Praxis Dr.med. Elsa-Maria Englert Fachärztin für Dermatologie
Wendelsteiner Str. 6, Schwabach

Dr. med. Elsa-Maria Englert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Elsa-Maria Englert Fachärztin für Dermatologie Andere

Hatte am 5 März einen Termin. Zeitlich war bei mir knapp, da ich spätestens in 50 Minuten weg müsste, wegen Termin beim Hausarzt. Das hatte ich die Dame am Empfang gesagt. Nach 50 Minuten war ich immerhin nicht dran, obwohl das Wartezimmer leer war und die Patienten, die nach mir kamen waren schon längst beim Arzt. Bei Nachfrage ob ich vielleicht vergessen wurde, wurde mir gesagt, dass ich gleich dran bin. Da ich nicht mehr warten könnte, bin ich gegangen. Die Belegschaft hatte es gar nicht gestört, die Problematik wahrscheinlich bekannt. Sowas geht gar nicht!

Standort: Praxis Dr.med. Elsa-Maria Englert Fachärztin für Dermatologie Andere

Nach Umzug nach Schwabach habe ich diese Hautarztpraxis gewählt. Zur Vorsorge habe ich einen Termin im November 2023 mit sehr langer Vorlaufzeit erhalten. Die Erfahrung war insgesamt nicht zufriedenstellend. Beide Wartezimmer waren überfüllt. Man wird auf dem Gang abgestellt und darf hier im Stehen warten. Man kommt sich vor wie in einem Zug der Deutschen Bahn an Freitagen.
Die Untersuchung selbst kam mir eher oberflächflich vor und nicht so gründlich wie bei meiner bisherigen Dermatologin. An einigen Stellen wurde auch nicht nachgeschaut, was ich bedauerlich und nachlässig empfinde. Auch die Kommunikation war eher dürfig. Ich kann diese Praxis nicht empfehlen.

Sehr geehrte anonyme Patientin, sehr geehrter anonymer Patient,

wir bedauern dies sehr.
Leider mussten wir die Sprechstunde aufgrund Krankheit der Ärzte zuvor verkürzen, um den verschobenen PatientInnen noch einen Termin in diesem Jahr ermöglichen zu können.
Dies hätte ich Ihnen gerne auch persönlich geschildert.
Für diesen Zustand entschuldige ich mich höflichst.
Traurig ist, dass Unzufriedenheit nicht auf einem fairen Weg kommuniziert wird, sondern anonym Wochen später. Ich wünsche Ihnen, Sie konnten Ihren Ärger nun im alten Jahr lassen und starten in ein zufriedenes Jahr.
Viele Grüße
Dr. Englert

Standort: Praxis Dr.med. Elsa-Maria Englert Fachärztin für Dermatologie Andere

Tolle Erfahrung mit der Hautarzt Praxis.
Hier passt Alles!

Standort: Praxis Dr.med. Elsa-Maria Englert Fachärztin für Dermatologie Andere

Das Personal ist telefonisch so gut wie nicht erreichbar. Einen Termin bekam ich erst nach 4 Monaten zugewiesen. Dieser wurde am Behandlungstag kruzfristig per E-Mail abgesagt mit der Bemerkung, die Ärztin sei erkrankt. Neuer Termin 2 Monate später. Diese wurde wieder am Behandlungstag abgesagt mit selbiger Bemerkung. Telefonisch jemanden in der Praxis zu erreichen war leider nicht möglich. Erst Warteschleife dann der Hinweis, man solle später wieder anrufen. So geht das gar nicht!!! Das Verhalten ist ein absolutes No-Go! Lagen die Absagen etwa daran, dass ich 'nur' Kassenpatientin bin? Für mich ist diese Praxis gestorben.

Standort: Praxis Dr.med. Elsa-Maria Englert Fachärztin für Dermatologie Andere

War schon mehrmals zum Vereisen bei Aktinischer Keratose in der Praxis.
Nachdem ich darauf bestanden habe, eine Ärztin zu sehen, kam dann auch eine, die mir erklärte, dass das nicht geht, weil es kein Sprechstundentermin ist.
Anschliessend wurde mein Anliegen innerhalb von Sekunden beurteilt.
Das Praxispersonal, wollte wissen, was zu tun ist +an welchen Stellen. War schon beim letzten Besuch so + ist nicht zufriedenstellend. Ein Arzt sollte so dokumentieren, dass das Personal auch behandeln kann +es sollte aus der Dokumentation ersichtlich sein, ob die Behandlung erfolgreich war.

Jedenfalls wurde ich grossflächig vereist, mehrere Stellen, die bisher ein Thema waren nicht, weil ich nicht extra darauf hingewiesen habe. Ich hatte keine Lust mehr, noch mehr "auf Verdacht" vereist zu werden. Dafür braucht es keinen Arzt.

Es wäre schön, wenn auch die Bedürfnisse der Patienten berücksichtigt würden. Auch ich wende Zeit und Mühe auf, damit ich behandelt werden kann. Nicht nur die Praxis.

Standort: Praxis Dr.med. Elsa-Maria Englert Fachärztin für Dermatologie Andere

Nach rund 30 erfolglosen Anrufen habe ich versucht über Mail Kontakt zu bekommen. Hier erfuhr ich von dem Praxispersonal, das Frau Dr. Englert "leider schwanger" sei.
Weitere zehn telefonische Anfragen am nächsten Morgen waren ebenso erfolglos. Meine nette Rückrufbitte mit angegebener Telefonnummer wurde ignoriert.
Das Praxispersonal ruiniert m.E. nach Kräften, was sich die ausgezeichnete Frau Dr. Englert in Jahren der Mühe aufgebaut hat.

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich bedauere die temporär schlechte Erreichbarkeit sehr.
Aufgrund einer Krankheitswelle, welche vier MFAs und beide Ärzte erwischte, mussten unsere beiden Damen am Telefon neben der regulären Sprechstunde als Priorität erst die vielen Termine verschieben und konnten so das Telefon für Kontaktanfragen nicht bedienen.
Ich bin mir sicher, dass Sie dafür Verständnis haben, da wir auch auf der Homepage und Google Profil darauf hingewiesen haben und als Ausweichmöglichkeit die Kontaktaufnahme über Email empfahlen.
Danke für Ihre guten Wünsche.
Viele Grüße
Dr. Englert

Standort: Praxis Dr.med. Elsa-Maria Englert Fachärztin für Dermatologie Andere

Ich bin absolut zufrieden. Ich war nicht bei der Frau Englert sondern bei der Frau Kerstin Oetterich. Kann ich nur weiterempfehlen!! Auch die Kollegen am Empfang sind sehr nett.
Mein größter Dank gilt jedoch Frau Oetterich.
Ich bin 27 Jahre alt und leide seit meinem 14 Lebensjahr an Akne. Habe die Pille deswegen genommen, sämtliche Gels verschrieben bekommen und die Aknenormin Therapie gemacht, aber hat alles nicht wirklich geholfen. Ich war 2 min im Behandlungszimmer und Sie konnte mir endlich weiterhelfen und die Diagnose "Acne Inversa" stellen. Keiner der Ärzte vorhe hatte das diagnostiziert und dementsprechend eine Behandlung empfehlen können. Fürs Gesicht habe ich von Ihr ein Gel verschrieben bekommen, was bereits Wirkung Zeit!! Meine Haut ist bereits nach einer Woche viel besser geworden.
Kann ich nur weiterempfehlen!! Eine Hautärztin, die sich wirklich auskennt!

Standort: Praxis Dr.med. Elsa-Maria Englert Fachärztin für Dermatologie

Wer zügig und ohne groß um den heißen Brei Herumgerede optimale Diagnostik unter Therapie wünscht, der ist hier genau richtig.
Ausgesprochen freundliches und super organisiertes Team. Weiter so!

Super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elsa-Maria Englert Fachärztin für Dermatologie

Habe mich gefreut sehr schnell einen Termin erhalten zu haben. Leider wurde ich enttäuscht. Die Ärztin hat sich lediglich 2 Minuten Zeit für mich genommen. Bei dem Versuch Fragen zu stellen oder mein Problem zu schildern wurde ich sofort mit einem Rezept abgewiesen. Es bestand kein Interesse meine Problematik anzuhören oder anzuschauen.

Sehr geehrte anonyme Patientin,
Sehr geehrter anonymer Patient,

wir bedauern dies sehr. Leider ist es uns in unserer Notfallsprechstunde nicht möglich, die zeitlichen Kapazitäten eines regulären Sprechstundentermins zu erfüllen. Ich denke trotzdem, dass es sinnvoll ist weiterhin Kurztermine anzubieten- tatsächlich ist die Resonanz der Mehrheit an Patienten durchweg positiv und wertschätzend.
Gute Besserung und alles Gute!

Bin leider enttäuscht worden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elsa-Maria Englert Fachärztin für Dermatologie

Meine Mutter und ich waren gemeinsam bei Fr Doktor Englert, wir sind mit dem Eingriff mehr als zufrieden. Eine Ärztin die man ohne weiteres absolut empfehlen kann!
Zuvor war ich mit meinem Sohn bei Fr Doktor Englert und kann daher ebenfalls unsere absolute Zufriedenheit nochmals bestätigen.

Faltenunterspritzung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben