Dr. med. Felix Thuneke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Felix Thuneke Facharzt für Innere Medizin

In der Praxis von Dr. Thuneke fühle ich mich persönlich betreut. Es begann mit einem Rundumcheck mit 50. Ich fühlte mich gut u gründlich untersucht u aufgeklärt. Seitdem ist Dr. Thuneke mein Hausarzt. Auch die Empfehlungen zu Ärzten zu unterschiedlichen Weiterbehandlungen waren bisher immer gut. Trotz vieler Patienten sind die MFAs/Ärzte in der Praxis gelassen u effizient. Es geht zügig voran, auch bei Untersuchungen innerhalb eines Termins. Kein großes Geschwafel, nordisch gelassen u kompetent.

Kompetenter und gelassener Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Felix Thuneke Facharzt für Innere Medizin

Ich fühle mich in der Praxis von Dr. Thuneke schon seit einigen Jahren sehr, sehr gut aufgehoben.
Für alle meine Anliegen nimmt er sich ausreichend Zeit, fragt nach und beachtet dabei immer auch psychosomatische Komponenten. Er verfügt über ein Netzwerk von tollen Fachärzten und arbeitet mit diesen in engem Austausch. Auch sein ein Personal ist immer sehr freundlich. Egal ob vorab am Telefon oder in der Behandlung sind Alle MitarbeiterInnen sehr lieb und aufmerksam. Ich habe Dr. Thuneke schon mehrfach weiterempfohlen und ich bin froh einen so guten Arzt gefunden zu haben der mich als Patientin und meine Anliegen sehr ernst nimmt.

Dr. Thuneke - fachlich und menschlich= 100% • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Felix Thuneke Facharzt für Innere Medizin

Toller Arzt, der auch zuhören kann. Ich fühle mich als Patientin sehr gut aufgehoben und top betreut. Die Praxis ist mit allem ausgestattet, das Team an der Rezeption ist flink und die Atmosphäre ist angenehm entspannt.
Sehr zu empfehlen!

Kompetenter Arzt - super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Felix Thuneke Facharzt für Innere Medizin

Vor wenigen Jahren ging ich in großer Hoffnung zu Herrn Dr. Thuneke, der mir wärmstens von einer Bekannten empfohlen wurde. Sie ist seit Jahren in Behandlung und sehr zufrieden, ich kann diese Erfahrung leider nicht teilen.

Zu dem Zeitpunkt meines Besuchs war ich sehr kurz vor einem mentalen Zusammenbruch und habe einfach nur nach Hilfe gesucht. Ich stand völlig neben mir, habe mich selbst nicht mehr erkannt und hatte bereits körperliche Begleiterscheinungen. Der Grund meiner Verfassung war mir recht klar, im Grunde habe ich nur nach einer Anlaufstelle gesucht, die mich sinnvoll weiter vermittelt um mich wieder auf Vordermann zu bringen. Diese Hilfe, die ich benötigt hätte, habe ich bei Herrn Dr. Thuneke nicht gefunden. Noch heute weiß ich, wie ich wie ein Häufchen Elend vor ihm saß, mich bereits in der ersten Sprechstunde völlig offenbart habe in einer mentalen und körperlichen Ausnahmesituation - inkl. Nennung des Grundes. Naiv wie ich war, dachte ich, dass ein Arzt vertrauensvoller Ansprechpartner ist und mir einfach hilft. Jeder Hanswurst hätte den Hilfeschrei erkannt. Herr Dr. Thuneke allerdings nahm mich von Beginn an weder ernst, noch ist er mir in jeglicher Hinsicht empathisch begegnet. Ich fühlte mich völlig abgetan und wurde nach arrogantem Geschwafel mit der Diagnose nach Hause geschickt, dass ich doch einfach 10 kg abnehmen soll, dann würde es mir mental besser gehen. Wow. Ja, ich war in meinem Leben noch nie spindeldürr, aber mein Gewicht war sicher nicht das Problem. Dieser Arzt hat mich als Frau dennoch darauf reduziert und ging davon aus, sobald ich 10 kg verlieren würde, wäre die Welt wieder in Ordnung. Ich empfinde diese Aussage noch heute als Mobbing.

Ich bin heilfroh, dass ich nach diesem Rückschlag weiterhin das Selbstbewusstsein und die Kraft hatte, mir dennoch Hilfe zu suchen, die mich wieder auf den richtigen Weg gebracht hat. Wäre ich ein anderer Charakter gewesen, wer weiß was nach der Aussage von Herrn Dr. Thuneke passiert wäre.

Dr. med. Felix Thuneke

Liebe Patientin, lieber Patient,
aller Anfang ist schwer, das gilt nicht zuletzt für eine Arzt-Patienten-Beziehung. Ein vertrauensvolles und offenes Klima ist, denke ich, Grundlage jeder therapeutischer Situation. Dass es nicht immer gelingt, dieses Vertrauen und gegenseitige Wertschätzung zu erlangen liegt in der Natur der Sache. Schließlich geht es um Menschen untereinander. Offensichtlich ist es in diesem Fall nicht gelungen. Das ist bedauerlich und nicht in meinem Sinne.
Allerdings vermute ich hier auf Patientenseite grundsätzlich Misstrauen und Frust. Das sind keine guten Berater und machen die Situation umso schwieriger!
Grundsätzlich sollte sich auch der Patient kritisch hinterfragen warum die Situation nicht zu seiner Zufriedenheit verläuft. Ich glaube kein Arzt findet eine kritische Nachfrage oder Bemerkung unpassend, wenn es die Sache für beide Seiten klärt.
Ich wünsche mir ein offenes Wort, Brief, Email, was auch immer, wenn es mal nicht funktioniert!
Ich wünsche Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Weg.
Dr. Felix Thuneke

Menschlich versagt, Problem nicht erkannt - keine Empfehlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Felix Thuneke Facharzt für Innere Medizin

Er macht nicht so viele Worte, ist aber sehr gründlich und nimmt sich Zeit. Da die Praxis gut ausgestattet ist, kann er viele Untersuchungen bei sich machen. Die Organisation und die Mitarbeiter sind auch in Corona-Zeiten gut organisiert und freundlich. Über die Jahre ist ein tiefes Vertrauensverhältnis entstanden. Vielleicht könnte man mal wieder die Wände streichen...

Schon der Vater war mein Hausarzt - der Junior kann es genau so • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Felix Thuneke Facharzt für Innere Medizin

Schnell, keine Wartezeiten, sachlich, pragmatisch, kein Tamtam! Genau das, was ich mir wünsche! Erklärungen auf Augenhöhe.

Genau was ich brauche! Kommt auf den Punkt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Nimmt sich Zeit für den Patienten, gute Beratung

sehe menschlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben