Praxis

Dr. med. dent. Frank Petry bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 19:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert




Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Eisenbahnstr. 25, Saarbrücken

Dr.Frank Petry und Claudia Petry



Eisenbahnstr. 25, Saarbrücken

Dr.Frank Petry und Claudia Petry


Eisenbahnstr. 25, Saarbrücken

Dr.Frank Petry und Claudia Petry



Eisenbahnstr. 25, Saarbrücken

Dr.Frank Petry und Claudia Petry

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient
ich möchten Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen und herzlich willkommen heißen.
Die fo...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über die Behandlungsschwerpunkte meiner Zahnarztpraxis in Saarbrücken. Im Lauf der Zeit habe ich mich auf Ora...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund- Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstar...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Oralchirurgie
  • Parodontologie
  • Implantologie

Akademische Ausbildung

  • 1992 bis 1997 Studium der Zahnheilkunde an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen Nürnberg, Approbation
  • 1998 bis 2001 Allgemeinzahnärztliche Assistenzzeit
  • bis 1999 Promotion
Mehr anzeigen

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022

24 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dr.Frank Petry und Claudia Petry

Herr Dr. Petry macht als Zahnarzt und Oralchirurg exzellente Arbeit mit großem Geschick. Davon zeugen mittlerweile zwei Implantate in meinem hinteren Unterkiefer, die sehr gute Dienste leisten. Auch sein Praxispersonal ist trotz hoher Betriebsamkeit außergewöhnlich freundlich, gerade auch am Empfang. Die Behandlung hatte freilich ihren Preis: Als gesetzlich Versicherter ohne Zahnzusatzversicherung hat mich der Ersatz beider Backenzähne eine nicht ganz kleine vierstellige Summe gekostet.

Ausgezeichneter Zahnarzt - sehr zu empfehlen ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.Frank Petry und Claudia Petry

Dr. Petry ist ein sympathischer erfahrener und "zupackender" Zahnarzt und Oralchirurg.
Die Behandlung(en) sind professionell. Er arbeitet schnell - und der Eindruck trügt nicht, dass bei ihm jeder Handgriff "sitzt". Offenbar die Folge jahrelanger Erfahrung.
Selbst die Betäubungsspritze setzt er so, dass man sie kaum spürt. Das habe ich von früheren Zahnärzten anders in Erinnerung.
Er rät zu einer Implantat-Versorgung nur dann, wenn er es im gegebenen Fall für sinnvoll hält. Diese professionelle Zurückhaltung im Sinne des Patienten übt leider nicht jeder ZA. Das ehrt ihn!
Ich kann Dr. Petry in jeder Beziehung weiterempfehlen und werde ihn auch weiterhin als Behandler behalten wollen.

Sehr guter Zahnarzt und Oralchirurg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.Frank Petry und Claudia Petry

Bin hier seit über 10 Jahren in Behandlung und zwei mal im Jahr zur Zahnreinigung. Auch wenn es manchmal etwas hektisch zugeht, aufgrund des starken Zuspruchs, arbeiten alle Behandler gewissenhaft und sauber. In der Praxis Dr. Petry geht es definitiv nicht darum, möglichst viel Geld am Patienten zu verdienen, sondern um einen sinnvollen Kompromiss aus dem was medizinisch geboten ist und dem was vom Patienten gewünscht wird.

Ehrliche Beratung ohne Abzocke • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.Frank Petry und Claudia Petry

Mein Kollege aus Heilbronn hat mir Frank Petry empfohlen. Jetzt fahre ich uns München nach Saarbrücken, ich denke das sagt alles.

Empfehlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Dr.Frank Petry und Claudia Petry

Ich bin seit einem Jahr in Therapie und habe mich hier sehr gut betreut und professionell behandelt gefühlt. Sehr guter Service - großzügige Öffnungszeiten, unkomplizierte Terminvereinbarung - und ein freundliches Praxisteam. Von Implantation über Paradontose-Behandlung und professionelle Zahnreinigung war ich immer sehr zufrieden. Die Implantate sitzen perfekt. Vielen Dank an Dr. Frank Petry für die neu gewonnene Lebensqualität!
Ich kann diese Praxis und den Arzt guten Gewissens gern weiter empfehlen.

Kompetent und vertrauenswürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dr.Frank Petry und Claudia Petry

Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung in der Praxis. Dr. Petry hat sehr gut und exakt gearbeitet und mich bin mit meinem Implantat sehr zufrieden. Gleiches gilt für die Krone, die vor ein paar Jahren gemacht wurde. Alle Zahnärzte in der Praxis sind sehr kompetent und arbeiten sehr gut, wie ich bei den regelmäßigen Kontrollen und den kleineren und größeren Eingriffen feststellen konnte (Wurzelbehandlung, Füllung erneuern...). Das gesamte Team ist sehr freundlich und geht auf die Bedürfnisse der Patienten ein.

Sehr gute Arbeit, sehr gute Betreuung, sehr freundliches uns kompetentes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.Frank Petry und Claudia Petry

Im Dezember 2016 war bei mir eine Komplettsanierung des Oberkiefers notwendig geworden. Diese wurde mit 6 Implantaten und einer neuen Prothese durchgeführt. Sechs Monate hat es gedauert, keine einfache Zeit, aber es hat sich gelohnt, das Resultat ist exzellent! Mit dem Zahnersatz habe ich wieder Lebensqualität gewonnen, und es hat bis jetzt keinerlei Komplikationen gegeben. Dr. Petry arbeitet sehr präzise und effizient, auch mit schwierigen Patienten wie mir, wegen des Brechreizes, was sich bei der Zahnbehandlung verschlimmert. Ich bin beeindruckt von der Professionalität von Dr. Petry und seinem Team und kann ihn einfach nur weiterempfehlen.

Implantate: Schwieriger Patient, exzellentes Resultat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dr.Frank Petry und Claudia Petry

Finde Herrn Petry und Fr.Petry einfach super.

Netter Arzt und ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Dr.Frank Petry und Claudia Petry

Ich war wegen einer vorherigen Falschbehandlung auf Empfehlung einer Bekannten hingekommen und bin sehr angenehm überrascht.
Man hat - trotz meist recht kurzer Wartezeiten - immer das Gefühl, dass sich Zeit genommen wird.
Beim Ankommen freundlicher Empfang, jeder grüßt nett auch bei Hochbetrieb - Top.
Kein Fliessbandbetrieb wie bei anderen Praxen sondern ausführliche Beratung und Erklärung der Behandlung.
Man ist sich auch nicht zu schade, sich in Zweifelsfragen mit den anderen Ärzten zu beraten.
Habe inzwischen die Praxis einem Bekannten weiterempfohlen, der sich dafür bedankt hat.
Übrigens habe ich bisher immer einen Parkplatz gefunden. Dass man ein Ticket lösen muss ist in Saarbrücken leider Standard.

Klasse Praxis mit nettem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Dr.Frank Petry und Claudia Petry

Dr. Petry arbeitet sehr viel, das ist seinem routiniertem Stil anzumerken. Ich habe hier immer das Gefühl, in besten Händen zu sein bei Jemandem, der genau weiß, was er tut.

Praxis: Ich kenne keine zweite Praxis im Umkreis mit derart langen Öffnungszeiten, was ein echtes Serviceangebot für Leute ist, die wenig Zeit haben.

Personal: Im Eingangsbereich absolut top, die eine oder andere Dame im Behandlungszimmer könnte dagegen etwas weniger muffig sein.

Fazit: absolut klare Empfehlung für einen hervorragenden Zahnarzt!

Dr, Petry ist eine absolute Empfehlung!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen