Prof. Dr. med. Florian Haasters bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Harlachinger Str. 51, München

Schön Klinik MVZ München Harlaching

Herzlichen Willkommen im MVZ München Harlaching - Die Facharztpraxis für Orthopädie, Physikalische und Rehabilitative Medizin!

Das Medizi...

Standort: Schön Klinik MVZ München Harlaching Andere

Ich wurde am 20.06.2022 von Herrn Dr. Haasters an der rechten Schulter operiert. Diagnose: Massenrupturen Supraspinatussehne, transmurale Ruptur der infraspinatus Sehne, Hängeschulter, OP mit Rekonstruktionsversuch Bizepssehne. Zwei Ärzte rieten mir von einer OP ab. Ergebnis der OP: 1A, super, meine Schulter ist absolut beschwerdefrei und voll belastbar. Ich habe keine Einschränkungen mehr. Vielen Dank Herr Dr. Haasters. Sie sind für mich die Nr. 1 in Deutschland.

Standort: Schön Klinik MVZ München Harlaching Andere

Sehr kompetent, menschlich, nett, nimmt sich Zeit für den Patienten, erklärt sehr gut. Ich bin rundum zufrieden.

Standort: Schön Klinik MVZ München Harlaching

Ich kam zu Dr. Haasters nachdem ein anderer Chirurg meine lange Bizepssehne des rechten Armes abgetrennt und nicht wieder korrekt an den Oberarmkopf festgemacht hatte. Um diese Schmerzen und das total verkümmerte kosmetische Ergebnis meines Bizeps (Popeye-Syndrom) wollte sich Dr. Haasters kümmern.

Er beschrieb die Existenz einer anatomischen Referenz bis welche der Muskel gestrafft werden muss, um wieder normal zu sein. Er war außerdem "sehr optimistisch" das Problem "signifkant" zu bessern. Als Krafttraining Enthusiast und junger Mann war mir natürlich sowohl Funktion wie auch Optik des Muskels sehr wichtig. Dies hatte ich dem Dr. ausgiebig klargemacht!
Dessen Plan war die Sehne die Sehne "etwas weiter unten" zu refixieren. Den linken Arm und dessen genauen Zustand wollte er sich als Referenz nicht Anschauen, "das nützt nichts". Aha, na gut...

Mit der OP kam die bittere Quittung. Der Muskel blieb ein hässlicher Ball, gerademal ein klein wenig Verbesserung wurde geleistet. Straffen bis zur so oft vom Dr. genannten Referenz: Fehlanzeige ("nicht dass man den Muskel noch überspannt").
Das schlimmste an dem Ganzen: Er hat hierfür auch noch, ohne medizinische Notwendigkeit, die GESAMTE, restliche (gesunde!!) Bizepssehne abgeschnitten und nur den Stumpf übrig gelassen, an dem er es festgemacht hat. Damit hat er die Sehne am TIEFSTMÖGLICHEN Punkt festgemacht und dafür gesorgt, dass ich nie wieder einen normalen Arm haben werde.
"Das liegt im Ermessen des Arztes." Vielen Dank!
Weitsicht? Keine.
Vor der OP so besprochen? "Etwas tiefer..."

Nachbessern wollte er nicht, es sei ja schließlich keine Sehne mehr da...

Getoppt wurde dies dann von dessen monatelangen Ausflüchten warum der Muskel weiterhin so zusammengesackt aussieht. Der müsse sich nur "remodellieren"... Nach einem Jahr hat sich hier nichts "remodelliert", jeder Laie sieht, dass der Muskel einfach viel zu tief festgemacht wurde.

Nichtmal die Schulterschmerzen hat er geschafft mir zu nehmen. Bittere Arztwahl...

Hat mein Problem nicht gelöst aber durch eigensinninge Entscheidungen vereewigt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Schön Klinik MVZ München Harlaching

Das war mir eine große Freude ihm kennengelernt zu haben .Der hat mich operiert und bin zufrieden.aber leider wegen Umzug nach Aachen habe ihm verloren

Kompetenz und sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Schön Klinik MVZ München Harlaching

DR. HAASTERS ein sehr kompetenter, freundlicher , hervorragender Arzt und Mensch.
Er kümmert sich mit seinen Kollegen hilfsbereit und überaus freundlich um seine Patienten.
Die Operation lief stressfrei, mit sehr viel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des kompletten Teams.
Auch nach der OP kaum Schmerzmittel da alles hervorragend vollzogen wurde. Physiotherapie in der Klinik vor Ort sehr kompetent und hilfreich. Sowie die komplette Schönklinik , alles bestens und jederzeit weiterzuempfehle

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Schön Klinik MVZ München Harlaching

Fachlich kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt und bei dem man keine Nummer ist. Aber die gesamte Betreuung in der Klinik, der Op und die Nachversorgung waren einfach Klasse. Vielen Dank an das gesamte Team

Fachlich kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Schön Klinik MVZ München Harlaching

Hat alles bestens geklappt ‚ er hat sauber gearbeitet. Kompetent und sehr patientenorientiert und auch das Team um ihn herum hat funktioniert. OP gut verlaufen, Schmerzmittel konnten schnell abgesetzt werden.

In besten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Schön Klinik MVZ München Harlaching

Schwierige Operation leicht gemacht! - Das Schultergelenk ist das komplizierteste Gelenk, daher sind profundes Wissen, umfangreiche Erfahrung und kompromisslose Sorgfalt überaus wichtig, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, insbes. Nachoperationen zu vermeiden.- Herr PD. Dr. Haasters ist ein überaus erfahrener Operateur mit überragender Reputation, auf den alle Qualitätsmerkmale zutreffen und bei dem ich empfunden habe, dass er sich gewissermassen mit liebevoller Aufmerksamkeit "seinem Gelenk", dem Schultergelenk, zuwendet. Meine schwerwiegenden Besorgnisse wurden durch seine Professionalität und seine sachliche Zugewandtheit mit Verantwortungsbewußtsein ausgeräumt. Ich (71 Jahre alt) habe ihm eine komplikationslose Operation mit gutem Heilungserfolg zu verdanken, nicht weniger als eine neue, gute Lebensperspektive. Sein hoher Anspruch an die Perfektion der Operation für den bestmöglichen Heilungserfolg ist stets zu spüren. Dieser hohe Anspruch erfasst auch die postoperative Nachsorge in allen Bereichen und die Lenkung der Rehabilitation. Im übrigen waren die angenehme Klinikatmosphäre und die fachgerechte und zugewandte Betreuung durch mitarbeitende Ärzte und Pflegekräfte eine große Hilfe, schnell über die Beschwernisse der Operation hinwegzukommen.
Im Ergebnis noch einmal: Eine perfekte Operation und Nachsorge, es bleibt kein negatives Trauma zurück, vielmehr einzig ein respektvolles Erstaunen darüber, was medizinisch möglich ist: Schwierige Operation leicht gemacht! Danke!"

Ausgezeichnete OP und Betreuung danach - klare Empfehlung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Schön Klinik MVZ München Harlaching

Den kurzfristigen Termin habe ich telefonisch ausgemacht, die Mitarbeiterin war sehr nett. Beim Termin musste ich nicht lange warten und Herr Dr. Haasters hat sich für die Diagnose und Behandlung Zeit genommen. Die konservative Behandlung hat gut funktioniert. Jeder Zeit wieder würde ich hier einen Termin machen.

Freundlich - kompetent - Professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Schön Klinik MVZ München Harlaching

Dr. Haasters hat sich viel Zeit genommen genau zu analysieren woher meine Schmerzen kommen und hat mir verständliche Erleuterungen dazu gegeben.

Professionell und gründlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben