So

Umweltzahnmedizin
Ästhetische Zahnheilkunde
Prophylaxe
Prothetik

ich freue mich, dass unsere Zahnarztpraxis Hübner + Rutscheidt Ihr Interesse geweckt hat. Ich nehme mir viel Zeit, Sie mit Einfühlungsvermögen umfassend und kompetent zu beraten und zu behandeln.

Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen einige Informationen über meine Schwerpunkte und unsere Leistungen bereit, die vor Ihrem ersten Besuch bei uns nützlich sein werden. Falls Sie über dieses Informationsangebot hinaus noch offene Fragen haben, dürfen Sie sich gerne an mich wenden. Ich berate Sie gerne und heiße Sie in meiner Sprechstunde willkommen.

Ihr Wolfgang Hübner

1959Geboren
1981 bis 1989Studium der Zahnmedizin an den Universitäten Regensburg und Erlangen-Nürnberg
1989 bis 1991Assistenzzahnarzt in Parsberg und Zirndorf
1991 bis heuteNiedergelassener Zahnarzt in Erlangen
1994 bis heuteGemeinschaftspraxis mit Dr. Franz Rutscheidt
1999Zertifizierung im Verband der Ganzheitlichen Zahnärzte (GZM)
2005Curriculum für Kinder- und Jugendzahnheilkunde
2010Curriculum für Umweltzahnmedizin

Zahnarztpraxis Hübner + Rutscheidt

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stellen ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Ästhetische Zahnheilkunde, Prothetik sowie Ganzheitliche Zahnheilkunde liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Erlangen besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Homöopathie
    • Orthomolekularmedizin
    • Energiearbeit

Zahnarztpraxis Hübner + Rutscheidt

In unserer Zahnarztpraxis können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Lasertherapie, Kinderzahnheilkunde und Endodontie. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Erlangen:

• Lasertherapie

• Toxikologie
    • Allergologie
    • Ausleitungen
  • Prophylaxe

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Praxisphilosophie

Von der Schulmedizin bis zur Ganzheitlichen Zahnheilkunde und Umweltzahnmedizin bieten wir Ihnen ein breites Leistungsspektrum an. Kontinuierliche Weiterbildung ist für uns selbstverständlich.

Zusammen mit unserem Praxisteam sorgen wir für kurze Wartezeiten und eine entspannte Atmosphäre. Wir legen Wert darauf, uns für Sie viel Zeit zu nehmen, damit wir Sie erfolgreich beraten und unsere Arbeit gründlich und sorgfältig ausführen können.

Als Patientin oder Patient betrachten wir Sie als Partner. Gemeinsam mit Ihnen finden wir die für Sie optimale Lösung.

Unsere Betreuung reicht vom Kleinkind bis ins hohe Alter. Bei Bedarf besuchen wir Sie auch zu Hause oder im Heim. Wir sind für unsere Patienten in der Regel an allen Werktagen des Jahres erreichbar, auch in der Schulferienzeit.

Als langjähriger Ausbildungsbetrieb geben wir der jungen Generation die Chance, den Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten zu erlernen.

Gemeinschaftspraxis • Hübner Wolfgang Dr. Rutscheidt Franz

Wolfgang Hübner ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Erlangen

19.07.2022

Bester Zahnarzt

Mein Backenzahn war abgebrochen. Innerhalb von 15 Minuten war es wieder ganz und das ganze ohne Spritze und ohne Schmerzen.

Bin seit Jahren in der Praxis. Hatte schon einmal einen Bruch am Backenzahn. Alle Zahnärzte wollten mir eine Krone andrehen. Herr Hübner hat professionell repariert und habe mir von hunderten von Euros gespart!!! Ich gehe sehr gerne dahin.

08.12.2021

Bester Zahnarzt, bei dem ich je war

Aufgrund früherer Zahnarzt-Erfahrungen habe ich Angst vorm Zahnarzt.

Nachdem ich so gut wie gar keine Wartezeit hatte (ich kenne mindestens 60 min Wartezeit), wurde ich sehr freundlich begrüßt. Das Personal ist super kompetent. Ich habe mich sehr wohl bei Dr. Hübner gefühlt. Sein Lachen steckt an und gibt einem ein gutes Gefühl. Seine Arbeit war sehr professionell. Er erklärt, was er gerade macht.

Ich war sehr positiv überrascht und würde ihn jedem Patienten weiterempfehlen!

02.12.2021

Sehr Empathisch und freundlich!

Ich muss zugeben ich bin wirklich ein ziemlicher Angst Patienten, Zahnarzt ist für mich wirklich das schlimmste. Die Nacht bevor ich hier 2 Füllungen bekommen habe konnte ich kaum schlafen, weil es bei mir das erste mal war und ich nicht wusste was mich erwartet. Herr Hübner hat so viel empathie gezeigt und gewissenhaft und vorsichtig gearbeitet, das es überhaupt nicht schlimm war und ich garkeine Angst hätte haben müssen. Wirklich top, dafür fahr ich gerne auch etwas weiter!

14.04.2021 • Alter: unter 30

Angenehmste Behandlung, die ich je bei einem Arzt hatte

Obwohl ich doch einiges „zu Reparieren“ hatte, war das wohl der angenehmste Arztbesuch, den ich je hatte. Alle Anwesenden waren nett und zuvorkommend, statt wie häufig verurteilend und verschwiegen starrsinnig, vor allem was Informationen zur Behandlung angeht. Außerdem wurde sehr auf mein Wohl geachtet und selbst bei einem kleinsten Zucken nach meinem Wohlbefinden gefragt. Da fühle ich mich echt in guten Händen.

17.03.2021

Super kompetenter und freundlicher Arzt

Sehr feinfühlig, eine tiefe Bohrung am Backenzahn habe ich kaum gespürt. Mir wurden sämtliche Alternativen an Füllungen und deren Vor- und Nachteile aufgezeigt.

Letzte Aktualisierung01.04.2015

Wolfgang Hübner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?