Praxis Dr.med. Simona Herle Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Schillerstr. 26, Altstadt, Frankfurt

Dr. med. Simona Herle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Simona Herle?

Standort: Praxis Dr.med. Simona Herle Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich ging zum Arzt, bevor ich die schrecklichen Bewertungen gelesen habe, also ist diese Bewertung aus erster Hand und nicht voreingenommen

Die Ärztin hielt mir einen sehr unaufgeforderten Vortrag darüber, dass ich seit 3 Jahren in Deutschland lebe und immer noch nicht fließend Deutsch sprechen kann. Sie fuhr fort, mich zu fragen, warum ich nach Deutschland gekommen sei, und prahlte damit, dass sie 7 Sprachen spreche, ihr Englisch aber kaum zu verstehen sei. Wenn sie die 7 Sprachen, die sie spricht, auf der Website und auf ihrer Karte angibt, sollte der Patient sich wohl fühlen, wenn er seine Muttersprache spricht!!!

Sie sagte mir immer wieder, dass ich mir meine Schmerzen nur einbilde und dass ich einen Psychotherapeuten bräuchte! Sie beschämte auch meine persönliche Wahl des Lebensstils, als ich ihr erklärte, dass ich bei der Intimität Schmerzen habe. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich glaube, dass ich eine kleine Infektion haben könnte, aber das hat sie überhaupt nicht untersucht! Bevor sie ein Werkzeug für die körperliche Untersuchung benutzte, hat sie mich nicht vorgewarnt oder gefragt, ob das in Ordnung ist!

Sie ist die schlechteste Ärztin, mit der ich in Deutschland je zu tun hatte, und sie sollte keine Patienten behandeln. Ich verließ die Klinik weinend und fühlte mich gedemütigt.

Schrecklich! Ich habe mich noch nie so unwohl gefühlt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Termin 9:10 Uhr, Ankunft in der Praxis 9 Uhr, ich war alleine im Wartezimmer, als ich dann 10:20 Uhr fragte, wann ich dran komme, machte mich Frau Herle dermaßen runter, dass ich das Heulen anfing. Die Brustuntersuchung war dann fast gar nicht vorhanden und trotz, dass ich noch Fragen hatte ist Frau Herle einfach aus dem Zimmer gegangen und hat die nächste Patientin aufgerufen. Einfach unfaßbar! Ich bin sowas von enttäuscht! Anscheinend sind doch nicht alle Menschen gleich bei ihr. Ich werde diese Praxis nie wieder betreten!

total enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zwei mal weg von diese Ärztin und zwei mal zurück.Jetzt bin ich wieder da.ich musste lernen mit ihre Art umzugehen. Keine Frage sie ist extrem direkt und manchmal frech aber ich stelle mich vor Termin auf so was ein.Vagionose oder Pilze(Ihre Freund betrügt sie)wenn sie Raucher sind (keine Kinder kriegen).Sie ist halt so.Aber sie macht ihre Job sehr gut,trifft immer richtige Therapie. Tausende Ärzte gewechselt damit genau sie mich von Kandida befreit. Wer empfindlich ist wird schwer haben

Kompetent und sie kann sehr schnell Diagnose feststelleny • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich war bei ihr vor 5 jahren einmal, aber wegen corona konnte ich meine aktuelle frauenärztin kontaktieren, deswegen habe ich mir gedacht ich gehe wieder dahin, obwohl ich nur einmal dort war, und so toll war es auch nicht.
ich musste fast 40 min warten, und dann , als ich reingekommen bin war sie agressiv, weil ich erst nach 5 jahren da war, hat sehr persönliche fragen gestellt , und dann fing sie an zu fragen wieso bin ich damals gegangen, wo und was, am ende hat sie gesagt , ich werde so eine unseriöse patientin nicht untersuchen , sie wollte das ich sogar meine maske runterziehen , weil sie mich angeblich nach 5 jahren ins gesicht sehen wollte ... was soll das bitte !! passen Sie alle auf , so eine schlechte Ärztin hatte ich noch nie gehabt!

respektlos! nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

An sich war ich mit Frau Dr. Herle immer sehr zufrieden. Ich wusste ihre direkte Art immer sehr zu schätzen. Allerdings hat sie das letzte Mal diesbezüglich eine Grenze überschritten, weshalb ich mich nun doch nach einer Alternative umschauen werde. Termine bekommt man online recht schnell und unkompliziert. Auf lange Wartezeiten muss man sich trotzdem einstellen. Die Sprechstundenhilfe ist immer nett und hilfsbereit. Die Behandlung geht recht flott, aber die Beratung ist oft durchwachsen.

