Dr. med.

Anrufen

Dr. Talanow

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Altendorfer Str. 745127 Essen
jameda Profil Karte Dr. med. Daniel Talanow

Leistungsübersicht

BrustvergrößerungBrustvergrößerung mit StraffungBruststraffungGynäkomastiebehandlungFaltenunterspritzungFaltenbehandlung mit HyaluronsäureLippenunterspritzungBotulinum-BehandlungOberlidstraffung / UnterlidstraffungFettabsaugung unterschiedlichster ArealeBauchdeckenstraffungOberarmstraffungenFadenliftBrustverkleinerungKorrektur von Brustfehlbildungen

Großen Komfort für den gehobenen Anspruch kombiniert mit hoher fachlicher Qualifikation und ganz viel Erfahrung: Das ist e-sthetic®, eine staatlich anerkannte (§30GewO) und bereits mehrfach ausgezeichnete Privatklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Essen. Mein Name ist Dr. med. Daniel Talanow und ich begrüße Sie als Gründer, Inhaber und Ärztlicher Leiter der Klinik ganz herzlich auf diesem Profil!

2015 bis 2019Ärztlicher Leiter der renommierten e-sthetic® Privatklinik für Ästhetische und Plastische Chirurgie in Essen.
2011 bis 2015KÖ-Klinik GmbH, Privatklinik für Kosmetische und Plastische Chirurgie (bis 07/15)
2010 bis 2011Freiberufliche Tätigkeit als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
2009 bis 2010Oberarzt,Klinik für Plastische Chirurgie/Handchirurgie/ Intensivstation für Schwerbrandverletzte am Bergmannsheil und Kinderklinik Buer inGelsenkirchen
2008 bis 2009Assistenzarzt,Klinik für Plastische Chirurgie/Handchirurgie/ Intensivstation für Schwerbrandverletzte am Bergmannsheil und Kinderklinik Buer inGelsenkirchen
2007 bis 2008Assistenzarzt, Abteilung für Plastische Chirurgie am Florence Nightingale Krankenhaus in Düsseldorf
2004 bis 2007Assistenzarzt/FunktionsoberarztAbteilung für Plastische/Wiederherstellende, Hand und Mikrochirurgie am Johanniter Krankenhaus in Bonn
2003 bis 2003Assistenzarzt,Abteilung für Unfall und Visceralchirurgie am Evangelischen Krankenhaus, Johannisstift in Münster
2002 bis 2003Assistenzarzt,Abteilung für Handchirurgie, Plastische und Rekonstruktive Chirurgie am Evangelischen Krankenhaus, Johannisstift in Münster
2001 bis 2002Arzt im Praktikum,Evangelisches Krankenhaus Johannisstift in Münster, 01/01-09/01 Abteilung für Unfall und Visceralchirurgie,10/01-06/02 Abteilung für Handchirurgie, Plastische undRekonstruktive Chirurgie

Ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und nun seit fast 15 Jahren im Arbeitsfeld der Schönheitschirurgie tätig. „Schönheit erleben“ – das ist unser Motto bei e-sthetic, einer staatlich anerkannten Privatklinik. Auf unsere Besucher warten modern ausgestattete Räumlichkeiten mit Wohlfühl-Charakter auf 340 qm Gesamtfläche. Wir decken alle Themen rund um Gesicht, Brust und Körper ab und behandeln Sie kompetent und diskret aus einer Hand. Schwerpunkte liegen in der Brustchirurgie, Lid-Korrekturen und in Unterspritzungen. Ausführliche Beratung, professionelle Behandlung und Top-Betreuung zeichnen uns aus. Alle Beratungen und Behandlungen führe ich persönlich durch, sodass Sie auf meine langjährige Expertise vertrauen und sich sicher fühlen können. Unterstützt werde ich von einem erfahrenen, kompetenten Team. Unsere Praxis verfügt über einen eigenen OP-Bereich, in dem wir sowohl ambulante Operationen wie Lidstraffungen oder Ohrkorrekturen nach höchsten Standards durchführen als auch größere Eingriffe wie Brustvergrößerungen, Fettabsaugungen oder Bauchdeckenstraffungen. Für einen stationären Aufenthalt bieten wir Ihnen komfortable Doppelzimmer. Gerne berate ich Sie zu verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Dr. med. Daniel Talanow

Das Wichtigste an meinem Beruf ist für mich, die natürliche Schönheit meiner Patienten zu erkennen und sie auf dem Weg zu einem glücklichen Leben zu begleiten. Dabei können Sie auf meine hohe fachliche Kompetenz, langjährige Erfahrung und modernste Behandlungsmethoden vertrauen. Hier stelle ich Ihnen drei Schwerpunkte meiner Privatklinik etwas genauer vor.

• Brustvergrößerung mit Silikonimplantaten/Brustverkleinerung

• Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure

• Brustvergrößerung mit Silikonimplantaten/Brustverkleinerung

Eine wohlgeformte Brust ist Ausdruck von Weiblichkeit und trägt entscheidend zu einer positiven, selbstbewussten Ausstrahlung bei. Viele Frauen empfinden ihren Busen als zu klein. Andere leiden unter einer sehr großen Brust, die zu Rückenschmerzen und einer Einschränkung der Beweglichkeit führt. Für beide Fälle bietet die moderne Ästhetische und Plastische Chirurgie Möglichkeiten, den Busen in die gewünschte Richtung zu korrigieren. Bei einer Brustvergrößerung setze ich Silikonimplantate ein, die wir zuvor gemeinsam hinsichtlich Größe und Form auswählen. Bei einer Brustverkleinerung entferne ich überschüssiges Fettgewebe und Haut, sodass eine ansprechende Optik modelliert wird. Vor jedem Eingriff berate ich Sie ausführlich zu den Möglichkeiten, die für Sie am besten geeignet sind.

