Fürstenbergerstr. 163, Innenstadt I , Frankfurt
Praxis PD Dr.med. Florian W. Velten Facharzt für Dermatologie

Priv.-Doz. Dr. med. Florian W. Velten bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

137 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis PD Dr.med. Florian W. Velten Facharzt für Dermatologie

Dr. Velten hat sich nach dem ersten Termin und der Verordnung einer strikten Diät, keine Zeit mehr für meine Behandlung genommen. Meine durchgängigen Schmerzen wurden nicht beachtet und für zu empfindsam deklariert. Auf Nachfrage für eine Weitergehende Behandlung, sagte er mir meine Krankheit (Darmfehlbesiedlung) sei nicht behandelbar, dies ist schlicht falsch. Man merkte nach dem er den ersten Termin (Kassenpatient), Bluttests abkassierte hatte er kein weiters Interesse sich mit mir zu befassen

Inkompetenz und schlechte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Florian W. Velten Facharzt für Dermatologie

Ich war zur Nagelpilz-Behandlung in der Praxis. Als einzig und bestes Mittel wurde die Laserbehandlung vorgeschlagen (Eigenkosten: 300 €). Nach einem Jahr und einer Nachbehandlung zeigte sich keine Verbesserung. Nachdem ein Abstrich genommen wurde, konnten angeblich keine Pilzhyphen mehr gefunden werden und so wurde ich austherapiert, wahrscheinlich, weil ich der Praxis sonst zu viel Geld gekostet hätte.
Dass der Pilz weiter munter vor sich hin lebt, dafür brauchte ich keinen Dr. Velten oder seine Partnerin (deren Namen ich bis heute nicht kenne) - dies hat mir ein Podologe nach Laboruntersuchungen bestätigen können.

Ungenügende und überteuerte Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis PD Dr.med. Florian W. Velten Facharzt für Dermatologie

Ich war heute aufgrund eines Ausschlages unter meinen Armen bei ihm. Er schaute sich das Problem kurz an nannte die Diagnose und verschrieb mir eine Salbe - soweit so gut. Als ich fragte, welchen Deo ich nun verwenden könne, hat er mich aufgeklärt, dass er nur 15€ von der Krankenkasse für meine medizinische Beratung bekäme und er mir die “kosmetische Frage” nach dem Deo nicht beantworten wird. Hierfür müsse ich einen extra Termin zur Selbstbezahlung ausmachen. Sowas habe ich noch nicht erlebt

Unverschämter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Florian W. Velten Facharzt für Dermatologie

Ich war quasi voreingenommen durch schlechte Bewertungen und habe diese relativiert betrachtet, mich dann, zum Glück, entschieden die offene Sprechstunde wahrzunehmen.
Es ist in Ffm nicht so einfach bei einem akuten Problem, als gesetzlich Versicherter, einen Termin bei einem Dermatologen zu finden.

In Zeiten von Corona werden die Patienten gut im Wartezimmer und Behandlungszimmern verteilt, es sind Luftfilter zu sehen und das ganze Praxissystem hinterlässt einen sehr professionellen Eindruck.

Kompetenzzentrum der Dermatologie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Florian W. Velten Facharzt für Dermatologie

Dr Velten ist ein sympathischer, freundlicher und kompetenter Arzt. Diagnose und Behandlung liefen reibungslos... Die Empfangsdamen sehr freundlich und einfühlsam..

Immer wieder gerne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Florian W. Velten Facharzt für Dermatologie

Nach kurzer Wartezeit hat sich Dr. Velten Zeit für die Behandlung genommen. Ich wurde umfassend untersucht ( HKV), mit neuester Technik. Die Arzthelferin war sehr freundlich, zuvorkommend und hat sehr gut assistiert. Ich bin absolut zufrieden.

Sehr gute Behandlung, sehr kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis PD Dr.med. Florian W. Velten Facharzt für Dermatologie

Nennen sich eine Terminpraxis aber das wartezimmer ist randvoll. Wir haben knapp 2 Stunden gewartet für im Endeffekt ein 10 Minuten Gespräch. Wir wurden angemacht weil unser 1,5 Jahre altes Kind keinen Nasen-Mund Schutz an hat. Laut seiner Aussage völlig normal. Er hat sich unser Kind nicht einmal angeschaut sondern aus dem Zimmer geschmissen. Ich habe 5 Medikamente aufgeschrieben bekommen ohne jegliche Diagnose. Sehr Fahrlässig.

Absolute Frechheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Florian W. Velten Facharzt für Dermatologie

Schlug mir eine teure Laserbehandlung vor, die auch nicht nachbehandelt wurde. Als sich dann meine Haut furchtbar entzündet hatte und ich zu ihm ging, um Antibiotika zu bekommen, würdigte er meinen Bechwerden keinen Blick, sondern schlug etwas ganz anderes vor, was die Entzündung nur noch verschlimmerte. Seine furchtbare Arroganz und Inkompetenz war schlussendlich dafür verantwortlich, dass ich mir direkt einen neuen Hautarzt gesucht habe.

Anfangs wirkt er kompetent, im Grunde liegt ihm aber nichts an seinen Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Florian W. Velten Facharzt für Dermatologie

Dr. Velten hat mir eine Behandlung angedeihen lassen, die den anderen 2 Ärzten vorher offenbar unbekannt war,
Heilung.

Der Beste • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis PD Dr.med. Florian W. Velten Facharzt für Dermatologie

Habe bisher keinen so kompetenten Hautarzt gefunden. Alle Therapien waren richt und wirkungsvoll. Kann ich nur empfehlen.

Competent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut