Dr. med. dent. Insa Dietrich

Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie
Implantatprothetik
Ästhetische Zahnheilkunde
Parodontologie

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen und Fragen zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihre Frau Dr. Dietrich

Unsere Praxisphilosophie:

In der Vergangenheit mussten die Menschen den Zustand ihrer Zahngesundheit akzeptieren. Dank unserer ästhetischen Zahnheilkunde und den Zahnimplantatlösungen muss heute niemand, der Wert auf sein äußeres Erscheinungsbild und seine Zahngesundheit legt, auf ein schönes Lächeln verzichten.

Wenn Sie Fragen zu unseren hier angebotenen Lösungen für die ästhetische Zahnheilkunde haben, nehmen Sie gerne jederzeit Kontakt mit uns auf - wir freuen uns von Ihnen zu hören.

www.gemeinschaftspraxis-dietrich.de

Damit Sie sich im Vorfeld einen kleinen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte verschaffen können, habe ich diese hier stichpunktartig für Sie aufgelistet:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

Zur ästhetischen Zahnheilkunde zählen alle Maßnahmen, die die Ästhetik und damit auch die hygienischen Verhältnisse der Mundhöhle verbessern (Keineswegs nur „Zahn-Kosmetik“). Dazu zählen:

• Professionelle Zahnreinigung mit ausführlicher Instruktion und Anleitung zur effizienten Mundhygiene sowie Fluoridierung
    • Bleaching (Bleichen) dunkler (vorzugsweise devitaler „toter“ wurzelgefüllter) Zähne
    • Veneers (feine dünne Keramikhaftschalen auf der Vorderseite der Zähne / meist bei oberen Frontzähnen)
    • Inlays (laborgefertigte „Einlagefüllungen“ aus einem Stück) aus Edelmetall (Goldlegierung) oder aus Vollkeramik (Porzellan)
  • Endodontologie

Unter Endodontie (Wurzelbehandlung) versteht man die Erhaltung marktoter (devitaler) Zähne mittels spezieller Aufbereitungstechniken der Wurzelkanäle mit nachfolgender Desinfektion und korrekter Abfüllung durch ein röntgenopakes Füllmaterial.

Die Parodontologie beschäftigt sich mit den Erkrankungen des Zahnhalteapparats (Parodont). Bei der sog. „Parodontose“ handelt es sich eigentlich um eine Entzündung (Parodontitis).

Diese Entzündung des Zahnfleisches bildet sog. Zahnfleischtaschen im Zahnhalsbereich aus. Das Zahnfleisch schrumpft und schwindet in Richtung Zahnwurzelspitze. Der Kieferknochen schwindet ebenfalls, sodass es zu einer Lockerung des Zahnes und im schlimmsten Fall zum Spontanausfall kommt.

Der chirurgischen Behandlung vorgeschaltet wird eine sog. "professionelle Zahnreinigung". Sofern diese Maßnahme sowie begleitende medikamentöse Unterstützung (antibiotische Abschirmung) nicht zu einer deutlichen Besserung führt, muß eine parodontalchirurgische Behandlung erfolgen.

Weitere Behandlungsschwerpunkte

Gerne möchte ich Ihnen auch mein engagiertes Team vorstellen, welches Sie gerne in unserer Praxis betreut und sich auf Ihren Anruf bzw. Besuch freut.

Claudia Fischer Zahnmedizinische Fachangestellte

Zuständig für Praxishygiene, Vollständigkeit des Instrumentariums sowohl in den Behandlungsräumen als auch in den OP-Trays, Sterilisation, Assistenz bei Behandlung(Schwerpunkt operative Behandlung und Implantologie)Zusätzlich Arbeit an der Rezeption und im Bürobereich (Abrechnung sowie Arztbriefe der Überweisungspraxis) Frau Fischer darf selbständig Professionelle Zahnreinigung durchführen (Zertifikat der Zahnärztekammer)

Anja Wagenaar-Wiesner Zahnmedizinische Fachangestellte

Zuständig für Praxishygiene, Vollständigkeit des Instrumentariums sowohl in den Behandlungsräumen als auch in den OP-Trays,Sterilisation, Assistenz bei der Behandlung (Schwerpunkt operative Behandlung), Anleitung und Überwachung der Auszubildenden bzgl. Hygienestandards und Vollständigkeit im jeweils zugewiesenen Behandlungsraum.Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit besteht in der Professionellen Zahnreinigung (Zertifikat der Zahnärztekammer)

weitere Bilder und Infos zum Team

Gemeinschaftspraxis • Gem. Praxis MKG Dr. Dr. Holger Dietrich und Dr. med. dent. Insa Dietrich

Dr. Dietrich ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Emden
Alle Heilberufler · in Emden

21.10.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Manchmal machen viele pos. Bewertungen stutzig; hier kann ich nur zustimmen!

Auch wenn ich noch keine 12 Jahre bei Frau Dr. Dietrich in Behandlung bin:

Eine bessere Zahnärztin kann ich mir einfach nicht vorstellen. Das gilt gleichermaßen für Herrn Dr. Dietrich sowie das ganze Team.

Werde mir bald wieder einen `Jahrestermin` geben lassen.

Weiter so! -

30.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfach die beste Zahnärztin!!

Ich bin seit ca. 12 Jahre Patient und muss es einfach loswerden. Frau Dr. Dietrich hat es geschafft, dass Mann sich sogar auf den Zahnarzt freuen kann. Ihre ganz große Stärke ist ihre Einfühlsamkeit, sie leidet wirklich mit. Ist aber in ihrem Handeln sehr konsequent. Sie hat sehr schnell Lösungen parat, die dann auch bezahlbar sind. Hoffentlich bleibt sie uns noch sehr lange erhalten

01.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente, nette Ärztin

Sie nimmt sich viel Zeit und berät sehr gewissenhaft. Sie bemüht sich sehr um den Erhalt der Zähne.

27.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Frau Dr. Dietrich kann ich in jeder Hinsicht nur empfehlen.

Sie nimmt sich Zeit bei der Untersuchung,

Geht sehr rücksichtsvoll vor, um bei der Behandlung Schmerzen möglichst zu vermeiden, trotzdem zügig und effektiv.

Sie ist nur mit einem optimalen Ergebnis bei ihrer Arbeit zufrieden.

Freundlich und humorvoll.

17.06.2019

Sehr kompetente symphatische Zahnärztin!

Ich bin ausnahmslos zufrieden. Detaillierte tolle Aufklärung über die gesamte Behandlung hinweg. Sehr sympathisch,einfühlsam und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Auch das Team ist sehr nett und zuvorkommend! Als neue Patienten, mit meinen 32 Jahren, schlussfolgere ich, dass dies die beste Zahnärztin ist,die ich bisher hatte! Kann ich nur weiterempfehlen! Vielen Dank an das Team und natürlich insbesondere an die Frau Dr. med. dent. Insassen Dietrich! :)

Letzte Aktualisierung03.06.2020

Danke , Dr. Dietrich!