Top-Städte in Thüringen

Dres. Petra Seidel und Petra Pohl
Augustinerstr. 29
99084 Erfurt

Letzte Aktualisierung des Profils am 20.09.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Pohl hinterlegt. Sind Sie Dr. Pohl? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Pohl

Artikel von Dr. Pohl

Standorte & Kollegen

Kollegen von Dr. Pohl anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Pohl

Bewertung vom 20.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

keine langen Wartezeiten

als langjährige Patientin kann ich mir diese positive Bewertung erlauben. Ich habe nur positive Erfahrungen mit dem ganzen Team in dieser Praxis gemacht. Frau Dr. Pohl ist sehr sachlich und korrekt, es gibt keine langen aber sehr informative Auswertungen und bislang sind alle meine Beschwerden erfolgreich behandelt wurden."  Mehr

Bewertung vom 17.01.2019

unglaublich freundlich und kompetent

Frau Pohl ist eine unglaublich nette und ruhige Frau, die einem die Angst vor "dem Stuhl" völlig nimmt. Sie kümmert sich auch ausführlich über die gynäkologische Behandlung hinweg um ihre Patienten und klärt sie detailreich über ihre Gesundheit auf. Ich bin sehr froh von ihr und ihrem sehr lieben Team betreut zu werden!"  Mehr

Bewertung vom 31.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Professionelle Behandlung.

Ich bin schon viele Jahre Patient, war auch schon mit Krankheit und Schwangerschaft dort. Die Ärztin wirkt etwas hektisch, ist aber fachlich ziemlich gut. Man sollte viele Fragen stellen, da nicht alles ohne Auffordeung gesagt wird. Aber dann sind die Antwort hoch professionell und ich glaube auch fachlich richtig. Das Team ist sehr nett und gut eingespielt. Ein extra Lob gibt es für die Terminorganisation, dass habe ich leider schon häufig schlechter erlebt."  Mehr

Bewertung vom 08.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eine Frauenärztin, die man nur weiterempfehlen kann

Ich bin seit Jahre in Behandlung und Betreuung von Frau Dr. Pohl und stehts sehr zufrieden. Frau Dr. Pohl ist immer freundlich, gibt einen guten Rat, nimmt sich ausreichend Zeit und untersucht für mein Empfniden sehr gründlich! Sie ist sogar so gut und ermahnt mich immer regelmäßig zu kommen, so zu sagen mein gutes "schlechtes Gewissen", da ich selber immer etwas schludere mit den Terminen. Mit einer meiner ersten Untersuchungen vor gut 10 Jahren bei Ihr habe ich mich mit einem Anliegen an Sie gewandt, was mich bis dahin mein ganzes Leben verfolgt hat und kein Arzt konnte mir helfen. Damals hat Sie mir den Tipp mit einem Arzt, der für mich bis heute auf seinem Gebiet eine Koriphäre ist, gegeben. Meine Beschwerden sind seitdem weg. Ich würde unter keinen Umständen zu einer anderen Ärztin wechseln. Das Einzig negative sind die Stühle in den Wartezimmern, die unbequem sind. Im übrigen ist auch das Praxispersonal sehr freundlich und auch hier fühle ich mich gut aufgehoben. Es läuft niemand den ganzen Tag mit einem Lächeln herum, das sollte man glaube ich mit einfließen lassen, wenn man eine Praxis beurteilt. Also vielen Dank an Frau Dr. Pohl und Ihr Team!"  Mehr

3,6

Bewertung vom 24.12.2015

Erstes Mal beim Frauenarzt

Vor meinem aller ersten Frauenarzt Termin war ich ziemlich aufgeregt. Die Schwestern waren sehr freundlich und verständnisvoll, Terminvereinbarung zuvor war auch sehr unkompliziert. In der Praxis bekommt man allerdings schnell das Gefühl, dass es sich um eine Massenabfertigung handelt. Dadurch ist zwar die Wartezeit relativ kurz, doch beim Vorgespräch fühlte ich mich ruppig behandelt. Es wurde nicht wirklich auf mich eingegangen, Nachfragen wurden nur sehr kurz bis gar nicht beantwortet. Da ich mir die Pille verschreiben lassen wollte, ging ih davon aus, beraten und aufgeklärt zu werden. Fehlanzeige. So forderte ich eine Pille der 2. Generation, diese wurde mir dann auch kommentar - und problemlos verschrieben. Allerdings frage ich mich, ob ich über erhöhte Thromboserisiken aufgeklärt worden wäre. Die (Ultraschall-)Untersuchung erfolgte nicht sonderlich behutsam, obwohl ich erwähnte, dass ich noch Jungfrau sei, doch dies wurde abgewunken. Unter Umständen war ich auch einfach nur verkrampft, da ich mich nicht sehr wohl/gut aufgehoben fühlte. Danach wurde mir nur ein Rezept für die Pille in die Hand gedrückt. Auf dem Weg zur Tür traute ich mich dann doch nach den Ergebnissen des Vorsorge Urintests zu fragen (Alles okay). Wäre für jemanden der zum ersten Mal da ist ganz schön gewesen in einer ruhigeren Atmosphäre alles erklärt zu bekommen. So fühlte ich mich durch die schnelle Abfertigung verunsichert. Keine positive Erfahrung für mich. Wartezeiten sind top, aber ansonsten würde ich keine Empfehlung aussprechen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Pohl über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Pohl.

Zum Thema „Kinderwunsch” am 16.07.2019

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) bei Kinderwunsch

Verfasst am 16.07.2019
von Jens Heitmüller

Zum Thema „Kinderwunsch” am 12.07.2019

Endlich Schwanger - Naturheilkunde bei unerfülltem Kinderwunsch & Schwangerschaft

Osteopathie in ihrer Reinform ist eine „Ganzheitsmedizin“. Die meist manuellen Behandlungen werden beispielsweise durch Tinkturen oder Heilkräuter, Bewegung aber auch Globuli oder andere ...  Mehr

Verfasst am 12.07.2019
von Matthias Czermak