Dr. med. dent. Mario Schmidt

Dr. Schmidt

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Aktuelle Information

Dr. med. dent. Mario Schmidt • 14.03.2021
Neueröffnung unseres Implantat- & Ästhetik-Zentrums Am Mühlgraben 7. Unmittelbar neben unserem Stammsitz am Schönen Turm behandeln Sie unsere Experten für Implantationen, Ästhetik und Narkosebehandlungen in topmodernen Räumen und mit neuester Technik.

Deutsch (Deutsch)

All on 4, 5, 6 – Feste Zähne an 1 Tag
Knochenaufbau (Augmentation)
3D-Röntgen (DVT)
Computergesteuerte Behandlungsplanung
Navigierte Chirurgie (Guided Surgery)
Bohrschablonen (Guide Schienen)
Narkosebehandlung (Sedierung)
Lachgasbehandlung
Zahnfleischbehandlung (Parodontologie)
Zahnersatz (Zahnprothetik)
Inlays, Kronen, Brücken, Prothesen

... bei den Zahnärzten am Schönen Turm!

Meine Kolleg(inn)en und ich bieten Ihnen das gesamte zahnmedizinische Behandlungsspektrum für alle Altersgruppen unter einem Dach an. Jeder von uns ist auf einzelne Fachgebiete spezialisiert. Gemeinsam decken wir alle Bereiche der Zahnheilkunde ab.

Sie haben Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Ich informiere Sie gerne.

Herzlich grüßt Sie Ihr

Dr. med. dent. Mario Schmidt

2008Zertifizierung Lachgasbehandlung
2005Curriculum Implantologie (DGOI)
2004 bis heutePraxisinhaber der Zahnärzte am Schönen Turm
2002Curriculum Implantologie (DGI)
2001 bis 2004Praxispartner (Zahnarztpraxis Dr. Loibl & Dr. Schmidt)
1999Promotion zum Dr. med. dent.
1997Approbation als Zahnarzt

Besondere Qualifikationen

• Curriculum Implantologie (DGI & DGOI)
  • Zertifizierung Lachgasbehandlung
  • DVT-Fachkunde (3D-Röntgen)

Homepage

... sind modernste Implantatbehandlungen (Implantologie) und schonende Narkosebehandlungen.

• Implantologie (Zahnimplantate)

• Narkose- und Lachgasbehandlung

• Implantologie (Zahnimplantate)

• Implantatgetragener Zahnersatz (künstliche Zahnwurzeln aus Titan)
    • Einzelimplantate
    • Implantatbrücken
    • All on 4, on 5, on 6 – Feste Zähne an einem Tag
    • Computergesteuerte Behandlungsplanung
    • Bohrschablonen (Guide Schienen)
    • Navigierte Chirurgie (Guided Surgery)
    • Knochenaufbau (Augmentation)
  • Narkose- und Lachgasbehandlung

• Vollnarkose und Sedierung
    • Lachgasbehandlung

Homepage

... umfasst Zahnfleischbehandlungen (Parodontologie) und hochwertigen Zahnersatz (Zahnprothetik).

• Parodontologie (Zahnfleischbehandlung)

• Zahnersatz (Zahnprothetik)

• Parodontologie (Zahnfleischbehandlung)

• Behandlung des Zahnhalteapparats
    • Zahnfleischbehandlung (Gingivitis)
    • Zahnbettbehandlung (Parodontitis)
    • Unterstützenden Parodontaltherapie (UPT)
    • Parodontalnachsorge und Erhaltungstherapie
  • Zahnersatz (Zahnprothetik)

• Inlays, Onlays und Overlays
    • Kronen
    • Brücken
    • Voll- und Teilprothesen
    • Keramischer Zahnersatz

Praxiskonzept

Bei den Zahnärzten am Schönen Turm genießen Sie alle Vorteile, die Ihnen ein leistungsstarkes medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) bieten kann.

• Unser Praxiskonzept kombiniert die komplette Bandbreite der Zahnheilkunde mit zielgenauer Spezialisierung und modernster TechnikJedes einzelne Fachgebiet wird von hochqualifizierten Spezialisten betreut. So erhalten Sie als Patient für jede Therapie die optimale Behandlung.
  • Dazu haben wir ein internes Überweisungskonzept entwickelt, wonach Sie stets von einem erfahrenen Experten für Ihre individuelle Therapie beraten und behandelt werden.

Das gesamte Spektrum der Zahnmedizin, Zahntechnik und Kieferorthopädie von hochqualifizierten Spezialisten für alle Altersgruppen unter einem Dach.

Unser zweiter Standort

Implantat- & Ästhetik-Zentrum (IÄZ)

Am Mühlgraben 7, 85435 Erding

Dr. Schmidt ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Erding
Implantologie · in Erding
Parodontologen · in Erding
Zahnärzte · in Erding

01.12.2021

Fühle mich immer gut beraten und aufgehoben

Bin seit meiner Implantatbehandlung in dieser Praxis, ich wurde immer sehr kompetent von den Ärzten und dem Pflegeteam behandelt.

Die Wartezeiten sind kurz und ich wurde immer gut beraten, ich hatte das Gefühl dass mir nichts unnötiges aufgedrängt wurde

23.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Interdisziplinäre= hoch fachlich, menschlich und verständnisvoll

Der ohnehin hohe fachliche Standrad in dieser Praxis spiegelt sich auch in den Anspruch, auf die Befindlichkeiten des Patienten emphatisch eingehen zu können. Dazu zählt eine positive Kritikkultur. Nachdem ich nunmehr komplett mit Implantaten versorgt bin, aber mit dem Prozedere der Reinigung zu Hause nicht ganz so klar komme,nahm ich öfters die fachliche Reinigung in Anspruch. Das fast schon als Alleinstellungsmerkmal der einfühlsamen, menschlichen und freundlichen Art aller Mitarbeiter fordert das Qualitätsmanagement heraus. Im "alten" Gebäude vermisst man teilweise dieses Merkmal. Umso dankbarer bin ich, dass mit meiner offenen Kritik konstruktiv in das Team gegangen wurde. Ich werde auch weiterhin die fachliche Reinigung und das Miniseminar "Zahnreinigung von Implantaten zu Hause" in Anspruch nehmen und mich auf der 500 km Fahrt in die Praxis darauf freuen.

23.09.2021

Bester Arzt und Kollegen, sowie das gesamte Team.

Es macht wirklich Freude hier zum Zahnarzt zu gehen. Auf jeden Patienten wird eingegangen. Ich fühle mich in einer familieren Umgebung und bestens aufgehoben.

22.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Praxis

Ich bin schon lange Patient bei Dr. Schmidt und habe vor kurzem 2 Implantate bekommen. Ich war mit der kompletten Behandlung, von Beginn an mit der Aufklärung bis zum Einsetzen der Implantatkronen, super zufrieden. Das ganze Team ist sehr freundlich, einfühlsam und kompetent.

Einfach nur TOP!

21.09.2021

Zahnarzt des Vertrauens

Wir können die Zahnarzt Praxis und das gesamte Team wirklich weiter empfehlen! Das ist unser Zahnarzt des Vertrauens und fahren extra von dachau nach erding für einen Termin.

Kollegenempfehlungen9
Letzte Aktualisierung26.10.2021

Dr. med. dent. Mario Schmidt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?