Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. dent. Karsten Goepel

DankeDr. Goepel!

Jetzt geöffnet

Königstr. 5525335 Elmshorn

Leistungsübersicht

Zahnfleischbehandlung ohne SkalpellKariesentfernung mit dem Laserzahnfarbene Lösungen mit VollkeramikWurzelkanalbehandlung mit dem LaserZahnerhaltung mit Cerec 3Dprofessionelle Zahnreinigung ProphylaxeBrücken ohne Abdruck mit CEREC 3DKeramikronen vollkeramischen Implantatenamalgamfreie , zahnfarbene FüllungenInlays und Kronen in einer Sitzung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Goepel

Über mich:

Ich bin Mitglied der internationalen Society of Laserdentistry und der Arbeitsgemeinschaft Laserzahnmedizin der Universität Düsseldorf.

Mehr als 20-jährige zahnärztliche Erfahrung und die Teilnahme an zahlreichen nationalen und internationalen Fortbildungen gewährleisten eine zahnmedizinische Versorgung auf höchstem Niveau.

Auch das Praxisteam ist durch regelmäßige Fort- und Weiterbildung stets mit den neuesten Techniken vertraut.

Laserzahnmedizin:

Laser sind vielseitig einsetzbar. Sie ermöglichen eine präzise Diagnostik, können Gewebe durchtrennen, Karies entfernen und Bakterien abtöten. Laser fördern die Wundheilung und können zahnmedizinischen Eingriffen ihren Schrecken nehmen, weil die Behandlung schneller, effektiver und schmerzärmer als auf herkömmliche Weise ablaufen kann.

Dabei gibt es nicht „den Laser“, sondern Lasertypen aus unterschiedlichen Materialien. Als wichtigstes Unterscheidungskriterium gilt die Wellenlänge der emittierten Strahlung. Sie bestimmt das Anwendungsgebiet des jeweiligen Lasertyps. In unserer Praxis stehen sechs verschiedene Laser zur Verfügung. Informieren Sie sich hier über die Funktionsweise.

Laserbehandlungen sind Wahlleistungen. Sie werden von den gesetzlichen Krankenversicherungen nicht oder nur teilweise erstattet.

Die privaten Kassen erstatten die Laserbehandlungen in der Regel. Die Honorierung erfolgt nach der amtlichen Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ). Sie erhalten von uns einen Heilplan, den Sie mit Ihrer Versicherung abklären können. Bitte reichen Sie uns den Heilplan vor der Behandlung unterschrieben in der Praxis ein.

Laserzahnmedizin Elmshorn

Wir setzen die komfortable moderne Lasertechnologie in unserer Praxis in den verschiedensten Bereichen ganz gezielt ein:

• Zahnfleischbehandlung ohne Skalpell

• abdruckfreie Praxis
    • sanfte Laserzahnmedizin
    • digitale Funktionsanalyse mit T-Scan

Kariesfrüherkennung mit digitaler Kamera und Laser

Unsere VistaProof-Fluoreszenzkamera macht schädliche Bakterien schnell, zuverlässig und schmerzfrei sichtbar. Die „pieksende Sonde“, mit der üblicherweise die Karies - das Loch im Zahn - aufgespürt wird, wird dadurch überflüssig. Mit fluoreszierendem UV-Licht können wir schon kleinste Defekte auffinden, die dem Auge und der Sonde häufig verborgen bleiben.

Wie funktioniert es?

Ganz einfach: Das spezielle Licht der VistaProof-Kamera bringt Stoffwechselprodukte von Kariesbakterien zum Leuchten. Kariesbakterien verraten sich quasi selbst, indem sie rotes Licht aussenden. Gesunder Zahnschmelz leuchtet dagegen grün. Diese Lichtsignale werden digital verarbeitet, so dass wir Ihnen das Ergebnis auf dem Bildschirm am Behandlungsplatz zeigen können und Sie über verschiedene Therapiemöglichkeiten informieren können.

Die Vorteile:

• Schmerzfreie Diagnose
    Völlig schmerzfrei kann ein genaues Bild der Mundgesundheit erstellt werden. Die Plaque wird ohne Färbetabletten sichtbar und häufig sind auch Röntgenbilder nicht mehr notwendig.
  • Früherkennung erleichtert die Therapie
    Mit herkömmlichen diagnostischen Methoden, selbst auf dem Röntgenbild ist beginnende Karies z.B. in den kleinen Furchen der Backenzähne (Fissuren) oft kaum oder gar nicht erkennbar. Die Zähne wirken oberflächlich gesund. Dagegen lassen sich Karies und Plaque mit der Fluoreszenzkamera selbst an schwer zugänglichen Stellen schon bei einer Eindringtiefe von ca. 1 mm sicher und effizient auffinden.
    Frühzeitig erkannt können diese kleinen Defekte oft schmerzfrei mit einem Fluoridgel behoben werden, bevor es zu größeren Zahnschäden kommt.
  • Reproduzierbarkeit und Erfolgskontrolle
    Digitale Befunde können problemlos dokumentiert und bei weiteren Untersuchungen zum Vergleich herangezogen werden. Die VistaProof Fluoreszenzkamera ermöglicht uns so auch, genau zu überprüfen, ob alle Kariesdefekte erfolgreich entfernt wurden.
  • Geringe Kosten für hohe Aussagekraft

Die Vorteile der Laserbehandlung auf einen Blick:

• Keine Schmerzen und Schwellungen: Die Einnahme von Schmerztabletten kann auf ein Minimum reduziert werden. Durch die verbesserte Wundheilung können lange Ausfallszeiten vermieden werden.
  • Keine Spritze: In vielen Fällen kann auf eine örtliche Betäubung verzichtet werden. Das schont den Körper und macht eine angstfreie Behandlung, vor allem auch bei Kindern möglich. Auch für Allergiker, die auf Betäubungsmittel empfindlich reagieren, ist die Laserbehandlung deshalb eine gute Alternative.
  • Keine Antibiotika: Durch die laserbedingte Gewebeversiegelung und die beschleunigte Wundheilung kann in der Regel auf diese den Körper stark belastenden Medikamente verzichtet werden. So können z.B. Wurzelkanalbehandlungen bei Allergikern ohne Medikamente erfolgreich und schonend durchgeführt werden.
  • Kein Bohrer für die Kariesentfernung: Ohne Vibration, ohne Bohrgeräusch und berührungsfrei entfernt der Laser schmerzfrei bis schmerzarm die Kariesbakterien.
  • Kein Skalpell bei Zahnfleischbehandlungen und chirurgischen Eingriffen:Mit dem Laser können Schnitte zeitsparend und weitestgehend blutungsfrei geführt werden. Zugleich werden schädigende Bakterien und Krankheitserreger sicher beseitigt.
  • Keine Operation bei Entzündungen an der Zahnwurzel: Der Laser tötet Keime bis tief in die Wurzelspitze zuverlässig ab. Das Gewebe kann sich erholen, ohne dass es herausgeschnitten werden muss.
  • Keine Angst mehr!

Dr. Goepel gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Zahnärzte für Angstpatienten

Ärzte

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 24.03.2020

Kompetent

Die Praxis verfügt über modernste Technik, das spart oft Zeit und macht Behandlungen angenehmer.

Ausgesprochen freundliches Personal, das sich engagiert um alle Belange kümmert.

Dr. Goepel ist sehr erfahren, arbeitet sicher und schnell. Aufklärung wird groß geschrieben, im Fokus steht ein optimales Resultat.

Bewertung vom 27.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Gut beraten und versorgt

Ausführliche Beratung und Erklärung der durchzuführenden Maßnahmen. Ein tolles freundliches Zahnarztteam.

Bewertung vom 25.09.2019

Fragwürdig

Eigentlich bin ich auf guten Rat eines Freundes gekommen aber in letzter Zeit Frage ich mich ob es eine Richtige Entscheidung war.

Einfach zulange warte Termine.

Für jede Frage kommt, da müssen wir eine Wurzelbehandlung machen! Was ich zum Teil nicht verstehe, warum soll man für eine Wurzelbehandlung zahlen, die von der Krankenkasse übernommen wird.

Ja, auch die Vermessung des Wurzelkanal! Das beste ist das man nicht mal eine Garantie hat, das Probleme gelöst werden! Darum Denke ich zu gehen!

Bewertung vom 11.06.2019

Beste Arztpraxis in der ich je war!

Ich war unglaublich positiv überrascht von dieser hochmodern ausgestatteten Zahnarztpraxis und dem außergewöhnlich freundlichen Personal! Das ist die beste Zahnarztpraxis die ich je besucht habe!!

Bewertung vom 08.04.2019

Super modern