Huy Do-Quang

Ästhetische Chirurgie
Kieferorthopädische Chirurgie
Haut- und Tumorchirurgie
Faltentherapie mit Botolinumtoxin A

bei Ihrer MKG RUHRGEBIET in Essen.

Wir sind Ihre Spezialisten für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Essen und Umgebung. Im Bereich der Oralchirurgie sowie ästhetischer Behandlungen sind wir Ihr vertrauensvoller und kompetenter Ansprechpartner.

Hier auf unserem Jameda-Profil finden Sie neben unseren Kontaktdaten Informationen zu unseren Behandlungsschwerpunkten und weiteren angebotenen Leistungen.

Wir stehen unseren Patienten an zwei Standorten in Essen und Oberhausen zur Verfügung. Mit diesem Standortkonzept möchten wir Ihnen eine optimale Versorgung sowie eine angenehme Anfahrt ermöglichen. In beiden Praxen behandeln wir unsere Patienten mit hoher medizinischer Qualität, viel Einfühlungsvermögen für persönliche Belange und einer hochwertigen technischen Ausstattung.

Wir freuen uns, Sie in der freundlichen Atmosphäre unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr MKG-Chirurg Huy Do-Quang

2001 bis 2007Studium der Zahnmedizin - Justus-Liebig-Universität Gießen
2007Approbation als Zahnarzt
2007 bis 2008Oralchirurgische Tätigkeit DQ Clinics - Oosterhout / Papendrecht, NL
2008 bis 2013Studium der Humanmedizin - Georg-August-Universität Göttingen, Universität Duisburg-Essen, Sydney Medical School, Sydney, Australien, University of KwaZulu Natal Nelson R Mandela School of Medicine Durban, Südafrika
2008 bis 2012Weiterbildung Oralchirurgie: Malteser Krankenhaus St. Johannis Stift Duisburg Homberg | Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. Dr. Sieber
2013Approbation als Arzt
2013 bis 2017Weiterbildung Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie: Malteser Krankenhaus St. Johannis Stift Duisburg Homberg | Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. Dr. Sieber
2015Anerkennung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie
2017Anerkennung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

MKG Ruhrgebiet

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl qualifizierter chirurgischer Behandlungen im Mund- und Gesichtsbereich an. Ihr Facharzt Huy Do-Quang versorgt Sie, falls bei Ihnen ein Eingriff notwendig sein sollte, den Ihr Zahnarzt nicht durchführen kann. Durch das Studium sowohl der Zahn- als auch der Humanmedizin sowie der Facharztausbildung zum Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen ist er der optimale Ansprechpartner für komplexe Behandlungen in diesem Bereich.

Diese Leistungen gehören zu unseren Behandlungsschwerpunkten:

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Aesthetische Gesichtschirurgie / Ästhetische Behandlungen

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie umfasst unterschiedliche oral- und kieferchirurgische Eingriffe sowie weitere Behandlungen im Bereich des Gesichts.

Eines der Behandlungsfelder ist die Diagnose und Therapie der Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) – eines fehlerhaften Bissverhaltens, das auf eine Fehlstellung der Kiefergelenke zurückzuführen ist. Des Weiteren setzen wir Zahnimplantate ein, nehmen Weisheitszahnentfernungen vor oder kümmern uns um den Aufbau Ihres Kieferknochens.

• Aesthetische Gesichtschirurgie / Ästhetische Behandlungen

Abgesehen von medizinisch notwendigen Eingriffen bietet Huy Do-Quang auch ästhetische Behandlungen vor allem im Gesichtsbereich an. Hierfür hat er sich zusätzlich qualifiziert.

Dazu gehören chirurgische Eingriffe wie Mini-Facelifts, Stirnlifts, Augenlidkorrekturen oder Nasenkorrekturen, bei denen stets die Optimierung, aber auch die Erhaltung Ihres natürlichen Aussehens im Vordergrund steht.