• Bruststraffung (mit Implantat vs. Eigengewebe)

Mit fortgeschrittenem Alter, nach Diäten oder nach der Stillzeit kann es vorkommen, dass die Brüste erschlaffen. Viele Frauen empfinden dies als störend und unästhetisch. Eine Bruststraffung ist eine Möglichkeit, dem Busen wieder seine natürliche, schöne Form und mehr Volumen zurückzugeben. Ist noch genug eigenes Drüsen- und Fettgewebe vorhanden, kann eine Straffung mit Eigengewebe eine empfehlenswerte Option sein. Dabei wird das bestehende Gewebe angehoben und neu modelliert, die Brustwarzen werden nach oben versetzt. So entsteht ein besonders natürliches Ergebnis. In anderen Fällen kann das Einsetzen eines Implantats wieder für das gewünschte Volumen in der Brust sorgen. Welche Methode der Bruststraffung für Sie am empfehlenswertesten ist, legen wir gemeinsam in einem ausführlichen Beratungsgespräch fest.

• Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure

Ab einem bestimmten Alter hat sie jeder Mensch: die kleinen und größeren Fältchen um Mund, Augen, Nase oder auf der Stirn. Sie zeichnen das Gesicht und lassen uns manchmal unerwünscht alt und müde aussehen. Die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure ist eine seit vielen Jahren bewährte und anerkannte Methode in der Faltentherapie. Sie ist gut verträglich und kann in vielen Fällen ein Facelifting ersetzen. Hyaluronsäure ist ein Stoff, der von Natur aus in der Haut vorkommt. Er zeichnet sich vor allem durch seine Fähigkeit aus, Feuchtigkeit zu binden. Für die Faltenunterspritzung kommen spezielle, im Labor hergestellte Hyaluronsäure-Gels zum Einsatz. Sie werden in die ausgewählte Hautpartie injiziert und polstern die Haut von innen auf. Dadurch glätten sich Falten und die Haut erhält wieder ein jüngeres, frischeres Aussehen.

Zur Homepage der Praxisklinik e-sthetic

In meiner modern ausgestatteten Privatklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Essen biete ich Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum an Behandlungen rund um Gesicht, Brust und Körper. Hier möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick geben. Gerne berate ich Sie ausführlich zu einzelnen Behandlungsmethoden in einem persönlichen Gespräch.

• Oberlidstraffung/Unterlidstraffung

• Fettabsaugung unterschiedlichster Areale

• Muskelentspannendes Medikament bei Falten und Migräne

• Halsstraffung

• Oberlidstraffung/Unterlidstraffung

Die Augen nehmen eine besonders wichtige Rolle in unserem Gesicht ein und beeinflussen maßgeblich, wie wir auf andere Menschen wirken. Ein erschlafftes Oberlid oder Unterlid kann zu einem dauerhaft müden Gesichtstaudruck führen. Zudem können extreme Schlupflider auch das Sehfeld stören. Mit einer Lidstraffung lässt sich dies in der Regel gut korrigieren. Dabei entferne ich überschüssige Haut und Fettgewebe und hebe das Lid wieder an. Die feinen Schnitte setze ich so, dass sie später nahezu unsichtbar sind.

• Fettabsaugung unterschiedlichster Areale

Es gibt Fettpolster, die auch nach intensiven Diäten und Sport einfach nicht weichen wollen. Sie halten sich hartnäckig zum Beispiel an Hüfte, Bauch oder Oberschenkeln und beeinträchtigen die  Körpersilhouette. In solchen Fällen kann eine Fettabsaugung Hilfe leisten und Ihnen wieder zu einem positiven Körpergefühl verhelfen. Bei dieser Behandlung wird zunächst eine spezielle Flüssigkeit in den betroffenen Bereich injiziert, die einwirkt und die Fettzellen löst. Anschließend kann das Fett mit feinen Kanülen abgesaugt werden. Je nach Anwendungsfall setzen wir dafür auch Vibrationskanülen ein.

• Muskelentspannendes Medikament bei Falten und Migräne

Bei sogenannten Mimikfalten wie Krähenfüßen oder Zornesfalten hat sich die Behandlung mit Botulinumtoxin A, auch Botox® genannt, bewährt. Dieses Medikament stellt die Gesichtsmuskulatur an ausgewählten Stellen ruhig, sodass sich keine neuen Falten bilden und bestehende glätten. Dank meiner großen Expertise bin ich in der Lage, die Injektionen so zu setzen, dass ein sehr natürliches Ergebnis entsteht. Zudem kann eine Injektion mit Botulinumtoxin in bestimmte Hals- und Kopfmuskeln bei Patienten mit chronischer Migräne zu einer Linderung der Symptome führen.

• Halsstraffung

Ein schöner Hals ist ein ästhetisches Körpermerkmal und ein Blickfang. Kommt es hier zu starker Falten- oder Lappenbildung, kann dies das gesamte Erscheinungsbild verändern und die Betroffenen auch seelisch belasten. In solchen Fällen kann Ihnen eine Halsstraffung wieder zu einem positiven Auftreten verhelfen. Für diese Behandlung ist ein chirurgischer Eingriff erforderlich, der je nach Einzelfall mit einer Fettabsaugung, einer Muskelstraffung oder einem Facelift verbunden werden kann. Ich beherrsche die verschiedenen Verfahren der Halsstraffung routiniert und berate Sie umfassend zu den geeigneten Möglichkeiten.

• Doppelkinnkorrektur

Das Kinn verleiht dem Gesicht Kontur und individuellen Ausdruck. Gerade in diesem Bereich lagern sich aber auch gerne Fettgewebe ein und es kommt zu einem Doppelkinn. Viele Menschen empfinden dies als störend und wünschen sich eine schlankere Kinnform. Die moderne Schönheitschirurgie kann mit einem kleinen Eingriff Hilfe leisten. Häufig reicht es aus, eine Fettabsaugung am Kinn vorzunehmen. Gelegentlich kann zusätzlich eine Kinnstraffung erforderlich sein. Auch ein Implantat kann zu einer ästhetischen Form beitragen.

• Faltenunterspritzung und Volumenkorrektur mit Eigenfett

Eine Eigenfettbehandlung ist eine beliebte Alternative zur Faltenunterspritzung mit anderen Fillern wie Hyaluronsäure oder Collagen. Sie ist besonders gut verträglich, da ein körpereigener Stoff injiziert wird,  und kann hervorragende Ergebnisse liefern. Diese Behandlung eignet sich sehr gut, um zum Beispiel Bereiche an der Stirn, an den Wangen oder um die Nase zu modellieren. Das Eigenfett gleicht Substanzverlust aus und gibt dem Gesicht wieder ein volleres Aussehen mit wohlgeformten Konturen. Es wird vor der Behandlung durch eine Fettabsaugung an anderen Körperstellen gewonnen.

• Lippenvergrößerung

Schöne, volle Lippen geben dem Gesicht einen sinnlichen Ausdruck. Sehr schmale Lippen können dagegen eher hart wirken. Eine Lippenvergrößerung bietet die Möglichkeit, die natürliche Schönheit des Mundes hervorzuheben. Sie erfolgt in der Regel durch die Injektion mit Fillern, zum Beispiel mit Hyaluronsäure oder Eigenfett. Diese Stoffe polstern die Lippen von innen auf und verleihen ihnen mehr Volumen. Durch gezielt gesetzte Spritzen kann ich den Mund modellieren. Dabei lege ich großen Wert auf ein natürliches Ergebnis, das zu Ihrem Gesicht passt.

• Ohrenkorrektur

Mehr Informationen über Ohrenkorrekturen

• Medizinisches Haut-Peeling

• Ohr-Tunnel-Korrektur

• Brustvergrößerung mit Silikonimplantaten

(subglandulär, dual plane, komplett submuskulär, subfaszial)

• Brustvergrößerung mit Eigenfett

• Oberarmstraffung
      • Oberschenkelstraffung
      • Verkleinerung der Labien

Mein Leistungsspektrum

Ich bin seit über 18 Jahren im Arbeitsfeld der Schönheitschirurgie tätig. Ich habe in dieser Zeit tausende ästhetische Eingriffe und Behandlungen persönlich sowie sehr erfolgreich vorgenommen und damit viele Menschen auf ihrem Weg zu einem zufriedeneren und glücklicheren Leben begleitet.

• Ein natürliches Aussehen ist mir wichtig

Das Wichtigste an meinem Beruf ist, die individuelle Natürlichkeit eines jeden Patienten zu analysieren und sie dann mit meinen Behandlungen so perfekt es geht zu unterstützen. Ich möchte, dass sich meine Patienten in meiner Privatklinik wohlfühlen. Während der gesamten Behandlungszeit – vom Vorgespräch bis zur Nachkontrolle – sind mein Team und ich als Ansprechpartner für Sie da. Alle Beratungen, Unterspritzungen und Operationen führe ich persönlich durch. Wir arbeiten nach modernsten Standards, professionell und vertrauenswürdig. Jede Behandlung basiert auf etablierten Methoden, alle verwendeten Produkte haben beste Ergebnisse in der praktischen Anwendung, sind weltweit anerkannt und die Grundlage für seriöse Medizin.

Unsere herausragende Klinikphilosophie sowie unsere gelebte Leidenschaft für die Plastische und Ästhetische Chirurgie wurden bereits mehrfach durch nationale Siegel sowie auch international Preise ausgezeichnet!

www.e-sthetic.de

Sie finden die Privatklinik e-sthetic in der Altendorfer Str. 7 in Essen, umgeben von zahlreichen Hotels und in zentraler Lage im Ruhrgebiet. Wir verfügen über eine sehr gute Verkehrsanbindung und sind aus ganz Deutschland gut erreichbar. Über die großzügige Tiefgarage im Haus, in der unsere Patienten bis zu zwei Stunden kostenfrei parken, gelangen Sie direkt in die Klinik.

