Margarete Grossjean

Frau Grossjean

Heilpraktikerin

Aktuelle Information

Margarete Grossjean • 27.12.2021
Liebe Patientinnen und Patienten. Aufgrund COVID werden Termine nur nach telefonischer Anmeldung und Rücksprache vergeben. Ich biete Ihnen alternativ zum Praxisbesuch zertifizierte Video-Sprechstunden an. Beachten Sie unbedingt die aktuellen Vorschriften und Hygienmaßnahmen.

Untertürkheimer Str. 4370734 Fellbach

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Klassische Homöopathie
Kinesiologie- – HNC®
Wirbelsäulentherapie
Traditionelle Chinesische Medizin
Dunkelfelddiagnostik
Ernährungsberatung
Fastenkurse
Online Kurse

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Margarete Grossjean und ich bin in der Untertürkheimer Str. 43 in Fellbach als Heilpraktikerin für Klassische Homöopathie tätig.

Ich betrachte den Menschen als Ganzes und setze daher auf sanfte und nachhaltige Verfahren. Dazu gehören eine sorgfältige Anamnese sowie individuell angepasste therapeutische Maßnahmen. In meiner Praxis biete ich neben der Klassischen Homöopathie, dem HNC, der Wirbelsäulentherapie, der Dunkelfelddiagnostik unter anderem auch Akupunktur, Craniosakrale Osteopathie, Ernährungslehre und Fastenkurse an.

Gerne berate ich Sie unter 0711/5057135 ausführlich darüber, wie ich im Einzelnen vorgehe und lade Sie in meine Sprechstunde ein. Ein Homöopathisches Anamnesegespräch ist auch ganz bequem von zu Hause aus per Video möglich

Ihre Margarete Grossjean

Naturheilpraxis Großjean

Was Sie bei den einzelnen Behandlungen erwartet und welche Leistungen ich darüber hinaus anbiete, erfahren Sie hier bei jameda. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich umfassend zu informieren.

• Klassische Homöopathie

• Traditionelle Chinesische Medizin

• Kinesiologie – HNC®

• Wirbelsäulentherapie

• Klassische Homöopathie

Die klassische Homöopathie, entwickelt von Samuel Hahnemann (1755-1843), beruht heute immer noch auf dem Grundsatz „Ähnliches werde mit Ähnlichem geheilt“ (Similia similibus currentur). Mit anderen Worten: Die Kunst besteht darin, dasjenige Mittel zu finden, welches dem Gesunden gegeben eine ähnliche Symptomatik hervorruft wie diejenige, die der Erkrankte aufweist.

• Traditionelle Chinesische Medizin

Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) ist eine seit mehr als 2.000 Jahren in China bekannte Heilmethode. Sie stützt sich auf 6 Säulen: Akupunktur, Massage (Tuina), Bewegungslehre (Qi Gong), Ausleitungsmethoden (Schröpfen, Guasha), Ernährungslehre und Kräuterheilkunde. Das Ziel ist eine Harmonisierung und Stärkung aller Körperfunktionen und die Regelung des Flusses der Körperenergie (Qi).

• Pulsdiagnose
    • Zungendiagnose
    • Akupunktur
    • Mikrosystemakupunktur
    • Tuina
    • Schröpfen, Gua Sha
    • Chinesische Ernährungslehre
  • Kinesiologie – HNC®

Den einzelnen Meridianen sind nicht nur Pulstaststellen und Zungenbereiche zugeordnet, sondern auch ganz bestimmte Muskeln, so dass bei Störung einer Energieleitbahn auch die dazugehörigen Muskeln schwach testen. Die Kinesiologie nutzt diesen Sachverhalt aus. Sie erlaubt es, aus den Muskelreaktionen des Patienten differenzierte Rückschlüsse auf seinem Gesundheitszustand bzw. auch auf seine Empfindlichkeit gegenüber bestimmten Stoffen (Allergenen) zu schließen.

• Wirbelsäulentherapie

• Periostale Akupunktur nach Dr. Felix Mann
    • Craniosacrale Osteopathie
    • Dynamische Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Popp
    • Therapie nach dem Fasziendistorsionsmodell von Stephen Typaldos
    • Spiralstabilisation der Wirbelsäule
  • Dunkelfelddiagnostik / Dunkelfeldmikroskopie

Kreisförmiges Seitenlicht lässt die einzelnen Bestandteile eines lebendigen Bluttropfens aus Kapillarblut plastisch erscheinen. So können Form und Beschaffenheit sowie die elektrostatischen Eigenschaften von roten Blutkörperchen (Geldrollenbildung, Zitronenformen) analysiert werden. Zarte Strukturen im Hintergrund wie die Bildung von Makrosymprotiten oder Symblast-Schleiern können frühzeitig erkannt und therapiert werden. Weiße Blutkörperchen können in Form und Struktur begutachtet, Zusammenballungen von Thrombozyten erkannt werden.

• Einsatz begleitender Heilungs-Hilfsmittel

Bemer Biophysikalische Gefäßtherapie

Die kleinsten Blutgefäße, die Arteriolen sind maßgeblich daran beteiligt ob der Stoffaustausch zwischen Blut und Gewebe funktioniert, d.h. ob die umliegenden Zellen mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt und Stoffwechselabbauprodukte abtransportiert werden. Das heißt die Funktion der von Ihnen versorgten Organsysteme hängt entscheidend von der Funktion der Mikrozirkulation ab.

• Weitere Leistungen

• Fastenkurse
      • Individuelle Fastenbegleitung
      • Jährlicher Fastenkurs im Rahmen des Homöopathischen Vereins Fellbach
    • Ernährungsberatung, die individuell auf Ihren persönlichen Gesundheitszustand und Ihre aktuelle Situation abgestimmt ist.
  • Online Kurse

Neu

• Ab diesem Jahr biete ich für medizinische Fachkreise einen Online Kurs über Homöopathie an. Der erste Kurs startet im Herbst 2021.

Mehr Infos und aktuelle Kursdaten unter:

Naturheilpraxis Großjean

Margarete Grossjean ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Fellbach

kurze Wartezeit

01.01.2022

Enormes, allumfassendes, beeindruckendes Wissen

Frau Grossjean´s unglaubliches Wissen beeindruckt mich immer wieder!!!

Bereits bei der ersten Behandlung habe ich mich extrem gut aufgehoben gefühlt und auf Anhieb

großes Vertrauen gehabt, was für mich in Sachen "medizinische" Behandlungen ganz und gar nicht

selbstverständlich ist.

28.12.2021 • Alter: 30 bis 50

Unglaubliches Fachwissen

Ich bin schon mit meiner Familie seit Jahren Patientin und sehr zufrieden. Gesundheit wird hier groß geschrieben und der Patient steht im Mittelpunkt.

16.09.2021

Kompetente, nette Heilpraktikerin

Wir haben innerhalb kurzer Zeit einen Termin bekommen. Die Anamneseformulare wurden uns vorab per Mail zugeschickt. Das Gespräch war kindgerecht, kompetent und freundlich. Unser Sohn hat sich sehr wohl gefühlt. Nach einmaliger Behandlung waren die Beschwerden weg!

Kommentar von Frau Grossjean am 18.09.2021

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Ja, richtig angewandt ist die Homöopathie ein mächtiges Instrument. Aber auch mit dem besten Mittel läuft es nicht immer so schön, manchmal ist es auch ein Entwicklungsprozess bei dem mehrere aufeinanderfolgende Einzelmittel notwendig sind.

13.07.2021 • gesetzlich versichert

Grosses Können

Seit vielen Jahren bin ich Patientin. Das Wissen von Frau Großjean ist sehr umfangreich. Sie beherrscz außer der Homöopathie und Akupunktur noch viele weitere Heilmethoden. Ihre Anwendungen sind immer sehr erfolgreich und es werden immer die richtigen Anwendungen ausgewählt. die Heilung verläuft immer schnell und effektiv.

Kann ich nur jedem, der geheilt werden will, empfehlen.

Kommentar von Frau Grossjean am 22.07.2021

Vielen Dank für diese sehr gute Bewertung. Ich freue mich immer, wenn ich die Beschwerden meiner Patienten bessern kann und manchmal gelingt auch in Zusammenarbeit mit dem Patienten oder der Patientin eine nachhaltige Heilung über viele Jahre, darüber bin ich dann sehr dankbar.

02.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Auch zum aktuellen Thema Corona umfassende Beratung

als langjähriger Patient, bin ich immer wieder überzeugt über die gründliche Untersuchung und Auswertung meiner Symptome. Gerade in Coronazeiten erhalte ich wertvolle Tipps für den Alltag.

Kommentar von Frau Grossjean am 04.05.2021

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Die gegenwärtige Situation belastet uns alle. Oft kann ein homöopathisches Mittel helfen, damit besser zurecht zu kommen.

Letzte Aktualisierung27.12.2021

Margarete Grossjean bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?