Dr. med. Sigurd Clemens

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

DankeDr. Clemens!

Rellinghauser Str. 1645128 Essen

Handchirurgie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! In der ersten, nur auf Anti-Aging spezialisierten Praxis in Essen bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Faltenbehandlungen an. Gerne beraten wir Sie vorab individuell zu den Möglichkeiten der Behandlung mit Botox und Hyaluron. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Sigurd Clemens

Aktuelles : Dr. Sigurd Clemens zählt nach einer unabhängigen Datenerhebung für FOCUS Gesundheit zu den TOP Ärzten 2014 bezüglich Botoxbehandlungen und Fillerbehandlungen in Deutschland ! Aus NRW wurden lediglich 13 weitere Ärzte diesbezüglih genannt

Weitere Informationen zu Dr. med. Sigurd Clemens

Dr. med. Sigurd Clemens wurde 1952 in Hersbruck geboren. Nach dem Medizinstudium in Bochum und Essen begann er 1979 seine Ausbildung zum Chirurgen, die er 1988 mit der Anerkennung als Facharzt für Chirurgie und der Promotion abschloss.

Seitdem ist er ausschließlich auf dem Gebiet der Plastischen Chirurgie und des Anti-Agings tätig. Nach seiner Zeit als Assistenzarzt in Essen und Duisburg und der Anerkennung als Facharzt für Plastische Chirurgie im Jahr 1992 war Dr. Clemens über zehn Jahre lang als Oberarzt in Duisburg tätig. Zu seinem Lebensweg zählt auch ein Interplasteinsatz in Saigon, Vietnam, im Jahre 1993.

Seit 1995 ist Dr. Clemens zusätzlich Facharzt für Handchirurgie. Im Anschluss an seine Tätigkeit in Duisburg arbeitete er als Oberarzt in Österreich und hospitierte an der Universität Zürich in der Schweiz. Dann arbeitete er zwei Jahre als Oberarzt in einer Klinik für Ästhetische Chirurgie in Stuttgart, bevor es ihn an die Medical One Schönheitsklinik nach Dortmund zog.

Mit der Erfahrung mehrerer tausend ästhetisch-chirurgischer und skalpellloser Eingriffe im Gesicht besteht jetzt ganz bewusst die Subspezialisierung auf minimal-invasive Faltenbehandlungen mit Botox und Hyaluronsäurefillern in der ersten spezialisierten Anti-Aging Praxis in Essen.

Praxis Dr. Clemens

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Gesichtsbehandlungen mit Hyaluron und Botox spezialisiert.

• Botoxbehandlung

• Hyaluronbehandlung

• Volumenbehandlungen mit Hyaluron anstatt aufwendiger Operationen

• Botoxbehandlung

Die Anwendung von Botox, Botulinum – Kurzform Btx – ist weltweit und auch in Deutschland die am häufigsten durchgeführte Behandlung in der Ästhetischen Medizin. So wurden allein in den USA in den letzten Jahren mehr als 12 Millionen Botoxbehandlungen durchgeführt. Auch in England, in Frankreich und in der Schweiz lassen sich sehr viele Frauen und Männer mit Botox behandeln. Chirurgische Behandlungen erfahren einen rückläufigen Trend. Kein Wunder – schließlich können mit sanften Faltenunterspritzungen überzeugende Ergebnisse erreicht werden!

Botox ist das einzige wirksame Medikament zur Behandlung von Falten, die durch die Anspannung der mimischen Muskulatur entstehen. Das Besondere an den mimischen Muskeln ist, dass sie mit der Haut verwachsen sind. Bei Anspannung werden die Muskeln kürzer und die Haut legt sich in Falten. Mit der Zeit werden aus feinen Falten tiefe Bruchlinien der Haut.

Wenn Sie zornig schauen, entstehen längs verlaufende Falten zwischen den Augenbrauen, auch als Zornesfalten bekannt. Schauen Sie voller Sorge, so spannen sich wieder andere mimische Muskeln im Bereich der Stirn an. Es entstehen quer verlaufende Falten. Seitlich der Augen können nach außen und unten gerichtete Falten entstehen. Diese werden im Volksmund „Krähenfüße“ genannt.

All diese Falten erzeugen eine negative Emotion, bei Ihnen und Ihrem Gegenüber. Das muss nicht sein, denn sie können heute ganz ideal mit Botox behandelt werden.

• Hyaluronbehandlung

Neben Botox gibt es noch weitere natürliche Methoden, Ihr Aussehen zu verbessern. Dermalfiller aus Hyaluronsäure sind Produkte, die der Behandlung von Falten und der Verschönerung der Gesichtskonturen dienen. Hyaluron ist für die sanfte Auffüllung von Falten stark auf dem Vormarsch.

Wir werden alle älter. Mit der Zeit verliert unsere Haut Feuchtigkeit und es entstehen Falten. Die Haut enthält eine feuchtigkeitsbindende Substanz – die Hyaluronsäure – die der Haut Glätte, Geschmeidigkeit und Festigkeit gibt. Der Hyaluronsäuregehalt der Haut nimmt mit zunehmendem Lebensalter ab. Verminderte Hyaluronsäure kann durch eine Injektion von biotechnologisch hergestellter Hyaluronsäure ersetzt werden. Der Gehalt der Hyaluronsäure der Haut wird wieder aufgefüllt und lässt Sie jugendlicher und natürlich schön aussehen. Die Verträglichkeit der vernetzten Hyaluronsäuren ist ausgezeichnet.

Hyaluronsäure eignet sich nicht nur zur Glättung von Falten, sondern auch zur Lippenvergrößerung.

• Volumenbehandlungen mit Hyaluron anstatt aufwendiger Operationen

Sie scheuen Narkosen oder haben im allgemeinen Bedenken gegenüber Operationen? Kommen Sie zur persönlichen Beratung und ich erkläre ihnen wie sie ihre Ziele auch ohne Operationen und Narkosen erreichen können. Durch Volumenauffüllung mit Hyaluron an den richtigen Stellen erziele ich die gleichen Ergebnisse die beispielsweise ein operatives Facelift oder eine Nasenkorrektur mit sich bringen.

Meine Schwerpunkte

Die Praxis Dr. Clemens ist eine allein auf Gesichtsbehandlungen mit Hyaluron und Botox spezialisierte Anti-Aging Praxis in Essen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die moderne Behandlung gegen Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen) mit Botox an, eine schnelle Lösung für mehr Wohlbefinden!

• Hyperhidrosebehandlung: Botox gegen übermäßiges Schwitzen

• Facelift ohne Operation

• Nasenmodellierung ohne Operation

• Bruxismus - Zähneknirschen

• Hyperhidrosebehandlung: Botox gegen übermäßiges Schwitzen

Millionen Menschen leiden unter übermäßigem Schwitzen im Bereich der Achseln. Gehören Sie auch dazu? Meist handelt es sich um eine „Idiopathische Hyperhidrose“. Eine genaue Ursache dafür ist nicht bekannt. Besondere Situationen können die vermehrte Schweißproduktion jedoch auslösen oder verstärken – tellergroße Schweißränder unter den Achseln entstehen. Der damit verbundene Körpergeruch macht Betroffenen zusätzlich das Leben schwer.

Eine besonders effektive Behandlungsmöglichkeit bei vermehrtem Schwitzen im Bereich der Achseln ist die Anwendung von Botox. Der Wirkstoff verhindert die Übertragung der Nervenimpulse auf die Schweißdrüsen und verhindert so die Schweißbildung. Botox wird dabei in dem betroffenen Areal sehr oberflächlich in die Haut gespritzt. Bereits wenige Tage danach ist die Schweißproduktion erheblich vermindert und in gleichem Maße ist die Lebensqualität verbessert.

• Facelift ohne Operation

Sie scheuen Narkosen oder haben Angst vor Operationen? Kommen Sie  gerne zur Beratung. Durch meine Technik der Volumenauffüllung über den Wangenknochen mit Hyaluron umgehen Sie ihre Ängste und Sorgen.

• Nasenmodellierung ohne Operation

Sie scheuen Narkosen oder haben Angst vor Operationen? Kommen Sie  gerne zur Beratung. Durch meine Technik der Volumenauffüllung zur Nasenmodellierung mit Hyaluron umgehen Sie ihre Ängste und Sorgen.

• Bruxismus - Zähneknirschen

Auch hier kann ich mit gezielten Injektionen helfen. Informieren sie sich noch heute auf

www.praxis-dr-clemens.de

oder vereinbaren sie einfach einen Beratungstermin mit mir.

• Unterlid - Open - Eye- Look

• Längsbänder am Hals - Platysmal Banding

Wen stören sie nicht? Gerne beseitige ich ihnen die Längsbänder

• Anheben der Mundwinkel

Bestreiten sie ihren Alltag mit einem Lächeln..

• Nase - Bunny Lines

• Zornesfalte

Wer möchte schon zornig aussehen..

• Kinn - Glätten der Haut - Pflastersteinkinn

Der Begriff Pflastersteinkinn allein ist ein Grund um sich behandeln zu lassen. Gerne berate ich Sie hierzu.

• Krähenfüße

Dr. Clemens ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Essen

10.08.2020

Sehr Kompetenter Arzt

Dr.Clemens ist ein sehr Kompetenter Arzt der gut auf seine Kundenwünsche eingeht.

Man wird super aufgeklärt und die Ergebnisse sind jedes mal zufriedenstellend.

05.08.2020 • privat versichert

Botox im Rahmen einer Schmerztherapie (Zornesfalte)

Seit knapp zwei Jahren bekomme ich Botox im Rahmen einer Schmerztherapie. Weil mein bisheriger Arzt seine Praxis aufgegeben hat, habe ich mich an Dr. Clemens gewandt.

Das Behandlungsgespräch und die vorherige Untersuchung waren sehr gründlich und ausführlich, die Atmosphäre entspannt und vertrauensvoll.

Im Gegensatz zu den vorherigen Behandlungen setzte die Wirkung bereits 24 Std. nach der Injektion ein. Obwohl ich mit meinem bisherigen Arzt zufrieden war, ist das Ergebnis, das Dr. Clemens erzielt hat, noch einmal deutlich präziser und seit Wirkungseintritt habe ich keine Kopfschmerzen mehr gehabt.

Ein toller, empathischer und kompetenter Arzt, den ich sofort weiterempfehlen würde.

17.07.2020

Sehr gelungene Behandlung der Zornesfalte mit Botox

Ich bin sowohl mit dem Behandlungsergebnis als auch mit der Beratung und dem Patientenumgang sehr zufrieden:

Herr Dr. Clemens hat sich Zeit genommen für die punktgenaue "Planung" der Unterspritzung und mir das Vorgehen in Ruhe erläutert. Alles wurde dokumentiert.

Die Injizierung war schmerzlos, es gab keine Schwellung oder Blutergüsse. Das Ergebnis war nach ca. einer Woche voll sichtbar und ist super.

Nach zwei Wochen hat Herr Clemens sich das Ergebnis nochmal angesehen. Da ich zum ersten Mal bei ihm war, hat Herr Clemens darauf großen Wert gelegt. Eine Nachbehandlung war nicht nötig, da das optimale Ergebnis bereits erreicht war. Obwohl nur die Zornesfalte unterspritzt wurde, sind auch die horizontalen Stirnfalten deutlich geglättet.

Ich habe mich bei Dr. Clemens sehr gut aufgehoben gefühlt und hatte den Eindruck, von einem Profi behandelt zu werden, dem ein optimales Ergebnis und eine zufriedene Patientin das Wichtigste sind.

03.07.2020

Lottogewinn

Jeder der etwas für sich tun will sollte nicht lange warten !!!

Sehe 10 Jahre jünger aus !!!!

Bin sehr ,sehr glücklich !!!!

Bereue jeden Tag den ich vorher mit Unwissenheit und Angst vergoldet habe .

Herr Dr Clemens nimmt sich Zeit ,erklärt alles ganz genau und das Ergebnis ist einfach ....bin sprachlos ....und es tat nicht einmal weh.

Was besseres gibt es nicht !!!

Herr Dr Clemens sie sind wie ein 6er im Lotto !!!!!!

Vielen Dank

30.05.2020

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Ich war schon diverse Male zur Faltenbehandlung bei Dr. Clemens. Er nimmt sich viel Zeit, erklärt sehr genau und setzt immer genau das um, was ich mir vorstelle. Seine Behandlungen sind behutsam und trotzdem sehr effektiv. Das Ergebnis ist immer natürlich und optimiert mein Gesicht.

Letzte Aktualisierung15.07.2014

Weitere Behandlungsgebiete in Essen