Geschätzte Antwortzeit:

Klenzestr. 55, Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt, München

Dr. med. Eiko Vogt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich bin Dr. med. Eiko Vogt Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und freue mich dass Sie sich ...

In meinen Praxisräumen in der Klenzestr. 55 biete ich Ihnen verschiedene Leistungen der Orthopädie. Sportmedizinische Behandlungen und Chirotherapi...

Schön dass Sie sich für mein Leistungsspektrum interessieren. In meiner Praxis für Orthopädie Unfallchirurgie und Sportmedizin in München stehe ich...

Akademische Ausbildung

• 01/2013 bis heute Facharztpraxis, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmediziner, Laufarzt und betreuender Orthopäde der LG Stadtwerke München
  • 2009 bis 2012 Klinikum Fürstenfeldbruck - Unfallchirurgie - Orthopädie
  • 2009 bis 2012 Privatarztpraxis mit Schwerpunkt Sportmedizin / Laufmedizin

Standort: Praxis Dr.med. Eiko Vogt Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

1. Meiner Erfahrung nach, ist Herr Vogt leider nicht auf dem neuesten Wissensstand von Therapieansätzen, denn er hat mir als Mutter einer 10Wochen alten Tochter geraten das entzündete Sprunggelenk 6Wochen ruhig zu stellen, statt durch Bewegungstherapie Schmerzlinderung und Stärkung des Beins zu erzielen.
2.werden Kontrolltermine von Berufstätigen vor Schmerzpatienten behandeln, mit der Erklärung, dass die Leute ja ins Büro müssten und darum die frühen Termine bekämen und Schmerzpatienten bis zu 2,5Std. warten müssen.

Standort: Praxis Dr.med. Eiko Vogt Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Termin kann man unkompliziert Online vereinbaren, die Wartezeit ist kurz, ebenfalls ist die Praxis sehr gut mit der U-Bahn zu erreichen.
Herr Vogt nimmt sich Zeit und stellt die richtigen Fragen. Quasi kurz und schmerzlos und ehrlich.

Netter Arzt, bisher immer zufrieden gewesen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Eiko Vogt Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Nach einem Unfall mit einer Verletzung des Sprunggelenks und Verdacht auf eine gebrochene Rippe wurde ich in der Praxis kompetent behandelt und gut betreut. Dr. Vogt war sehr sympathisch und ging auf alle Fragen ein.
Des weiteren hatte ich eine schmerzhafte Verspannung in der Schulter. Dr. Vogt zeichnete mögliche Ursachen auf und schlug mir eine Behandlung mit der Stoßwellentherapie vor (die man als Kassenpatient*in selber bezahlen muss). Ein Erfolg könnte/sollte sich nach etwa zwei Behandlungen abzeichnen, wäre aber nicht garantiert. Ich fühlte mich nicht gedrängt, probierte aber diese Therapie aus und sie schlug tatsächlich nach zwei Behandlungen an.
Aufgrund meiner guten Erfahrungen habe ich Dr. Vogt schon mehrfach weiterempfohlen.

Sympathisch und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Eiko Vogt Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Aufgrund der positiven Bewertungen habe ich Dr. Vogt wegen eines Wirbelsäulenproblems aufgesucht.

Die hektische Art von Herrn Dr. Vogt, die manche als "flott" bezeichnen mögen, ist nichts für mich. Ich hatte das Gefühl, selber ebenso schnell und hektisch meine Krankengeschichte zu rekapitulieren, um ja bloß keine Minute zu verschwenden. Das ganze in einem sehr ungemütlich wirkenden kleinen Zimmer, in dem nur eine Liege und ein PC standen.
Die Terminvereinbarung, die online möglich ist, ist sehr gut, man bekommt schnell einen Termin, in der Praxis ist die Wartezeit gleich null.
Die "Röntgenbegeisterung" von Herrn Vogt, die in einer Bewertung erwähnt wird, ist mir auch (unangenehm) aufgefallen.