Frau Janine Tubée, Klinikmanagerin

Mit Frau Janine Tubée als Klinikmanagerin haben Sie immer eine sehr erfahrene und kompetente Ansprechpartnerin.Sie arbeitete nach medizinischer Fachausbildung bereits langjährig mit mir in einer Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie sehr erfolgreich zusammen.

Frau Iris Bienert-Chirurgisch Technische Assistentin

Frau Iris Bienert ist ausgebildete CTA und arbeitet seit über 6 Jahren ausschließlich in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie.Auch sie ist mit dem Klinikleiter durch eine langjährige Zusammenarbeit ideal abgestimmt und unterstützt Herrn Dr. Talanow bei allen operativen Eingriffen.

Frau Nicole Corzo-Menendez, Gesundheits-/Krankenpflegerin

Frau Nicole Corzo-Menendez ist seit über acht Jahren als Fachkrankenschwester tätig.Durch ihre kontinuierliche Erfahrung umsorgt Sie unsere Patienten mit sehr viel Feingefühl und Professionalität.

Frau Cristina Varvaroi, Service

Frau Cristina Varvaroi ist unsere geschätzte Servicekraft.Während Ihres Klinikaufenthaltes hat Sie immer ein offenes Ohr für Sie und unterstützt das gesamte e-sthetic Team mit Ihrer freundlichen und offenen Art.

Frau Melanie Höke, Gesundheits-/Krankenpflegerin

Frau Melanie Höke ist seit knapp 20 Jahren als sehr gewissenhafte und engagierte Krankenschwester tätig. Durch ihre liebenswerte Art und ruhige Ausstrahlung sorgt sie für einen erholsamen Aufenthalt nach ihrer Operation.

• Über die Privatklinik

Auf 340 qm Klinikfläche bietet e-sthetic modernes Ambiente mit Wohlfühl-Charakter: Vom hellen und freundlichen Ambulanzbereich über den bestens ausgestatteten eigenen OP vor Ort mit bequemem Aufwachraum bis zum schönen Doppelzimmer mit WLAN für stationäre Aufenthalte. Alle Räume sind klimatisiert. An meiner Seite arbeitet ein kompetentes, sechsköpfiges Team, das sich optimal ergänzt. Klinikmanagerin Janine Tubée arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit mir zusammen und ist stets als erfahrene Ansprechpartnerin für Sie da. Gemeinsam bieten wir Ihnen die maximal mögliche Sicherheit für Ihre ästhetische Behandlung!

www.e-sthetic.de

Meine hohe Reputation im Bereich der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie basiert auf meiner 15-jährigen Erfahrung, unter anderem auch als Funktions- und Oberarzt. Ich bin stolz auf meine besonders grundlegende Ausbildung, die ich an qualifizierten Häusern erweitern durfte. Zunächst war ich von 2001 bis 2002 als Arzt im Praktikum am Evangelischen Krankenhaus Johannisstift in Münster tätig. Es folgten von 2002 bis 2009 Assistenzarzt-Stellen in Münster, Bonn, Düsseldorf und Gelsenkirchen. Von 2009 bis 2010 war ich Oberarzt an der Klinik für Plastische Chirurgie/Handchirurgie und der Intensivstation für Schwerbrandverletzte am Bergmannsheil und an Kinderklinik Buer in Gelsenkirchen. Von 2011 bis 2015 war ich in der KÖ-Klinik, einer Privatklinik für Kosmetische und Plastische Chirurgie, in Düsseldorf tätig. Heute führe ich meine eigene Praxisklinik e-sthetic in der Essener Weststadt. Ich bilde mich regelmäßig national wie international fachlich weiter und bin Mitglied in zahlreichen Fachgesellschaften.

Mitgliedschaften:

• DGPRÄC: Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • Gründungsmitglied und ordentliches Mitglied der GAERID e.V., Gesellschaft für ästhetische und rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland e.V.
  • IPRAS: International Confederation for Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery
  • S.P.R.A.S: European Society of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery
  • Außerordentliches Mitglied der DGH, Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie

Praxisvideo

weitere Videos

Dr. Talanow gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Plastische & Ästhetische Chirurgen

in Essen • 06/2019

Je Fachgebiet und je Stadt verleiht Jameda halbjährlich Ärzten und Heilberuflern das Jameda Siegel.

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Dr. Talanow gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ärzte

in Essen • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 09.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Die beste Wahl, die ich hätte treffen können!

Ich habe vor zwei Monaten eine Brustvergrößerung von Dr. Talanow durchführen lassen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Ich hätte es mir nie so schön vorgestellt und es wird von Woche zu Woche schöner. Vom Beratungstermin über den Klinikaufenthalt bishin zu den Nachgesprächen habe ich mich uneingeschränkt wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Klinik ist außerordentlich modern und die Betreuung direkt nach der OP wirklich erstklassig. Ich würde mich immer wieder für eine OP bei Dr. Talanow entscheiden!
Bewertung vom 06.11.2019

Für mich, der beste Chirurg den ich mir hätte wünschen können!

DR. Talanow ist der beste Arzt den ich mir für meine Brust op hätte wünschen können. Da dieser Eingriff sehr groß war für mich, habe ich mir zuvor die Meinung von noch 3 weiteren Chirurgen eingeholte ( alle sehr gute Namen). Doch hier habe ich mich am wohlsten und besten beraten gefühlt. Dr. Talanow hat sich sehr viel Zeit für die Beratung genommen und mir ein sicheres Gefühl geben, vor allem einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen. Alles war run um perfekt und ich empfehle ihn 100% weiter!
Bewertung vom 11.10.2019

Absolut zu empfehlen!

