Praxis aesthmedic Berlin Dr.med. Edwin Hilbert Facharzt für Dermatologie

Dieser Termin ist ein Beratungstermin. Behandlungstermine können anschließend in der Praxis vereinbart werden.

Bei Neupatienten beinhaltet dieser Termin auch eine vorangehende Beratung

- Falten
- Augenfältchen
Aknennarben
- Alterswarzen
- Hautveränderungen
- Dehnungsstreifen

Mein Name ist Dr. med. Edwin Hilbert. Ich bin Dermatochirurg.

Zusammen mit meinen ärztlichen Kollegen freue ich mich, dass Sie auf die Se...

- Mini-Face-Hals-Lift
- Facelift
- Halslift
- SMAS-Lift
- Oberlidstraffung
- Unterlidstraffung
- Augenbrauenlift...

Hier finden Sie einen stichwortartigen ersten Überblick sowohl über unser medizinisches als auch ästhetisches Leistungsspektrum:

- Plast...

Warum zu mir?

Zu unserer Behandlungsphilosophie möchte ich Ihnen sagen, dass wir jeden unserer Patienten so beraten, aufklären, behandeln und betreuen, wie wir uns ...

Meine Praxis und mein Team

Bei uns erwartet Sie das moderne Praxiszentrum mit dem angenehmen Ambiente und einem sympathischen Team aus kompetenten Ärzten und einfühlsamen Assist...

Sonstige Informationen über mich

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Freien Universität Berlin absolvierte ich eine ärztliche Weiterbildung am Penrose Hospital Colorado Springs i...

Akademische Ausbildung

• 1998 bis heute: Weiterbildungsbefugnis zur Ausbildung von Fachärzten im Fach Dermatologie
  • 1996: Phlebologe
  • 1995: Facharzt für Dermatologie und Allergologe

Berufserfahrung

• 1996 bis heute: Als Dermatologe niedergelassen am Standort Berlin Tauentzienstraße 1 im Facharztzentrum Praxis für Dermatologie und Chirurgie und aesthmedic.
  • Funktionsoberarzt für Dermatochirurgie am Universitätsklinikum Benjamin Franklin der Freien Universität Berlin, später Charité Campus Benjamin Franklin

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Ich war bei Dr. H., um meine Dehnungsstreifen mittels Laser behandeln zu lassen. Dr. H. hat mir NICHT mitgeteilt, dass ich nach der Laser OP keinen Kraftsport machen darf, obwohl er von der Sportart immer wusste. Dadurch, dass ich aktiv Kraftsport betreibe, auch nach der OP, sind die Verletzungen aufgeplatzt und wurden zu HÄSSLICHEN dehiszente Narben. Laut meinem Anwalt steht ein Behandlungsfehler im Raum (unterlassene Aufklärung). Ich bin selbst Polizist. Kollegen, Familie reagierten schockiert

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung ergänzte Herr Dr. Hilbert, dass dem Patienten mitgeteilt wurde, dass seine Dehnungsstreifen auf die intensive Ausübung von Kraftsport zurückzuführen sind und dass die Weiterführung dieser Sportart zu einer Verschlechterung seiner Beschwerden führen würde. Es sei Dr. Hilbert unerklärlich, weshalb dieser Ratschlag ausgerechnet in der Abheilungsphase missachtet wurde.Trotz der Überprüfung der Bewertung kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Unterlassene Sicherungsaufklärung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis aesthmedic Berlin Dr.med. Edwin Hilbert Facharzt für Dermatologie Andere

Über jameda Termin gebucht beim Arzt stand man nicht als Patient drin.

Ich hatte schon sehr gute Hautärzte (in den unterschiedlichen Städten in denen ich gewohnt habe) in meinem Leben. Dr. Hilbert sticht aus dieser Masse meiner Meinung nach weder positiv noch negativ hervor. Fragen wurden kurz und knapp beantwortet. Anders als bei anderen Ärzten, hat er sich nicht die Mühe gemacht, mir Unregelmäßigkeiten im Hautbild (auch nach Nachfrage meinerseits) detaillierter zu erklären - ich hatte den Eindruck, dass er annahm, ich würde diese ohnehin nicht verstehen und dass dies seinerseits auf eine unbezahlte Zeitverschwendung hinauslaufen würde. Das ist aber wie gesagt ein sehr persönlicher Eindruck.

Weder über- noch unterdurchschnittlich... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis aesthmedic Berlin Dr.med. Edwin Hilbert Facharzt für Dermatologie Ästhetische Lasermedizin

Beratung war gut, abwarten ob die Behandlung positiv verläuft

Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert,fühle mich gut betreut.Dieser Arzt versteht sein Fach in der
Dermatologie.

Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bei Operation verstanden, dass ich nichts sehen will

Einfühlsame Arzthelferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Hilbert erschien mir kompetent und sympathisch. Leider ist das Personal inkompetent und sehr unfreundlich. Terminvereinbarungen klappen nicht. Fuer die Behandlung wurde zuwenig Zeit eingeplant, trotz vorheriger Ankuendigung. Statt einer Entschuldigung gab es unverschaemte Antworten. Der Arzt hat dann aber veranlasst, dass die Behandlung trotzdem stattfinden konnte.

Arzt gut, Praxisfuehrung schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war nicht direkt beim Dr. Hilbert sondern bei einem Partnerarzt.
Ich als Kassenpatient wollte nur eine normale von der Krankenkasse übernommene Leistung in Anspruch nehmen. In diesem Fall eine Hautuntersuchung. Ich habe den Termin schnell bekommen. Am Telefon hat mir keiner gesagt, dass diese Leistung kosten wird. Ich wurde erst direkt von dem Arzt informiert, dass bei denen diese Art von Hautuntersuchung eine private Leistung ist. Nach Rückfrage bei meiner Techniker Krankenkasse, ist eine Untersuchung mit dem bloßen Auge bzw. einer Lupe eine kassenärztliche Leistung. In diesem Fall hat mich der Arzt darüber nicht aufgeklärt. Ich hatte nur die Option zu bezahlen oder zu gehen. Richtig ist, das eine Dermatoskopie eine private Leistung ist, jedoch hätte eine kassenärztliche Leistung in meinem Alter auch ausgereicht. Mir wurde empfohlen in Zukunft einen anderen Arzt aufzusuchen. Ansonsten war jeder sehr freundlich und in Zukunft muss man sich eben doch etwas mehr vorbereiten und am Telefon nachfragen.

Dr. med. Edwin Hilbert

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

es tut mir leid, dass Sie in unserer Praxis Unannehmlichkeiten hatten und da Ihre Kritik, im Gegensatz zu manchen diffamierenden Äußerungen anderer Bewertungen im Internet seriös erscheint, möchte ich sie auch gerne beantworten.

Bei der bei Ihnen durchgeführten Untersuchung handelt es sich um eine Hautkrebs-Vorsorgeuntersuchung, die allein durch eine rein visuelle Untersuchung definiert ist.

Haus- und Hautärzte, welche Verträge mit den Kassen vereinbart haben können diese Untersuchung mit den Kassen auch abrechnen. Andere Ärzte, welche keine solchen Verträge abgeschlossen haben nicht. Dies ist bei unserer Praxis der Fall.

Wenn Sie am Telefon bei der Terminvergabe eine solche Untersuchung explizit wünschen wird Ihnen immer (!) mitgeteilt, das diese bei uns kostenpflichtig ist. Wenn ein Patient diesen Wunsch allerdings spontan während der Sprechsunde äußert, kann ihm dies natürlich erst dann mitgeteilt werden.

Wir haben Ihnen diese Untersuchung aus den genannten Gründen als Selbstzahlerleistung angeboten. Eine Abrechnung mit der gesetzlichen Krankenkasse ist in unserem Falle leider nicht möglich.

Die Aussage des Angestellten Ihrer Krankenkasse entspricht absolut nicht der Wahrheit. Ich möchte Sie deshalb bitten zu veranlassen, dass sich Ihre Krankenkasse mit mir in Verbindung setzt, um diesen Sachverhalt aufzuklären und auch vor Ihnen richtig zu stellen.

Im Übrigen erstatten die meisten gesetzlichen Krankenkassen zumindest einen Teilbetrag einer privat liquidierten Rechnung auf der Grundlage der GOÄ wegen Hautktrebsvorsorge.

Ich hoffe die Angelegenheit damit aufgeklärt zu haben, und bitte Sie sich bei weiteren noch offenen Fragen direkt an mich unter der Rufnummer unserer Praxis zu wenden

Mit freundlichen Grüßen

Dr. E. Hilbert

Zählt mehr das Geld? oder war es nur ein Missverständnis? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mir vor kurzer Zeit meine hängenden Mundwinkel mit Botox aufspritzen lassen. Dr. Hilbert hat äußerst kompetent und sorgfältig gearbeitet. Demnach ist auch das Ergebnis entsprechend gewesen - ich bin rundum zufrieden! Man merkt, dass Dr. Hilbert sehr kompetent ist und dass er weiß, was er macht!

Kompetenter Arzt und gutes Resultat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis aesthmedic Berlin Dr.med. Edwin Hilbert Facharzt für Dermatologie Face-/Halslift

Die OP war ein voller Erfolg. Habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt. Würde dort jederzeit wieder einen Eingriff durchführen lassen.