Heilpraktiker:

Traditionelle Chinesische Medizin
Dunkelfelddiagnostik
Ernährungsberatung
Fastenkurse

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Margarete Grossjean und ich bin in der Untertürkheimer Str. 43 in Fellbach als Heilpraktikerin für Klassische Homöopathie tätig.

Ich betrachte den Menschen als Ganzes und setze daher auf sanfte und nachhaltige Verfahren. Dazu gehören eine sorgfältige Anamnese sowie individuell angepasste therapeutische Maßnahmen. In meiner Praxis biete ich neben der Klassischen Homöopathie, dem HNC, der Wirbelsäulentherapie, der Dunkelfelddiagnostik unter anderem auch Akupunktur, Craniosakrale Osteopathie, Ernährungslehre und Fastenkurse an.

Gerne berate ich Sie unter 0711/5057135 ausführlich darüber, wie ich im Einzelnen vorgehe und lade Sie in meine Sprechstunde ein. Ein Homöopathisches Anamnesegespräch ist auch ganz bequem von zu Hause aus per Video möglich

Ihre Margarete Grossjean

Naturheilpraxis Großjean

Was Sie bei den einzelnen Behandlungen erwartet und welche Leistungen ich darüber hinaus anbiete, erfahren Sie hier bei jameda. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich umfassend zu informieren.

• Klassische Homöopathie

• Traditionelle Chinesische Medizin

• Kinesiologie – HNC®

• Wirbelsäulentherapie

• Klassische Homöopathie

Die klassische Homöopathie, entwickelt von Samuel Hahnemann (1755-1843), beruht heute immer noch auf dem Grundsatz „Ähnliches werde mit Ähnlichem geheilt“ (Similia similibus currentur). Mit anderen Worten: Die Kunst besteht darin, dasjenige Mittel zu finden, welches dem Gesunden gegeben eine ähnliche Symptomatik hervorruft wie diejenige, die der Erkrankte aufweist.

• Traditionelle Chinesische Medizin

Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) ist eine seit mehr als 2.000 Jahren in China bekannte Heilmethode. Sie stützt sich auf 6 Säulen: Akupunktur, Massage (Tuina), Bewegungslehre (Qi Gong), Ausleitungsmethoden (Schröpfen, Guasha), Ernährungslehre und Kräuterheilkunde. Das Ziel ist eine Harmonisierung und Stärkung aller Körperfunktionen und die Regelung des Flusses der Körperenergie (Qi).

• Pulsdiagnose
    • Zungendiagnose
    • Akupunktur
    • Mikrosystemakupunktur
    • Tuina
    • Schröpfen, Gua Sha
    • Chinesische Ernährungslehre
  • Kinesiologie – HNC®

Den einzelnen Meridianen sind nicht nur Pulstaststellen und Zungenbereiche zugeordnet, sondern auch ganz bestimmte Muskeln, so dass bei Störung einer Energieleitbahn auch die dazugehörigen Muskeln schwach testen. Die Kinesiologie nutzt diesen Sachverhalt aus. Sie erlaubt es, aus den Muskelreaktionen des Patienten differenzierte Rückschlüsse auf seinem Gesundheitszustand bzw. auch auf seine Empfindlichkeit gegenüber bestimmten Stoffen (Allergenen) zu schließen.

• Wirbelsäulentherapie

• Periostale Akupunktur nach Dr. Felix Mann
    • Craniosacrale Osteopathie
    • Dynamische Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Popp
    • Therapie nach dem Fasziendistorsionsmodell von Stephen Typaldos
    • Spiralstabilisation der Wirbelsäule
  • Dunkelfelddiagnostik / Dunkelfeldmikroskopie

Kreisförmiges Seitenlicht lässt die einzelnen Bestandteile eines lebendigen Bluttropfens aus Kapillarblut plastisch erscheinen. So können Form und Beschaffenheit sowie die elektrostatischen Eigenschaften von roten Blutkörperchen (Geldrollenbildung, Zitronenformen) analysiert werden. Zarte Strukturen im Hintergrund wie die Bildung von Makrosymprotiten oder Symblast-Schleiern können frühzeitig erkannt und therapiert werden. Weiße Blutkörperchen können in Form und Struktur begutachtet, Zusammenballungen von Thrombozyten erkannt werden.

• Einsatz begleitender Heilungs-Hilfsmittel

Bemer Biophysikalische Gefäßtherapie

Die kleinsten Blutgefäße, die Arteriolen sind maßgeblich daran beteiligt ob der Stoffaustausch zwischen Blut und Gewebe funktioniert, d.h. ob die umliegenden Zellen mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt und Stoffwechselabbauprodukte abtransportiert werden. Das heißt die Funktion der von Ihnen versorgten Organsysteme hängt entscheidend von der Funktion der Mikrozirkulation ab.

• Weitere Leistungen

• Fastenkurse
      • Individuelle Fastenbegleitung
      • Jährlicher Fastenkurs im Rahmen des Homöopathischen Vereins Fellbach
    • Ernährungsberatung, die individuell auf Ihren persönlichen Gesundheitszustand und Ihre aktuelle Situation abgestimmt ist.

Naturheilpraxis Großjean

Frau Grossjean ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Fellbach

kurze Wartezeit

3,2

22.10.2020 • Alter: über 50

Behandlung immer wieder sehr zufrieden

Das erste was ich tue wenn ich was habe ist zur Frau Grossjean zu fahren .

Sie hat mich seit Jahren immer wieder "repariert" .

Sie scheut sich auch nicht davor mich zum Arzt zu schicken wenn sie meint nötig zu sein .

Vielen Dank Frau Grossjean

IS

Kommentar von Frau Grossjean am 23.10.2020

Vielen Dank für das Vertrauen und die sehr gute Bewertung.

29.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

super schnelle Hilfe

sehr gute Hilfe durch "hnc" und bei Schulterverletzung bekommen

12.09.2020

Sehr kompetente und hilfreiche Heilpraktikerin

Nach einer HWS-OP im Mai 2020 hatte ich massive Probleme wie Schlaflosigkeit, Unruhe, Tinnitus und Schmerzen bekommen. Frau Großjean konnte mir in allen Bereichen helfen und fand zu jedem Problem eine passende und hilfreiche Behandlungsmethode.

Kommentar von Frau Grossjean am 13.09.2020

Vielen Dank für diese sehr gute Bewertung. Mir liegt sehr viel daran, dass sich konventionelle Medizin und Komplementärmedizin optimal ergänzen, sei es durch orthomolekulare Nahrungsergänzung, Homöopathie oder TCM oder manuelle Muskelentspannung,wie sie auch beim hnc benutzt wird.

20.08.2020 • Alter: über 50

Schnelle Hilfe und sehr gutes Fachwissen

Kurzfristige Terminvergabe, sehr freundlich und sehr gutes Fachwissen

07.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mehrfach gut behandelt!

Frau Grossjean konnte mir schon mehrmals bei Schmerzen im Bewegungsapparat helfen. Ich bin sehr zufrieden und bekomme bei schmerzen auch kurzfristig einen Termin. Es wird genau erklärt, wie behandelt wird.

Kommentar von Frau Grossjean am 08.07.2020

Vielen Dank für die gute Bewertung.

Letzte Aktualisierung08.05.2020

Danke , Frau Grossjean!