Dr. Sabet-Gahromi

Inkontinenz

Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

Liebe Patientin,

in meiner Praxis biete ich alle medizinischen Vorsorgeuntersuchungen im Bereich der Frauenheilkunde und Geburtshilfe an. Im Vordergrund stehen dabei immer die individuelle Beratung sowie der persönliche Kontakt zu meinen Patienten.

Mein Praxisspektrum umfasst neben der pränatalen Diagnostik mit 3D-Ultraschall auch die gesamte moderne Diagnostik und Therapie in der Frauenheilkunde.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Ihre Dr. med. Nasrin Sabet-Gahromi

Medizinstudium und Promotion an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe seit 2001.

Qualifikationen:

• Alle Ultraschalluntersuchungen im Bereich der Frauenheilkunde und Geburtshilfe
  • Mammasonographie

• Englisch
  • Persisch
  • Japanisch mit Hilfe einer japanischen Dolmetscherin

Zu meiner Person

Für alle werdenden Eltern ist eine Schwangerschaft eine erwartungsvolle und spannende Zeit. Es ist nachvollziehbar, dass in dieser Zeit viele Fragen auftreten. Die Patientinnen wünschen jemanden an ihrer Seite zu haben, der sie kompetent und individuell betreut und berät.

Meine ärztliche Fürsorge gilt dem Wohle der werdenden Mutter sowie des ungeborenen Kindes. Mit Hilfe fortschrittlicher und hochmoderner Untersuchungsmethoden gewährleistet meine Praxis die ganzheitliche Betreuung meiner Patienten.

• Mutterschaftsvorsorge

• Nicht invasiver Pränatal-Test (NIPT)

• Ersttrimester-Screening

• Mutterschaftsvorsorge

Die Mutterschaftsvorsorge umfasst Gesundheitsberatung sowie Prävention und Screening-Untersuchungen um Gefahren für die Gesundheit und das Leben von Mutter und Kind rechtzeitig zu erkennen und zu behandeln.

• Nicht invasiver Pränatal-Test (NIPT)

Der nicht invasive Pränatal-Test ermöglicht mit sehr hoher Zuverlässigkeit die Beurteilung der Risiken der häufigsten Chromosomenstörungen (Down-Syndrom, Trisomie 13 und 18) sowie das Geschlecht des ungeborenen Kindes zu erkennen. Dieser Test hat eine hohe Aussagekraft und im Gegensatz zu anderen vorgeburtlichen invasiven Untersuchungsmethoden kein Fehlgeburtsrisiko.

• Ersttrimester-Screening

Mit Hilfe dieses Verfahrens kann das Risiko für bestimmte Chromosomenanomalien (Down-Syndrom, Trisomie 13 und 18) bereits zwischen der 11. und 14. SSW abgeschätzt werden.

Ein Computerprogramm ermittelt aus der Kombination einer speziellen Ultraschall-Untersuchung des Kindes (Wasseransammlung im Nacken, Nasenbein), der Messung von zwei Hormonwerten aus dem mütterlichen Blut und dem Alter der Schwangeren ein individuelles, statistisches Risiko für o.g. Chromosomenstörungen. Die Erkennungsrate liegt bei ca. 85 %.

In meiner Praxis biete ich erweiterte Untersuchungen in der Schwangerschaft sowie eine umfangreiche Beratung und Diagnostik zum Thema Frauengesundheit an, um die Patientinnen ganzheitlich zu betreuen.

• Erweiterte Untersuchungen in der Schwangerschaft

• Doppleruntersuchung
    • Immunitätsstatus schwangerschaftsrelevanter Infektionskrankheiten
    • Vaginalabstrich auf B-Streptokokken
  • Krebsvorsorge

Ziel der Krebsvorsorge ist die Früherkennung einer Krebserkrankung in einem noch heilbaren Stadium. Zum Beispiel ist hoch entwickelte Ultraschalltechnik eine sehr geeignete Methode, um Veränderungen rechtzeitig zu erkennen, so dass eine vollständige Heilung möglich ist. Folgende Vorsorgeuntersuchungen biete ich an:

• Dünnschichtzytologie-Krebsabstrich
    • HPV-Test
    • Hochauflösende Ultraschalluntersuchung
    • Brustsprechstunde
    • Tumormarker für Darmkrebsvorsorge M2-PK
    • Urintest auf Früherkennung von Blasenkrebs NMP 22
  • Endometriose/Myom-Diagnostik und Therapie

Die Endometriose kommt relativ häufig vor und ist trotz hohen Leidensdrucks oft sehr schwer zu diagnostizieren. Bei gesicherter Diagnose können hormonelle Therapien bei leichten bis mittelschweren Symptomen als alleinige Therapie ausreichend sein. Bei hartnäckigen oder starken Schmerzen ist oft eine Abklärung durch eine Bauchspiegelung notwendig.

Myome sind gutartige Muskelknoten in der Gebärmutter. Sie können Ursache von Blutungsstörungen, Menstruationsschmerzen, Anämie oder auch Harninkontinenz sein.

Das Wachstum und evtl. Veränderungen der Myome lassen sich mittels Ultraschall gut überwachen. Bei symptomatischen Myom-Erkrankungen reicht das Spektrum der Therapie von medikamentöser bis hin zu operativer Therapie.

• Harninkontinenz

Die Harninkontinenz ist ein sehr verbreitetes Problem über das viele Frauen nicht sprechen. Die Häufigkeit dieser Krankheit wird oft deutlich unterschätzt. Hierbei ist die ausführliche Anamnese Grundvoraussetzung zur Diagnosestellung und Therapie. Besprechen Sie dieses Problem mit uns, damit wir Ihnen helfen können.

• Impfstatus

Um Risiken und Spätfolgen einer Infektionskrankheit zu verhindern und den Aufbau einer Herdenimmunität zu fördern, prüfen wir Ihren Impfstatus und holen die fehlenden Immunisierungen unter Einhaltung der entsprechenden Empfehlungen (STIKO) für das jeweilige Alter nach.

• Teenager-Sprechstunde

Beratung und Antworten auf Fragen zu den Veränderungen im Körper junger Mädchen. Die wichtigsten Themen sind dabei:

• Menstruation und Zyklus
    • Sexualität
    • Verhütungsmöglichkeiten
    • Sexuell übertragbare Erkrankungen
  • Verhütungsberatung

Heutzutage gibt es viele Verhütungsmethoden mit ganz unterschiedlichen Wirkprinzipien um Schwangerschaften zu vermeiden und sich vor sexuell übertragbaren Erkrankungen zu schützen. Hierbei gilt es die optimale Verhütungsmethode für die Patientin zu finden:

• Mechanische Verhütungsmittel
    • Hormonelle Verhütungsmittel
    • Chemische Verhütungsmittel
    • Sterilisation
  • Kinderwunsch

Viele Paare haben im Laufe ihrer Partnerschaft einen Kinderwunsch und sind häufig enttäuscht, wenn dieser nicht in Erfüllung geht.

Bei der ungewollten Kinderlosigkeit beraten wir Sie und beginnen mit der Diagnostik. Dazu gehören Überprüfung des Hormonstatus, Zyklusmonitoring, Sonographie und bei Bedarf auch Stimulationsbehandlung. Die individuelle Behandlung der Patientin steht hierbei an erster Stelle.

Mein Leistungsspektrum

Praxis • Praxis Dr. med. Nasrin Sabet-Gahromi Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

07.07.2021

Einer der besten Frauenärztinnen

Sie ist einfach super! Nur an den telefonischen Sprechzeiten und Rückrufe hapert es. Ansonsten ist sie sehr angenehm empathisch und mitdenkend und entgegen kommend.

22.03.2021

Beste Ärztin

Sie hat meine schwangerschaft begleitet,sie liegt sehr viel wert auf Patienten.Nimmt sich genug Zeit um alles zu hören.Wenn es Probleme gibt,macht sie alles damit es aufgeklärt wird.Als Patient fühlt mann sich in sicherer händen .

13.08.2020

Fachlich u menschlich top

Fr Sabet ist zielorientiert, nutzt Ihr Wissen und Ihr Netzwerk. Sie ist engagiert und weiß was sie tut.

12.02.2020

Sehr nette und professionell Frauen artz .

Ich finde Dr.Sabet sehr nett und professionell. Sie nimmt wirklich Zeit und untersucht die wichtigsten Sachen. Sie ist echt sehr Respektvoll . Ich habe echt gluck gehabt bei ihr zu landen . Eine gute Frauen artz in Frankfurt zu finden ist wirklich eine gluck Sache. also , ich kann Dr.Sabet als die beste Frauen artz in Frankfurt empfehlen. Ich bedanke mich Herzliche.

21.10.2019

Kompetente Frauenärztin

Frau Dr. Sabet setzte sich gründlich mit meiner spezifischen Situation auseinander und holt auch zeitnah Rat weiterer Ärzte und Spezialisten ein, um eine möglichst gute Betreuung / Diagnose sicherzustellen. Bei mir konnte bei einem unerfüllten Kinderwunsch so schnell die Ursache gefunden und behandelt werden! Ich kann Frau Dr. Sabet uneingeschränkt weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung03.03.2021