Kurzum: es gibt sicher Patienten, die sich bei Dr. Vogt wohlfühlen, für mich ist er nichts

hektisch wirkender Arzt - nichts für mich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Eiko Vogt Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich war mehrere Jahre dort Patientin. Toll ist, dass man online Termine schon um 7 Uhr morgens buchen kann. Dr. Vogt ist freundlich, hat aber nie viel Zeit & stürmt schon mit 200 Puls zur Tür herein. Andere Patientenberichte (die kürzlich wohl von Jameda gelöscht wurden) wiesen bereits darauf hin, dass er gerne röntgt und Selbstzahler-Leistungen verkauft, was ich auch so empfinde. Ich habe mich auch 2x zu einer Stosswellentherapie überreden lassen, welche ok war, aber ohne bahnbrechenden Erfolg.

Solider Arzt mit großem Repertoire an Selbstzahler-Leistungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Eiko Vogt Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Aufgrund einer akuten Verletzung (zugezogen beim Joggen) kam ich ohne Termin zu Dr. Vogt. Ich wurde umfangreich, kompetent, emphatisch und sehr freundlich behandelt. In der Praxis war viel los, trotzdem war auch Dr. Vogts Sprechstundenhilfe sehr freundlich, geduldig und nett. Wartezeit war ebenfalls absolut im Rahmen - und das obwohl ich keinen Termin hatte!

Ich bin seit jeher freiwillig gesetzlich versichert und musste schon manches mal eine durchwachsene Erfahrung machen als Kassenpatientin, nicht so jedoch bei Dr. Vogt - ich fühlte mich rundum gut behandelt und wohl!

Akute Verletzung ohne Termin super behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Eiko Vogt Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich bin seit einigen Jahren immer mal wieder wegen diverser Rückenproblemchen bei Dr. Vogt vorstellig gewesen. Im November 2019 dann ein akuter Fall von Meniskus-Riss. Ich hatte so Angst vor einer OP, vor allem weil es für mich beruflich und privat komplettes Zeitchaos bedeutet hätte. Aber ich zwang mich, dies bei der Mrt Besprechung nicht zu äußern, und mir aus Sicht von Dr. Vogt erstmal die beste Therapie vorschlagen zu lassen. Ein absolutes Plus erstmal für die Behandlung. Man ist Patient, ja. Aber der Doc nimmt sich auch Zeit, ist gut gelaunt, flott aber nicht hektisch, ehrlich und nimmt einen als Person wahr, nicht nur als zu reparierendes Körperteil. Sehr angenehm! Der Doc meinte von sich aus - eine OP sähe er derzeit erstmal nicht. Darauf könne man immer zurückgreifen. Er stellte mir eine Eigenblut-Spritz-Thearapie vor. Acp heißt die Therapie. So was mit Spritzen hatte ich vor zwanzig Jahren schon. Hat überhaupt nix geholfen. Das sagte ich ihm auch. Geduldig wie einem alten Esel hat er mir erklärt, wie sich die moderne Medizin hier entwickelt hat, und dass diese Acp Methode enorm erfolgreich angewendet wird. Das geht so: Aus dem abgenommenen Blut werden alle Feinis und Schmatzis rausgefiltert, Wachstumsgene etc. Die kriegt man dann ins Knie geschossen. Ich bin recht taff, aber der Anblick der ellenlangen Nadel ließ mich schon bleich werden. Hier greift dann noch die unglaublich nette und dabei resolute Assistentin. Sie blaffte mich mal eben kurz an: Schauen Sie mich an! Erzählen Sie mir was von Ihrem Hund! - Im Nachhinein konnte ich so lachen darüber! Die Spritze spürt man so gut wie Nicht! Ehrlich!! Nicht!! Drei Spritzen in drei Wochen und ich konnte wieder herumspringen wie ein junges Reh!! Hat gewirkt. Ist wie Zauberei! Ich bin zutiefst beeindruckt und dankbar. Tolle Behandlung, toller Doc, tolles Team. Wirklich rundum zufrieden!

Kompetent, freundlich, interessiert, super Behandlung, super Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Eiko Vogt Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich hatte eine schwerere Schulterverletzung (doppelter Sehnenanriss). Durch die von ihm durchgeführte Therapie brauchte ich keine OP. Die Schulter scheint nach etwa 3 Monaten wieder völlig in Ordnung, ohne Bewegungseinschränkungen oder Schmerzen.

Netter und kompetenter Arzt mit ebenso freundlichen Personal. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Eiko Vogt Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich war in den letzten Jahren sowohl mit akuten als auch mit chronischen Problemen bei Dr. Vogt in Behandlung, und er konnte mir stets schnell, lösungsorientiert und kompetent helfen. Diagnose und Behandlung waren bei mir immer perfekt.
Er verfügt über umfassendes Fachwissen und nimmt alle geschilderten Beschwerden ernst und geht aufmerksam und gründlich darauf ein.
Er kann präzise und verständlich erklären und bietet in der Regel verschiedene Behandlungsalternativen an und gibt dabei eine seriöse und realistische Einschätzung zu der Behandlung und den weiteren Maßnahmen ab. Ich vertraue ihm komplett.
Man merkt, dass ihm jeder einzelne seiner Patienten sehr wichtig ist, auch wenn er viel zu tun hat. Erst neulich zum Beispiel hatte er die Idee, meinen Vitamin-D-Wert überprüfen zu lassen. Er war der einzige meiner Ärzte, der überhaupt diese Idee hatte, und der Wert war dann auch tatsächlich, wie von ihm vermutet, dringend behandlungsbedürftig. An diesem Beispiel kann man sehr gut erkennen, dass Dr. Vogt stets das große Ganze im Blick hat und über den Tellerrand schaut und dadurch viel mehr als nur eine Standard-Behandlung bietet, was ihn für mich in äußerst positiver Weise von anderen Ärzten unterscheidet.
Wenn man einen Termin ausgemacht hat, bekommt man am Tag vor dem Termin eine SMS als Erinnerung aufs Mobiltelefon, was ich praktisch finde.
Die Praxisräume sind schön hell, gut ausgestattet, weitläufig, supersauber und (soweit ich das beurteilen kann, ohne selbst darauf angewiesen zu sein) barrierefrei; jedenfalls ist die Praxis ebenerdig (also ohne Aufzüge oder Treppen) zu erreichen und liegt total zentral quasi direkt an der U-Bahn-Haltestelle Fraunhoferstraße; auch mehrere Tramhaltestellen sind praktischerweise ganz in der Nähe.
Ich bin sehr froh, dass Dr. Vogt mein Orthopäde ist, und empfehle ihn bei allen Freunden und Bekannten weiter.

Ein sehr kompetenter und sehr erfahrener Orthopäde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Eiko Vogt Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Herr Dr. Vogt hat sich Zeit für mich genommen. Er hat mich als Mensch und mit meinem Problem "chronischer Fersensporn" ernst genommen. Er schlug mir mehre Therapien vor. Ich entschied mich für die Stoßwellentherapie und für die spezielle Fußgymnastik, die mir als Physiotherapeut schon bekannt war. Ich habe mich an seine Anweisungen gehalten und war nach kurzer Zeit bereits schmerzfrei.
Herr Dr. Vogt hat in Sportlerkreisen einen sehr guten Ruf. Ich war selbst im Leistungssport in der Leichtathletik tätig. Er konnte schon vielen Sportlern helfen.
So einen sympathischen fachlich kompetenten Arzt würde ich mir auch in Stralsund wünschen, wohin ich gezogen bin.
Besonders möchte ich auch die Arzthelferinnen hervorheben. Sie sind bereits am Telefon kompetent und freundlich, was sich auch bei meinem Termin in der Praxis gezeigt hat.
Ich kann Herrn Dr. Vogt jederzeit weiter empfehlen.

sympathischer fachlich kompetenter Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert