Praxis Dr.med. Heike Hennig Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Geschwister-Scholl-Str 6, Erfurt

Dr. med. Heike Hennig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Heike Hennig?

Standort: Praxis Dr.med. Heike Hennig Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Langsam habe ich Vertrauen zu ihr.
Sie hat mich mehr gut beraten und hört auch zu
Der erste Eindruck sagt nicht immer alles aus
Dankeschön

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heike Hennig Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Wartezeiten in der Praxis sind nahezu unverschämt. In der Zeit hat man Medizin studiert und sich selbst geheilt

Lieber einen Tag Urlaub nehmen wenn man dort hin muss • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

- Wartezeit leider unverschämt
- hatte einen Termin und musste 2h warten
- hat leider keinen gut ausgebildeten Eindruck vermittelt
- Ärztin belächelte mein Problem
- Überweisung gab es nur auf Nachfrage
- musste auf die Unterschrift auf der Überweisung leider weitere 25min warten

War das erste und letzte mal dort!

Sie sollte lieber

PUPPENDOKTOR • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heike Hennig Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Leider ist kein anderes Wort, als inkompetent treffender!
Mit den Worten "es ist doch nur ein aufgekratzter Pickel" und die Nase ist bei Erkältung gerötet (Ich hatte keine Erkältung!!!!! Nur Heuschnupfen und das habe ich ihr auch gesagt! ) wurde ich nach Hause geschickt.
Ihr Tipp: Zinksalbe, keine Überweisung.
Nichts freiverkäufliches aus der Apotheke half.
Meine Tochter (4 Monate) hat nun den gleichen Ausschlag. Kinderarzt Diagnose: eindeutig Impetigo !

Inkompete Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heike Hennig Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Es stimmt, was hier in manchen Bewertungen steht. Man wird belächelt mit seinen Problemen und fühlt sich nicht gut aufgehoben. Sie schreibt jedes Wort am PC mit. Aber hat kein Gefühl dafür was notwendig und dringend ist. Einzig Überweisungen zum Facharzt und der soll alles machen. Wenn man schnelle Hilfe braucht ist man verloren hier! Ich hatte viele Besuche bei ihr. Ein Kommentar nach vielen enttäuschenden Terminen (in bezug auf einen anstehenden OP Termin) war: "Ach da war es doch so dringend..." Unglaublich! Zumal sie mich mir selbst überlassen hat egal ob ich wochenlang warte und Schmerzmittel nehme!
Vor allem traut sie sich nichts und bleibt bei ihrer unbeweglichen Methode. Verordnungen zu verschreiben oder an eine zweite Stelle zu überweisen? Nein! Nur Medikamente und zum Facharzt, auch wenn die Not groß ist und man dort 6 Wochen wartet. Nichts zusätzlich, was helfen könnte. Einfach kein Gefühl wie man zu einer Lösung kommen und helfen kann.

kein gutes Gefühl... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heike Hennig Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr freundlich hoert zu geht auf die person die ihr gegenuber sitzt ein und erklart um was es sich handelt

Sie ist sehr freundlich nach meinen ersten besuch ihrer praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heike Hennig Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Ärztin nimmt sich die Zeit die Sie braucht und geht Verständnisvoll mit den Anliegen die man hat um.
Kann die negativen Beurteilungen nicht nachvollziehen.

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heike Hennig Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Henning macht sich in der Regel ein ausreichendes Bild einer Erkrankung und scheut es auch nicht, bei nicht klärbaren Problemen an einen Facharzt zu überweisen.
Sie ist zudem auch freundlich, nicht in Eile und hört aufmerksam zu. Als Ärztin also insgesamt zu empfehlen.

Stark verbesserungswürdig sind die Schwestern dieser Praxis, die sich an der Anmeldung teilweise deutlich hörbar über "fette" Patienten und andere Dinge lustig machen!! Freundlichkeit zählt bei den meisten der Schwestern ebenfalls nicht zum Alltag, oft wirkt die ein oder andere genervt, wenn die Patienten etwas möchten... Würde die Praxis nur aus den Schwestern bestehen, würde ich sie umgehend wechseln.

Früh war erst ab 8.30, nachmittags nur bis 17 Uhr geöffnet, was für voll Berufstätige sehr schwer zu machen ist. Eine Spätsprechstunde (bis mind. 18 Uhr) oder generell ab 8 Uhr wäre patientenfreundlicher.

nette Ärztin, verbesserungswürdige Öffnungszeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heike Hennig Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Hennig ist eine freundliche Ärztin, die sich Zeit für ihre Patienten nimmt.
Sie macht sich wirklich Gedanken für eine mögliche Ursache und Art der Krankheit und bezieht andere Ärzte mit ein, wenn sie nicht weiter weis. Die Wartezeiten sind leider sehr lange, jedoch kommt man auch ohne Termin dran.

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heike Hennig Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nach meinem heutigem Arztbesuch bei Frau Dr. Hennig bin ich wirklich enttäuscht! Ich bin schwanger und musste am Wochende das Krankenhaus aufsuchen, aufgrund stark geröteter, entzündeter Mandeln und hohem Fieber. Als Medikation bekam ich Cefuroxim und sollte mich direkt Montag bei Frau Dr. Hennig melden, um mir weitere Tabletten davon verschreiben zu lassen. Nicht dass man meint eine Ärztin würde eventuell zur Schwangerschaft gratulieren oder zunächst ein nettes Wort verlauten lassen, nein selbst als ich mein Anliegen schilderte wurde mir lediglich eröffnet, dass Frau Dr. Hennig mir dieses Medikament nicht verschreiben wird, da es, laut ihren Informationen, "bisher nur an Tierversuchen keine negativen Einflüsse auf die embryonale Entwicklung gezeigt hätte" und "es keine nachhaltigen Ergebnisse an Schwangeren diesbezüglich gäbe". Meine Argument, dass mir dieses Medikament doch aber von einem erfahrenen Arzt des Krankenhauses verschrieben wurde und auch im Internet auf der wissenschaftlich gestützten Seite EMBRYOTOX.DE welche über alle Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit mit einschlägigen Studien informiert, als sicher deklariert wird, wurden nicht ernst genommen. Selbst als ich meine Tränen darüber nicht zurück halten konnte, kam kein nettes Wort , ich wurde nur belächelt!
Sehr geehrte Frau Dr. Hennig, selbstverständlich liegt es in ihrer Entscheidung Medikamente zu verschreiben, so wie es in meiner Entscheidung liegt, mir einen anderen Arzt zu suchen, denn offensichtlich sind sie nicht auf dem neusten Wissenstand!

"Cefuroxim wird nach Empfehlung der Paul-Ehrlich-Gesellschaft der Gruppe 2 der Cephalosporine zugeordnet. Cephalosporine sind wie Penicilline bakterizid wirkende ?-Lactam-Antibiotika, welche die Synthese der Bakterienzellwand hemmen.1. Trimenon: Eine Reihe von Studien mit mehreren hundert ausgewerteten Schwangerschaften hat bisher keine Hinweise auf teratogene Effekte dieser Antibiotikagruppe ergeben." - dies nur als Randinformation! (embryotox)

mangelnde Empathie, wissenschaftlich nicht auf dem neusten Stand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben