Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Hautstraffung mit Fadenlifting
Lippenaufbau/Korrektur mit Hyaluronsäure
Microdermabrasion
Kälte gegen Fett/Kryolipolyse

Jeder Mensch ist etwas Besonderes. Die individuelle Persönlichkeit und die unverwechselbaren Aspekte der körperlichen Erscheinung machen ihn – oder sie – absolut einzigartig.

Das Wissen um die ausgeprägte Individualität des einzelnen Menschen bildet die Leitlinie für mein Wirken als Facharzt der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Mein Name ist Thorsten Wiens. Gemeinsam mit meiner fachmedizinischen Kollegin Eva Kusch habe ich das Facharztzentrum für Plastische und Ästhetische Chirurgie Essen gegründet. Unsere Praxis trägt den Namen health2beauty und ist der Perfektion bis in die schönsten Details verschrieben. Hier setzen wir uns ein, um Patientinnen und Patienten, die Wünsche an die moderne Plastisch-Ästhetische Chirurgie haben, mit dem ganz auf die individuelle Persönlichkeit abgestimmten Behandlungskonzept zu unterstützen. Dabei konzentrieren wir uns auf das Entstehen begeisternder, natürlich wirkender Ergebnisse, an denen Sie Ihre ungetrübte Freude haben; ohne Kompromisse, mit langer Haltbarkeit und ausgeprägter Natürlichkeit für die sensible Verschönerung, Verjüngung und Optimierung Ihres authentischen und vertrauten Aussehens. In unserer Arbeit bemühen wir uns um eine neue Sanftheit der angewendeten Verfahren – basierend auf unseren umfassenden Kenntnissen im Bereich der gesamten Plastisch-Ästhetischen Chirurgie. Denn weniger ist oftmals mehr! Um Ihnen die neue Ära der schonenden und natürlichen Ästhetisch-Plastischen Chirurgie zu erschließen, haben wir für health2beauty das außergewöhnliche Konzept geschaffen: Mit besonders innovativen Behandlungsverfahren und Operationstechniken, die perfekt ausgereift sind und sich somit individuell und schonend anwenden lassen. Denn Gesicht und Körper lieben es natürlich.

Facharzt Thorsten Wiens

Zu meinen besonderen Fähigkeiten als Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie zählen die sanfte, natürliche Gesichtsverjüngung und der Volumenaufbau mit einer neuartigen, gewebeschonenden Kanüle. Sie profitieren von einem optimierten Gesamtbehandlungskonzept, das den Namen Liquid Facelift trägt und das ich Ihnen in meinem erweiterten Leistungsspektrum vorstelle. Eine ergänzende Spezialisierung biete ich Ihnen für den Schwerpunkt der schonenden Körperformung ohne Skalpell.

• BOTOX®

• Faltenunterspritzung

• BOTOX®

Gesichtsfalte ist nicht gleich Gesichtsfalte! Manche dieser ästhetisch störenden Linien und Einkerbungen im Antlitz entstehen als natürliche Folge der altersbedingten Hauterschlaffung und lassen sich beispielsweise gut mit Hyaluronsäure behandeln. Andere Falten im Gesicht gehen auf die permanente starke Anspannung der mimischen Muskultur zurück. Ich nenne Ihnen mit den quer liegenden großen Stirnfalten und den sogenannten Zornesfalten zwischen den Augenbrauen nur zwei Beispiele, so dass Sie eine klare Vorstellung gewinnen. Gegen solch anspannungsbedingte Falten haben sich mittlerweile weltbekannt gewordene Präparate wie BOTOX® oder Azzalure® mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin gut bewährt. Diese Präparate werden einfach an den relevanten Stellen in die Muskulatur injiziert und sind in der Lage, die zuleitenden Nerven zu den entsprechenden Gesichtsmuskeln für mehrere Monate zu inaktivieren. Bleiben die Nervenimpulse aus, können sich die unter der Haut liegenden Muskeln entspannen. Als positive Folge glätten sich die tief eingezeichneten Hautfalten. Es entsteht ein merklich glatteres, strafferes und harmonisches Hautbild.
    Mehr Informationen: Faltenbehandlung in meiner Praxis in Essen

