Dr. med. Felix Körfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Felix Körfer?

Standort: Dres. Karl-Heinz Moser Mareen Körfer und Felix Körfer

Ich hatte mich wegen Kniebeschwerden an die Praxis gewendet, da sie sehr gute Bewertungen hatte. Wichtig war mir, dass in Englisch mit mir kommuniziert wird, da ich Deutsch verstehe, aber keine Muttersprachlerin bin. Mir wurde bei der Terminvereinbarung versichert, dass dies kein Problem sei.

Dr. Felix Körfer schien aber überrascht zu sein, dass ich kein Deutsch mit ihm sprechen könne. Ich habe Ihn darauf hingewiesen, dass ich keine Muttersprachlerin sei und ich größeres Vertrauen bei englischer Kommunikation hätte. Ich habe ihm gesagt, dass ich einen deutschen Hochschulabschluss habe (englischsprachig), und in Deutschland arbeite und lebe, mein deutsches Sprachniveau aber noch nicht so gut sei wie mein englisches. Daraufhin wurde mir entgegnet, dass es ja wohl nicht sein könne, dass ich in Deutschland lebe und kein Deutsch sprechen könne. Immerhin hätte ich ja einen deutschen Hochschulabschluss und lebe seit einigen Jahren hier. Wie würde ich mich denn fühlen, wenn er in meinem Heimatland lebte und dort zum Arzt ginge, ohne die Landessprache zu sprechen? Soll ich denn solange Knieschmerzen haben, bis ich Deutsch auf Sprachniveau C2 beherrsche um mich von Ihm behandeln lassen zu dürfen? Als er dann mein Knie untersucht hat, sagte er mir, dass sowieso zu viele Menschen nach Deutschland kämen und kein Deutsch lernen. Wenn die Praxis mir versichert, dass auf Englisch kommuniziert wird, der behandelnde Arzt dies aber nur widerwillig tut und einen stattdessen persönlich angreift und politisch wird, kann man es gleich sein lassen. Ich habe mich als Patient zweiter Klasse abgestempelt gefühlt.Auf meine Frage hin, ob es denn in Ordnung sei beim nächsten Termin Englisch zu sprechen, fing er wieder an darüber zu reden, dass zu viele Menschen kein Deutsch lernen. Ich habe die Praxis unter Tränen verlassen.

Dr. Körfer spricht gutes Englisch, ich habe keine Beschwerden wegen seiner Fähigkeiten als Arzt. Der Umgang mit mir als Patientin war jedoch schlicht respektlos.

Respektlose Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Karl-Heinz Moser Mareen Körfer und Felix Körfer

Die Ärzte Dr. Körfer und Dr. Moser führen sehr ausführliche Diagnostiken durch und verweisen, falls nötig, auch auf andere KollegInnen. Besonders hervorheben möchte ich neben der guten Behandlung auch die Freundlichkeit, mit der sowohl die Ärzte als auch die Mitarbeiterinnen ihren Patienten begegnen. In dieser Praxis fühle ich mich rundum sehr gut aufgehoben!

Sehr gute Versorgung und Freundlichkeit!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Karl-Heinz Moser Mareen Körfer und Felix Körfer

Bei mehreren Terminen aufgrund von 2 Unfällen an der rechten Hand wurde mir mehrfach gut und fachmännisch (ambulante OP und Nachbehandlung nach Unfall) geholfen. Herr Körfer war stets freundlich und zuvorkommend und nahm sich immer genügend Zeit. Ich wünsche ihm und seinem Team alles Gute!

Vielen Dank!

Top - Adresse in Köln! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Karl-Heinz Moser Mareen Körfer und Felix Körfer

Nach einem komplizierten Bruch und OP brauchte ich einen Arzt in Köln, der Nachversorgung, Kontrollen und Materialentfernung übernimmt.
Einen ersten Termin habe ich sehr schnell innerhalb von 48 h bekommen, es wurde geröngt, das weitere Vorgehen besprochen und festgelegt und der Gips gewechselt.
Insgesamt war ich ca 6 Monate in der Praxis. Immer wieder Röntgen- und Wundkontrollen, Physiorezepte und gegen Ende stand die ambulante Materialentfernung + Nachkontrollen an.
Zu jedem Zeitpunkt habe ich mich in der Praxis gut aufgehoben und professionell versorgt gefühlt.

Übermäßig lange Wartezeiten gab es nie! Man sollte vielleicht auch beachten, dass es sich hier um Durchgangsärzte handelt, die ihre Arbeitstage schlecht vorplanen können, weil immer akute Notfälle auftauchen können. Wer sich dann wegen längerer Wartezeiten beschwert, sollte vielleicht einen anderen Arzt suchen.
Die Praxis ist sehr quirlig und oft voll. Trotzdem hat das gesamte Team einen Überblick über alles und sorgt für einen reibungslosen Ablauf.

Die ambulante OP hat wunderbar funktioniert, ich wurde gut betreut und nachversorgt.

Ich kann Herrn Dr. Körfer und die Praxis nur weiterempfehlen.

Kompetent, freundlich, erfahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Karl-Heinz Moser Mareen Körfer und Felix Körfer

Obwohl man fest vereinbarten Termin hat, muss man sehr viel Wartezeit mitbringen. Zwischendurch habe ich die vorbeigehende Angestellte gefragt, ob noch jemand kommt und mich behandelt. Ihre Antwort: "Bestimmt". Wie bitte? Nach knapp zwei Stunden des Wartens, war mein Geduldsfaden am Ende. Die Angestellte hat sich zwar mit dem Satz "Oh, ist dem Kollegen bestimmt durchgegangen" entschuldigt, die Behandlung fand trotzdem nicht statt. Für mich ein klares No-Go.
Die komplette Praxis ist sehr laut, alle laufen durcheinander...ich bin nicht zufrieden und werde zukünftig einen großen Bogen um die Praxis machen.

Vergeudete Zeit...nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Karl-Heinz Moser Mareen Körfer und Felix Körfer

Zuvor war ich 2 Monate beim MVZ in Sieglar hier wurde trotz mehrfacher Röntgenbilder eine Fehldiagnose gestellt und ein nicht vorhandener Bruch geschient. Nach einer anschließenden MRT Untersuchung gelangte ich zu Herrn Dr. Felix Körfer. Hier wurde mir bedingt durch eine Absage eines anderen Patienten sehr schnell geholfen und operiert. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kann Dr. Felix Körfer nur weiterempfehlen. Er nimmt sich Zeit für die Beratung!

Kompetent und sehr gute Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Karl-Heinz Moser Mareen Körfer und Felix Körfer

Von der 1. Minute fühlte ich mich in seinen Händen gut aufgehoben. Er erklärte mir sorgfältig was ein Ganglion ist und wie es in meinem Fall behandelt werden musste. Für mich kam dann auch nur eine OP in Frage.
Die OP verlief wie besprochen und auch die Betreuung danach ( Verbandwechsel und Fäden ziehen) war Topp.
Dr. Körfer kann ich jedem empfehlen der Probleme mit der Hand hat.
Auch das Praxisteam war sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Karl-Heinz Moser Mareen Körfer und Felix Körfer

Das gesamte Praxisteam ist sehr feundlich und kompetent, netter Empfang, gute Behandlung.

schnelle kompetente Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Karl-Heinz Moser Mareen Körfer und Felix Körfer

Ich habe heute 3,5 Stunden warten müssen, obwohl ich an der Rezeption gesagt habe, dass ich einen Unfall hatte. Man sagte mir ich müsse mit Wartezeit rechnen. Aber das es 3,5 Stunden würden, in dieser Zeit zweimal das komplette Wartezimmer an mir vorbei zog, hat niemand zuvor gesagt. Als ich nach 2,5 Stunden frage wo auf der Liste ich stehe, hieß es sie sind die nächste. Eine weitere Stunde später bin ich gegangen. Da hätte ich auch in die Notaufnahme eines Krankenhauses gehen können. nie wieder

Kompetenz geht anders • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Karl-Heinz Moser Mareen Körfer und Felix Körfer

Nach einem Bruch und einer OP im Krankenhaus am Mittelfussknochen wurde ich in der Praxis aufgenommen und hauptsächlich von Herrn Dr Körfer betreut. Wenn ich mich ganz ehrlich beklagt habe hatte er geduldige Worte. Alles, was erklärt und beschrieben wurde verlief dann auch exakt so. Das hat Vertrauen aufgebaut.
Am Ende, nach Monaten Betreuung, konnte ich wg Metallentfernung erneut operiert werden und abgesehen von den Schmerzen für die der Arzt nichts kann, verlief alles top!

Sehr kompetenter Arzt und Chirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben