleimhäute trocken... Tun wir schnell etwas dagegen.

• Praxis

privatpraxis

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene

ab 88 €

Praxis Edi Haesner Heilpraktiker

Gerne höre und schaue ich mir alles an, was Sie mir mitbringen. In manchen Fällen bedarf es der engen Zusammenarbeit mit Ihrer/m Hazsarzt/ärztin, auch aus rechtlichen Gründen. Nach ärztl. Abklärung mancher Befunde können wir dann gemeinsam einen Plan aufstellen, wieSie Ihre Beschwerden positiv beeinflussen können.

Kostenloser Service

Praxis Edi Haesner Heilpraktiker

Ich nehme mir Zeit für Sie. Eine ganze Stunde, und wenn das nicht reicht, noch eine. Und noch eine...
    Denn ich möchte erfahren, was Sie aktuell belastet, was Sie vielleicht schon versucht haben, und ob es vielleicht alltägliche Auslöser gibt, die dafürverantwortlich sind. Bringen Sie mir bitte alles mit, was Sie an Unterlagen, Medikamentenplänen, Allergiepass und vor allem an Arzt- bzw. Entlassungsbriefen haben. Dann kommen wir schneller voran.

Praxis Edi Haesner Heilpraktiker

Seit über 2000 Jahren kennt man die heilende Wirkung der Akupunktur. Wie in vielen medizinischen Behandlungsmethoden wird hier die Wirkung in der Tiefe erzielt. Komplizierte Regelkreise verbinden die fünf Elemente, 12 Meridiane und 356 Punkte, die wir dann zur Heilung verwenden können.

Nadeln? Nun, die sind sehr dünn und somit gut auszuhalten. Auch für zarte Gemüter.

Praxis Edi Haesner Heilpraktiker

Angst, Furcht, Bammel, Schiss, Panik, - oder wie heisst das bei Ihnen, was Sie vielleicht nicht schlafen, nicht konzentrieren, oder Sie aufschrecken lässt?
    Geben wir dem einen Namen und lernen, damit umzgehen wie mit einem Wildpferd.
    Es schlägt wild mit den Hufen, tritt aus, brüllt wiehernd, und - irgendwann können Sie darauf reiten!

Praxis Edi Haesner Heilpraktiker

Atmen geht von selber? Das denken viele...
    Nun, in der Tat sorgt der Körper meist selbst für frischen Sauerstoff. Aber was bedeutet dieser immer wieder kehrende Impuls von - im besten Fale - entspannter Ein- und Ausatmung für Sie und Ihre Gesunderhaltung oder Genesung? Legen Sie nur einmal die Hand auf den Bauch und blicken Sie eine Zeit lang aus dem Fenster.

Praxis Edi Haesner Heilpraktiker

Entspannung. Klingt so einfach. Was machen denn Ihre Kiefermuskeln, Ihre Fingerknöcheln in diesem Augenblick? Geht da noch was mit locker lassen? Ja, da geht immer noch was... Geniessen Sie eine Stunde, in der Sie mehr darüber lernen, und vor allem, wie Sie es im Allltag anwenden können. Hier in der Praxis oder an der Isar im Grünen.

Praxis Edi Haesner Heilpraktiker

Manchen fällt es echt schwer, immer wieder die mentale Handbremse zu lösen, den Atem loszuassen, die Zähne zum Lächeln zu verwenden. Zahlreiche Stresserkrankungen nehmen hier ihren Anfang. STOP! Üben wir wöchentlich ein, was Ihnen persönlich gut tun.

Praxis Edi Haesner Heilpraktiker

Nehmen wir uns Zeit. Zeit, die es braucht, zu verstehen, warum es Ihnen aktuell nicht gut get. Allein das ist oft schon nicht so einfach. Doch ich begleite Sie dabei, und wir arbeiten uns da durch. Wir ammeln gemeinsam alle Informationen, Vermutungen, Umstände und auch Belastungen, und erarbeiten damit einen Plan, wie es ab heute auf einem besseren Weg weitergehen kann. Sind Sie dabei?

Praxis Edi Haesner Heilpraktiker

Aus den etablierten Psychotherapien macht für mich die kognitive Verhaltenstherapie KVT im Rahmen der klientenzentrierten Gesprächstherapie nach C. Rogers am meisten Sinn. Sie bringen mir Ihre Geschichte, Ihre Erfahrungen, Ihre Strategien, Ihr Scheitern mit, und dürfen sich damit bei mir sicher und gut aufgehoben fühlen, nicht nur in Sachen Datenchutz. Ich biete Ihnen den Raum, sich im Gespräch zu befreien, zu orientieren und neu aufzustellen.

Praxis Edi Haesner Heilpraktiker

Mit Lehm, Ton oder Knetmasse basteln? Ne, daenken viele.
    Wir gestalten Ihre aktuelle Situation, z.B. ein Gespräch, beim Vorstellen, beim Antrittsbesuch, beim Streit mit dem Nachbarn, u.s.w. Dann betrachten wir, was wir da geschaffen haben, und - versuchen was Neues, etwas, das zu Ihnen passt, was aus Ihnen kommt. Oder kommen könnte. So gestalten wir gemeinsam, bis es sich gut für Sie anfühlt. Und Ihr Inneres lernt dabei mit.

Praxis Edi Haesner Heilpraktiker

Geeeesundheit! Schon wieder erkältet? Sie waren doch letzten Monat krank..., und über Pfingsten,... was ist denn los? Stress, keine Mitarbeiter, alles alleine, der Umzug, das Auto kaputt, die Kinder bringen dauern Erkältungen mit?
    Das schafft Ihr Körper nicht lange, wenn Sie ihm nicht helfen. Klar essen Sie täglich vier Orangen und kaufen die Drogerie leer, aber: Mehr als 300mg kann der Körper über die Nahrung schlichtweg nicht aufnehmen. Über die Stressphase helfen Ihnen am besten regelmäßige Vitamin-C-Infusionen hinweg. Sie verhindern manche Erkältung, verkürzen die Krankheitsdauer und möbeln einen wieder auf. (Vorsicht bei Nierenkrankheiten. Befragen wie vorher Ihren Arzt)

Praxis Edi Haesner Heilpraktiker

Sie haben noch nie meditiert? Manchem kommt das vielleicht auch komisch vor, so mit Matte, und Ohhhm...
    Muss auch nicht unbedingt sein. Lassen Sie uns spazieren gehen, und nehmen einfach die Natur wahr.
    Welche Ziele verfolgen wir? Nun, das hat etwas mit aussen und unserem Innern zu tun. Wollen wir auf oder eher zu machen, nach innen oder mehr nach aussen blicken?
    Nichts muss Sie dabei beunruhigen. Lernen wir gemeinsam die ersten Schritte.

Praxis Edi Haesner Heilpraktiker

Neuraltherapie wirkt über die Haut auf das Innere des Körpers, meist gegen Schmerzen - mal lokal, mal über Fernwirkung auf andere Körperbereiche. Mit ganz wenig lokalem Betäubungsmittel setzt man dem Schmerzreiz eine Grenze. Im Glücksfall hört der Schmerz auf oder wird erträglich. Manchmal muss man das ein paar Mal wiederholen. Die Methode ist sehr wirksam, man kann kaum etwas falsch machen, und die Nebenwirkungen bestehen aus örtlicher Rötung, Erwärmung und etwas Taubheit, all dies verschwiendet bald wieder.

Praxis Edi Haesner Heilpraktiker

Schmerzen sind ein multimodales Geschehen, kommt also sehr unterschiedlich zustande, kann also auch auf unterschiedlichste Weisen behandelt werden. Bei starken Schmerzen arbeiten wir mit Ihrem Arzt / Ärztin, evtl. auch mit einem Schmerzspezialisten zusammen, um gemeinsam das Beste für Sie zu erreichen.

Praxis Edi Haesner Heilpraktiker

In einem kostenlosen Erstgespräch bis etwa 15 Minuten versuchen wir zu klären, ob meine Angebote zu Ihrem Problem passen. Anschließend treffen wir uns in der Praxis und schmieden dort gemeinsam einen guten Plan, damit Sie nach Möglichkeit Ihre Gesundheit zurückbekommen.

Praxis Edi Haesner Heilpraktiker

Hier geht es weniger um Wellnes, wenngleich die Massage auch durchaus gut tun soll, sondern vielmehr um therapeutische Ansätze, wie z.B. bei der Schröpfmassage, der Triggerpointmassage, der Bindegewegsmassage nach v. Dicke, oder ähnlichem. Das kann manchmal auch eine ziemliche Arbeit sein, aber wenn es hilft., und Sie wieder besser laufen können, haben wir was richtig gemacht.

Sehr geehrte Damen und Herren,

schön, dass Sie Interesse für meine Arbeit haben! Ich begrüße Sie ganz herzlich in der Privatpraxis am He...

Akute Lebenskrisen ziehen einem den Boden unter den Füssen weg. Alltagskummer, Überlastung, Ziellosigkeit, Traurigkeit, eine Trennung, ein Trauerfall,...

Neben unterschiedlichen Gesprächstechniken u.a. auch zum Thema Selbstwert biete ich als ganzheitlicher Heilpraktiker auch unterstützende Körperarbeit ...

Akademische Ausbildung

• Arbeitskreis TCM der LMU München unter Prof. Jochen Gleditsch

Berufserfahrung

• Examinierter Krankenpfleger 1987, später knapp 20 Jahre Leitung im ambulanten Pflegedienst
    • Rettungsassistent 1990 MHD München
    • Krisenintervention im Rettungsdienst 2008-2010, Leitung: Dr. phil. theol. Andreas Müller-Cyran

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Standort: Praxis Edi Haesner Heilpraktiker Infusionstherapie

Herr Haesner geht nicht nur genau auf die Beschwerden ein sondern beobachtet auch den Gesamteindruck des Patienten bevor er Therapievorschläge macht.
    Er arbeitet ruhig, sehr professionell, man spürt die langjährige Erfahrung mit (kranken) Menschen.
    Ich fühle mich gut sufgehoben

Edi Haesner

Vielen Dank für die lieben Worte!

Standort: Praxis Edi Haesner Heilpraktiker Gesprächstherapie

Ich kann Herr Haesner gerne weiter empfehlen . Seine authentische, empathische und ruhige Art sprechen dafür, dass man gut ins Gespräch kommen kann und man sich gleich gut aufgehoben fühlt .
    Die Kombination mit dem Muskelentspannungs-Massage und Gesprächstherapie nach Karl Rogers hat eine anschließend sehr gute Wirkung sowohl auf körperliche Ebene als auch für den Geist , alles in einem eine gute Mischung und professionell durchgeführt.

Edi Haesner

Dankeschön! Es freut mich sehr, wenn es Ihnen durch die Behandlung jetzt besser geht. Liebe Grüsse!

Standort: Praxis Edi Haesner Heilpraktiker Andere

Ich war zum ersten mal bei einem Heilpraktiker und war überrascht vom ganzheitlichen Ansatz bei meinen Beschwerden das Immunsystem betreffend. Ich leide unter dauernden Erkältungen und Infekten, und hatte hier erstmals das Gefühl, dass Körper und Seele als Auslöser betrachtet und beachtet werden, und bereits beim ersten Termin haben wir gemeinsam Ansätze erarbeitet, um meine Gesundheit insgesamt zu verbessern. Das Gespräch allein hat schon sehr gut getan, er hat sich viel Zeit für mich genommen. Ich werde wiederkommen und kann ihn weiterempfehlen.

Edi Haesner

Vielen Dank! Es freut mich sehr, wenn Sie sich gleich bei mir wohlgefühlt haben, und mit der Behandlung zufrieden waren!