• Faltenunterspritzung

Wichtige Informationen zur Faltenunterspritzung mit BOTOX® oder Azzalure® habe ich Ihnen im vorhergehenden Abschnitt bereits gegeben. Während sich der darin enthaltene Wirkstoff Botulinumtoxin für den Ausgleich der mimischen Gesichtsfalten hervorragend eignet, empfiehlt sich die Hyaluronsäure für das Unterspritzen von statischen Fältchen und Falten, die auf den natürlichen Elastizitätsverlust der Haut zurückgehen. Da die Hyaluronsäure im Körper des Menschen ohnehin vorkommt, steht uns ein besonders verträgliches und schonendes Material zur Verfügung, das sich gut verabreichen lässt. Durch das Injizieren von Hyaluronsäure können die Areale unterhalb der äußerlich sichtbaren Hautfalten aufgefüllt und gleichsam ausgepolstert werden. Dadurch bekommt die Haut ihre jugendliche Straffheit und Glätte zurück. Innovative Hyaluronsäure-Präparate der jüngsten Generation sind überdies in ihrer Formulierung und Struktur so verdichtet und vernetzt, dass sie es möglich machen, eingefallenen Zonen am Gesicht oder beispielsweise auch an den Handrücken wieder mehr Volumen zu geben. Diese sogenannte Volumentherapie biete ich Ihnen bei health2beauty gerne an.

• Fettwegspritze

Dieses auch unter der Bezeichnung Injektions-Lipolyse immer bekannter werdende Verfahren passt perfekt in das innovative und sanfte therapeutische Gesamtkonzept von health2beauty. Und das aus gutem Grund: Um lästige und störende kleine Fettpölsterchen loszuwerden, imitiert die Fettwegspitze natürliche Vorgänge. Im Prinzip setzt sie gezielt an bestimmten, ausgewählten Fettdepots an und schließt diese so auf, dass der Körper sie selbstständig abbauen und ausscheiden kann. Die genaue Wirkweise der Fettwegspritze stelle ich Ihnen im zweiten Absatz meines erweiterten Leistungsspektrums vor. Dieses neuartige Verfahren eignet sich, wenn Sie ohnehin schon einen gut konturierten und vorteilhaft modellierten Körper haben. Dabei treten selbst bei Menschen mit hervorragender Figur störende Pölsterchen auf, die besonders hartnäckig sind und sich nicht vertreiben lassen. Genau für diesen letzten Schliff Ihrer physischen Erscheinung habe ich mit der Fettwegspritze die geeignete Therapie im Programm.

Zur Praxis-Homepage

An die drei Schwerpunkte, die ich in meiner Tätigkeit als Plastisch-Ästhetischer Chirurg setze, schließe ich in diesem Kapitel eine Reihe von ergänzenden Leistungen an. Dabei setze ich wie meine Praxiskollegin, Fachärztin Eva Kusch, ausschließlich hochwertige und zertifizierte Materialien und Instrumente ein, die meinen Patienten Sicherheit auf sehr hohem Niveau geben.

• Faltenbehandlung

• Unterspritzung mit BOTOX®

• Fettabsaugung

• Faltenbehandlung

Das umfassende und weit gefächerte therapeutische Konzept von health2beauty ist ideal, um weiblichen wie männlichen Patienten neue und besonders schonende Perspektiven für eine sensible und effiziente Faltenbehandlung zu erschließen. In unserem Facharztzentrum steht eine Fülle geeigneter Methoden und Verfahren bereit, die ich einzeln oder bei Bedarf auch kombiniert anwenden kann, um für Sie das optimale individuelle Ergebnis zu erzielen. Neben der sanften therapeutischen Einflussnahme auf die oberen Hautschichten mit den medizinischen Verfahren der Dermabrasion und der Mikrodermabrasion kann ich Ihnen mit Hilfe individuell angepasster medizinischer Peelings neuartige Möglichkeiten für aufgefrischte und schonend verjüngte Haut anbieten. Zusätzliche Effekte für Verschönerung, Verjüngung und Verbesserung der Gesichtshaut können wir mit dem Verfahren des Medical Needling und der bewährten Mesotherapie erschließen.

• Unterspritzung mit BOTOX®

Vor allem sind Sie bei mir aber auch an der kompetenten Adresse, wenn Sie sich die etablierten Methoden der Faltentherapie durch die Unterspritzung mit BOTOX® bzw. Hyaluronsäure wünschen. Als Alternative gerade für das Unterfüttern von Falten und den Ausgleich von Volumenverlusten kann ich Ihnen auch eine Behandlung mit Eigenfett anbieten.

• Fettwegspritze

Wie ich Ihnen weiter oben unter den drei herausragenden therapeutischen Schwerpunkten meiner Arbeit mitgeteilt habe, steht uns mit der Fettwegspritze eine effiziente Therapie zur Verfügung, um dem ohnehin schon attraktiven und ästhetischen Körper gleichsam das perfektionierende Finish zu geben. Wo früher eine chirurgische Maßnahme wie die Fettabsaugung notwendig gewesen wäre, da hilft uns heute eine einfache Spritze, lästige und als unschön empfundene Fettdepots am Körper schnell, dauerhaft und schonend schmelzen zu lassen. In dieser Spritze ist der Wirkstoff Phosphatidylcholin enthalten, den ich über eine dünne Injektionsnadel direkt in die lästigen Fettdepots einbringen kann. Beim Wirkstoff handelt es sich um das Lecithin der Sojabohne, das in der Lage ist, Fettsäuren zu binden und in die Leber abzutransportieren, so dass sie dort über den normalen Stoffwechsel ausgeschieden werden können.

• Fettabsaugung

Die Optimierung Ihrer Körperlinien und die ästhetische Verfeinerung Ihrer Silhouette lassen sich auch mit der Fettabsaugung erreichen, die man oft mit dem englischen Begriff als Liposuction bezeichnet. In unserer angegliederten Tagesklinik nehme ich solche Eingriffe regelmäßig vor. Das dabei angewendete Verfahren zählt zu den bewährten und umfassend erprobten „Klassikern“ der Plastisch-Ästhetischen Medizin, wobei sich auch hier permanente Innovationen und Verfeinerungen der operativen Technik beobachten lassen. Die Fettabsaugung ist ideal, wenn Sie bereits einen trainierten und gut proportionierten Körper haben. Ausdrücklich ist sie nicht als Ersatz für Sport und eine bewusste Ernährung geeignet, denn erhebliches Übergewicht lässt sich mit einer Liposuction nicht entfernen. Dagegen gibt uns die Fettabsaugung die Möglichkeit, bestimmte lokale Problemzonen, etwa an Bauch, Hüfte, Rücken, Gesäß und Außen-, Innen- und Vorderseiten der Beine, gezielt zu behandeln.

• Lippenaugmentation

Selbst wer von Natur aus mit vollen und schön geschwungenen Lippen gesegnet ist, hat keine Gewähr, dass dies auf lange Sicht so bleibt. Das steigende Alter bringt es mit sich, dass gerade die Lippen an Volumen verlieren. Das kann die unattraktive Folge haben, dass die Mundwinkel mehr und mehr zu hängen beginnen und ein müder oder trauriger Gesichtsausdruck entsteht. Mit dem Aufbau Ihrer Lippen bzw. einer sogenannten Lippenmodellage kann ich diese Entwicklung in Ihrem Gesicht rückgängig machen. Dabei ist ausgeprägtes Fingerspitzengefühl gefragt, da speziell die Lippen ganz besonderen sensorischen, muskulären und dermatologischen Besonderheiten unterliegen. Beim injizierten Material für den Aufbau und die ästhetische Verschönerung der Lippen haben wir die Wahl zwischen Eigenfett, das wir für diesen Zweck aus Ihrem Körper gewinnen und entsprechend aufbereiten, und einer besonders für die Lippenmodellage geeigneten Variante des Hyaluronfillers.

• Medical Needling

Ist Ihnen bewusst, dass man die menschliche Haut zu Prozessen der Erneuerung und Verjüngung regelrecht aktivieren kann? Mit dem Medical Needling biete ich Ihnen das geeignete Verfahren. Das therapeutische Prinzip ist denkbar einfach: Beim Medical Needling läuft ein medizinischer Nadelroller vorsichtig über die Haut und fügt ihr mit feinsten Nadelspitzen unzählige mikroskopisch kleine Stiche zu. Diese winzigen Perforationen haben den Effekt, dass die Haut an den betreffenden Stellen aktiv werden muss. Um die entstandenen Mikroverletzungen zu schließen, produzieren die Hautzellen in verstärktem Maß Wachstumsfaktoren, von denen wiederum die Produktion von Kollagenfasern, Elastinfasern und Hyaluronsäure angeregt wird. Diese Komponenten der Haut haben einen besonderen Stellenwert für Festigkeit und Straffheit im Bindegewebe. Im Endeffekt kann sich nach dem Medical Needling also ein natürlicher Straffungseffekt ergeben.

• Narbenunterspritzung

Tragen Sie auch die eine oder andere Narbe am Körper, die mit ihrer gepflegten ästhetischen Erscheinung nicht mithalten kann? Dann vereinbaren Sie doch einfach einen persönlichen Beratungstermin mit mir und ich sehe mir dieses Relikt einer schon lange überstandenen Operation einmal näher an. Auf Basis von Hyaluronsäure oder Eigenfett kann ich Ihnen mit einer sorgfältig angewendeten Narbenunterspritzung zur Verschönerung Ihrer körperlichen Erscheinung verhelfen. Wie es für das umfassende behandlerische Konzept von health2beauty charakteristisch ist, stellt auch diese Leistung eine punktuell verabreichte, schonende und wenig belastende Maßnahme dar.
    Mehr Informationen: Narbenbehandlung in meiner Praxis in Essen

• Liquid Facelift

Passend zum sanften Therapiekonzept der Praxis habe ich mich während der letzten Jahre insbesondere auf den sogenannten Liquid Facelift und das 8-Punkt-Lifting konzentriert. Dabei brauchen wir im Gegensatz zum klassischen chirurgischen Facelifting kein Skalpell, keine Hautschnitte und auch keine Narben am Haaransatz in Kauf zu nehmen. Die von mir verwendete neuartige und gewebeschonende Kanüle reicht aus, um hochwertige Hyaluronsäure in jene Stellen des Gesichts zu injizieren, die einen Volumenverlust zeigen und aus diesem Grund abgespannt, unattraktiv und wie ausgemergelt wirken. Mit dem Liquid Facelift biete ich Ihnen die sanfte, natürliche Gesichtsverjüngung und den sorgfältigen erneuten Volumenaufbau an. Grundsätzlich ist es damit möglich, über eine minimal-invasive Methode auch ohne große und tief greifende Operation zu einem natürlichen und verjüngten Gesicht zu gelangen.

• Schweißdrüsenunterspritzung

• Faltenglättung

• Medizinische Peelings

• Dekolleté-Behandlung

Zur Praxis-Homepage

Sie interessieren sich für den persönlichen Mehrwert, der sich Ihnen durch die Beratung und Behandlung bei health2beauty erschließt? Gerne kann ich Ihren großen Vorteil auf den Punkt bringen: Ich bin Ihr erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit profunder Kompetenz für das gesamte Leistungsspektrum auf diesem Fachgebiet.

• Wir nehmen uns Zeit für Sie!

Wenn Sie sich für eine Behandlung oder einen operativen Eingriff bei health2beauty entschließen, genießen Sie die beruhigende Sicherheit, stets mit innovativen sowie möglichst schmerzarmen, sanften und narbenschonenden Therapien versorgt zu werden. Als Kompetenzzentrum NRW für sanfte ästhetische  Unterspritzungsbehandlungen haben wir uns einen Namen gemacht. Ihre verantwortungsvolle persönliche Beratung und Betreuung wird bei uns groß geschrieben. Wir nehmen uns die Zeit, die nötig ist, und begleiten Sie mit einem anspruchsvollen Qualitätskonzept, das auf persönlichen Service in exklusivem Wohlfühl-Ambiente ausgerichtet ist.

• Ausführliche persönliche Beratungsgespräche

Im ersten Schritt möchte ich mir Ihr Vertrauen verdienen und biete Ihnen dafür ein ausführliches persönliches Beratungsgespräch, das nur ein Lächeln kostet.

Bei diesem Termin setzen wir uns zusammen und so kann ich Ihnen Ihre individuellen Möglichkeiten und Chancen durch den entsprechenden sanften oder alternativen chirurgischen Eingriff erläutern: ausführlich, verständlich und diskret. Im nächsten Schritt lassen wir im intensiven Dialog zwischen Patient und Arzt Ihren detaillierten, persönlichen Behandlungsplan entstehen. Selbstverständlich stehe ich Ihnen im Rahmen der gewünschten Behandlung für alle Fragen und die umfassende Nachsorge zur Seite.

www.health2beauty.de

Mit der Gründung des Facharztzentrums für Plastische Ästhetische Chirurgie Essen habe ich einen persönlichen Lebenstraum verwirklicht. Denn gemeinsam mit Fachärztin Eva Kusch, die ebenfalls Gründerin und Leiterin dieser Praxis ist, kann ich unser spezifisches sanftes Therapiekonzept kontinuierlich weiterentwickeln. Sanft, natürlich und so wenig belastend wie möglich: Das sind drei Grundregeln, nach denen wir uns richten.

• Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie an, wenn Sie ein persönliches Beratungsgespräch vereinbaren möchten oder konkrete Informationen über eine unserer schonenden Behandlungen wünschen. Unser sympathisches und aufmerksames Team freut sich auf die Begegnung mit Ihnen. Sie finden uns in einem anspruchsvollen, eleganten Ambiente im RÜ-Karree in der Dorotheenstraße 1 im Herzen von Essen-Rüttenscheid. Neben einer zeitgemäßen Palette komfortabler Services bieten wir Ihnen vor allem lange und bequeme Sprechstundenzeiten an.

www.health2beauty.de

Den ersten Schritt in meine fundierte medizinische Ausbildung habe ich mit dem Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf absolviert. Daran schlossen sich diverse Auslandsaufenthalte und Famulaturen an, bei denen ich Erfahrungen bei einigen der renommierten „Meister“ der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie sammeln durfte. Die nächste Station war meine Arbeit als Arzt im Praktikum und späterer Assistenzarzt in der Abteilung für Plastische Chirurgie, Katholische Kliniken Ruhrhalbinsel Essen bei Dr. Bromba sowie in der Abteilung für Plastische und Handchirurgie am St. Marien Hospital zu Vreden. Mit diesen klinischen Tätigkeiten habe ich die umfangreiche Weiterbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie durchlaufen und meine entsprechende Prüfung abgelegt. Hierauf konnte ich weitere wertvolle praktische fachärztliche Erfahrungen am Evangelischen Krankenhaus Hattingen sammeln, bevor ich mich zusammen mit meiner Facharzt-Kollegin Eva Kusch entschloss, unser eigenes Facharztzentrum health2beauty in Essen zu gründen.

Da wir in unserer Praxis einen besonders innovativen und schonenden Ansatz der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie vertreten, haben permanente Weiterbildung und der Erfahrungsaustausch mit Fachkollegen einen hohen Stellenwert. Zahlreiche Zertifizierungen zeigen, wie wichtig ich dieses Thema nehme. Dazu kommt meine Mitgliedschaft in renommierten Fachgemeinschaften, die mir hilft, bei neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben:

• Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie
  • Interplast Germany – Internationale Plastische Chirurgie für Entwicklungsländer
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie

Hier erhalten Sie erste Einblicke in unsere Praxis für plastisch-ästhetische Chirurgie in Essen

Schönheitschirurgie Essen – health2beauty

Die neue Ära der sanften, natürlichen Ästhetisch-Plastischen Chirurgie hat einen Namen: health2beauty. Denn Gesicht und Körper lieben es natürlich. Erfahrene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie bieten Ihnen hier ein außergewöhnliches Konzept: Besonders innovative und gleichzeitig ausgereifte, individuelle und schonende Behandlungsverfahren und Operationstechniken, und dies im edlen Ambiente einer Hightech- und dennoch Wohlfühl-Praxis. Weil Ihr Körper es wert ist. Einen ersten Einblick in unser einzigartiges Leistungsangebot finden Sie hier in unserem Informationsforum. Gern beraten wir Sie darüber hinaus persönlich und ausführlich über die von uns exklusiv angebotene Schönsanftchirurgie sowie die neuen, besonders gewebeschonenden Möglichkeiten der modernen Ästhetisch-Plastischen und Plastisch-Rekonstruktiven Chirurgie. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Spezialisten und Praxisleiter von health2beauty

Praxis Thorsten Wiens Facharzt für Platsische- und Ästhetische Chirurgie

Herr Wiens ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Essen

20.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Besser geht es nicht! Nasenkorrektur ohne OP

Als langjährige Patientin bei Herrn Wiens bin ich wieder einmal super glücklich mit dem Behandlungsergebniss. Ich habe lange überlegt, ob ich meine Nase operativ verschmälern lasse, aber mein Mann war dagegen. Zu meiner großen Freude habe ich dann von Herr Wiens erfahren, dass man eine Verschmälerung meiner Nase auch ohne Operation durch die Unterspritzung mit Kristallcortisol erreichen könnte. Und das Ergebnis ist perfekt!

Herr Wiens hat mich ganz ausführlich über die Risiken und möglichen Nebenwirkungen aufgeklärt. Um Unebenheiten zu vermeiden, ist er ganz kleinschrittig vorgegangen. Ich hatte also einige Unterspritzungen mit kleinen Dosen über einen längeren Zeitraum hinweg. Ich hatte daher auch keinerlei Nebenwirkungen oder Unebenheiten. Jetzt ist die Behandlung fast abgeschlossen und ich hätte nie gedacht, dass so ein tolles Ergebnis dabei herauskommt. Ich bin mit meiner Nase jetzt hundertprozentig zufrieden. Meine Nase war vorher einfach etwas breit für mein Gesicht und sehr undefiniert, eher plump. Jetzt habe ich eine definierte Nasenspitze und der Bereich über den Nasenflügeln ist viel schmaler, so dass sich eine richtig schöne Form ergibt. Von der Seite ergibt sich ein schöner Aufwärtsschwung... Bin wirklich überglücklich!

Die Anwendung von Kristallcortisol zur Nasenverkleinerung ist ja nicht unumstritten. Wenn man aber einen so verantwortungsvollen und erfahrenen Arzt hat, wie Herrn Wiens, sind die Risiken absolut überschaubar. Ich habe eine sehr gute Erfahrung damit gemacht.

Ein großen Dankeschön an Thorsten Wiens und das gesamte Praxisteam... es ist immer eine Freude, euch zu sehen!

05.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und empathischer Arzt. Sehr schöne und natürliche Ergebnisse

Die Terminvergabe erfolgt freundlich und kompetent. Die Praxis ist wunderschön eingerichtet und man fühlt sich sofort wohl. Im Innenhof befinden sich Parkplätze, so dass die Anreise bequem und stressfrei erfolg. Alle Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich. Herr Dr. Wiens ist sehr kompetent und emphatisch. Es gibt immer wieder neue Möglichkeiten auf sanfter Weise aufgehübscht zu werden. Nach eingehender Beratung und Behandelt erfreue ich mich jedesmal über ein tolles Ergebnisse.

25.07.2020

Sympathisch & Kompetent !!!

Ein sehr netter, extrem kompetenter Arzt !!! Nur zu empfehlen !!!

15.06.2020 • Alter: über 50

Sehr einfühlsamer und fachlich kompetenter Arzt

Ich bin durch den Arzt sehr gut beraten und optimal behandelt worden. Die Ergebnisse waren stets sehr gut und wurden genauestens im Vorfeld erörtert. Die Behandlung selber erfolgte sehr behutsam und schmerzarm. Ich fühle mich hier optimal betreut.

15.05.2020

Super liebevoller Arzt

Ich möchte mich bei Thorsten Wiens bedanken. Er war so freundlich und nett, dass ich mich bei Ihm sehr wohl gefühlt habe. Da muss ich auch leider sagen, das es so wenig Ärzte gibt, die sich so um einen Patienten kümmern. Herr Wiens hat gezeigt, das er kein gewöhnlicher 08/15 Arzt ist. Er versteht was von seinem Werk. Danke Herr Wiens

Letzte Aktualisierung28.08.2014

Danke , Herr Wiens!