Dr. med. Simona Herle

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Dr. Herle

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Schillerstr. 2660313 Frankfurt
Sind Sie Dr. med. Simona Herle?

Fachärztin für ambulante Operationen

3,6

3,2

3,8

31.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Schrecklich! Ich habe mich noch nie so unwohl gefühlt

Ich ging zum Arzt, bevor ich die schrecklichen Bewertungen gelesen habe, also ist diese Bewertung aus erster Hand und nicht voreingenommen

Die Ärztin hielt mir einen sehr unaufgeforderten Vortrag darüber, dass ich seit 3 Jahren in Deutschland lebe und immer noch nicht fließend Deutsch sprechen kann. Sie fuhr fort, mich zu fragen, warum ich nach Deutschland gekommen sei, und prahlte damit, dass sie 7 Sprachen spreche, ihr Englisch aber kaum zu verstehen sei. Wenn sie die 7 Sprachen, die sie spricht, auf der Website und auf ihrer Karte angibt, sollte der Patient sich wohl fühlen, wenn er seine Muttersprache spricht!!!

Sie sagte mir immer wieder, dass ich mir meine Schmerzen nur einbilde und dass ich einen Psychotherapeuten bräuchte! Sie beschämte auch meine persönliche Wahl des Lebensstils, als ich ihr erklärte, dass ich bei der Intimität Schmerzen habe. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich glaube, dass ich eine kleine Infektion haben könnte, aber das hat sie überhaupt nicht untersucht! Bevor sie ein Werkzeug für die körperliche Untersuchung benutzte, hat sie mich nicht vorgewarnt oder gefragt, ob das in Ordnung ist!

Sie ist die schlechteste Ärztin, mit der ich in Deutschland je zu tun hatte, und sie sollte keine Patienten behandeln. Ich verließ die Klinik weinend und fühlte mich gedemütigt.

16.10.2020
OHNE
NOTE

Rassistische Äußerung und respektloses Verhalten

Als Übersetzerin einer Bekannten ging ich mit zu Frau Herle. Vor einigen Jahren war ich bereits selbst als Patientin bei ihr wurde jedoch so fertig gemacht, dass ich die Praxis wechselte. Beim Besuch mit der Bekannten sagte Frau Dr. Herle sie würde keine Patienten behandeln wollen, welche der deutschen Sprache nicht mächtig sind.

Mir ist sowas von einer Ärztin o.Ä. Zu Ohren gekommen und ich war sprachlos. Meiner Ansicht ist eine solche Äußerung nicht akzeptabel und sollte konsequenzen haben.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Anmerkung von jameda:

03.07.2020
5,8

total enttäuscht

Termin 9:10 Uhr, Ankunft in der Praxis 9 Uhr, ich war alleine im Wartezimmer, als ich dann 10:20 Uhr fragte, wann ich dran komme, machte mich Frau Herle dermaßen runter, dass ich das Heulen anfing. Die Brustuntersuchung war dann fast gar nicht vorhanden und trotz, dass ich noch Fragen hatte ist Frau Herle einfach aus dem Zimmer gegangen und hat die nächste Patientin aufgerufen. Einfach unfaßbar! Ich bin sowas von enttäuscht! Anscheinend sind doch nicht alle Menschen gleich bei ihr. Ich werde diese Praxis nie wieder betreten!

11.06.2020

Kompetent und sie kann sehr schnell Diagnose feststelleny

Ich war zwei mal weg von diese Ärztin und zwei mal zurück.Jetzt bin ich wieder da.ich musste lernen mit ihre Art umzugehen. Keine Frage sie ist extrem direkt und manchmal frech aber ich stelle mich vor Termin auf so was ein.Vagionose oder Pilze(Ihre Freund betrügt sie)wenn sie Raucher sind (keine Kinder kriegen).Sie ist halt so.Aber sie macht ihre Job sehr gut,trifft immer richtige Therapie. Tausende Ärzte gewechselt damit genau sie mich von Kandida befreit. Wer empfindlich ist wird schwer haben

05.06.2020
5,4

respektlos! nie wieder

ich war bei ihr vor 5 jahren einmal, aber wegen corona konnte ich meine aktuelle frauenärztin kontaktieren, deswegen habe ich mir gedacht ich gehe wieder dahin, obwohl ich nur einmal dort war, und so toll war es auch nicht.

ich musste fast 40 min warten, und dann , als ich reingekommen bin war sie agressiv, weil ich erst nach 5 jahren da war, hat sehr persönliche fragen gestellt , und dann fing sie an zu fragen wieso bin ich damals gegangen, wo und was, am ende hat sie gesagt , ich werde so eine unseriöse patientin nicht untersuchen , sie wollte das ich sogar meine maske runterziehen , weil sie mich angeblich nach 5 jahren ins gesicht sehen wollte ... was soll das bitte !! passen Sie alle auf , so eine schlechte Ärztin hatte ich noch nie gehabt!

Letzte Aktualisierung20.11.2019

Dr. med. Simona Herle bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?