Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Lüning

Zahnarzt

Heidhauser Str. 6245239 Essen

herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil. Auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Laserzahnheilkunde sowie Ästhetische Zahnheilkunde und unsere Leistungen in der Zahnarztpraxis Müller & Lüning in Essen informieren. Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Frank Lüning, freue mich, dass unsere Praxis Ihr Interesse geweckt hat! Für uns steht der Patient im Mittelpunkt. Wir legen sehr großen Wert darauf, uns für unsere Patienten ausreichend Zeit in ruhiger und entspannter Atmosphäre zu nehmen, um eine individuelle Betreuung und Beratung auf höchstem Niveau zu garantieren. Es erwartet Sie bei uns eine hochmoderne Praxis mit einem kompetenten Team.

Lassen Sie sich in unserer Praxis beraten. Ich freue mich schon sehr auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Frank Lüning

1988 bis 1989Studium und Approbation an der RWTH Aachen
1997Promotion an der Medizinischen Fakultät der RWTH Aachen
1995 bis 1997Vorbereitungsassistent in Solingen
1997 bis 1998Angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Dr. Jörg Müller in Essen
1999Gründung der Gemeinschaftspraxis mit Dr. Jörg Müller
2003Übernahme der zahnärztlichen Versorgung in der JVA Essen
2012 bis 2015Übernahme der zahnärztlichen Versorgung der Klinik für Forensische Psychiatrie Essen

Über mich und meine Tätigkeit

MITGLIEDSCHAFTEN

• FDZ Freier Verband deutscher Zahnärzte
  • EINZ Essener Initiative der Zahnärzte

Zahnarzt Dr. med. dent. Frank Lüning in Essen

Neben der Allgemeinen Zahnmedizin habe ich vor allem auch auf den Gebieten der Laserzahnheilkunde sowie der Ästhetische Zahnheilkunde umfassendes Fachwissen erworben, das ich gerne zum Wohl meiner Patienten einsetze. Die Zahnbehandlungen unserer Praxis Müller & Lüning in der Heidhauser Str. 62 in Essen beruhen auf den Wünschen unserer Patienten – schließlich geht es um ihre Zahngesundheit. Um sich ein Bild zu machen, können Sie sich auf jameda über die Schwerpunkte meiner Tätigkeit als Zahnarzt in Essen informieren:

• Laserzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Allgemeine Zahnmedizin

• Laserzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Allgemeine Zahnmedizin

Zahnarzt Dr. med. dent. Frank Lüning in Essen

Wir sind in der Zahnarztpraxis Müller und Lüning in Essen für Sie da, wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine zahnmedizinische Behandlung vornehmen lassen möchten. Angefangen von der Individualprophylaxe für unsere kleinen Patienten bis zur Zahnersatzplanung für die Erwachsenen sind wir in allen Bereichen der Zahnheilkunde an Ihrer Seite. Uns ist es wichtig, dass Sie Ihren Zahnarztbesuch als so angenehm wie möglich empfinden. Schließlich geht es um Ihre Zähne und um Ihre Gesundheit!

• Endodontie

• Oralchirurgie

• Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die im Kieferknochen fest verankert werden. Auf ihnen können Einzelkronen, Brücken oder Prothesen befestigt werden. In der Kombination von Funktion und Aussehen kommt man dem natürlichen Vorbild eines gesunden Gebisses mit Implantaten am nächsten.
    • Endodontie

• Ziel der Wurzelkanalbehandlung ist es, den Zahn zu erhalten, dessen Pulpa (ugs. „Zahnnerv“) vital, aber entzündet oder abgestorben ist. Dabei wird das vitale oder devitale Gewebe aus dem Wurzelkanal entfernt, der Wurzelkanal erweitert und dabei das den Wurzelkanal umgebende infizierte Wurzeldentin entfernt. Abschließend wird der Wurzelkanal gefüllt.
    • Oralchirurgie

• Wurzelspitzenresektion
      • Weisheitszahnentfernung
      • Implantate

• Eine Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates. Verursacht wird Parodontitis durch Bakterien, die eine Entzündungsreaktion des Körpers verursachen. Der Kieferknochen kann hierbei geschädigt werden, wodurch es bei fortgeschrittener Erkrankung zu Zahnverlust kommt.
    • Prophylaxe/Bleaching

• Professionelle Zahnreinigung
      • Bleaching
    • Erweitertes Leistungssprektrum

• Auriculo-Akupunktur
      • Auriculo-Behandlung
      • Auriculo-Therapie

Zahnarztpraxis Heidhausen

Die Zahnarztpraxis Heidhausen bietet Ihnen neben dem breiten Spektrum der Zahnmedizin ergänzende Serviceleistungen an. Wir möchten, dass sich unsere Patienten bei uns an sechs Behandlungstagen in der Woche wohlfühlen können. Dazu gehört das Digitale Röntgen/DVT. Das digitale Röntgensystem reduziert die Belastung für Patienten um ein Vielfaches und stellt keine Umweltbelastung durch Entwicklerflüssigkeiten dar. Auch über eine intraorale Kamera verfügen wir in der Zahnarztpraxis in Essen. So können wir unseren Patienten Befunde anschaulich erläutern und sie optimal in die Behandlung einbeziehen. Eine optimale Sicht ist die Voraussetzung für eine optimale Behandlung. Daher setzen wir Lupenbrillen bis zur fünffachen Vergrößerung ein.

Dr. Jörg Müller Dr. Sebastian Müller Dr. Frank Lüning

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 12.04.2019

Arzt meines Vertrauens

Wie heißt es so schön? "Alles top,gerne wieder"

Bewertung vom 03.04.2019

Kompetent und nett

Ich kam durch den Notdienst zu Dr. Lüning. Da mein bis dato behandelnder Arzt eine Füllung auf den Nerven gesetzt hat, dieser Nerv etwas nervös wurde, kam ich unter starken Schmerzen sofort in die Praxis. Dr. Lüning erklärte mir genau, was passiert ist und das man den Zahn - wie mein alter Arzt behauptete - nicht ziehen muss.

Alle Behandlungsschritte und das weitere Vorgehen wurden mir ruhig und verständlich erklärt. Mittlerweile ist es meine Hauptpraxis. Ruhig, sehr sympathisch, gut gelaunt.

Bewertung vom 25.02.2019

Erst nett wenn Probleme nicht mehr

Habe mich vor 2 Jahre über Zahnersatz beraten und dann machen lassen. Als öfter Probleme bekam und der Artzt nicht mehr weiter kam, wurde mir gesagt ich sollte mir Implantate machen lassen und das er noch nie bei so einem Jungen Menchen so wenig Zähne gesehen hätte. Und das als Zahnarzt

Bewertung vom 28.12.2018

Kompetent und freundlich!!!

Ich war heute als Schmerzpatient bei Herrn Dr.Lüning. Ich habe sehr schnell und kurzfristig einen Termin erhalten und war auch sehr schnell dran. Herr Dr.Lüning erklärte mir das Problem eingehend und verschrieb mir sofort alle notwendigen Medikamente. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und werde Herrn Dr.Lüning gerne weiter aufsuchen.

Bewertung vom 25.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr Kompetent, sehr gute Arbeit, ruhig, gewissenhaft,hoher Qualitätsstandard

Herr Dr. Lüning ist ein sehr freundlicher ruhiger Arzt. Man wird sehr gut auf alles vorbereitet und es wird vor der Behandlung alles im Detail besprochen. Bei der Behandlung ist er sehr umsichtig und darauf bedacht, das es dem Patienten immer gut geht.

In dringenden Notfällen, wird einem sofort geholfen.

Die Terminvergabe zur weiteren Behandlung händelt er selber. Die Wartezeiten sind recht kurz gehalten.

In dieser Praxis und bei Herrn Dr. Lüning fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Ein Vertrauensverhältnis baut man zu ihm schnell auf.

Bewertung vom 23.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr netter, kompetenter Zahnarzt

Dr. Lüning ist sehr nett, zugewandt und gibt mir als Patient das Gefühl, er hätte ernsthaftes Interesse an mir und meinem Befund. Bei einer aufwändigeren Behandlung hat er mir zu der deutlich kostengünstigeren Behandlung geraten: ist also nicht darauf aus, mir das Geld aus der Tasche zu ziehen! Man wird nicht "abgefertigt" und Herr Lüning weiß jedes mal meinen Namen – bei so vielen Patienten keine Selbstverständlichkeit!

Bewertung vom 21.01.2018

Sehr netter und kompetenter Arzt

Dr.Lüning ist ein sehr netter Arzt. Angstpatienten nimmt er die Angst und Kindern ebenfalls. Für die kleinen Patienten gibt es in zwei Behandlungsräumen einen kleinen Monitor wo sie während der Behandlung fernsehen können.

Bewertung vom 20.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

zahnarztbesuch dr.frank lüning essen

ich besuchte hern dr.lüning mehrfach wegen akuter notfälle wie z.b.abgebrochener zahn,herausgefallene plombe und einiger wurzelbehandlungen,die wegen mangelhafter versorgung im ausland nachbehandelt werden mussten.ich bekam sofort einen termin,selbst am samstag und bin jedesmal perfekt behandelt worden.für mich käme eine andere zahnarztpraxis nicht in frage.ein absolut kompetenter,humorvoller doc,der sich richtig zeit nimmt und jeden schritt verständlich erläutert.angstgefühle vor dem zahnarzt gibt es hier nicht.man kann blind vertrauen.das bestätigen auch meine familie und viele freunde,die alle diese praxis sehr loben.eine junge,moderne,fröhliche umgebung in kombination mit ausserordentlichem fachwissen und professioneller routine.was will man mehr,wenn man schon zum zahnarzt muss.

Bewertung vom 07.03.2017

Sehr kompetenter und netter Arzt!

Ein sehr kompetenter Arzt, der immer genau weiß, was zu tun ist. Alles wird genau erklärt, so dass ich als Patient alles gut nachvollziehen kann. Er strahlt sehr viel Ruhe aus. Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und möchte an dieser Stelle das ganze Team loben, es ist eine sehr angenehme und freundliche Atmosphäre.

Diese Praxis kann ich nur weiterempfehlen. Danke!

Bewertung vom 24.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Arzt, tolle Praxis

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr Lüning in Behandlung., und bin zu 100 % mit Ihm, und der Praxis zufrieden. Mir wurde immer alles ausführlich erklärt. Mittlerweile habe ich Zahnersatz, der auch nach Jahren klasse sitzt Danke

Bewertung vom 31.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Zahnarzt

schon als Kind bin ich zu diesem Zahnarzt gegangen und habe es nie bereut.

Herr Lünning gibt sich immer größte Mühe, nimmt sich viel Zeit und ist auch bei Angstpatienten sehr zu empfehlen. Auch das Team ist sehr freundlich und immer für einen Spass zu haben (auch beim betreten der Praxis wird man immer nett begrüßt). Zusätzlich möchte ich noch den sauberen und liebevoll eingerichteten Warteraum loben, wobei die Wartezeiten so kurz sind das man wenig Zeit dort verbringen kann/ muss. Auch die Öffnungszeiten sind sehr Arbeitnehmerfreundlich gestaltet, sodass man auch spät nach der Arbeit um 19 Uhr zum Zahnarzt gehen kann. Ich würde diese Praxis immer weiterempfehlen.

Bewertung vom 03.03.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnarzt aus Überzeugung!

hat alles super geklappt!!!

Danke an das gesamte Team.

Die Öffnungszeiten für Berufstätige sind Super!!!!!!!!!!!!

Bewertung vom 20.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr netter und kompetenter Arzt

Die gesamte Praxis und das Team sind einfach nur super!!!

Dr.Lüning erklärt einem sehr genau, was gemacht werden muss und was nicht.

Für Kinder ist diese Praxis ebenfalls sehr zu empfehlen, da es in zwei Behandlungsräumen einen Fernseher gibt, damit die Kinder angelenkt sind.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
31.07.2018