Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Oberarmstraffungen
Fadenlift
Brustverkleinerung
Korrektur von Brustfehlbildungen

Großen Komfort für den gehobenen Anspruch kombiniert mit hoher fachlicher Qualifikation und ganz viel Erfahrung: Das ist e-sthetic®, eine staatlich anerkannte (§30GewO) und bereits mehrfach ausgezeichnete Privatklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Essen. Mein Name ist Dr. med. Daniel Talanow und ich begrüße Sie als Gründer, Inhaber und Ärztlicher Leiter der Klinik ganz herzlich auf diesem Profil!

2015 bis 2019Ärztlicher Leiter der renommierten e-sthetic® Privatklinik für Ästhetische und Plastische Chirurgie in Essen.
2011 bis 2015KÖ-Klinik GmbH, Privatklinik für Kosmetische und Plastische Chirurgie (bis 07/15)
2010 bis 2011Freiberufliche Tätigkeit als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
2009 bis 2010Oberarzt,Klinik für Plastische Chirurgie/Handchirurgie/ Intensivstation für Schwerbrandverletzte am Bergmannsheil und Kinderklinik Buer inGelsenkirchen
2008 bis 2009Assistenzarzt,Klinik für Plastische Chirurgie/Handchirurgie/ Intensivstation für Schwerbrandverletzte am Bergmannsheil und Kinderklinik Buer inGelsenkirchen
2007 bis 2008Assistenzarzt, Abteilung für Plastische Chirurgie am Florence Nightingale Krankenhaus in Düsseldorf
2004 bis 2007Assistenzarzt/FunktionsoberarztAbteilung für Plastische/Wiederherstellende, Hand und Mikrochirurgie am Johanniter Krankenhaus in Bonn
2003 bis 2003Assistenzarzt,Abteilung für Unfall und Visceralchirurgie am Evangelischen Krankenhaus, Johannisstift in Münster
2002 bis 2003Assistenzarzt,Abteilung für Handchirurgie, Plastische und Rekonstruktive Chirurgie am Evangelischen Krankenhaus, Johannisstift in Münster
2001 bis 2002Arzt im Praktikum,Evangelisches Krankenhaus Johannisstift in Münster, 01/01-09/01 Abteilung für Unfall und Visceralchirurgie,10/01-06/02 Abteilung für Handchirurgie, Plastische undRekonstruktive Chirurgie

Ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und nun seit fast 15 Jahren im Arbeitsfeld der Schönheitschirurgie tätig. „Schönheit erleben“ – das ist unser Motto bei e-sthetic, einer staatlich anerkannten Privatklinik. Auf unsere Besucher warten modern ausgestattete Räumlichkeiten mit Wohlfühl-Charakter auf 340 qm Gesamtfläche. Wir decken alle Themen rund um Gesicht, Brust und Körper ab und behandeln Sie kompetent und diskret aus einer Hand. Schwerpunkte liegen in der Brustchirurgie, Lid-Korrekturen und in Unterspritzungen. Ausführliche Beratung, professionelle Behandlung und Top-Betreuung zeichnen uns aus. Alle Beratungen und Behandlungen führe ich persönlich durch, sodass Sie auf meine langjährige Expertise vertrauen und sich sicher fühlen können. Unterstützt werde ich von einem erfahrenen, kompetenten Team. Unsere Praxis verfügt über einen eigenen OP-Bereich, in dem wir sowohl ambulante Operationen wie Lidstraffungen oder Ohrkorrekturen nach höchsten Standards durchführen als auch größere Eingriffe wie Brustvergrößerungen, Fettabsaugungen oder Bauchdeckenstraffungen. Für einen stationären Aufenthalt bieten wir Ihnen komfortable Doppelzimmer. Gerne berate ich Sie zu verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Dr. med. Daniel Talanow

Das Wichtigste an meinem Beruf ist für mich, die natürliche Schönheit meiner Patienten zu erkennen und sie auf dem Weg zu einem glücklichen Leben zu begleiten. Dabei können Sie auf meine hohe fachliche Kompetenz, langjährige Erfahrung und modernste Behandlungsmethoden vertrauen. Hier stelle ich Ihnen drei Schwerpunkte meiner Privatklinik etwas genauer vor.

• Brustvergrößerung mit Silikonimplantaten/Brustverkleinerung

• Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure

• Brustvergrößerung mit Silikonimplantaten/Brustverkleinerung

Eine wohlgeformte Brust ist Ausdruck von Weiblichkeit und trägt entscheidend zu einer positiven, selbstbewussten Ausstrahlung bei. Viele Frauen empfinden ihren Busen als zu klein. Andere leiden unter einer sehr großen Brust, die zu Rückenschmerzen und einer Einschränkung der Beweglichkeit führt. Für beide Fälle bietet die moderne Ästhetische und Plastische Chirurgie Möglichkeiten, den Busen in die gewünschte Richtung zu korrigieren. Bei einer Brustvergrößerung setze ich Silikonimplantate ein, die wir zuvor gemeinsam hinsichtlich Größe und Form auswählen. Bei einer Brustverkleinerung entferne ich überschüssiges Fettgewebe und Haut, sodass eine ansprechende Optik modelliert wird. Vor jedem Eingriff berate ich Sie ausführlich zu den Möglichkeiten, die für Sie am besten geeignet sind.

• Bruststraffung (mit Implantat vs. Eigengewebe)

Mit fortgeschrittenem Alter, nach Diäten oder nach der Stillzeit kann es vorkommen, dass die Brüste erschlaffen. Viele Frauen empfinden dies als störend und unästhetisch. Eine Bruststraffung ist eine Möglichkeit, dem Busen wieder seine natürliche, schöne Form und mehr Volumen zurückzugeben. Ist noch genug eigenes Drüsen- und Fettgewebe vorhanden, kann eine Straffung mit Eigengewebe eine empfehlenswerte Option sein. Dabei wird das bestehende Gewebe angehoben und neu modelliert, die Brustwarzen werden nach oben versetzt. So entsteht ein besonders natürliches Ergebnis. In anderen Fällen kann das Einsetzen eines Implantats wieder für das gewünschte Volumen in der Brust sorgen. Welche Methode der Bruststraffung für Sie am empfehlenswertesten ist, legen wir gemeinsam in einem ausführlichen Beratungsgespräch fest.

• Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure

Ab einem bestimmten Alter hat sie jeder Mensch: die kleinen und größeren Fältchen um Mund, Augen, Nase oder auf der Stirn. Sie zeichnen das Gesicht und lassen uns manchmal unerwünscht alt und müde aussehen. Die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure ist eine seit vielen Jahren bewährte und anerkannte Methode in der Faltentherapie. Sie ist gut verträglich und kann in vielen Fällen ein Facelifting ersetzen. Hyaluronsäure ist ein Stoff, der von Natur aus in der Haut vorkommt. Er zeichnet sich vor allem durch seine Fähigkeit aus, Feuchtigkeit zu binden. Für die Faltenunterspritzung kommen spezielle, im Labor hergestellte Hyaluronsäure-Gels zum Einsatz. Sie werden in die ausgewählte Hautpartie injiziert und polstern die Haut von innen auf. Dadurch glätten sich Falten und die Haut erhält wieder ein jüngeres, frischeres Aussehen.

Zur Homepage der Praxisklinik e-sthetic

In meiner modern ausgestatteten Privatklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Essen biete ich Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum an Behandlungen rund um Gesicht, Brust und Körper. Hier möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick geben. Gerne berate ich Sie ausführlich zu einzelnen Behandlungsmethoden in einem persönlichen Gespräch.

• Oberlidstraffung/Unterlidstraffung

• Fettabsaugung unterschiedlichster Areale

• Muskelentspannendes Medikament bei Falten und Migräne

• Halsstraffung

• Oberlidstraffung/Unterlidstraffung

Die Augen nehmen eine besonders wichtige Rolle in unserem Gesicht ein und beeinflussen maßgeblich, wie wir auf andere Menschen wirken. Ein erschlafftes Oberlid oder Unterlid kann zu einem dauerhaft müden Gesichtstaudruck führen. Zudem können extreme Schlupflider auch das Sehfeld stören. Mit einer Lidstraffung lässt sich dies in der Regel gut korrigieren. Dabei entferne ich überschüssige Haut und Fettgewebe und hebe das Lid wieder an. Die feinen Schnitte setze ich so, dass sie später nahezu unsichtbar sind.

• Fettabsaugung unterschiedlichster Areale

Es gibt Fettpolster, die auch nach intensiven Diäten und Sport einfach nicht weichen wollen. Sie halten sich hartnäckig zum Beispiel an Hüfte, Bauch oder Oberschenkeln und beeinträchtigen die  Körpersilhouette. In solchen Fällen kann eine Fettabsaugung Hilfe leisten und Ihnen wieder zu einem positiven Körpergefühl verhelfen. Bei dieser Behandlung wird zunächst eine spezielle Flüssigkeit in den betroffenen Bereich injiziert, die einwirkt und die Fettzellen löst. Anschließend kann das Fett mit feinen Kanülen abgesaugt werden. Je nach Anwendungsfall setzen wir dafür auch Vibrationskanülen ein.

• Muskelentspannendes Medikament bei Falten und Migräne

Bei sogenannten Mimikfalten wie Krähenfüßen oder Zornesfalten hat sich die Behandlung mit Botulinumtoxin A, auch Botox® genannt, bewährt. Dieses Medikament stellt die Gesichtsmuskulatur an ausgewählten Stellen ruhig, sodass sich keine neuen Falten bilden und bestehende glätten. Dank meiner großen Expertise bin ich in der Lage, die Injektionen so zu setzen, dass ein sehr natürliches Ergebnis entsteht. Zudem kann eine Injektion mit Botulinumtoxin in bestimmte Hals- und Kopfmuskeln bei Patienten mit chronischer Migräne zu einer Linderung der Symptome führen.

• Halsstraffung

Ein schöner Hals ist ein ästhetisches Körpermerkmal und ein Blickfang. Kommt es hier zu starker Falten- oder Lappenbildung, kann dies das gesamte Erscheinungsbild verändern und die Betroffenen auch seelisch belasten. In solchen Fällen kann Ihnen eine Halsstraffung wieder zu einem positiven Auftreten verhelfen. Für diese Behandlung ist ein chirurgischer Eingriff erforderlich, der je nach Einzelfall mit einer Fettabsaugung, einer Muskelstraffung oder einem Facelift verbunden werden kann. Ich beherrsche die verschiedenen Verfahren der Halsstraffung routiniert und berate Sie umfassend zu den geeigneten Möglichkeiten.

• Doppelkinnkorrektur

Das Kinn verleiht dem Gesicht Kontur und individuellen Ausdruck. Gerade in diesem Bereich lagern sich aber auch gerne Fettgewebe ein und es kommt zu einem Doppelkinn. Viele Menschen empfinden dies als störend und wünschen sich eine schlankere Kinnform. Die moderne Schönheitschirurgie kann mit einem kleinen Eingriff Hilfe leisten. Häufig reicht es aus, eine Fettabsaugung am Kinn vorzunehmen. Gelegentlich kann zusätzlich eine Kinnstraffung erforderlich sein. Auch ein Implantat kann zu einer ästhetischen Form beitragen.

• Faltenunterspritzung und Volumenkorrektur mit Eigenfett

Eine Eigenfettbehandlung ist eine beliebte Alternative zur Faltenunterspritzung mit anderen Fillern wie Hyaluronsäure oder Collagen. Sie ist besonders gut verträglich, da ein körpereigener Stoff injiziert wird,  und kann hervorragende Ergebnisse liefern. Diese Behandlung eignet sich sehr gut, um zum Beispiel Bereiche an der Stirn, an den Wangen oder um die Nase zu modellieren. Das Eigenfett gleicht Substanzverlust aus und gibt dem Gesicht wieder ein volleres Aussehen mit wohlgeformten Konturen. Es wird vor der Behandlung durch eine Fettabsaugung an anderen Körperstellen gewonnen.

• Lippenvergrößerung

Schöne, volle Lippen geben dem Gesicht einen sinnlichen Ausdruck. Sehr schmale Lippen können dagegen eher hart wirken. Eine Lippenvergrößerung bietet die Möglichkeit, die natürliche Schönheit des Mundes hervorzuheben. Sie erfolgt in der Regel durch die Injektion mit Fillern, zum Beispiel mit Hyaluronsäure oder Eigenfett. Diese Stoffe polstern die Lippen von innen auf und verleihen ihnen mehr Volumen. Durch gezielt gesetzte Spritzen kann ich den Mund modellieren. Dabei lege ich großen Wert auf ein natürliches Ergebnis, das zu Ihrem Gesicht passt.

• Ohrenkorrektur

Mehr Informationen über Ohrenkorrekturen

• Medizinisches Haut-Peeling

• Ohr-Tunnel-Korrektur

• Brustvergrößerung mit Silikonimplantaten

(subglandulär, dual plane, komplett submuskulär, subfaszial)

• Brustvergrößerung mit Eigenfett

• Oberarmstraffung
    • Oberschenkelstraffung
    • Verkleinerung der Labien

Mein Leistungsspektrum

Ich bin seit über 20 Jahren im Arbeitsfeld der Schönheitschirurgie tätig. Ich habe in dieser Zeit tausende ästhetische Eingriffe und Behandlungen persönlich sowie sehr erfolgreich vorgenommen und damit viele Menschen auf ihrem Weg zu einem zufriedeneren und glücklicheren Leben begleitet.

• Ein natürliches Aussehen ist mir wichtig

Das Wichtigste an meinem Beruf ist, die individuelle Natürlichkeit eines jeden Patienten zu analysieren und sie dann mit meinen Behandlungen so perfekt es geht zu unterstützen. Ich möchte, dass sich meine Patienten in meiner Privatklinik wohlfühlen. Während der gesamten Behandlungszeit – vom Vorgespräch bis zur Nachkontrolle – sind mein Team und ich als Ansprechpartner für Sie da. Alle Beratungen, Unterspritzungen und Operationen führe ich persönlich durch. Wir arbeiten nach modernsten Standards, professionell und vertrauenswürdig. Jede Behandlung basiert auf etablierten Methoden, alle verwendeten Produkte haben beste Ergebnisse in der praktischen Anwendung, sind weltweit anerkannt und die Grundlage für seriöse Medizin.

Unsere herausragende Klinikphilosophie sowie unsere gelebte Leidenschaft für die Plastische und Ästhetische Chirurgie wurden bereits mehrfach durch nationale Siegel sowie auch international Preise ausgezeichnet!

www.e-sthetic.de

Sie finden die Privatklinik e-sthetic in der Altendorfer Str. 7 in Essen, umgeben von zahlreichen Hotels und in zentraler Lage im Ruhrgebiet. Wir verfügen über eine sehr gute Verkehrsanbindung und sind aus ganz Deutschland gut erreichbar. Über die großzügige Tiefgarage im Haus, in der unsere Patienten 1,5 Stunden kostenfrei parken, gelangen Sie direkt in die Klinik.

Frau Janine Tubée, Klinikmanagerin

Mit Frau Janine Tubée als Klinikmanagerin haben Sie immer eine sehr erfahrene und kompetente Ansprechpartnerin.Sie arbeitete nach medizinischer Fachausbildung bereits langjährig mit mir in einer Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie sehr erfolgreich zusammen.

Frau Iris Bienert-Chirurgisch Technische Assistentin

Frau Iris Bienert ist ausgebildete CTA und arbeitet seit über 6 Jahren ausschließlich in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie.Auch sie ist mit dem Klinikleiter durch eine langjährige Zusammenarbeit ideal abgestimmt und unterstützt Herrn Dr. Talanow bei allen operativen Eingriffen.

Frau Nicole Corzo-Menendez, Gesundheits-/Krankenpflegerin

Frau Nicole Corzo-Menendez ist seit über acht Jahren als Fachkrankenschwester tätig.Durch ihre kontinuierliche Erfahrung umsorgt Sie unsere Patienten mit sehr viel Feingefühl und Professionalität.

Frau Cristina Varvaroi, Service

Frau Cristina Varvaroi ist unsere geschätzte Servicekraft.Während Ihres Klinikaufenthaltes hat Sie immer ein offenes Ohr für Sie und unterstützt das gesamte e-sthetic Team mit Ihrer freundlichen und offenen Art.

Frau Melanie Höke, Gesundheits-/Krankenpflegerin

Frau Melanie Höke ist seit knapp 20 Jahren als sehr gewissenhafte und engagierte Krankenschwester tätig. Durch ihre liebenswerte Art und ruhige Ausstrahlung sorgt sie für einen erholsamen Aufenthalt nach ihrer Operation.

• Über die Privatklinik

Auf 340 qm Klinikfläche bietet e-sthetic modernes Ambiente mit Wohlfühl-Charakter: Vom hellen und freundlichen Ambulanzbereich über den bestens ausgestatteten eigenen OP vor Ort mit bequemem Aufwachraum bis zum schönen Doppelzimmer mit WLAN für stationäre Aufenthalte. Alle Räume sind klimatisiert. An meiner Seite arbeitet ein kompetentes, sechsköpfiges Team, das sich optimal ergänzt. Klinikmanagerin Janine Tubée arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit mir zusammen und ist stets als erfahrene Ansprechpartnerin für Sie da. Gemeinsam bieten wir Ihnen die maximal mögliche Sicherheit für Ihre ästhetische Behandlung!

www.e-sthetic.de

Meine hohe Reputation im Bereich der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie basiert auf meiner 15-jährigen Erfahrung, unter anderem auch als Funktions- und Oberarzt. Ich bin stolz auf meine besonders grundlegende Ausbildung, die ich an qualifizierten Häusern erweitern durfte. Zunächst war ich von 2001 bis 2002 als Arzt im Praktikum am Evangelischen Krankenhaus Johannisstift in Münster tätig. Es folgten von 2002 bis 2009 Assistenzarzt-Stellen in Münster, Bonn, Düsseldorf und Gelsenkirchen. Von 2009 bis 2010 war ich Oberarzt an der Klinik für Plastische Chirurgie/Handchirurgie und der Intensivstation für Schwerbrandverletzte am Bergmannsheil und an Kinderklinik Buer in Gelsenkirchen. Von 2011 bis 2015 war ich in der KÖ-Klinik, einer Privatklinik für Kosmetische und Plastische Chirurgie, in Düsseldorf tätig. Heute führe ich meine eigene Praxisklinik e-sthetic in der Essener Weststadt. Ich bilde mich regelmäßig national wie international fachlich weiter und bin Mitglied in zahlreichen Fachgesellschaften.

Mitgliedschaften:

• DGPRÄC: Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • Gründungsmitglied und ordentliches Mitglied der GAERID e.V., Gesellschaft für ästhetische und rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland e.V.
  • IPRAS: International Confederation for Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery
  • S.P.R.A.S: European Society of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery
  • Außerordentliches Mitglied der DGH, Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie

Dr. Talanow ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Essen

06.11.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Uneingeschränkte Weiterempfehlung - top!

Dr. Talanow zeichnet aus, dass er im Gegensatz zu vielen anderen plastischen Chirugen IMMER den Blick für die Ästhetik behält. Er nimmt sich besonders viel Zeit für das Einzeichnen (Faltenunterspritzung oder Schnittführung bei der Lidstraffung). Das Besondere an seiner Arbeit ist die Sorgfalt und die ehrliche, typgerechte Beratung - hier gibt es kein 0815. Vielen Dank für diese konstant hervorragende Leistung.

20.06.2020

Dr. Talanow und sein Team sind sehr Kompetent und Freundlich

Ich habe 2018 ein Brust Aufbau bei Dr.Talanow gemacht.

Ich hatte eine schlaffe und Tubuläre Brust nach der Schwangerschaft. Das Ergebnis ist mehr als perfekt.

Die Narben sind unsichtbar, und das Ergebnis ist so natürlich. Meine Freunde haben es nicht gemerkt und auch beim schwimmen nicht! und meine Gynäkologin war begeistert von so einem Ergebnis.

Ich möchte vielen mit meiner Bewertung helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.

Tausend Dank Dr.talanow

09.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Die beste Wahl, die ich hätte treffen können!

Ich habe vor zwei Monaten eine Brustvergrößerung von Dr. Talanow durchführen lassen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Ich hätte es mir nie so schön vorgestellt und es wird von Woche zu Woche schöner.

Vom Beratungstermin über den Klinikaufenthalt bishin zu den Nachgesprächen habe ich mich uneingeschränkt wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Die Klinik ist außerordentlich modern und die Betreuung direkt nach der OP wirklich erstklassig.

Ich würde mich immer wieder für eine OP bei Dr. Talanow entscheiden!

06.11.2019

Für mich, der beste Chirurg den ich mir hätte wünschen können!

DR. Talanow ist der beste Arzt den ich mir für meine Brust op hätte wünschen können. Da dieser Eingriff sehr groß war für mich, habe ich mir zuvor die Meinung von noch 3 weiteren Chirurgen eingeholte ( alle sehr gute Namen). Doch hier habe ich mich am wohlsten und besten beraten gefühlt. Dr. Talanow hat sich sehr viel Zeit für die Beratung genommen und mir ein sicheres Gefühl geben, vor allem einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen. Alles war run um perfekt und ich empfehle ihn 100% weiter!

11.10.2019

Absolut zu empfehlen!

Vom ersten Gespräch bis zur Nachsorge fühlte ich mich in absolut sicheren Händen. Ein Dankeschön an Hr. Dr. Talanow und das gesamte Team. Ich bin so glücklich diesen Arzt gewählt zu haben. Hr. Dr. Talanow geht genau auf die Wünsche ein und das Ergebnis ist besser wie ich es mir hätte vorstellen können. Ich kann einfach nur Dankeschön sagen.

Kollegenempfehlungen7
Letzte Aktualisierung10.08.2020