Die Hyperhidrosis-Behandlung – ein Eingriff zur Verminderung der Schweißbildung – sowie Narbenkorrekturen sind zusätzliche Felder der ästhetischen Behandlungen, die wir Ihnen in unserer Praxis in Essen anbieten.

Zahnimplantate sind die nachhaltige und festsitzende Lösung für einzelne fehlende Zähne im Kiefer. Durch schraubenähnliche Stifte, die im Kieferknochen verankert werden, erhält der Zahnersatz eine stabile Basis.
    Wir planen diesen Eingriff digital und nach einer gründlichen Diagnose, sodass die Behandlungsdauer und Ihre physische Belastung so gering wie möglich gehalten werden.

MKG Ruhrgebiet

Neben unseren Behandlungsschwerpunkten bieten wir eine Reihe weiterer Leistungen im Bereich des Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereiches an. Verschaffen Sie sich hier einen kleinen Überblick über unser Spektrum oder informieren Sie sich auf unserer Website www.mkg-ruhrgebiet.de über den gesamten Leistungskatalog.

• Oralchirurgie

• Haut- und Tumorchirurgie

• Oralchirurgie

Die Oralchirurgie umfasst operative Eingriffe im Mundbereich. Dazu gehören Wurzelspitzenresektionen, Weisheitszahnentfernungen, aber auch Zahnfleischtransplantationen. Diese chirurgischen Behandlungen bieten wir auf technisch und wissenschaftlich höchstem Stand an. Durch eine optimale Planung und Durchführung gewährleisten wir schmerzarme und zügige Eingriffe.

• Haut- und Tumorchirurgie

Ein weiterer Schwerpunkt der MKG RUHRGEBIET in Essen liegt auf der Therapie von Hauterkrankungen. Sowohl gut- als auch bösartige Erkrankungen und Tumorbildungen können von uns entfernt werden. Wir führen Diagnosen durch, behandeln Sie und kümmern uns um eine adäquate Nachsorge.

Um Ihnen die beste medizinische Versorgung zukommen zu lassen, arbeiten wir eng mit einem interdisziplinären Ärzte-Team zusammen.

Huy Do-Quang ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Essen
Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Essen

31.03.2021

Sehr Guter Arzt

Ich bin ein Angst Patient, muss aber sagen hab vom Eingriff überhaupt nichts bemerkt ging sehr sehr schnell. Super Freundlich, Top Jedem zum Empfehlen

08.03.2021

Top Behandlung

Ich hatte große Angst vor dem Eingriff, muß aber sagen er hat wirklich alles gut betäubt, hat sehr schnell und professionell gearbeitet. Insgesamt super Leistung.

25.02.2021

Kompetenter Arzt

Gute Erreichbarkeit und schnelle Behandlung als Schmerzpatient. Sehr freundliches Praxis Team. Junger, kompetenter und freundlicher Arzt. Kurze Wartezeit.

24.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Professionelle Behandlung und Beratung.

Mein erster Besuch verlief reibungslos und sehr strukturiert. Die Anmeldung, Aufklärung über die Risiken usw. zügig und gründlich. Durch die gezielte örtliche Betäubung sowie den kompetenten Eingriff wurde mir mein Problemzahn innerhalb kurzer Zeit ohne Schmerzen extrahiert, so dass mit dem Vernähen der Wunde begonnen werden konnte. Empfehlungen von weiteren Behandlungsschritten wurden sorgfältig ausgewählt und unterbreitet. Die Termin-Vergabe zur Nachuntersuchung und Beratung erfolgte direkt.

20.01.2021

Top Arzt!!!

Eins Plus mit Sternchen.

Sehr coole Art und die Angst nimmt er auch einem.

Er weiß was er tut.

Mitarbeiterinnen sind sehr nett

Die Praxis ist im allgemeinen sehr empfehlenswert!

Letzte Aktualisierung18.11.2020

Danke , Herr Do-Quang!