Dr. med. dent. Insa Dietrich

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Parodontologie

Neutorstr. 42-4626721 Emden
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Insa Dietrich

Leistungsübersicht

Tätigkeitsschwerpunkt EndodontieImplantatprothetikÄsthetische ZahnheilkundeParodontologie

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen und Fragen zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihre Frau Dr. Dietrich

Unsere Praxisphilosophie:

In der Vergangenheit mussten die Menschen den Zustand ihrer Zahngesundheit akzeptieren. Dank unserer ästhetischen Zahnheilkunde und den Zahnimplantatlösungen muss heute niemand, der Wert auf sein äußeres Erscheinungsbild und seine Zahngesundheit legt, auf ein schönes Lächeln verzichten.

Wenn Sie Fragen zu unseren hier angebotenen Lösungen für die ästhetische Zahnheilkunde haben, nehmen Sie gerne jederzeit Kontakt mit uns auf - wir freuen uns von Ihnen zu hören.

www.gemeinschaftspraxis-dietrich.de

Damit Sie sich im Vorfeld einen kleinen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte verschaffen können, habe ich diese hier stichpunktartig für Sie aufgelistet:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

Zur ästhetischen Zahnheilkunde zählen alle Maßnahmen, die die Ästhetik und damit auch die hygienischen Verhältnisse der Mundhöhle verbessern (Keineswegs nur „Zahn-Kosmetik“). Dazu zählen:

• Professionelle Zahnreinigung mit ausführlicher Instruktion und Anleitung zur effizienten Mundhygiene sowie Fluoridierung
      • Bleaching (Bleichen) dunkler (vorzugsweise devitaler „toter“ wurzelgefüllter) Zähne
      • Veneers (feine dünne Keramikhaftschalen auf der Vorderseite der Zähne / meist bei oberen Frontzähnen)
      • Inlays (laborgefertigte „Einlagefüllungen“ aus einem Stück) aus Edelmetall (Goldlegierung) oder aus Vollkeramik (Porzellan)
    • Endodontologie

Unter Endodontie (Wurzelbehandlung) versteht man die Erhaltung marktoter (devitaler) Zähne mittels spezieller Aufbereitungstechniken der Wurzelkanäle mit nachfolgender Desinfektion und korrekter Abfüllung durch ein röntgenopakes Füllmaterial.

Die Parodontologie beschäftigt sich mit den Erkrankungen des Zahnhalteapparats (Parodont). Bei der sog. „Parodontose“ handelt es sich eigentlich um eine Entzündung (Parodontitis).

Diese Entzündung des Zahnfleisches bildet sog. Zahnfleischtaschen im Zahnhalsbereich aus. Das Zahnfleisch schrumpft und schwindet in Richtung Zahnwurzelspitze. Der Kieferknochen schwindet ebenfalls, sodass es zu einer Lockerung des Zahnes und im schlimmsten Fall zum Spontanausfall kommt.

Der chirurgischen Behandlung vorgeschaltet wird eine sog. "professionelle Zahnreinigung". Sofern diese Maßnahme sowie begleitende medikamentöse Unterstützung (antibiotische Abschirmung) nicht zu einer deutlichen Besserung führt, muß eine parodontalchirurgische Behandlung erfolgen.

Weitere Behandlungsschwerpunkte

Gerne möchte ich Ihnen auch mein engagiertes Team vorstellen, welches Sie gerne in unserer Praxis betreut und sich auf Ihren Anruf bzw. Besuch freut.

Claudia Fischer Zahnmedizinische Fachangestellte

Zuständig für Praxishygiene, Vollständigkeit des Instrumentariums sowohl in den Behandlungsräumen als auch in den OP-Trays, Sterilisation, Assistenz bei Behandlung(Schwerpunkt operative Behandlung und Implantologie)Zusätzlich Arbeit an der Rezeption und im Bürobereich (Abrechnung sowie Arztbriefe der Überweisungspraxis) Frau Fischer darf selbständig Professionelle Zahnreinigung durchführen (Zertifikat der Zahnärztekammer)

Anja Wagenaar-Wiesner Zahnmedizinische Fachangestellte

Zuständig für Praxishygiene, Vollständigkeit des Instrumentariums sowohl in den Behandlungsräumen als auch in den OP-Trays,Sterilisation, Assistenz bei der Behandlung (Schwerpunkt operative Behandlung), Anleitung und Überwachung der Auszubildenden bzgl. Hygienestandards und Vollständigkeit im jeweils zugewiesenen Behandlungsraum.Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit besteht in der Professionellen Zahnreinigung (Zertifikat der Zahnärztekammer)

weitere Bilder und Infos zum Team

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 21.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Manchmal machen viele pos. Bewertungen stutzig; hier kann ich nur zustimmen!

Auch wenn ich noch keine 12 Jahre bei Frau Dr. Dietrich in Behandlung bin: Eine bessere Zahnärztin kann ich mir einfach nicht vorstellen. Das gilt gleichermaßen für Herrn Dr. Dietrich sowie das ganze Team. Werde mir bald wieder einen `Jahrestermin` geben lassen. Weiter so! -
Bewertung vom 30.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfach die beste Zahnärztin!!

Ich bin seit ca. 12 Jahre Patient und muss es einfach loswerden. Frau Dr. Dietrich hat es geschafft, dass Mann sich sogar auf den Zahnarzt freuen kann. Ihre ganz große Stärke ist ihre Einfühlsamkeit, sie leidet wirklich mit. Ist aber in ihrem Handeln sehr konsequent. Sie hat sehr schnell Lösungen parat, die dann auch bezahlbar sind. Hoffentlich bleibt sie uns noch sehr lange erhalten
Bewertung vom 01.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente, nette Ärztin

Sie nimmt sich viel Zeit und berät sehr gewissenhaft. Sie bemüht sich sehr um den Erhalt der Zähne.
Bewertung vom 27.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Frau Dr. Dietrich kann ich in jeder Hinsicht nur empfehlen.

Sie nimmt sich Zeit bei der Untersuchung, Geht sehr rücksichtsvoll vor, um bei der Behandlung Schmerzen möglichst zu vermeiden, trotzdem zügig und effektiv. Sie ist nur mit einem optimalen Ergebnis bei ihrer Arbeit zufrieden. Freundlich und humorvoll.
Bewertung vom 17.06.2019

Sehr kompetente symphatische Zahnärztin!

Ich bin ausnahmslos zufrieden. Detaillierte tolle Aufklärung über die gesamte Behandlung hinweg. Sehr sympathisch,einfühlsam und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Auch das Team ist sehr nett und zuvorkommend! Als neue Patienten, mit meinen 32 Jahren, schlussfolgere ich, dass dies die beste Zahnärztin ist,die ich bisher hatte! Kann ich nur weiterempfehlen! Vielen Dank an das Team und natürlich insbesondere an die Frau Dr. med. dent. Insassen Dietrich! :)
Bewertung vom 26.12.2017

Super

Schade, dass wir wegziehen. Ich hätte die Praxis gerne mitgenommen.
Bewertung vom 12.12.2017

Klasse Zahnärztin

Ich hatte ein kosmetisches Zahnproblem, dass mehrere zuvor besuchte Zahnärzte nicht beheben konnten. Frau Dietrich hat für mein Problem eine Lösung gefunden und mit unendlicher Geduld die Behandlung durchgeführt. Ich kann diese tolle Zahnärztin und ihr nettes Team nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 31.08.2017

Super freundliche Praxis

Alles in einem eine super Praxis. Leider werden die Mitarbeiter teilweise unfreundlich behandelt. Ansonsten ist alles ok.
Bewertung vom 07.08.2017

Sehr kompetente und geduldige Ärzte

Der größte Feigling aller Zeiten das bin ich. Durch allerschlechteste Erfahrung mit Zahnärzten in meiner Kindheit war ich der Angstpatient schlechthin. Diese wahnsinnige Angst nahm mir Frau Dr. Dietrich so nach und nach. Die Behandlungen waren nicht immer schmerzfrei aber zu meinem Erstaunen doch recht erträglich. Ich bin beiden Ärzten zu großem Dank verpflichtet
Bewertung vom 09.05.2017

freundliche Ärztin

war endlich mal wieder eine super Behandlung alles gut beschrieben so das es auch ein Leie versteht.
Bewertung vom 05.05.2017

Äußerst zufrieden

Der exzellente und freundliche Service erfüllte mein Haupt mit der Röte des Erstaunens, weiter so.
Bewertung vom 28.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beste Zahnärztin in meinem 66jährigen Leben

Kann zuhören, nimmt in der Beratung alle Fragen und Einwendungen ernst und geht darauf ein, ist überaus präzise, schnell und effizient und dabei sehr zugewandt, fröhlich und sehr höflich.
Bewertung vom 18.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Tolle Zahnärzte und sehr kompetent

Frau Dr. Dietrich ist sehr nett und fühle mich bei ihr und ihrem Mann immer gut aufgehoben, da beide etwas von ihrem Beruf verstehen. Frau Dr. Dietrich ist eine Perfektionistin, wenn es um Zahnbehandlungen geht, das finde ich sehr gut. Sie ist sehr vorsichtig und gut drauf. Die alten Azubis und/oder Angestellten fande ich jedoch netter, die jetzigen sind auch ganz nett aber eine ist echt unhöflich. Über die Kosten wird man auch nicht direkt aufgeklärt, die im übrigen sehr hoch sind. Passende Alternativen wären zu empfehlen.
Bewertung vom 13.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente und fachlich super gute Behandlung.

Wer Angst vorm Zahnarzt hat, - bei dieser Ärztin verliert man sie -. Wenn es nötig ist, bin ich immer wieder gerne hier. Die Zusammenarbeit mit den Angestellten und der Zahntechnikerfirma klappt hervorragend.
Bewertung vom 05.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

notdienst

War nett, fortkommend sogar am Wochenende Notdienst!
Bewertung vom 15.12.2015

Sehr engagierte und kompetente Ärztin

Ich bin ein Angsthase es um geht, aber dort ich mich gut aufgehoben .
Bewertung vom 01.08.2015, privat versichert, Alter: über 50

Eine Ärztin mit sehr hoher Fachqualifikation,Erfahrung und großer Zuwendung.

Frau Dr.Insa.Dietrich nimmt sich ausreichend Zeit für eine sehr sorgfältige Voruntersuchung und zeigt dabei eine sehr natürliche Empathie. Der Patient wird vollständig über das Untersuchungsergebnis informiert und über das Spektrum evtl. angezeigter Maßnahmen umfassend aufgeklärt. Auch bei Nachfragen. Vor- bzw. Nachteile möglicher Maßnahmen werden aufgezeigt und der Patient bei seiner Entscheidung ganz neutral unterstützt. Bei der Behandlung stellt Frau Dr.Insa Dietrich ein überdurchschnittliches manuelles Können mit viel Einfühlungsvermögen zur Umsetzung ihrer hohen fachlichen Qualifikation unter Beweis. Sie spricht zugewandt mit dem Patienten und läßt ihn über keinen Behandlungsschritt im Unklaren. Das ist ideal besonders für etwas sensiblere Naturen. Und das Ergebnis Ihrer Behandlung kann ich für mich in einem recht komplizierten Fall nur als perfekt und vor allem als dauerhaft bewerten. Schmerzen hatte ich in diesem Zusammenhang zu keiner Zeit. Ich bin froh, nach vielen Jahrzehnten endlich so eine tüchtige Zahnärztin gefunden zu haben.
Bewertung vom 31.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sensibel, engagiert und äußerst kompetent

Frau Dr. Dietrich hat bei mir eine komplizierte Wurzelbehandlung durchgeführt. Ich bin sowohl mit der Behandlung als auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden (keine Schmerzen mehr). Ich kann nur den hervorragenden Ruf, den die Praxis Dietrich auch weit außerhalb Emdens sowohl bei Patienten als auch auch bei Fachkollegen genießt, bestätigen.
Bewertung vom 31.07.2015

Sehr kompetent

Absolut zuverlässig in Umfang, Ausführung und Dauerhaftigkeit der Behandlung. In zehn Jahren nicht ein Problem. Auch schwierige Situationen wurden sehr gut gemeistert.
Bewertung vom 30.07.2015
5,4

Unfreundliche Ärtzin

Sehr unfreundlich , sehr herablassend
Bewertung vom 29.07.2015

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Super zufrieden. Fr. Dr. I. Dietrich weiß vor allem wie man mit Angstpatienten umgehen muss. Sehr ruhige Arbeitsweise, keine Hektik, nimmt sich Zeit für jeden Patienten und ist immer freundlich im Kontakt. Beratung auch sehr gut und die beschreibt jeden ihrer Vorgänge am Patienten sehr präzise.
Bewertung vom 25.07.2015

Kompetente Zahnärztin - Empfehlung

Praxis ist uneingeschränkt zu empfehlen. Kompetente und professionelle Behandlung.
Bewertung vom 23.07.2015, Alter: über 50

sehr nette Ärztin.....

.....die über Krankheitsbild aufklärt und wirklich alles versucht die eigenen Zähne zu erhalten.
Bewertung vom 22.07.2015

Sehr zufrieden !

Frau Dr. Dietrich machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck; sie erklärte mir genau was gerade behandelt wird. Sie war immer sehr freundlich! Bei mir sollte ein Zahn gezogen werden, doch sie konnte ihn mithilfe einer völlig schmerzfreien Wurzelkanalbehandlung "retten". Insgesamt bin ich super zufrieden und werde auch in Zukunfg gern zu Frau Dr. Dietrich in Behandlung kommen!
Bewertung vom 28.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsame Zahnärztin

Frau Dr.Dietrich behandelt unsere ganze Familie.Sie ist sehr nett zu Kindern und nimmt sich sehr viel Zeit für die Aufklärung. Wir sind begeistert.Der Umgang mit Patienten und Personal ist sehr harmonisch
Bewertung vom 26.09.2014

Sehr empfehlenswert

Es wird sich viel Zeit für Aufklärung genommen und jede Frage wird genau beantwortet. Auch bei der Behandlung wird jeder Schritt kommentiert, so das man immer weiß, was als Nächstes kommt ;) Der Umgang zwischen Arzt und Team ist nett und das überträgt sich auch auf den Patienten. Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt :)
Bewertung vom 18.08.2014

Wohlfühlzahnärztin

Verängstigt hingekommen, beruhigt und entspannt wieder nach Hause gekommen. Eine sehr freundliche & lockere Zahnärztin. Jeder Schritt wird erklärt, alles wird vorher in Ruhe besprochen. Man braucht keine Angst haben. Vor zukünftigen Terminen habe ich nun keine Angst mehr. :)
Bewertung vom 09.08.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Immer wieder gerne!

Frau Dr. Insa Dietrich ist eine wirklich gute Zahnärztin. Ich bin seit Jahren Patient und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Alle behandelten Zähne machten seitdem keine Schwierigkeiten mehr. Zudem geht Frau Dietrich sehr behutsam und einfühlsam vor. Das Team ist wirklich bemüht und sehr freundlich. Leider kam es ein Mal zu einer Verwechslung mit einem anderen Patienten, aber das scheint nun ausgestanden zu sein. Ich bin sehr, sehr zufrieden!
Bewertung vom 18.06.2014

Super nette Zahnärztin

Fr. Dr. Dietrich nimmt sich viel Zeit, berät kompetent und nimmt die Angst. Ich bin froh diese Praxis gewählt zu haben . Die Wurzelbehandlung habe ich nicht als sehr schlimm empfunden, meine Angst war unbegründet. Tolle Ärzin, weiter so. Meine neue Krone sitzt perfekt.
Bewertung vom 11.06.2014

Sehr kompetente Ärztin