Dr. med. dent. Uwe Wolf

Dr. Wolf

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Steinweg 1526721 Emden

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Uwe Wolf

Studium der Zahnheilkunde an der RWTH Aachen
Promotion zum Dr. med.dent. in Giessen/Hessen
Weiterbildung Fachzahnarzt für Kieferorthopädie in Emden, London, Münster

Mitgliedschaften

• KFO-IG  (Interessengemeinschaft Kieferorthopädie)
  • DGKFO (Deutsche Gesellschaft  für Kieferorthopädie)
  • DGLO   (Deutsche Gesellschaft für Linguale Orthodontie)
  • BDK     (Berufsverband der  Deutschen  Kieferorthopäden)
  • ZÄK     (Zahnärztekammer  Niedersachsen)
  • G-O-Z  (Genossenschaft ostfriesischer  Zahnärzte)
  • IKG     ( Initiative Kiefergesundheit)

Kieferorthopädie Dr. Uwe Wolf

• Kieferorthopädische Behandlung von Kindern

• Kieferorthopädische Behandlung von Jugendlichen

• Kieferorthopädische Behandlung von Erwachsenen

• Kieferorthopädische Behandlung von Kindern

Behandlungen mit abnehmbaren Geräten, die einen Funktionsausgleich herbeiführen sollen. Den Einklang zwischen Kiefern, Zähnen, Zunge und Lippen herstellen, gerade in dieser Phase sind Nasenatmung und Körperhaltung sehr wichtig, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

• Kieferorthopädische Behandlung von Jugendlichen

Mittel der Wahl in diesem Alter sind Behandlungen mit festsitzenden Behandlungsgeräten, so genannte Straight Wire Apparatur mit vollprogrammierten selbstligierenden Brackets  von Dentsply GAC und Speedsystems. In Verbindung mit superelastischen und thermoaktiven Bögen eine zeitgemäße Behandlungsappartur.

• Kieferorthopädische Behandlung von Erwachsenen

Ganz egal wie alt der Patient ist, es kann unabhängig vom Alter  therapiert werden. Die Gründe sind vielfältig u. a. bei Engständen, unschönen Lücken, gekippten oder gedrehten Zähnen oder Kiefergelenkproblemen. Auch kleinere Maßnahmen damit der Zahnarzt z.B. hochwertigen Zahnersatzanfertigen u.a. gekippte Zähnen aufrichten vor Brücken oder Kronenversorgung oder Lückenvorbereitung  für Implantate. Für Erwachsene eignen sich primär festsitzende Brackets (Metall oder Keramik) von der Innen-  oder Außenseite der Zähne. Bei kleineren Fehlstellungen sind auch Folientechniken (Invisalign oder Inline Schienen möglich). Lassen sich Fehlstellungen, die man nur während des Wachstum korrigieren kann, nicht durch Zahnverschiebungen dentoalveolär) kompensieren, so ist eine kombiniert kieferorthopädisch- und kieferchirurgische Vorgehensweise notwendig.

Meine Schwerpunkte

In ausführlichen Beratungsgesprächen nehmen wir uns Zeit für Ihr individuelles Anliegen und Ihre persönlichen Erwartungen. Wir besprechen Ihre Fragen und informieren Sie bestmöglich. Gemeinsam entscheiden wir die ideale Behandlung. Wir nehmen uns für Sie die Zeit, die Sie brauchen.

• Kompetenz und Qualifikation

Sämtliche Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter verfügen über entsprechende Sach- und Fachkenntnisse als  ZFA und Zahntechniker/in, die im Rahmen der Ausbildung angeeignet wurden. Durch regelmäßige interne und externe Weiterbildungen werden die Kenntnisse gefestigt und erweitert. Das tägliche Briefing und die wöchentlich einstündige Teambesprechung sind feste Bestandteile unserer Praxis.

• Unsere Praxis

Wir haben als Team ein QM-System erarbeitet und erfüllen nicht nur die gesetzlichen Mindestanforderungen, sondern weit mehr und sind in der Region eine der ersten kieferorthopädischen Praxen, die ein der ISO 9001/2008 entsprechendes QM praktiziert. Unser Qualitäts-Management-System lebt und wird ständig weiter entwickelt - es funktioniert.

Kieferorthopädische Praxis

Dr. Wolf ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Emden

Dr. Wolf ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Emden

24.09.2020

Sehr zu empfehlen

Wir sind mit allem rundum zufrieden und können diese Praxis nur weiterempfehlen.

Alle sind sehr freundlich und kompetent und das Ergebnis ist spitze!

31.03.2019 • Alter: über 50

Sehr gute Praxis !

Mir wurde diese Praxis von meinem Zahnarzt zur Behandlung eines Kreuzbisses empfohlen. Trotz Skepsis habe ich mich auf die Behandlung, die ca. 1 Jahr dauern sollte, eingelassen. Das war auch gut so ! Denn nach nur 6 Monaten war mein Problem nicht nur zu meiner Überraschung gelöst . Ich bin begeistert von dem Ergebnis der Behandlung und kann mich dafür nur bei meinem behandelndem Arzt Dr. Wolf und seinem sehr freundlichem Praxisteam bedanken ! Auch die entstandenen Kosten waren akzeptabel .

12.02.2019

Alle sehr freundlich

Kann nur gutes zur sagen.

Mir wurde sehr gut geholfen auch nach der Behandlung und als Angst Patient

16.01.2018

Netter Arzt

Sehr nettes Team. Nur zu empfehlen

07.04.2017

100% Zufriedenheit!

Meine Tochter hat heute ihre Behandlung abgeschlossen und das Ergebnis ist spitze!

Das gesamte Team dort einmalig freundlich und kompetent, wie ich es noch in keiner Praxis erlebt habe

1 mit Sternchen!!

Kollegenempfehlungen3