Prof. Dr. med. Elisabeth Vocks bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bülowstr. 5, München

Prof.Dr.med. Elisabeth Vocks und Dr.med. Gustav Hauck

Liebe Besucherin lieber Besucher
es freut mich dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren...

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen die Behandlungen vorstellen auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie Einzelheiten erfahren ...

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren kompetent zu behandeln und best...

Akademische Ausbildung

• Studium der Humanmedizin WWU Münster und TU München (Staatsexamen, Approbation, Promotion) Weiterbildung in den Fachgebieten Chirurgie, Innere Medizin, Dermatologie
  • 1992 Anerkennung als Hautärztin, Zusatzbezeichnung Allergologie (Bayerische Landesärztekammer)
  • 1993 Habilitation im Fachgebiet Dermatologie, Venerologie und Allergologie, Fakultät für Medizin, TU München

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Prof.Dr.med. Elisabeth Vocks und Dr.med. Gustav Hauck Andere

Meine Mutter wurde von ihrer Friseurin angesprochen, dass sie auf der Kopfhaut einen ca. 1 cm großen verdächtigen Fleck hat, der beim letzten Friseurbesuch noch nicht da war. Meine Mutter hat natürlich sofort in der Praxis angerufen und fragte nach einem zeitnahen Termin zur Begutachtung des Flecks. Wir waren beide in dieser Praxis schon seit vielen vielen Jahren (seit über 15 Jahren), waren immer zufrieden und haben dort auch schon diverse privat gezahlte Eingriffe vornehmen lassen (an denen Frau Vocks sicher ganz gut verdient hat), Meiner Mutter wurde in dieser Sache nun ein Termin erst Ende September angeboten. Selbst auf den Hinweis meiner Mutter, dass sie ja nur den Fleck kurz ansehen lassen möchte, wurde sie damit abgewimmelt, sie könnte ja zur Not in die Hautklinik fahren. Unfassbar. Ich verstehe, dass Ärzte viel zu tun haben und es nicht möglich ist bei jeder Kleinigkeit sofort einen Termin zu kriegen, aber so etwas geht gar nicht. Normalerweise bewerte ich selten, aber…

Standort: Prof.Dr.med. Elisabeth Vocks und Dr.med. Gustav Hauck

Nachdem Frau Prof. Dr. Vocks mir ein Muttermal entfernt hat ( Dauer, c.a. 5 Minuten) wollte ich ihr noch eine kurze Frage stellen. Sie Antwortete, das ginge jetzt nicht, ich sollte einen neuen Termin machen, und verließ mitten in meinem Satz den Raum. Das war mal eine Abfertigung, sowas habe ich überhaupt noch nicht erlebt! Neuer Termin für eine kurze Frage....klar, bringt der Frau Prof. Dr. mehr Geld. Darum scheint es Ihr hauptsächl. zu gehen, nicht um den Patient

Unpersönlich und unfreundlich, Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof.Dr.med. Elisabeth Vocks und Dr.med. Gustav Hauck

Ich bin seit August 2014 wegen eines Hautekzems in Behandlung. Leider ist das Hautekzem immer schlimmer statt besser geworden und hat sich inzwischen auch auf der rechte Hand ausgebreitet. Als ich mir nicht mehr zu Helfen wusste, bin ich am 10.März 2015 in die Hautklinik gegangen und innerhalb von 3 Wochen bin ich schmerzfrei und die Haut schält sich auch nicht mehr.

Macht keine sehr kompetenten Eindruck auf mich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof.Dr.med. Elisabeth Vocks und Dr.med. Gustav Hauck

Ich hatte morgens um viertel nach 8 einen Termin. Als ich dort ankam saßen bereits 6 weitere Patienten im Wartezimmer. Tolle Aussicht. Nach einer dreiviertel Stunde kam ich dann auch mal dran. Hatte 2 Wochen.vorher dort eine kleine Operation und war zum Fäden ziehen da. Die Ärztin hat sich nicht mal bemüht auch nur eine Sekunde drauf zu schauen. Die Helferinnen dort sind an Unfreundlichkeit kaum zu übertreffen.
Ich denke, fachlich gesehen war das Ganze sauber gemacht, aber trotzdem würde ich dort nie wieder hin gehen. Als Mensch wird man dort nicht gesehen.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof.Dr.med. Elisabeth Vocks und Dr.med. Gustav Hauck

Nie wieder! Fragen werden nicht befriedigend beantwortet.

Prof. Dr. med. Elisabeth Vocks

Es tut mir leid, wenn ich hier nicht ausgiebig Zeit für alle Fragen hatte, aber bei starkem Andrang und unerwarteten Notfällen kann im Einzelfall die Zeit begrenzt sein. Ich tue mein Möglichstes, um jedem Patienten und jedem Gesundheitsproblem, welches mir vorgetragen wird, gerecht zu werden. Ich hoffe die Behandlung hat diesem Patienten trotzdem geholfen. Ein andermal wäre vielleicht mehr Zeit für Fragen gewesen, die ich eigentlich sehr gerne und ausführlich beantworte.

Verplant, hektisch, arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof.Dr.med. Elisabeth Vocks und Dr.med. Gustav Hauck

War einmalig in der Praxis zum Hautkrebsscreening. Und einigermaßen geschockt in Anbetracht der sehr unpersönlichen Vorgehensweise: Noch bevor ich die Ärztin kennenlernte, wurde ich gebeten mich komplett frei zu machen um dann nackt auf der Untersuchungsliege liegend zu warten, bis Frau Dr. kommt um sich vorzustellen. Selten habe ich mich so unwohl gefühlt. Anschließend wurde ich in Anwesenheit einer weiteren Person (Arzthelferin) von Kopf bis Fuß "begutachtet", und jede Hautveränderung kommentiert, die gar nichts zur Sache tat (hier ein paar Schwangerschaftsstreifen, hier ein Pickel).
Ich empfand diese Art der Untersuchung als äußerst unangenehm und meiner Menschen/Patientenwürde nicht gerecht. Kenne das von meinen vorhergehenden Ärzten durchaus anders (Kennenlernen im angezogenen Zustand und dann partielles Ausziehen/ Anziehen der begutachteten Region. Ohne Anwesenheit weiterer Zuschauer).
Ich würde mich freuen wenn Frau Dr. Vocks Ihre Vorgehensweise in dieser Hinsicht noch einmal überprüfen würde.

Fachlich ok, menschlich flop • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof.Dr.med. Elisabeth Vocks und Dr.med. Gustav Hauck

Wenn man die Bewertungen durchliest, hat Frau Dr. Vocks anscheinend Lieblingspatienten. Offensichtlich gehöre ich nicht dazu, da sie sich für mich kaum Zeit nimmt. Statt dessen behandeln mich die Helferinnen. Ich hatte das Gefühl, dass Frau Vocks ihre Helferinnen gerade ausbildet, damit sie auch behandeln können. Sie nimmt sich aus meiner Sicht kaum Zeit, den Patienten Aufmerksamkeit zu schenken.

Es gibt Verbesserungspotential • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof.Dr.med. Elisabeth Vocks und Dr.med. Gustav Hauck

Am Empfang schwirren viele umher, es dauert, bis man bemerkt wird. Wartezeit, wenn man dort ist ca. 10-15 Min, das ist ok, aber bis man einen Termin bekommt, dauert es 3-4 Monate, das hilft keinem.
Ist man im Behandlungszimmer, nimmt das Helferlein die Beschwerden auf, dann kommt ab und zu noch eine Assistenzärztin, dann kommt die Hautärztin. Sie bekommt etwas zugerufen, schaut genau auf das Problem, sagt kurz was und ist weg. Man hat gar keine Zeit, etwas zu fragen oder näher zu erläutern, das Helferlein und die Assistenz verweist auf sie. Das nützt keinem!

Fachkompetenz ok - leider schneller Bahnhofsdurchgangsverkehr • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof.Dr.med. Elisabeth Vocks und Dr.med. Gustav Hauck

Da mein Hautarzt in den Ruhestand gegangen ist, musste ich mir einen neuen suchen und landete so bei Frau Prof. Vocks. Nachdem ich einen Screeningtermin im April wegen eines Todesfalles in der Familie absagen musste, bekam ich einen Alternativtermin Ende Oktober. Auf meine Bitte hin, wenigstens meinen Rücken anschauen zu lassen, bekam ich einen kurzfristigeren Termin Anfang Juni - nur Rücken. Das Screening dauerte wenige Sekunden mit dem Ergebnis, dass zwei Auffälligkeiten entfernt werden müssten. Der OP Termin war nun auch sehr kurzfristig machbar. Meine Frage, ob ein Ganzkörperschreening nach diesem Ergebis nicht doch möglich sei, wurde abgelehnt und das nicht sehr freundlich.
Eine schnelle Botoxinjektion in die Stirn - war zeitlich dann aber machbar wg. Barzahlung... hat mir dann auch noch einen riesigen blauen Fleck auf der Nasenwuzel beschert. Das habe ich wirklich noch nie erlebt und erst recht in diesem Fall nicht erwartet. Den OP Termin habe ich heute abgesagt, weil ich kein Vertrauen zu der Ärztin habe. Ich bin sehr verunsichert und lasse das Ergebnis nun gegenchecken.

Leider nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof.Dr.med. Elisabeth Vocks und Dr.med. Gustav Hauck

Nach einer einstündigen Wartezeit und der schriftlichen Aufnahme meiner Belange durch eine Arzthelferin, wurde ich von Frau Prof. Dr. Vocks sehr schnell abgefertigt.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert