Heidrun Erlenkötter

Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto
Hormonelle Dysbalance
Heilpraktikerin Frankfurt Innenstadt
Metabolic Balance

✳️ Unsere Praxis ist weiterhin offen - Sorgfältige Corona-Hygiene !

Seit 20 Jahren arbeite ich für Sie medizinisch-fachübergreifend in den Bereichen

☀️REIZDARM: Durchfall, aufgeblähter Bauch, Mikrobiom-Diagnostik, gezielte Darmsanierung, Leaky Gut, Mb. Crohn, Col. Ulcerosa. Umfassende und gezielte  Laboruntersuchung. Praxiserprobte, nebenwirkungsfreie Therapie Ihrer Beschwerden !

☀️HORMON-Sprechstunde: Hormonelle Dysbalance, Kinderwunsch, depressive Verstimmung, Libidomangel ? 20 Jahre Erfahrung heißt in meiner Praxis umfassende und gezielte schulmed. HORMON-Fachlabor-Diagnostik. Dies als Grundlage eines ausführlichen, für Sie von mir erarbeiteten Therapieplans. Mit bioidentischen Hormonen u.a. können so Ihre Beschwerden sicher und nebenwirkungsfrei behandelt werden.

☀️STRESS-MEDIZIN: Umfangreiche Patienten-Erfahrung und Expertise bei Erkrankungen als Folge von chron.Stress. Zielgerichtete medizinische Fachlabor-Diagnostik (USA) und nebenwirkungsfreie Therapie. Keine Psychopharmaka !

2020 bis heute20 Jahre staatlich geprüfte "Medizinische Heilpraktikerin" Medizinisches Fachwissen auf neuestem Stand: März‘19 DARM, Hormone, Kinderwunsch, Mai‘19 Schilddrüse, Hormone, Hashimoto, Nov‘19 Neurostress, Nebenniere, 2020...
1994 bis 1999PARACELSUS-Privatuniversität, Ausbildung zur "Medizinischen Heilpraktikerin", Innere Medizin, Gastro, Hormone, Labordiagnostik, Chin. Akupunktur, Klass. Homöopathie, lösungsorientierte Gesprächstherapie.
1985 bis 1996Managementtätigkeit in internationalem Wirtschaftsunternehmen.
2006 bis 2009Geprüfte Yogalehrerin.

Ihr Vorteil in meiner Praxis 20 Jahre Erfahrung !

☀️Sie suchen genau jetzt nach einer spezialisierten Heilpraktikerin in Frankfurt mit bewiesener, langjähriger medizinischer Fachkompetenz und umfangreicher Patienten-Erfahrung in der Praxis ?

Sie möchten jetzt endlich

- die richtige Ursachen-Diagnose Ihres komplexen Beschwerdebilds erhalten ?

- eine effiziente Behandlung mit nebenwirkungsfreien, praxiserprobten Medikamenten ?

- schnelle Besserung Ihrer mentalen und körperlichen Beschwerden spüren ?

- wieder mehr Leistungsfähigkeit, Lebensfreude und Stress-Toleranz gewinnen ?

dann sind Sie bei mir genau richtig und gut aufgehoben !

☀️Ich behandle meine Patienten seit 20 Jahren mit viel diagnostischer und therapeutischer Erfahrung und Qualifikation. Ein ausführliches Praxis-Gespräch, Einfühlungsvermögen, Respekt und Vertrauen helfen, Sie in Ihrer Ganzheit zu erfassen und mit Ihnen neue Wege zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu gehen !

Ich freue mich sehr, Sie bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen !

Herzlichst Heidrun Erlenkötter...PRAXIS-TELEFON : 069 / 21 99 47 47

☀️& Seit 2012 Kompetenzpraxis Heidrun Erlenkötter NEBENNIERENSCHWÄCHE & NEUROSTRESS-Fachpraxis Frankfurt. Heidrun Erlenkötter ist heute Top-Expertin für anspruchsvolle Ursachen-Diagnostik und praxiserprobter, nachhaltiger Behandlung stressbedingter körperlicher und mentaler Beschwerden (geprüfter "Zertfizierter Ganzheitlicher Stress-Coach").

Für Patienten mit täglich höchsten beruflichen und sozialen Anforderungen, verminderter Leistungsfähigkeit, chron. Erschöpfungssyndrom (CFS), Müdigkeit, Schlafstörungrn, Konzentration-/Antriebslosigkeit, Muskelschwäche, HWS, Schwindel, EBV, Hashimoto-Thyreoiditis, Zyklusstörungen, Libidomangel, Ängste, Panikattacken, Reizbarkeit, depressiver Verstimmung, Burnout.

☀️Medizinisch-innovative Diagnostik (USA) Ihrer Stresshormone -die weit über die übliche Standard-Labordiagnostik hinaus geht- Neurostress, Neurotransmitter, Nebennierenschwäche uva im hochspezialisierten Fachlabor, präzise und gezielt auf Ihre körperliche und...

Stressmedizin, Hormone, Darmsanierung

☀️Heidrun Erlenkötter "Diplomierte Fachberaterin für Darmgesundheit“:
Magen-Darm-Bechwerden, Reizdarm, Blähungen, Durchfall, Mikrobiom-Diagnostik, gezielte Darm-Sanierung, chron.entzündliche Darm-Erkrankungen.

☀️Heidrun Erlenkötter geprüfter "Zertifizierter Ganzheitlicher Stress-Coach": Sie sind müde, erchöpft, antriebslos, Ihre Leistungsfähigkeit läßt nach ? Seit 2012 Kompetenzpraxis für Stressmedizin, Nebenniere, Neurotransmitter.

☀️HORMON-Sprechstunde, hormonelle Dysfunktion, Kinderwunsch, gezielte Labordiagnostik, bioidentische Hormontherapie. Jetzt gesund Abnehmen mit Metabolic Balance !

• 20 Jahre ganzheitliche Diagnose- und Therapie-Erfahrung in der Praxis !

• 20 Jahre ganzheitliche Diagnose- und Therapie-Erfahrung in der Praxis !

☀️Reizdarm ! ..und Sie haben von Ihrem Arzt immer noch keine handfeste Diagnose ?

Sie leiden ständig unter Durchfall, starken Blähungen, aufgeblähtem Bauch, Verstopfung, sog. Reizdarm-Syndrom, Stress-Darm, Depressionen, Leaky-Gut, chronisch-entzündliche Darmerkrankungen wie Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa ? Dann sind Sie in meiner Praxis für Naturheilverfahren in Frankfurt genau richtig und gut aufgehoben

Heidrun Erlenkötter, 1999 staatlich geprüfte "Medizinische Heilpraktikerin, „Diplomierte Fachberaterin für Darmgesundheit“ und geprüfter "Ganzheitlicher Stress-Coach". Seit 2008 autorisierte Fachpraxis für das Metabolic Balance-Stoffwechsel-Konzept.

Auf Grundlage einer gezielten, umfangreichen Untersuchung Ihrer Symptome in hoch spezialisierten, schulmedizinischen Fachlabor-Instituten erhalten Sie jetzt Ihre schulmedizinische Diagnose !

Sie erhalten jetzt einen ausführlichen Therapieplan mit z.B. ganz gezielter Darmsanierung, Leaky Gut, Candida u.a. mit  antientzündlichen und  nachweisbar effizienten, natürlichen und nebenwirkungsfreien Medikamenten. Kein Cortison, kein Antibiotika !

Die Diagnose und gezielte, nebenwirkungsfreie Behandlung des sog. Reizdarm-Syndroms, Leaky Gut und chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen u.a. sind seit 20 Jahren einer meiner bewährtesten Praxis-Schwerpunkte.

Medizinische Fach-Fortbildung -nach neuesten aktuellen Standards- ist für mich selbstverständlich !

Betroffen ? Sprechen Sie mich an, ich berate Sie gerne !

Ihre Heidrun Erlenkötter

Reizdarm, Leaky Gut, Morbus Crohn, Colitis Ulceros

☀️Chronisches Erschöpfungssyndrom (CFS) seit 2012 NEUROSTRESS-Fachpraxis Frankfurt.

Körperliche und mentale Folgen von Stress können sein

- Erschöpfung, Antriebslosigkeit, Leistungsschwäche, Burnout.

- Schlafstörungen, Müdigkeit, depressive Verstimmung.

- Innere Unruhe, Gereiztheit, Ängste, Panikattacken, Hypertonie.

- Reizdarm, Sodbrennen, Stress-Durchfall.

- Hormonelle Dysfunktion, Zyklusstör., Libidomangel, Migräne.

Heidrun Erlenkötter, seit 1999 staatlich geprüfte "Medizinische Heilpraktikerin", "Dipl. Fachberaterin für Darmgesundheit" & geprüfter "Zertifizierter Ganzheitlicher Stress-Coach".

• Durch gezielte, fachübergreifende moderne Fach-Labor-Untersuchung läßt sich die URSACHE und das Ausmaß Ihrer mentalen und körperlichen Symptome definitiv erkennen. Und vor allen Dingen individuelle und nebenwirkungsfrei behandeln Keine Psychopharmaka !

Betroffen ? Sprechen Sie mich an, ich berate Sie gerne

Heidrun Erlenkötter NEUROSTRESS-Fachpraxis Frankfurt, Kaiserhofstraße 18 (Parkhaus Börse)

Nebennierenschwäche, Hashimoto, Hormone

Heidrun Erlenkötter ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in und um Frankfurt

kurze Wartezeit

14.04.2022 • Alter: unter 30

Sehr kompetent, analytisch herausragend und Zielorientiert

Ich habe Frau Erlenkötter als eine Spezialistin wahrgenommen, die dieser Bezeichnung mehr als gerecht wird. Darüber hinaus ist Sie menschlich gesehen sehr emphatisch und einfühlsam. Der Mensch und meine individuellen Beschwerden wurden in Gänze ernst genommen. Der strikte Medikamenten- und Ernährungsplan führten wie von ihr angekündigt zum erwarteten Erfolg und stellten meine verloren geglaubte Lebensqualität wieder her.

Nach dreimonatiger Leidenszeit war das für mich nur schwer vorstellbar.

Kommentar von Frau Erlenkötter am 15.04.2022

Ganz herzlichen Dank für Ihr großartiges Feedback. Freut mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte ! Alles Gute wünscht Ihnen Ihre Heidrun Erlenkötter PRAXIS FÜR NATURHEILVERFAHREN & STRESS-MEDIZIN, Frankfurt

24.01.2022 • Alter: über 50

Klare Empfehlung !

Durch einen Freund bin ich auf Frau Erlenkötteraufmerksam geworden. Sie hat mir bei verschiedenen Problemen und Beschwerden sehr geholfen. Sie ist sehr empathisch, kompetent und effizient. Ich komme auf jeden Fall, sehr gerne wieder.

Kommentar von Frau Erlenkötter am 26.01.2022

Herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Freut mich sehr, Ihnen helfen zu dürfen ! Bis bald, herzliche Grüße Heidrun Erlenkötter PRAXIS FÜR NATURHEILVERFAHREN & STRESS-MEDIZIN, Frankfurt.

19.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Auf den Punkt und ohne Umschweife

Ich kam nach einigen (wenig erfolgreichen) Behandlungsversuchen bei diversen Ärzten und Heilpraktikern in die Praxis von Frau Erlenkötter, da ich seit über 2 Jahren unter einer einschränkenden Belastungsintoleranz mit Erschöpfung, Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Glieder-, Gelenk- und Muskelschmerzen, aber ebenso innerer Unruhe, Angstzuständen, gedrückter Stimmung mit Schwankungen litt (und z. T. nach wie vor leide).

Frau Erlenkötter erklärte mir bereits am Telefon stichhaltig und auf den Punkt das weitere Vorgehen in ihrer Praxis, was für mich sehr wertvoll war. Ich erwarte(te) keine Wunderheilung, aber eine klare Linie und eine Aussicht, eine Aussage helfen mir persönlich sehr. Diesbezüglich war Frau Erlenkötter absolut auf den Punkt und ohne viel drumherum.

Nach einer Urin- und Speichelanalyse und dem zugehörigen Ergebnis erhielt ich einen einfach verständlichen und umsetzbaren Behandlungsplan - das war vor zwei Monaten.

Stand heute:

In Sachen Stimmung, innere Unruhe etc. ging es zunächst geduldig und langsam, in den letzten zwei Wochen jedoch ganz klar erkennbar (mitunter steil) bergauf. Meine Stimmung ist positiver, ich bin ausgeglichener, (innerlich) ruhiger und entspannter; kann vieles einfach gelassener sehen.

Die "körperlichen" Beschwerden sind nach wie vor (m)ein täglicher Begleiter, doch auch hier habe ich das Gefühl, eine Veränderung wahrzunehmen. Dementsprechend hat Frau Erlenkötter nach einem Telefonat die Behandlung angepasst und erneut dezente und einfache Therapieschritte empfohlen.

Gerade die Verbesserung meiner Stimmung und meines "seelischen" Wohlbefindens sind nach zwei Jahren der ständigen Anspannung und Suche nach Ansätzen & Lösungen ein wahrer Segen, wofür ich Frau Erlenkötter sehr sehr dankbar bin.

Ich bin davon überzeugt, dass hier und mit ihrer Hilfe noch so einiges möglich ist.

Aus diesem Grund möchte und kann ich Frau Erlenkötter absolut und aufrichtig weiterempfehlen!

Kommentar von Frau Erlenkötter am 20.01.2022

Ganz herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre sehr gute und authentische Bewertung ! Ich freue mich sehr, dass es Ihnen schon deutlich besser geht. Wir bleiben auf jeden Fall dran ! Herzlichst Heidrun Erlenkötter PRAXIS FÜR NATURHEILVERFAHREN & STRESS-MEDIZIN, Frankfurt.

14.12.2021 • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Absolut enttäuscht

Ich bin absolut verzweifelt und hab viel Hoffnung in die Praxis gesetzt. Sie hatte Zeitdruck beim Telefonat und mich ziemlich abgewimmelt. Aber zu Beginn direkt gesagt wie wunderbar versiert sie doch ist.

Sie hat gesagt sie kann mir nicht helfen weil es ohne Medikamente nicht geht. Das ist sicher wahr, aber ich vertrage nichts und brauche jemand der da auf mich eingeht.

Den Rest hat sie nicht angehört. Morbus Addisson betitelte sie als Morbus Dingsbums. Sehr fragwürdig alles leider und schade

Anmerkung von jameda:

Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung teilte uns Frau Erlenkötter mit, dass sie mit der Patientin eine freundliches Telefonat geführt und sich entschuldigt hätte, die Patientin nicht aufnehmen zu können.

Trotz der Überprüfung der Bewertung kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

27.11.2021

Frau Erlenkötter war meine Rettung!

Die Liste meiner Beschwerden war lang: extreme Fatigue, Nervosität, Stimmungsschwankungen etc.

Die Schulmedizin konnte mir nicht helfen. Frau Erlenkötter nahm sich viel Zeit & veranlasste nach unserem ersten Gespräch einen Hormon- und Stresstest. Aufgrund der Diagnose durch das Labor erklärte sie mir meine Baustellen und erstellte einen Therapieplan für mich. Nach wenigen Wochen mit den Mitteln bemerkte ich bereits eine Besserung. Fr. Erlenkötter ist unheimlich einfühlend & kompetent. DANKE!!

Kommentar von Frau Erlenkötter am 16.12.2021

Ganz herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und für Ihre wertschätzende Bewertung meiner Praxisarbeit ! Freut mich sehr, dass ich Ihnen schnell helfen konnte und dass Sie meine Praxis bereits weiter empfehlen. Sie bleiben schön dran :-) ….& herzliche Grüße Ihre Heidrun Erlenkötter & Team, PRAXIS FÜR NATURHEILVERFAHREN & STRESS-MEDIZIN, Frankfurt

Letzte Aktualisierung13.05.2021

069/21994747

Heidrun Erlenkötter bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?