Anne-Lise Ruijs

Frau Ruijs

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Hauptstr. 101-10545219 Essen

Leistungsübersicht

Kieferorthopädie für JugendlicheKieferorthopädie für KinderKieferorthopädie für ErwachseneTransparente/herausnehmbare ZahnspangenInvisalign für ErwachseneInvisalign für TeenagerKlassische BracketsInnenliegende ZahnspangenDigitalscans statt AbdruckmasseBeschleunigte Behandlungen mit ImpulsenLippe - Kiefer - GaumenspaltenCMD Cranio-Mandibuläre DysfunktionZahnspangenschutz für SportlerKieferkorrekturen gegen Schnarchen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Kieferorthopädie.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Drs. Anne-Lise Ruijs

1983Ausbildung Zahnärztin DDS Radboud Universiteit, Nijmegen, NL
1987Kieferorthopädin D. Orth., 1987Radboud Universiteit, Nijmegen, NLProf. F. P. G. M. van der LindenProf. A. M. Kuijpers-Jagtman
1989Praxisgründung my-smileFachpraxis für Zahnregulierung und Kieferorthopädie
2006Weiterbildungsberechtigung im Bereich der Kieferorthopädie, Kassenzahnärztliche Vereinigung Nordrhein

Weitere Informationen zu mir

Mitglied

• WFO      (World Federation of Orthodontists)
  • AAO       (American Association of Orthodontists)
  • VVO       (nl Vereniging Van Orthodontisten)
  • ZÄK        (ZahnÄrzteKammer NordRhein)
  • DGKFO (Dt. Gesellschaft Für KieferOrthopädie)
  • BDK       (Berufsverband der Dt. Kieferorthopäden)
  • DDG      (Dt. Damon Gesellschaft)
  • DGZS    (Dt. Gesellschaft Zahnärztliche Schlafmedizin)
  • NVTS     (nl Vereniging Tandheelkundige Slaapgeneeskunde)

Zertifizierung

• Incognito
  • Clear-aligner
  • Damon-master
  • Orthosleep, Schnarchschienenbehandlung

Auszeichnung

• Schutzengel
    Förderkreis St. Josefshaus Kinderheim, 2009 Wegen besonderem Engagement für Kinder www.kinderheim-st-josefshaus.de

Fachpraxis für Zahnregulierung - Kieferorthopädie

• Kieferorthopädische Behandlung von Kindern

• Kieferorthopädische Behandlung von Jugendlichen

• Kieferorthopädische Behandlung von Erwachsenen

• Kieferorthopädische Behandlung von Kindern

Wir empfehlen ein Beratungsgespräch zwischen dem 6. und 8. Lebensjahr. Auf Ihren Wunsch, oder auf Anraten Ihres Kinderarztes, gerne auch früher. Wir behandeln viele Kinder schon im Vor- und Grundschulalter. Gerade im Milchzahngebiss können wir, falls nötig, das Kieferwachstum mit losen Spangen hervorragend beeinflussen. Oft ist bereits in diesem Alter, ganz ohne Zahnspangen, nur mit gezielten, kleinen Übungen eine Fehlbissentwicklung umlenkbar. So schaffen wir schon frühzeitig die Voraussetzungen für den perfekten Biss und ein dauerhaft schönes Lächeln. Wir prüfen Kiefer- und Zahnfehlstellungen und darüber hinaus z. B. Zusammenhänge im Bewegungsapparat. Nach ausführlicher Untersuchung und Beratung entscheiden Sie mit uns, in welchem Rahmen Ihr Kind behandelt werden soll und wissen vor Behandlungsbeginn, was Sie dafür investieren. Bei Geschwisterkindern achten wir selbstverständlich gerne darauf, die einzelnen Termine aufeinander abzustimmen, um Sie als Eltern bei der Organisation zu entlasten.

• Kieferorthopädische Behandlung von Jugendlichen

Gerade Zähne ohne Zähne ziehen! Gerade Zähne, ohne dass man sehen kann, dass Du eine Spange trägst. Mit modernen, komfortablen und schnellen Behandlungsmethoden ist viel möglich. Die Auswahl ist groß - auch bei Jugendlichen - von sichtbar bis unsichtbar, bei unerwartet kurzen Behandlungszeiten. Sprich uns an. Wir berücksichtigen deine Wünsche!

• Kieferorthopädische Behandlung von Erwachsenen

Kieferorthopädie ist keine Frage des Alters – innovative Behandlungsmethoden und Techniken ermöglichen eine Korrektur der Zahnfehlstellung in jedem Alter. Entscheidend ist, dass Sie Ihr Aussehen verändern wollen. Wir helfen Ihnen dabei und zeigen Ihnen die Wege auf, die in der heutigen ästhetischen Erwachsenenkieferorthopädie möglich sind um dieses Ziel zu erreichen. Schöne, gerade Zähne verhelfen zu einem strahlenden Lächeln. Ästhetisches Bewusstsein und der Wunsch nach zahnmedizinischer Vorsorge lassen immer mehr Erwachsene eine Zahnkorrektur vornehmen. Mit einer Spange zu mehr Gesundheit, Jugend und Vitalität.

Meine Schwerpunkte

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Moderne Zahnspangensysteme weltweit

• Interdisziplinär

• Incognito™

• Moderne Zahnspangensysteme weltweit

Als Trendsetter in der Kieferorthopädie bieten wir Ihnen u.a. :

• mit dem DAMON®-Bracket-System eine Technologie, die ständig neue Maßstäbe für die Effizienz und Qualität in der Kieferorthopädie setzt.
      • Passiv selbstligierende Brackets, die noch sanfter zu den Zähnen sind.
      • High-Tech-Drähte, aus Materialien, die in der Weltraumtechnik verwendet werden, bewegen die Zähne schneller und zielgerichtet.
      • "Unsichtbare" transparente und herausnehmbare Zahnspangen / Aligner
      • Digitalscans statt Abdruckmasse
      • 3D-Computermodelle Ihrer Zahnreihen zur Planung der Behandlung

Neue, klinisch erprobte Behandlungsansätze richten Ihre Zähne sanft aus. Ohne Extraktion verändert sich Ihr äußeres Erscheinungsbild positiv. Das Resultat ist ein strahlendes Lächeln und ein schöneres Profil. Mit modernen Bracket-Systemen verschaffen wir Ihnen kurze Behandlungszeiten, wenig Termine, hochwertige Resultate.

• Interdisziplinär

Sie stehen im Focus. Denn: Ihr schönstes Lächeln ist unser Ziel. Hand in Hand mit anderen fachärztlichen Disziplinen, arbeiten wir fachübergreifend. Dabei haben wir immer die Harmonie Ihres Lächelns im Blick. Während Ihrer gesamten Behandlungszeit arbeiten wir eng mit Ihrem Zahnarzt zusammen. Falls notwendig beziehen wir weitere Spezialisten wie Kinderärzte, Hals-, Nasen-, Ohren-Ärzte, Kieferchirurgen, Logopäden, Physiotherapeuten oder Osteopathen in Ihre Behandlung mit ein. Einmal im Monat findet in unseren Praxisräumen eine interdisziplinäre Sprechstunde statt. So kommen die Fachärzte zu Ihnen und Sie ersparen sich extra Wege!

• Incognito™

Wir verbessern Ihr Lächeln, optimieren Ihre Zahngesundheit und lassen Sie einfach gut aussehen! Die Korrektur von Zahnfehlstellungen mit der ästhetischen Schiene ist eine wichtige Therapieform in der aktuellen Kieferorthopädie. Speziell in der Erwachsenenbehandlung hat sich dieses Konzept in vielen klinischen Fällen bewährt. Es verbindet optimale Behandlungsergebnisse, verbunden mit einem hohen Tragekomfort. Incognito™, die zeitgemäße und unsichtbare Alternative zu herkömmlichen Zahnspangen ist ein hochmodernes Bracketsystem für Patienten mit jeder Art von Zahnfehlstellung. Es ist die unsichtbare, leicht zu pflegende und ästhetisch ansprechendste Alternative zur konventionellen Zahnspange. Das einzigartige System bietet hohen Tragekomfort und ermöglicht hochwertige und zuverlässige Behandlungsergebnisse. Mit Hilfe modernster computergestützter Technologie werden die einzelnen Komponenten individuell für Sie angefertigt.

• Insignia

So wie Ihr eigener Fingerabdruck ist auch Ihr Lächeln einzigartig. Genauso individuell ist die INSIGNIA™-Zahnspange, da diese mittels präziser 3D-Technik, nur für Ihre Zähne hergestellt wird. Wir zählen zu den ausgewählten Kieferorthopäden in Europa, die zertifiziert sind, INSIGNIA™ anzuwenden.

Mein Leistungsspektrum

Vision und Mission

Unsere Leitsätze spiegeln die Seele von my-smile, kieferorthopädische Praxis für Zahnregulierung, wieder:

• Die Trendsetter der Kieferorthopädie, in großen und kleinen Fragen, für jung und alt.
  • Sie stehen im Fokus.
  • Werden Sie gesund und schön.
  • Unser gekonnter und schwungvoller Einsatz für Ihre neue Balance.
  • Freuen Sie sich auf Ihr neues Lachen.

Anne-Lise Ruijs und Dr. Linda Frye

- Anzahl an Bewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 29.05.2019, Alter: 30 bis 50

Eine wundervolle Ärztin

Frau Dr. Ruijs ist ein sehr herzlicher Mensch, stets mit einem Strahlen im Gesicht. Sie hat mir zu meinem Lachen verholfen und dafür bin ich ihr sehr dankbar!

Alle in der Praxis sind sehr freundlich und entgegenkommend!

Bewertung vom 05.08.2018

Sehr kompetent,so menschlich,

Von Anfang an hab ich mich hier verstanden gefühlt mit meinen Zahnproblemen!das war so wichtig für mich!Ich wurde ernst genommen und mir wurde so geholfen!Meine Behandlung war ein super Erfolg!Das gesamte Team ist so menschlich und geht auf den Patienten liebevoll ein!Die gesamte Arbeit vom gesamten Team geht bis ins kleinste Detail,bis es das Ergebnis Perfekt ist.

Bewertung vom 26.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eine tolle Ärztin - nur zu empfehlen!

Nach zwei misslungenen kieferorthopädischen Behandlungen bin ich auf Frau Doktor Ruijs getroffen, die mich zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelte. Die Ärztin und das gesamte Team sind sehr sympathisch und haben den Anspruch, perfekte Ergebnisse zu erzielen. Bei Frau Doktor Ruijs ist man als Kieferpatient in sehr guten Händen.

Bewertung vom 05.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende Organisation und Aufklärung

Angenehmes Betriebsklima, verständliche Aufklärung bzgl. der Zahnfehlstellung und Behandlung,

Termine werden eingehalten, am Ende der Behandlung ein sehr gutes und zufriedenstellendes Ergebnis.

Bewertung vom 16.06.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr nettes und kompetentes Praxisteam

Ich habe mich während der Behandlung sehr wohl gefühlt. Alle Beteiligten sind sehr freundlich und kompetent.

Was mich vielleicht ein bisschen stört ist, dass die Behandlungsräume nur teilweise durch Milchglas getrennt sind und man z. B. die Beine anderer Patienten sieht.

97%Weiterempfehlung
26.118Profilaufrufe