Dr. med. Anne Wiese

Weichteilchirurgie

Sportmedizin
Spezielle Unfallchirurgie
D-Arzt

es freut mich sehr, dass Sie den Weg zum Facharztzentrum Kaffeetrichter in der Schillerstraße in Erfurt gefunden haben. Kurze Wege und eine enge Zusammenarbeit zwischen den medizinischen Fachgebieten zeichnen die Versorgung in unserem zentral in Erfurt gelegenen Zentrum aus. Als Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportärztin und D-Arzt bin ich Teil eines Teams von Fachärzten unterschiedlicher Fachrichtungen.

Ambulante Operationen in entspannter Atmosphäre in den Bereichen Handchirurgie und Fußchirurgie sowie Hautchirurgie einschließlich der Vorbereitung und Nachbehandlung sind Teil meiner Spezialisierung.

Möchten Sie gerne mehr erfahren? Dann nehmen Sie doch bitte zu unserem freundlichen Team unter 0361/26493250 oder über www.facharztzentrum-kaffeetrichter.de Kontakt auf zur Terminvereinbarung. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören und Ihnen helfen zu dürfen.

Ihre

Dr. med. Anne Wiese

(Fachärztin für Orthopädie & Unfallchirurgie)

1995 bis 2001Studium Humanmedizin FSU Jena
2003Dissertation: „Einfluß verschiedener Bisphosphonate auf die Entwicklung der Knochenmineraldichte und biochemische Knochenumbaumarker über einen Zeitraum von 1 Jahr bei Patienten mit Osteoporose“ an der FSU Jena
2010Facharzt Unfallchirurgie/Orthopädie
2007Zusatzbezeichnung Sportmedizin
2011Zusatzbezeichnung Spezielle Unfallchirurgie
ab 2017D-Arzt-Zulassung für alle Berufsgenossenschaften
2001 bis 2010Facharztausbildung im KKH Erfurt und im Helios Klinikum Erfurt
2010 bis 2015Anstellung im Helios Klinikum Erfurt
2004 bis 2016Mannschaftsärztin 1.Männermannschaft FC Rot-Weiss Erfurt e.V. , Spielbetrieb in der 2. Und 3. Liga des DFB
2015 bis 2019Niederlassung im chirurgischen Zentrum Dr.Uzdil in Erfurt
ab 2019Ärztliche Leitung am Medizinisches Versorgungszentrum des Facharztzentrum Kaffeetrichter
ab 2019lizenzierte Untersuchungsstelle des Landessportbund Thüringen
ab 2021Basiszertifikat Gesellschaft für Fußchirurgie e.V.

Weitere Informationen zu mir:

Mitgliedschaft:

• Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie (GFFC) e.V.
  • Thüringer Sportärztebund

www.facharztzentrum-kaffeetrichter.de

• Handchirurgie

• Fußchirurgie

• Knochendichtemessung

Isa Zoch, Medizinische Fachangestellte

Ich freue mich sehr, dass mich Isa nach ihrer bei uns erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung weiterhin tatkräftig unterstützt. Sie übernimmt die komplette Sprechstundenassistenz, die Kommunikation mit Ihnen per Telefon oder Mail und assistiert bei dem gesamten Ablauf der ambulanten Operationen, angefangen von der Vorbereitung bis zur Nachbehandlung.

Corina Schmidt, Operationstechnische Assistentin

Corina hat langjährige Erfahrung bei ambulanten Operationen, insbesondere in der Handchirurgie und in der Fußchirurgie. Ihr Anspruch an sehr gute Qualität spiegelt sich in der perfekten Organisation des gesamten Ablaufes der operativen Eingriffe wider. Zudem achtet sie in ihrer Funktion als Hygieneschwester konsequent und zuverlässig auf die Einhaltung der Hygieneregeln als Basis zur Vermeidung von postoperativen Wundinfekten. Ich bin sehr glücklich darüber, sie in meinem Team zu haben.

Sebastian Jauß, Medizinisch-technischer Radiologieassistent

Es ist mir eine große Freude, dass ich Sebastian mit seinem großen technischen Sachverstand für mein Team gewinnen konnte. Er führt für bei und die Röntgenuntersuchungen und Knochendichtemessungen für Sie durch, ist ein Protagonist der Digitalisierung und ist stets zur Stelle, wenn die Technik "streikt".

Lea Pokorny, Azubi Medizinische Fachangestellte

Lea absolviert seit Sommer 2020 ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten bei uns und ist ausgesprochen freundlich und zuverlässig und zeichnet sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus. Sie profitiert von dem interdisziplinären Team mit verschiedenen Fachrichtungen. Falls Sie Interesse an einem Ausbildungsplatz haben, kontaktieren Sie uns gern über unsere Homepage: "www.facharztzentrum-kaffeetrichter.de"

Gina Hinz, Azubi Medizinische Fachangestellte

Gina begann ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten bei uns im MVZ Facharztzentrum im Sommer 2019 und absolviert derzeit ihren Ausbildungsabschnitt bei Fr. Dr. med. Podleska, hausärztlich tätige Internistin. Dabei stellt sie sich unermüdlich neuen Herausforderungen und hat große Freude in ihrem zukünftigen Beruf.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Facharztzentrum Kaffeetrichter

Dr. Wiese ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Erfurt

Dr. Wiese ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Erfurt

03.09.2021

Super gelaufen *****

Wie besprochen ist alles nach Plan verlaufen, Heilungsprozess dauert natürlich Weilchen und die vorherigen Beschwerden sind Geschichte, Praxisteam war während dessen aufmerksam und hilfsbereit, hab mich bis auf die Aufregung wohl gefühlt, kann deswegen natürlich Frau Dr. Wiese und ihr Team weiter empfehlen

Vielen Dank nochmal an ALLE !!!

Kommentar von Dr. Wiese am 07.09.2021

Vielen Dank für Ihre exzellente Bewertung und die Empfehlung. Es freut mich sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben! Alles Gute für Sie! Dr. Wiese

23.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenz 1 a und dabei freundlich !

Mit Frau Dr. Wiese habe ich endlich eine Ärztin gefunden, die Anliegen ernst nimmt, aufmerksam zuhört und sehr treffsicher in der Diagnose ist. Dabei ist sie stets angenehm zugewandt. Eine sehr gut organisierte, kompetente Fachärztin.

Kommentar von Dr. Wiese am 07.09.2021

Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und die Empfehlung! Ihr Lob ist unser Ansporn! Alles Gute für Sie! Dr. Wiese

13.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Karpaltunnel op

Ein sehr kompetentes Team, angefangen von der Ärztin über die Schwestern bis hin zur Anmeldung.

Man fühlt sich einfach gut Beraten und Sicher.

Nach langen 4 Jahren endlich jemanden gefunden der sich mein Problem genauer angesehen hat und mir geholfen hat.

Danke nochmals an das gesamte Team

Kommentar von Dr. Wiese am 07.09.2021

Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und die Empfehlung! Wir freuen uns auf Sie in der weiteren Behandlung! Dr. Wiese

23.07.2021

Alles Top. Tolle Ärztin

Frau Dr. Wiese ist eine kompetente Ärztin die sich Zeit für ihre Patienten nimmt. Ich wurde wegen Karpaltunnel Syndrom ambulant operiert, habe sehr schnell Termine erhalten und bin mit dem OP Ergebnis super zufrieden.

Kommentar von Dr. Wiese am 27.07.2021

Vielen Dank Für die sehr gute Bewertung und die Empfehlung! Bei ausgeschöpfter Kapazität unserer Telefonleitungen können Sie auch gern das Kontaktformular der Homepage www.facharztzentrum-kaffeetrichter.de ausfüllen, die darüber eingehenden E-Mails werden täglich beantwortet. Ich wünsche Ihnen alles Gute und stehe Ihnen bei Erkrankungen in meinen Spezialgebieten, zum Beispiel Handchirurgie, Fußchirurgie und Hautchirurgie weiterhin gerne zur Verfügung. Herzliche Grüße Dr. Wiese und das Team vom Facharztzentrum Kaffeetrichter

17.07.2021

Sehr empfehlenswerte D-Ärztin, Orthopädin und Chirurgin

Seit 2019 bin ich in Behandlung bei Frau Dr. Wiese, erstens wegen eines früheren Arbeitsunfall und zweitens wegen anderer Probleme.

Frau Dr. Wiese und ihr Team sind sehr freundlich. Frau Dr. Wiese nimmt sich Zeit für ihre Patienten, beantwortet gestellte Fragen und zeigt weitere Behandlungsmöglichkeiten auf.

Im Februar und Juli 2021 wurden chirurgische Eingriffe durchgeführt. Von der Terminvergabe, über Aufklärung, durchgeführte OP und Nachsorge fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Weiter so!

Kommentar von Dr. Wiese am 20.07.2021

Vielen Dank für Ihre Empfehlung und die sehr gute Bewertung! Um die Grenzen der telefonischen Erreichbarkeit zu kompensieren haben wir für unsere Patienten die Möglichkeit der online-Kommunikation eingeräumt: einfach unter www.facharztzentrum-kaffeetrichter.de das Kontaktformular ausfüllen. Hier gibt es auch ein freies Feld für Ihr Anliegen. Ihre Anfragen werden täglich bearbeitet. Haltmöglichkeiten sowie einige Parkplätze für Patienten mit eingeschränkter Gehfähigkeit gibt es im Innenhof. Das Facharztzentrum Kaffeetrichter ist exzellent mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Öffentliche Parkplätze befinden sich nicht weit entfernt in der Löberstraße. Bei erneuten Beschwerden in meinem Spezialgebiet: Handchirurgie, Fußchirurgie, Haut- und Weichteilchirurgie oder z.B. bei Arbeitsunfällen mit notwendiger D-Arztbehandlung bin ich gern für Sie da! Alles Gute für Sie! Dr. Wiese

Letzte Aktualisierung16.06.2021

• Top Städte in Thüringen