Huy Do-Quang

Ästhetische Chirurgie
Kieferorthopädische Chirurgie
Haut- und Tumorchirurgie
Faltentherapie mit Botolinumtoxin A

bei Ihrer MKG RUHRGEBIET in Essen.

Wir sind Ihre Spezialisten für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Essen und Umgebung. Im Bereich der Oralchirurgie sowie ästhetischer Behandlungen sind wir Ihr vertrauensvoller und kompetenter Ansprechpartner.

Hier auf unserem Jameda-Profil finden Sie neben unseren Kontaktdaten Informationen zu unseren Behandlungsschwerpunkten und weiteren angebotenen Leistungen.

Wir stehen unseren Patienten an zwei Standorten in Essen und Oberhausen zur Verfügung. Mit diesem Standortkonzept möchten wir Ihnen eine optimale Versorgung sowie eine angenehme Anfahrt ermöglichen. In beiden Praxen behandeln wir unsere Patienten mit hoher medizinischer Qualität, viel Einfühlungsvermögen für persönliche Belange und einer hochwertigen technischen Ausstattung.

Wir freuen uns, Sie in der freundlichen Atmosphäre unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr MKG-Chirurg Huy Do-Quang

2001 bis 2007Studium der Zahnmedizin - Justus-Liebig-Universität Gießen
2007Approbation als Zahnarzt
2007 bis 2008Oralchirurgische Tätigkeit DQ Clinics - Oosterhout / Papendrecht, NL
2008 bis 2013Studium der Humanmedizin - Georg-August-Universität Göttingen, Universität Duisburg-Essen, Sydney Medical School, Sydney, Australien, University of KwaZulu Natal Nelson R Mandela School of Medicine Durban, Südafrika
2008 bis 2012Weiterbildung Oralchirurgie: Malteser Krankenhaus St. Johannis Stift Duisburg Homberg | Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. Dr. Sieber
2013Approbation als Arzt
2013 bis 2017Weiterbildung Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie: Malteser Krankenhaus St. Johannis Stift Duisburg Homberg | Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. Dr. Sieber
2015Anerkennung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie
2017Anerkennung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

MKG Ruhrgebiet

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl qualifizierter chirurgischer Behandlungen im Mund- und Gesichtsbereich an. Ihr Facharzt Huy Do-Quang versorgt Sie, falls bei Ihnen ein Eingriff notwendig sein sollte, den Ihr Zahnarzt nicht durchführen kann. Durch das Studium sowohl der Zahn- als auch der Humanmedizin sowie der Facharztausbildung zum Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen ist er der optimale Ansprechpartner für komplexe Behandlungen in diesem Bereich.

Diese Leistungen gehören zu unseren Behandlungsschwerpunkten:

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Aesthetische Gesichtschirurgie / Ästhetische Behandlungen

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie umfasst unterschiedliche oral- und kieferchirurgische Eingriffe sowie weitere Behandlungen im Bereich des Gesichts.

Eines der Behandlungsfelder ist die Diagnose und Therapie der Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) – eines fehlerhaften Bissverhaltens, das auf eine Fehlstellung der Kiefergelenke zurückzuführen ist. Des Weiteren setzen wir Zahnimplantate ein, nehmen Weisheitszahnentfernungen vor oder kümmern uns um den Aufbau Ihres Kieferknochens.

• Aesthetische Gesichtschirurgie / Ästhetische Behandlungen

Abgesehen von medizinisch notwendigen Eingriffen bietet Huy Do-Quang auch ästhetische Behandlungen vor allem im Gesichtsbereich an. Hierfür hat er sich zusätzlich qualifiziert.

Dazu gehören chirurgische Eingriffe wie Mini-Facelifts, Stirnlifts, Augenlidkorrekturen oder Nasenkorrekturen, bei denen stets die Optimierung, aber auch die Erhaltung Ihres natürlichen Aussehens im Vordergrund steht.

Die Hyperhidrosis-Behandlung – ein Eingriff zur Verminderung der Schweißbildung – sowie Narbenkorrekturen sind zusätzliche Felder der ästhetischen Behandlungen, die wir Ihnen in unserer Praxis in Essen anbieten.

Zahnimplantate sind die nachhaltige und festsitzende Lösung für einzelne fehlende Zähne im Kiefer. Durch schraubenähnliche Stifte, die im Kieferknochen verankert werden, erhält der Zahnersatz eine stabile Basis.
    Wir planen diesen Eingriff digital und nach einer gründlichen Diagnose, sodass die Behandlungsdauer und Ihre physische Belastung so gering wie möglich gehalten werden.

MKG Ruhrgebiet

Neben unseren Behandlungsschwerpunkten bieten wir eine Reihe weiterer Leistungen im Bereich des Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereiches an. Verschaffen Sie sich hier einen kleinen Überblick über unser Spektrum oder informieren Sie sich auf unserer Website www.mkg-ruhrgebiet.de über den gesamten Leistungskatalog.

• Oralchirurgie

• Haut- und Tumorchirurgie

• Oralchirurgie

Die Oralchirurgie umfasst operative Eingriffe im Mundbereich. Dazu gehören Wurzelspitzenresektionen, Weisheitszahnentfernungen, aber auch Zahnfleischtransplantationen. Diese chirurgischen Behandlungen bieten wir auf technisch und wissenschaftlich höchstem Stand an. Durch eine optimale Planung und Durchführung gewährleisten wir schmerzarme und zügige Eingriffe.

• Haut- und Tumorchirurgie

Ein weiterer Schwerpunkt der MKG RUHRGEBIET in Essen liegt auf der Therapie von Hauterkrankungen. Sowohl gut- als auch bösartige Erkrankungen und Tumorbildungen können von uns entfernt werden. Wir führen Diagnosen durch, behandeln Sie und kümmern uns um eine adäquate Nachsorge.

Um Ihnen die beste medizinische Versorgung zukommen zu lassen, arbeiten wir eng mit einem interdisziplinären Ärzte-Team zusammen.

Huy Do-Quang ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Essen
Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Essen
Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Essen

28.04.2022

Ein sympathischer Könner !

Ich bat Herrn Dr.Do-Quang um die Entfernung eines Implantats im UK. Dieses Implantat war 3 Monate zuvor in einem Dentalzentrum eingesetzt worden. Angeblich wäre es nicht ohne Probleme zu entfernen. Dr.Do-Quang schaffte es in weniger als 10 min diesen Schrott aus meinem Kiefer zu entfernen. Ohne Probleme, ohne Schmerzen! Dieser Mann ist mit Abstand der beste Zahnarzt, den man sich wünschen kann. Ausserdem ist er ausgesprochen höflich und bescheiden. Mein Kompliment auch an sein nettes Team!

21.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter Arzt und sehr gutes Praxis Team

Ich hatte gestern eine Kieferchirurgischen NOT - OP und aufgrund meiner multiplen Erkrankungen Angst. War unbegründet. Ich war bei Hern Dr. Huy Do-Quang in den allerbesten Händen. Ich habe während der OP keinerlei schmerzen verspürt und alles verlief super gut. Ein klasse Arzt.

Das Praxis Team war auch sehr freundlich, sehr kompetent und sehr hilfsbereit. Ich kann die Praxis nur empfehlen und würde jederzeit wiederkommen.

17.11.2021

Extrem kompetenter Doc

Ich muss sagen noch nie vorher hat mir ein Arzt so gut den Weisheitszahn gezogen..

Ich war geschockt und das im positiven, konnte es kaum glauben das er soo schnell gewesen ist.

Riesen großen Respekt...

??????

13.09.2021

Alles lief super!!!

..... ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen. Innerhalb von 1 Minute war mein Zahn gezogen.

Ich wurde vorher sorgfältig aufgeklärt und für "nachher" mit einem Verhaltensmerkblatt, einem Rezept für Schmerztabletten, sowie mit einem weiteren Termin zur erneuten Vorstellung versorgt.

.... zu meiner eigenen Verwunderung haben sich aber überhaupt keine Schmerzen eingestellt und ich würde mir hier jederzeit wieder einen Zahn ziehen lassen.

Vielen Dank!!!

10.09.2021

Sehr angenehme Behandlung

Heute war ich in der Praxis um meine Weisheitszähne zu entfernen. In der Praxis lief Musik, was mir etwas die Aufregungen genommen hat. Vor der Behandlung wurde ich ausführlich aufgeklärt. Die Behandlung ging zügig und war sehr angenehm. Herr Do-Quang war sehr professionell und freundlich! Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung18.11.2020

0201/82196370

Huy Do-Quang bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?