Vom ersten Gespräch bis zur Nachsorge fühlte ich mich in absolut sicheren Händen. Ein Dankeschön an Hr. Dr. Talanow und das gesamte Team. Ich bin so glücklich diesen Arzt gewählt zu haben. Hr. Dr. Talanow geht genau auf die Wünsche ein und das Ergebnis ist besser wie ich es mir hätte vorstellen können. Ich kann einfach nur Dankeschön sagen.
Bewertung vom 11.09.2019

Brustvergrösserung in perfekter Praxisklinik! Danke ans ganze e-sthetic Team!!!

Hr. Dr. Talanow ist absolut top in seiner Arbeit!! Er nimmt sich sehr viel Zeit, möchte die Wünsche seiner Patienten erfüllen. Ich habe meine Brust nach 2 Stillkindern vergrößern lassen, das Ergebnis ist super schön geworden. Hr. Dr. Talanow und sein gesamtes Team kann man einfach nur weiterempfehlen!! Während der gesamten Behandlung von Beratung, OP, Klinikaufenthalt und Nachsorge war alles nur perfekt. Freundlichkeit, Vertrauen, Kompetenz, Fürsorge, höchste Hygiene Standards das ist e-sthetic!
Bewertung vom 21.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

perfektes Ergebnis einer Brustvergrößerung !!!

Nach meinem ersten Beratungstermin, habe ich mich schon sehr gut aufgehoben gefühlt, die Klinik ist auf höchstem Niveau. Dr Talanow ist ein sehr kompetenter und empathischer Arzt. Mein Wunsch war ein schönes volles Dekolletee, aber es sollte gleichzeitig auch ein sehr natürliches Ergebnis werden. Ich kann die e-sthetic® Klinik sehr empfehlen, das komplette Team war zu jeder Zeit sehr zuvorkommend und hilfsbereit!
Bewertung vom 12.08.2019

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt.

Hatte letztens meine Brustvergrösserung bei Dr. Talanow und kann nur positives sagen. Die Klinik sieht super aus und die Schwestern sind mega freundlich. Kann Dr. Talanow und sein Team nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 12.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Den besten gefunden! :)

Ich war im Februar zur OP bei Herrn Talanow für eine Brustvergrößerung mit anatomischen Implantaten. Als Zugangsschnitt wurden die Brustwarzenvorhöfe gewählt, welche bereits nach 4 Monaten super verheilt sind. Ich kann diese Klinik reinen Gewissens empfehlen, denn ich habe mich gleich von Anfang an wohl gefühlt. Der komplette Ablauf ist sehr gut strukturiert und die Praxis sehr modern. Weiter so :-)
Bewertung vom 08.06.2019

Hier vereinen sich Fachkompetenz, Einfühlungsvermögen und Sympathie

Seit dem ersten Besuch zum Beratungsgespräch bis hin zu meinem, nunmehr 3. Behandlungstermin, bin ich durchweg begeistert. Dr. Talanow hat mich durch seine Kompetenz und Präzision, aber auch die Freude, die er bei der Ausführung seiner Arbeit ausstrahlt, vollends überzeugt. Er hat es geschafft, mein Gesicht von den unliebsamen Mimikfalten zu befreien, ohne dieses “maskenhaft” aussehen zu lassen, was meine größte Sorge war. Ich kann Dr. Talanow und sein Team nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 08.05.2019

Rundum zufrieden!

Ein sehr kompetenter und vertrauensvoller Arzt. Selten einen Arzt getroffen, der seiner Arbeit so genau und präzise nachgeht, aber gleichzeitig so viel Spaß bei der Arbeit hat. Ich habe mich von Anfang an bei ihm wohl gefühlt.
Bewertung vom 20.01.2019, Alter: 30 bis 50

Von Anfang an in guten Händen

Im Rahmen meiner Brust OP und auch zuvor stattgefundenen Behandlungen habe ich Herrn Dr. Talanow als sehr kompetenten und vertrauenswürdigen Arzt erlebt. Vom ersten Kontakt in der Klinik mit Frau Talanow, über die Vorgespräche, OP und Nachbehandlung hatte ich ein durchweg gutes Gefühl. Die Aufklärung erfolgte sehr gründlich und Herr Dr. Talanow nahm sich viel Zeit dazu. Die Operation ist sehr gut verlaufen, die Betreuung durch Klinikpersonal, Narkosearzt und Schwestern 1a! Ergebnis perfekt!!
Bewertung vom 28.12.2018

Kompetenter Arzt und traumhaftes Ergebnis!

Ich bin rundum zufrieden.Der Arzt hat mich ab Sekunde1 begeistert und mich verstanden.Er hat genau verstanden, wo mein Problem liegt und was ich mir von der Behandlung verspreche und dies perfekt umgesetzt.Vor Ort habe ich nie warten müssen, sondern wurde sofort behandelt, bzw. kompetent beraten.Ich habe dort Erfahrungen mit einer Brust-Op gemacht. Auf den Termin musste ich auch ca3 Monate warten. Das ist aber absolut normal und sinnvoll um sich ausreichend Gedanken zu machen.
Bewertung vom 07.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Talanow ist für mich der beste Schönheitschirurg :-)

Ich bin Mitte 50 und hatte über viele Jahre sehr müde Augen. Wenn ich morgens in den Spiegel gekuckt habe waren meine Augen klein und nicht ausdrucksvoll. Deshalb habe ich mich entschlossen bei Herrn Dr. Talanow eine Oberlidstraffung machen zu lassen. Jetzt nach 3 Monaten habe ich einen wachen und wieder ausdrucksvollen Blick. Nach dem Aufklärungsgespräch war ich mir zu 100% sicher , dass ich diesen Eingriff bei Dr. Talanow in der esthetic Klinik durchführen lassen werde. Die Op verlief für mich sehr entspannt, da sich die Ruhe von Dr. Talanow auf mich übertragen hat. Tausend Dank auch an das Team für die Planung!!!
Bewertung vom 14.08.2018, Alter: unter 30

Freundlich und kompetent

Ich war bei Herrn Talanow in Behandlung zwecks meiner Zornesfalte. Ich habe super schnell einen Termin bekommen! Das Aufklärungsgespräch war super, Herr Talanow hat sich viel Zeit genommen und alle Fragen geklärt. Auch über Alternativen wurde ich toll informiert. Fragen bzgl anderer Behandlungen die sich während des Gespräches ergaben wurden auch alle beantwortet. Die Behandlung an sich war auch zu meiner vollsten Zufriedenheit! Ich kann Herrn Talanow uneingeschränkt weiter empfehlen!
Bewertung vom 11.07.2018

Vom Herzen zu Empfelen !!

Ich bin von der Termin Vereinbarung bis zur letzten Nachuntersuchung mehr als zufrieden mit Herrn Talanow! Er nimmt sich unheimlich viel Zeit für einen man fühlt sich mehr als wohl dort . Nicht nur er ist total freundlich sondern auch das ganze Team . Man merkt wieviel Ahnung er davon hat was er tut , die Beratung war top . Und das schönste ist natürlich das Ergebniss was noch besser ist als ich es mir jemals hätte vorstellen können . Ich kann ihn vom ganzen Herzen jedem Empfelen !
Bewertung vom 18.06.2018, Alter: unter 30

sehr zufrieden

einmal bitte das "rundum sorglos Paket" ;-) Vom Erstkontakt per E-Mail, über die Beratung, den operativen Eingriff bis zur Nachsorge war alles bestens. Es gibt absolut nichts zu bemängeln! Besonders beeindruckt hat mich hier die Höhe Qualität der Betreuung. Dr. Talanow macht seinen Job mit großer Überzeugung und Gewissenhaftigkeit. Das Personal steht einem mit Rat und Tat zu mehr als 100% zur Seite. Ich bin schwer begeistert von dieser Praxis und empfehle sie sehr gerne weiter!
Bewertung vom 17.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Perfektes Ergebnis

Ich wurde durch Empfehlung einer Bekannten auf die e-sthetic Privatklinik und Dr.Talanov aufmerksam. Ich bin Männlich und hatte eine Oberlidstraffung am 22.02.2018. DAS ERGEBNIS IST PERFEKT UND ICH BIN MEGA ZUFRIEDEN !!! Ich bin mit allem sehr,sehr zufrieden,Der Ablauf vom Beratungsgespräch bis zur Nachsorge war perfekt.Super Klinikteam und Dr.Talanov ist sehr,sehr kompetent in seinem Fachgebiet.Was ich noch sehr wichtig und angenehm empfand war das Dr.Talanov objektiv berät und nicht versucht einem was aufzuschwatzen.Sollte sich bei mir nochmal eine Ästhetische Korrektur nötig sein, bin ich wieder bei Dr.Talanov in Essen.Einmal Dr.Talanov immer Dr.Talanov. Grüße nach Essen :-)
Bewertung vom 28.05.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und erfahrener Arzt, man fühlt sich ernst genommen!

Liebe Damen und Herren! Ich habe mich im April von Herrn Dr. Talanow operieren lassen. Es stand eine Brustvergrösserung von A auf C an, zeitgleich eine Bauchdeckenstraffung. Vom ersten Beratungstermin bis zur OP mit anschließender Nachsorge habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Rundumsorge der Schwestern, sowie das Empfangspersonal waren sehr kompetent und geduldig. Jeder hat sich die Zeit genommen die man benötigte. Ich würde mich jederzeit wieder in dieser Klinik operieren lassen.
Bewertung vom 21.05.2018

Super zufrieden!

Ich habe sowohl einen schnellen Termin zum Beratungsgespräch bekommen als auch zum OP Tag. Das gesamte Team ist super nett, zuvorkommend und kümmern sich hervorragend um einen! Die Ausstattung im Zimmer und allgemein in der Praxis ist toll. Der Service und die Angebote (Essen,Trinken,...) während des Aufenthaltes sind klasse! Habe mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt und würde jederzeit wieder kommen.
Bewertung vom 04.04.2018

Toller, Kompetenter, netter Arzt

Ich habe mich dazu entschlossen mir die Brüste machen zu lassen, im Internet fand ich die Praxis von Herr Dr. Talanow, ich setzte mich mit Frau Tubee der Klinikmanagerin in Verbindung für einen Termin, sehr schnelle und freundliche Antwort. Terminvergabe sehr schnell. Dr Talanow nahm sich viel Zeit mir alles freundlich und in Ruhe zu erklären, habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt. Die Betreuung während und nach der Op war wirklich mehr als Zufriedenstellend. Bin mit dem Ergebnis glücklich.
Bewertung vom 03.04.2018

Vertrauensvoller und kompetenter Arzt, super nettes Team!

Ich war zur Unterspritzung (Stirn, Augen, Kiefer) bei Dr. Talanow, wurde von ihm super beraten, er hat sich viel Zeit genommen und ausführlich die Möglichkeiten erläutert. Das Ergebnis ist toll, die Falten sind quasi weg, ich sehe aber nicht gespritzt aus, die Mimik passt, es sieht vollkommen natürlich aus. Vielen Dank!!
Bewertung vom 09.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hervorragender Arzt mit einem super freundlichen Team

Ich hatte Mitte Januar meine Brustvergrößerung. Vorher hatte ich 2 Beratungsgespräche bei Herrn Dr. Talanow, die mich wirklich sehr von seiner Arbeit und Menschlichkeit überzeugt haben. Nach dem 1. Gespräch stand für mich schon fest, dass ich mich nur von ihm operieren lassen werde. Das 2. Gespräch habe ich nur bezüglich der richtigen Implantatgröße gewählt. Seine Klinik ist sehr schön und modern. Sein gesamtes Team bekommt ein Lob von mir. Es gab keinerlei Probleme. Sie haben sich alle fantastisch um mich gekümmert. Die OP verlief reibungslos, sodass ich keine Komplikationen oder Beschwerden nachweisen kann. Dr. Talanow ist ein sehr sympatischer Mensch, der sehr viel von seiner Arbeit versteht. Auch bei meinen ersten 2 Terminen nach der OP kann ich nur positive Dinge sagen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Brustvergrößerung. Ganz toll! Ich kann ihn nur jedem weiterempfehlen.
Bewertung vom 21.02.2018

Ich hätte mir keinen besseren Arzt ebenso wie das Team vorstellen können, perfek

Ich hatte vor 8 Monaten meine langersehnte Brustvergrößerung. Dr.Talanow war mein zweites Beratungsgespräch und was soll ich sagen, ich war hin und weg und habe nach dem Gespräch sofort bei Frau Tubee einen Termin vereinbart. Dr Talanow beherrscht nicht nur sein Handwerk, sondern vermittelt auch ein Gefühl von Sicherheit und Verständnis.Die Privatpraxis und das gesamte Team ist einfach mega, ich habe mich sehr sehr wohl gefühlt. Das Ergebnis ist noch besser als erwartet. Danke LG aus Großostheim
Bewertung vom 11.02.2018

Super einfühlsamer und kompetenter Chirurg

Ich habe mir vor 11 Monaten bei Dr. Talanow die Brust vergrößern lassen. Bereits beim Beratungsgespräch fühlte ich mich super wohl und mehr als gut aufgehoben. Dr. Talanow nimmt sich sehr viel Zeit und klärt ausführlich über die Operationsmethoden, als auch über Risiken auf. Die Betreuung vor und nach der OP (1 ÜN) ist einfach top gewesen und auch die Nachuntersuchungen waren sehr ausführlich. Und das Ergebnis ist völlig toll! Ein riesen Lob auch an das ganze Team dort! Danke!!!!
Bewertung vom 09.01.2018

Gesamtnote 1+ Brustvergrößerung

Habe mir vor ca acht Wochen die Brust vergrößern lassen und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis! Herr Dr. Talanow ist ein sehr sympathischer und professioneller Arzt. Habe mich von Anfang an bei der Beratung sehr wohl und verstanden gefühlt. Das Team ist durchweg sehr freundlich und bei meinem eintägigen Aufenthalt hat mir an nichts gefehlt. Der Eingriff und auch der Heilungsprozess bis jetzt, verliefen ohne Komplikationen. Empfehle die Praxisklinik mit sehr gutem Gewissen weiter!
Bewertung vom 06.01.2018, Alter: 30 bis 50

Ausgezeichneter Arzt mit tollem Team

Hey, ich bin 36 Jahre alt und habe mir im September die Brüste straffen und vergrößern lassen. Durch Gewichtsschwankungen und zwei Schwangerschaften waren sie echt nicht mehr schön. Es war mein erstes Beratungsgespräch bei Dr. Talanow und ich wusste sofort das ich bei ihm in besten Händen bin. Das gesamte Team war soo lieb und aufmerksam das ich mich rundum wohl gefühlt habe. Ich bin wahnsinnig glücklich über meine neuen Brüste. Mit so einem tollen Ergebnis hätte ich nie gerechnet.
Bewertung vom 17.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Labienverkleinerung und Klitorismantelstraffung - Sehr Zufrieden

Dr. Talanow hat bei mir eine Labienverkleinerung sowie Klitorismantelstraffung durchgeführt. Das Ergebnis ist wirklich sehr schön und ich fühle mich wieder wohl. Beim Sport in engen Sporthosen oder im Bikini habe ich nun nicht mehr dass Gefühl "anders" auszusehen. Auch mein Liebesleben hat die Operation positiv beeinflusst. Ich habe die Operation mit örtlicher Betäubung durchführen lassen. Die Spritzen an der Stelle sind sehr unangenehm, jedoch verlief der Rest der OP wirklich gut und ich fand es sehr schön viel mitzubekommen und den Verlauf erklärt zu bekommen. Der Heilungsprozess verlief auch sehr gut und ich hatte nur ganz geringe Schwellungen. Das Praxisteam ist auch sehr freundlich und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Bei Herrn Talanow habe ich mich ebenfalls gut betreut gefühlt. Ich kann die OP sowie die Praxis gerne weiterempfehlen.
Bewertung vom 13.12.2017

Brust-OP: Mehr als zufrieden!

Ich kann nur sagen: Danke danke danke! Für ein neues Lebensgefühl, für die wahnsinnig nette und kompetente Betreuung (sowohl durch Dr. Talanow als auch das Team), den stets netten und schnellen Kontakt und einfach das gute Gefühl, auf offene Ohren zu stoßen, wenn "doch mal was ist". Bis ins kleinste Detail wird dem Patienten der Aufenthalt nett gemacht (Obstschale neben dem Bett für direkt nach der OP, super!!). Und es ist soooo sauber und organisiert. DANKE!!
Bewertung vom 10.10.2017, Alter: 30 bis 50

Labienverkürzung-kein Tabuthema!

Ich habe mich zum 2. Mal bei Herrn Dr. Talanow operieren lassen. Nach einer Brust-OP habe ich mich zu einer Labienverkürzung mit Klitorismantelstraffung entschieden. Der Eingriff wurde in Dämmerschlaf vorgenommen und ich bin wie auch nach der letzten OP begeistert von dem Ergebnis. Ich konnte nach ca. 5 Std. die Praxis wieder verlassen und hatte abgesehen von einem normalen Wundschmerz kaum Beschwerden. Die Sexualität ist nicht beeinträchtigt! Die diskrete und professionelle Art von Dr. Talanow ist herausragend. Er hat mir zu einem schöneren Körpergefühl verholfen, ich bedanke mich bei dem tollen Team das ihn unterstützt und würde es immer wieder tun.
Bewertung vom 13.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich hatte im September 2017 ein Beratungsgespräch bei Dr. Daniel Talanow, um mir eine Zweitmeinung bezüglich einer Bruststraffung einzuholen. Schon am Empfang wurde ich sehr herzlich begrüßt und mir wurde direkt ein gutes Gefühl vermittelt. Hinzu kommt, dass die Praxis sehr modern ausgestattet ist, was zu einer angenehmen Atmosphäre beigetragen hat. Herr Dr. Talanow hat mich persönlich im Wartebereich abgeholt und mich zu Beginn kurz durch die Klinik geführt, sodass ich mir bereits vor dem Gespräch einen sehr guten Eindruck über die Räumlichkeiten verschaffen konnte. Während des Gespräches hat sich Herr Dr. Talanow sehr viel Zeit für mein Anliegen genommen, meine Brust genauestens vermessen und mich über die möglichen Operations- und Schnittmethoden aufgeklärt. Hierbei hat er mir alle meine Fragen zum Eingriff ausführlich beantwortet. Weiterhin konnte er mir viele Voher- Nachher- Bilder früherer Bruststraffungen zeigen, wodurch ich mir ein späteres Ergebnis besser vorstellen konnte. Im Gespräch wurde insbesondere seine fachliche Expertise und langjährige Erfahrung deutlich, außerdem habe ich Ihn als sehr freundlichen und einfühlsamen Menschen kennengelernt. Letzten Endes habe ich mich gegen den Eingriff bei Herrn Dr. Talanow entschieden, was jedoch in keinster Weise etwas mit ihm oder mit der Praxis zu tun hat. Ich hatte die Wahl zwischen zwei wirklich sehr guten Ärzten und mir selbst ist die Entscheidung wahnsinnig schwer gefallen. Am Ende waren eher organisatorische Gründe sowie die Entfernung zum Wohnort ausschlaggebend. Auch wenn ich mich gegen den Eingriff entschieden habe und somit kein Operationsergebnis beurteilen kann, würde ich Herrn Dr. Talanow aufgrund des sehr guten Gespräches und den tollen Ergebnissen vorangegangener Eingriffe uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für die genommene Zeit und die Freundlichkeit bedanken, mit welcher mir die ganze Klinik begegnet ist!
Bewertung vom 09.08.2017, Alter: 30 bis 50

Vereint Kompetenz und Freundlichkeit - sehr schönes Ergebnis!

Nach einem kurzfristigen Termin fand ein Beratungsgespräch statt, in dem auf all meine Fragen ausführlich eingegangen wurde und während dessen ich das Gefühl hatte, verstanden zu werden und Dr. Talanow vertrauen zu können. Die Entscheidung, den Eingriff von ihm durchführen zu lassen, fiel mir sehr leicht! Der OP-Termin für die geplante Bruststraffung konnte schnell angesetzt werden. Während meines Aufenthaltes habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Team kümmert sich bestens um die Patienten und ist sehr freundlich. Dr. Talanow ist sehr sorgfältig und gewissenhaft und er nimmt sich viel Zeit. Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden - es ist genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe, somit kann ich die Privatklinik von Dr. Talanow in jedem Fall weiterempfehlen! Vielen Dank an das ganze Team!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.03.2019