Alles hat seine Grenzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zuerst habe ich mich über einen Termin 'von heute auf morgen' gefreut, jetzt weiß ich leider den Grund....Frau Dr. Herle ist sehr unfreudlich, geht nicht auf Fragen ein und verweigert sogar die Untersuchung mit dem Hinweis auf Ihre 51. jährige Berufserfahrung; zudem wurde ich geduzt und wie ein kleines Mädchen behandelt (ich bin 50). Auf meinen ausdrücklichen Wunsch wurde ich dann doch untersucht, während der Behandlung (ich lag bereits auf dem Stuhl) wurde bei offener Tür (!) mit einem anderen (männlichen) Patienten gesprochen! Zwischenzeitlich habe ich tatsächlich überlegt, ob ich vielleicht bei der Sendung "Versteckte Kamera" gelandet bin. Einzig die Sprechstundenhilfe war sehr nett und freudlich.

Respektlos, unfreudlich und überheblich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nachdem ich bei meinem ersten Besuch den nicht typisch professionellen Umgangston noch ganz sympathisch fand, muss ich nach meinem zweiten Besuch definitiv von einer Behandlung dort abraten. Auf das Schildern der Symptome, die ich durch die Pille hatte, wurde mir bezüglich meines Haarausfalls geraten meine Haare doch abzuschneiden und bezüglich der starken Müdigkeit auf das Wetter verwiesen. Nachdem ich trotz Terminvereinbarung nach 2 Stunden Wartezeit dran kam, verließ die Ärztin kommentarlos das Behandlungszimmer, ohne dass mein eigentliches Anliegen besprochen wurde, woraufhin ich erneut warten musste, bis sie sich dessen annahm. Zudem sind gewisse Leistungen hier deutlich teurer als bei anderen Frauenärzten, z.B. das Einsetzen der Verhütungsspirale für 450€ statt 296€.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit etlichen Jahren Patientin bei Frau Dr. Herle. Sie hat immer alles sehr gut verständlich erklärt und auch über die eigentliche Behandlung hinaus gute Ratschläge und Tipps gegeben. Ich wurde immer bestens versorgt und beraten. Frau Dr. Herle ist Ärztin mit Leib und Seele und setzt sich sehr für ihre Patientinnen ein. Die negativen Bewertungen hier kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings lassen Inhalt, Wortwahl und Grammatik bei manchen Beiträgen hier vermuten, dass die Verfasserinnen möglicherweise den viel zitierten "bildungsfernen Schichten" angehören. Oder hat sich vielleicht Frau Dr. Herle geweigert, den Bewertungsportalen Geld für "gute Bewertungen" zu zahlen? Ich habe Frau Dr. Herle schon mehrfach weiterempfohlen und nur positive Rückmeldungen bekommen.

Sehr engagierte Ärztin, unbedingt empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit fast 20 Jahren Patientin bei Frau Dr. Herle und fühlte mich immer in besten Händen. Deswegen kann ich auch die zum Teil negativen (und teilweile in sehr schlechtem Deutsch verfassten) Bewertungen auf dieser Website nicht nachvollziehen. An Frau Dr. Herle schätze ich besonders ihr Fachwissen und auch ihren ungebremsten Weiterbildungswillen. Die kurzfristige Terminvereinbarung (auch online möglich) und das angenehme Ambiente in der Praxis stellen weitere Pluspunkte für mich dar. Die Sprechstundenhilfen sind ebenfalls ausgesprochen freundlich und immer ansprechbar. Insgesamt kann ich diese Facharztpraxis nur bestens empfehlen.

Fachlich kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Schlechteste ärztin bei der ich jemals gewesen bin! Einmal und nie wieder! Habe trotz termin fast 2 stunden gewartet, obwohl die praxis leer war. Und bevor ich behandelt wurde musste ich 10 min mit der ärztin diskutieren, dass ich gefragt habe, warum die wartezeit so lang ist! Sie meinte ich solle dankbar sein, überhaupt einen Termin bekommen zu haben. Außerdem hat mich die ärztin ständig gedutzt und mich von oben herab behandelt!

Respektlos und überheblich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben